Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Experte

AW: Hipp Wundschutzcreme

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Unterdrücken möchte ich bitte erklärt haben. Ich denke so einfach ist das nicht. Ich habe die Creme jetzt eine Nacht nicht verwendet und die Pickel sind bisher nicht wiedergekommen
    Ja, das verstehe ich auch nicht so ganzIch meine, Zinkoxid ist doch ein bewährter Wirkstoff, der schon seit ewigen Zeiten auf Babypopos angewendet wird.
    Sehe das auch eher etwas relaxt- hauptsache, es wirkt
    Aber klar, wenn die Pickel sofort zurückkommen, wenn man die Creme absetzt, ist es wohl wirklich nicht so ideal,
    aber wenn es hilft, um so besser, denke ich.
    Wir berichten einfach weiter, ja?
    LG, Yola

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Es geht aus homöopathischer Sicht darum, dass der Körper etwas dann nicht mehr auf diese Art und Weise ausscheiden kann und sich das dann woanders manifestiert, z.B. auf die Schleimhäute geht.
    Alles Liebe Sommi

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Pfff, dann dürfte ich ja nix mehr an mir machen und müsste alles gottesfürchtig ertragen Ich kann das aus homöopatischer Sicht schon nachvollziehen, aber irgendwo hört es bei MIR dann auch auf.

Ich verwende sie aber eh nur abends und/oder bei Bedarf. Für immer ist sie mir zu reichhaltig und backsig.

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Pfff, dann dürfte ich ja nix mehr an mir machen und müsste alles gottesfürchtig ertragen Ich kann das aus homöopatischer Sicht schon nachvollziehen, aber irgendwo hört es bei MIR dann auch auf.

Ich verwende sie aber eh nur abends und/oder bei Bedarf. Für immer ist sie mir zu reichhaltig und backsig.
    Ja, kann ich verstehen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Dunkelfee

Jetzt wo hier gerade die Zink-Diskussion aufgekommen ist, erinnere ich mich
    daran, daß mein Hautarzt auch mal gesagt hat ich soll keine Zinkcremes
    benutzen.

Sollte Zink nicht eigentlich austrocknen und die Wundheilung unterstützen?

Inwiefern unterdrückt Zink,
    Hat die Heilpraktikerin das erklärt?

Fortgeschritten

Hmm kennt einer die weleda wundschutzcreme und kann vergleichen?

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    benutzen.

Ja, dafür werden Zinkcremes schon lange verwendet. Ich finde auch, das Zink heilend und austrocknend wirkt. Allerdings meine ich, dass diese Zinkcremes besser bei Pickeln wirken, die schon raus sind. Bei Mitessern und Pickeln, die noch "drin" sind, helfen andere Sachen besser.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Julikäfer
    Ja, dafür werden Zinkcremes schon lange verwendet. Ich finde auch, das Zink heilend und austrocknend wirkt. Allerdings meine ich, dass diese Zinkcremes besser bei Pickeln wirken, die schon raus sind. Bei Mitessern und Pickeln, die noch "drin" sind, helfen andere Sachen besser.

lg Julikäfer

Welche Sachen helfen denn besser?
    Ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Methode.

Tiffany
    Besucher

Ich war heute kurz im Ihr Platz. Dort habe ich 2 Hipp Wundschutzcremes gesehen. Eine mit Panthenol und Zink und ein mit Zink und ....? Weiß leider nicht mehr was dort noch drin war. Welche nehmt ihr denn? Die mit Panthenol und Zink, oder? Das ich mir auch die richtige kaufe.

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    benutzen.

Keine Ahnung wie genau, ich hab nicht weiter nachgefragt, kann ich aber nachholen, wenn´s von Interesse ist. Mir ist es irgendwie wichtig, dass ich die Ursache angehe und nicht einfach "nur" schöne Haut habe solange ich die Creme verwende.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich liebe sie so heiss seit ich sie habe, jedes pickelchen heilt so toll ab mit ihr! besser als alle andere heilsalben die ich je probiert habe...

Ich überlege mir, die Creme und das Waschgel morgen wieder zu holen. Habt Ihr inzwischen weitere Erfahrungen damit gemacht?

