Hallo!!
Habe seit gestern Abend ein sehr rotes Auge es tränt die ganze zeit.Habe es heut morgen fast gar nicht aufbekommen war total verklebt kommt auch so nen bischen Eiter und tut voll weh.Was Kann das sein.
Hallo!!
Habe seit gestern Abend ein sehr rotes Auge es tränt die ganze zeit.Habe es heut morgen fast gar nicht aufbekommen war total verklebt kommt auch so nen bischen Eiter und tut voll weh.Was Kann das sein.
Etwas, womit du auf alle Fälle zum Arzt gehen solltest!!
Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
(Marc Aurel)
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: eine Entzündung! Ich hatte das bisher auch schon 2 Mal richtig doll - bin zum Arzt, der Tropfen dagegen verschrieben hat.
Bei mir kam das wahrscheinlich durch eine Mascara, die gebröselt hat und die Stückchen sind im Auge gelandet.
Vielleicht kannst du es mit Kamillen/Schwarzteewattepads mal probieren, aber wenn es nciht besser wird würde ich dir dringend nen Arztbesuch empfehlen. Ich habe bei Augensachen immer Bammel, dass es dem Auge richtig schadet, daher lieber nicht allzu lange selbst daran herumdoktern.
Mittlerweile lege ich beim Verdacht einer Entzündung immer getränkte Wattepads drauf und habe so bisher verhindern können, dass es sich verschlimmert.
Gute Besserung!
Vieles hätte ich gelernt, wenn man es mir nicht beigebracht hätte...
Ist bestimmt eine Bindehautentzündung. (Bedingt durch "Zug" zB)
Ich würde das Auge mit klarem Wasser ausspülen und wie bereits empfohlen Pads getränkt mit Kamillentee drauflegen. Ansonsten nicht anfasen und in Ruhe lassen.
Schleunigst zum Arzt!!!
Falls es schlimmer wird noch am WE ins Krankenhaus fahren. Mit Sachen am Auge würde ich immer vorsichtig sein!
Gute Besserung!!!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
ja danke erstmal für eure Antworten.Meint ihr des es vielleicht auch von meinen Kontaktlinsen kommen könnte.Ich habe Monatslinsen die ich jeden Monat wechseln tue,aber ich glaube eher nicht.ich habe sie gestern raus gemacht und heute auch schon den ganzen Tag draussen und es wird irgendwie immer schlimmer als Bessser
An eine Bindehaut Entzündung habe ich auch schon gedacht.
Reinigst Du deine KL auch immer gut und tust sie in diese Lösung rein?
Ich sollte auch KL bekommen und mein Arzt meinte das die Dinger auch super schnell zu Bakterienschleudern werden können die (schlimme) Entzündungen hervorrufen... Daher hab ich keine genommen.
Gut, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber falls Du sie jetzt mal länger als nen Monat dringelassen hast und sich da was angesammelt hat, kann es schon sein das Dein Auge sich dadurch entzündet hat.
Falls es sich nicht bessert, fahr echt besser zum Notarzt oder ins KH. Dann bleibst Du nicht im ungewissen und bekommst was verschrieben was Dir hilft!!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Ohje, also dabei würde ich dir auch dringend raten, zum Augenarzt zu gehen. Meine Ärztin sagt immer, dass man lieber sofort hinkommen soll, damit sie noch gut nachvollziehen können, woher etwas kommt, vor allem wenn es entzündet ist.
Mit den in Kamillentee getränkten Wattepads wäre ich an den Augen allerdings eher vorsichtig, denn Kamille hilft zwar normalerweise gegen Entzündungen, reizt die Augen jedoch. Geh lieber auf Nummer sicher und lass das vom Arzt untersuchen!
Gute Besserung!
Ich habe auch Kontaktlinsen und hatte auch schon mal so ein schlimmes Auge. Das kam davon, dass die Linse wohl für mich nicht sehbar gerissen war...
Auf Linsen würde ich in jedem Fall jetzt erstmal verzichten.
Hört sich wie eine üble Bindehautentzündung an, also bloß nicht reiben oder so. Wasche Dir das Auge mit klarem Wasser aus und lass es ganz in Ruhe.
Gute Besserung!!!
LG, Anna
Ich bin nur ich selbst
Also ich reinige meine Linsen Jeden Tag und ich tue sie immer am monatsende wechseln also ich trage meine Linsen schon viele Jahre.
Also wenn Du Deine Linsen so pflegst und sie anscheinend auch nicht gerissen sind und dadurch das rote Auge kommt, dann hast Du vermutlich eine üble Bindehautentzündung, ausgelöst durch Zugluft.
