Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Frage: schwarz gefärbte Haare entfärben

Hallo

ich hab schon gestöbert, aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Also: meine Haare sind im Prinzip schon weiß, aber zur Zeit schwarz gefärbt. Nun möchte ich mit dem Färben aufhören und zu meiner Natur stehen, nur graust mir vor dem Ansatz. Kann man das Schwarz aus den Haaren so entfernen, daß sie gleich weiß sind oder geht das nicht? Und wenn ja, wie, Friseur oder kann ich das selber machen?

Oder hab ich dann eine Glatze????*schreck

Für Tips sehr dankbar
    Ganz liebe Grüße Queeny

*jodeldidödodeldü* Avatar von Moneypenny
    Meine Laune...
    In Love

AW: Frage: schwarz gefärbte Haare entfärben

Hallo

Aaaaalso, ob es sowas auch als do-it-yourself gibt weiß ich nicht, aber bei mir hat das mal meine Friseurin gemacht: ich habe von natur aus braune Haare und wollte das rotgefärbte raus haben. Die hat mir das mit so nem Zeug gemacht, wo also praktisch die Farbe/Tönung aus den Haaren rausgezogen wird und dadurch wieder die Naturhaarfarbe zum Vorschein kommt.

Wie das jetzt allerdings mit schwarzer Farbe bzw. explizit mit grauen Haaren ist, weiß ich nicht so genau. Aber ich denke, jeder gute Friseur kann Dich da gut beraten
    Im Selbst-Test würde ich es ehrlich gesagt nicht versuchen, gerade schwarze Tönungen/Farben haben den Drang, ganz gerne mal die Haare in grün zu versauen

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mh, also mir würde da nur blondieren einfallen, und das wird mit schwarz nicht grün, sondern rot. ganz weiß so wie dein rausgewachsener ansatz wird schwierig, denke ich.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von AdventureAimee

Also, ich, naturmittelblond, hatte mal schwarz gefärbte Haare - und nachdem meine Friseurin versucht hat, das wieder rauszubekommen, waren meine (langen *schnief*) Haare reif für die Mülltonne

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Also, meine Haare sind hellbraun und ich hatte sie mal schwarz gefärbt. Dann wollte ich sie heller und mein Friseur hat hellbraune Strähnen reingefärbt. Alle sechs Wochen hat er dann mehr reingefärbt und dann wurde das Gesamte heller. Insgesamt dauerte dies etwa ein Jahr. Dazu muss ich sagen ich hab taillenlange Haare! Es hat funktioniert, aber mein Friseur ist auch sehr gut und riskiert nichts. Inzwischen bin ich Weizenblond und ich hab meine Haare noch ;o)

Danke für die lieben Rückmeldungen

ich werd mich mal an einen Friseur wenden, vielleicht weiß der Rat. Wenn die Haare dann etwas strapaziert wären, wärs nicht so schlimm, sie sind ja eh kurz.

Wisst ihr, wovon ich träume: lange Mähne in Weiß, sähe zu meinem noch recht jugendlichem Gesicht bestimmt interessant aus. Gestern hab ich nach Perücken gestöbert....menno bin ich immer ungeduldig
    Ganz liebe Grüße Queeny

kontext
    Besucher

Ich vermute mal, sie sind mit KK gefärbt?

Also ich denke schon, dass der Friseur das hinkriegt. Falls was zurückbleibt, z.B. an Orangestichen, kann man gut mit Silber/Violettönungen gegensteuern, bei Gelb mit sehr hellen Aschblond usw. .. Die Ergebnisse von Directions mit dem produkt, das die Haare nach einem Blondieren so richtig hell macht, überraschen mich ja immer wieder, aber für weiße Grundhaare ist das vermutlich nicht geeignet. Vielleicht hat der Friseur auch einen speziellen Trick, die Farbe "rauszuziehen", ohne eine Superextrablondierung anzurühren? Keine Ahnuhng, selber machen würde ich das bei dem Riesensprung nicht, bei weißen Haaren erst recht nicht, die reagieren ja immer etwas eigenwillig.

Viel Glück!

Sonnenkind Avatar von Palim

Ja,der Friseur kann Farbe rausziehen,und zwar mit Dauerwellflüssigkeit..
    ich würde einfach mal zu einem guten Friseur gehen und mich beraten lassen.
    Ganzheitlich blondieren würde ich nicht.

kontext
    Besucher

Dauerwellflüssigkeit
    Das ist es also? Tatsächlich?!
    Das hätte ich nicht gedacht. Entfärbt das beim Dauerwellen dann gefärbte Haare etwa?

Experte

Vielleicht wäre das hier ja eine Möglichkeit: http://www.manicpanic.com/best%20hai...irginsnow.html
    Kenne mich damit aber nicht aus.

Tolle Tips danke schön...also mit Dauerwellflüssigkeit geht das? Interessant..das Virginsnow sieht auch interessant aus, scheint aber zum Bestellen recht teuer zu sein(der Versand) aber ein guter Hinweis...sowas gibt es also!