Geh am besten gleich am Montag zum Augenarzt und lass das abklären und verzichte dieses WE auf Linsen...!!!!
Wenn Du jetzt noch bei dem gereizten Auge die Linse einsetzt, machst Du es vermutlich nur noch schlimmer.
LG, Anna
Ich bin nur ich selbst
Hallo Parisdeluxe
wie geht es Dir denn inzwischen mit dem Auge? Ist es besser als heute morgen?
Ich habe mal eine widerliche Hornhautentzündung im Auge gehabt, das war auch extrem schmerzhaft und ich konnte das Auge kaum öffnen. Habe mich ständig geblendet gefühlt, wenn ich micht richtig erinnere (ist 10 Jahre her). Solche Sachen gehören unbedingt in die Hand einer Ärztin oder eines Arztes.
Im Zweifelsfalle würde ich (jetzt am Wochenende) in die Notfall-Sprechstunde gehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Sowka
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Hallo!!
bin eben vom Notfall Augenarzt wieder zurück.Also es ist ne Bindehautentzündung er hat gemeint ob ich nen schnupfen hätte ich sagte ein bischen,er hat gemeint durch den schnupfen kann die Tränenflüssigkeit wohl nicht richtig ablaufen und es sich entzünden und wenn man wie ich in dem Fall noch Kontaktlinsen trägt sich das wohl noch schlimmer entwickeln.Habe jetzt paar Augen Tropfen bekommen die ich in alle beide Augen machen soll weil es leicht sein kann des es auch auf das andere Auge überspringen kann.
So Augentropfen scheinen zu Helfen tut net mehr so weh,nur wegen so nem blöden Schnupfen
Hallo Parisdeluxe
das freut mich ja, dass Du Dich so erfolgreich um Dein Auge gekümmert hast
Man darf mit solchen Sachen nicht unnötig Zeit verstreichen lassen - hast Du genau richtig gemacht Und wenn das Richtige getan wird, ist die Linderung groß, daran kann ich mich auch noch lebhaft erinnern...
Gute Nacht und liebe Grüße
Sowka
PS: Noch eine Anmerkung am Rande - Wenn ich eine Erkältung "in mir fühle", dann mag ich meine Kontaktlinsen instinktiv nicht tragen. Ich empfinde sie dann (sonst nie!) als Fremdkörper und trage lieber meine Brille. Mir war das gar nicht so bewusst, dass es dafür sozusagen auch einen "echten" Grund gibt...
Geändert von Sowka (01.07.2007 um 00:26 Uhr)
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ja danke.Meine Augen sind mir sehr wichtig deswegen bin ich auch gleich zum Arzt,hatte mir schon sowas fast gedacht mit der Bindehautentzündung aber das es durch nen Scnupfen kommen kann.naja hoffe es ist in 2-3tagen wieder weg.
so meinem Auge geht es zum Glück schon wieder etwas besser.
ich hatte das auch vor 2 wochen ganz schlimm am rechten auge.wohl auch bedingt durch zugluft.hab jetzt immer augentropfen da (proculin) u. was auch gut ist, ist die bepanthen augensalbe.
ja die bepanthen augensalbe ist gut hab ich auch probiert bevor ich zum augenarzt bin.bei mir ist die Bindehaut bedingt durch einen schupfen aufgetreten,deswegen konnte wie ich oben schon beschrieben hatte der tränenfluss net ablaufen ja und die Kontaktlinsen haben das ganze dann noch weiter ins rollen gebracht
das klingt ganz nach einer Bindehautentzündung!!!!!!!!!!!!!!
Ab zum Augenarzt!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war doch wie oben im Text geschrieben schon beim Augenarzt
so des mit dem Auge ist heute wieder schlechter geworden obwohl ich die Augentropfen benutze,hab mir jetzt extra noch nen Termin beim Hals Nasen Ohrenarzt geben lassen,da die Bindehaut durch die verschnupfte Nase nicht die Tränenflüssigkeit laufen lassen kann,mit diesem schnupfen kämpfe ich schon Paar wochen und er geht nicht weg:( ich hoffe das es bald ein ende hat
ja wer weiss aber was für ne Allergie??ich muss weder niesen noch sonst was
Bei Heuschnupfen muss es beispielsweise überhaupt nicht sein, dass man niest.
Ich z.B. habe trockene Schleimhäute und gleichzeitig eine ganz heftige Schleimproduktion in der Nase. Und ab und zu eine etwas zu rauchige Stimme.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ja das könnte natürlich auch sein,des ist echt doof. naja mal abwarten was der arzt sagt am Donnerstag bis dahin nehme ich fleissig meine Augentropfen