Muß ich mal schauen wo ich einen solch kreativen Friseur finde
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Das ist es also? Tatsächlich?!
    Das hätte ich nicht gedacht. Entfärbt das beim Dauerwellen dann gefärbte Haare etwa?
    die Dauerwellflüssigkeit entzieht schon etwas die Haarfarbe (deshalb färbt man immer erst nach der Dauerwelle die Haare) aber ganz geht die schwarze Haarfarbe nicht davon raus und ne Chemiekeule fürs Haar ist die Dauerwellflüssigkeit auch
    Da wird nicht anderes klappen als mit Blondierung ranzugehen aber ich sprech da aus Erfahrung, hatte auch mein Leben schwarze Haare gefärbt und bin jetzt hellblond, das ging nur mit mehrmaligem Blondieren und Blondfärben (ich bin übrigens auch schon ergraut)

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meiner Meinung nach geht's am besten über Strähnchen und mit der Zeit immer mehr davon. Diese würden dann erst blondiert werden und anschließend übergefärbt / getönt um den Gelbstich zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit ist dann die kompletten Haare Stück für Stück heller zu blondieren. Das geht unter Umständen etwas schneller, ist aber riskant und vor allem gibt's ganz schnell fiese Farbverläufe! Da kannst du Pech haben, und hast nachher das halbe Regenbogenfarbspektrum auf dem Kopf.

Ansonsten kann man beide Verfahren kombinieren, so hab ich's bei mir gemacht.
    Ich bin von pechschwarz extra-lichtblond geworden (also schon seeeeeehr hell), ich habe es zusammen mit der Hilfe meiner Mutter gemacht. Dafür dass sie seit mindestens 2 Jahrenzehnten aus dem Beruf ist und ich Hobbyfriseurin bin, ist das Ergebnis echt gut geworden. (Eigenlob stinkt, ich weiß :P) - aber mit der Aussage möchte ich dir nicht nahelegen, das selbst zu versuchen. Kann fies in die Hose gehn!
    Am besten wirklich von jemandem Erfahrenen machen lassen, es kann sehr schnell was schief gehen und die Haare werden auf jeden Fall leiden.

-> Meine Mutter hat ihre Haare auch aufgehellt bekommen (schwarz -> hellbraun-Bereich). Die Friseurin behauptete, sie habe seeehr viel Erfahrung darin und dennoch hat den Fehler gemacht, die Haare in einem Schub zu blondieren und nur den nachgewachsenen Ansatz ausgespart.
    Das gibt dann einen wundervollen Heiligenschein unterhalb des Ansatzes, weil die Haare in der Höhe weniger mit schwarzer Farbe behandelt wurden als die Spitzen... Die Spitzen blieben bei ihr beinahe schwarz, dann wurden die Haare über rot und orange nach oben hin richtig neongelb. Diese Vorgehensweise garantiert, dass die Haare nicht gleichmäßig werden, egal was die Zielfarbe ist! Das ist Murks!

Lass dir am besten Strähnchen setzen, da hast du beim Übergang eine zumindest halbwegs gescheite Farbe und mutierst nicht zum Feuermelder ;)
    Viele Grüße

Jolanthe

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Hallo ihr Lieben,

ich schliess mich einfach mal hier an. Ich hab meine Haare jetzt gut 2 Jahre mit Henna Schwarz gefärbt. Jedoch ist das ein ganz komisches Henna (aus dem Türkenladen....wohl seeehr ungesund ), denn es wäscht sich absolut nicht aus und ist wirklich tief schwarz. Sieht eigentlich aus wie eine KK Färbung.

Jetzt hab ich aber keine Lust mehr auf das ständige Färben (auch wenn ich schwarze Haare viel schöner finde ). Normalerweise hab ich mittel- bis dunkelbraunes Haar. Rauswachsenlassen ist seeeehr schwer für mich, weil der Ansatz immer blond aussieht (da war ich mal zum Frisieren bei einem Friseur und der wollte mir nicht glauben, dass ich Braun als Naturfarbe habe...er wollte mir klarmachen, dass ich blond bin ).

Was würde denn passieren, wenn ich mir einfach eine Braune KK Färbung kaufen würde und damit drüber färbe? Gar nichts? Blondieren etc. will ich eigentlich nicht, hab angst um meine langen Haare :S.

Bitte gebt mir ein paar Tipps
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Also da ich weder zum Feuermelder mutieren möchte, mir der Sinn nach Natur steht und ich außerdem gesetrn mein Kosmetikgeld schon ausgegeben habe und für den Friseur nix mehr bleibt, werde ich doch den steinigen Weg gehen und rauswachsen lassen...dann seh ich auch mal, wie meine Haare denn nun wirklich aussehen...nach 30 jahren färben mit diesem und jenem....*lach und wenns ganz unmöglich wird, naja dann Strähnchen, das klingt noch am schonendsten und man kann den Ansatz aussparen.

Vielen Dank noch für eure lieben Tips ich seh schon klarer jetzt
    Ganz liebe Grüße Queeny

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

weiss niemand was für mich ??? :(
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Allwissend Avatar von ismul

Ich fürchte, du wirst es rauswachsen lassen müssen.
    Indigo wird beim Blondieren wahrscheinlich grün oder blau und wenn du chemisch braun drüberfärbst, wirst du davon nichts sehen.
    Dass Hausmittelchen wie Zitrone noch helfen, denke ich auch nicht, wenn die Pigmente sich 2 Jahre lang übereinander gelagert haben.
    Grüße von Ismul