Meine Rötungen und Pickel machen mich noch wahnsinnig...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Ich habe kürzlich erst eine neue Tube davon gekauft - gottseidank. Mein Sohn hatte gestern total raue, rote, aufgesprungene Hände. Zuerst hat er Urea-Handcreme draufgetan, dann fing er an zu schreien, weil es höllisch brannte. Also alles schnell abgewaschen und dann die Hipp-Wundersalbe dick draufgeschmiert und Baumwollhandschuhe drübergezogen. Am nächsten Morgen waren die Hände fast wie neu.

Diese Creme muß ich wirklich immer im Haus haben. Die hilft einfach super bei allen möglichen Auas, auch sehr gut im Gesicht.

lg Julikäfer

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich erst eine neue Tube davon gekauft - gottseidank. Mein Sohn hatte gestern total raue, rote, aufgesprungene Hände. Zuerst hat er Urea-Handcreme draufgetan, dann fing er an zu schreien, weil es höllisch brannte. Also alles schnell abgewaschen und dann die Hipp-Wundersalbe dick draufgeschmiert und Baumwollhandschuhe drübergezogen. Am nächsten Morgen waren die Hände fast wie neu.

Diese Creme muß ich wirklich immer im Haus haben. Die hilft einfach super bei allen möglichen Auas, auch sehr gut im Gesicht.

lg Julikäfer
    Hat meine kleine Tochter auch z.Zt. Nichtmal die Calendula Kindercreme von MG bringt was, echt schlimm. Dann muss ich die wohl wieder kaufen.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo Bahia, *nichtklugscheißenwill* aber bist Du Dir sicher, dass Du keine Trockenheitspickelchen hast? Ich hatte nämlich auch schon "pustulöse" gerötete Haut auf den Wangen, die vor lauter Trockenheit entstanden ist. Mit der richtigen Creme war das dann schlagartig weg. Naja, Zinkoxid trocknet ja noch zusätzlich aus, dass ist ja das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst, oder?,
    Vielleicht eher eine Pflegecreme und punktuell dann das Zink?
    Liebe Grüße, Yola

Zitat Zitat von yola Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia, *nichtklugscheißenwill* aber bist Du Dir sicher, dass Du keine Trockenheitspickelchen hast? Ich hatte nämlich auch schon "pustulöse" gerötete Haut auf den Wangen, die vor lauter Trockenheit entstanden ist. Mit der richtigen Creme war das dann schlagartig weg. Naja, Zinkoxid trocknet ja noch zusätzlich aus, dass ist ja das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst, oder?,
    Vielleicht eher eine Pflegecreme und punktuell dann das Zink?
    Liebe Grüße, Yola
    Das habe ich mir ja auch schon überlegt, weil ich immer mehr Picke bekommen habe mit Sachen für unreine Haut oder leichten Fluids. Aber weil ich so faltig aussehe, meinte eine Beauty, ich hätte wohl Feuchtigkeitsmangel, Fett fehlt nicht. Und diese zig Miniunterlagerungen sind Trockenheitspickelchen, meinst Du? Dann wäre Zink ja total falsch...
    Geändert von Sommernachtstraum (01.03.2010 um 16:57 Uhr)
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir ja auch schon überlegt, weil ich immer mehr Picke bekommen habe mit Sachen für unreine Haut oder leichten Fluids. Aber weil ich so faltig aussehe, meinte eine Beauty, ich hätte wohl Feuchtigkeitsmangel, Fett fehlt nicht. Und diese zig Miniunterlagerungen sind Trockenheitspickelchen, meinst Du? Dann wäre Zink ja total falsch...
    Ich glaube Du hattest Recht, yola. Nach ein paar Stunden musste ich die Creme abwaschen. Die Haut hat wieder gejuckt und war ganz trocken. Dann muss ich mich jetzt wohl nach einer reichhaltigen Pflege umsehen. Nulldiät funktioniert nämlich auch nicht mehr bei mir.
    Alles Liebe Sommi

Experte

Hallo Bahia, ist ja wirklich doof bei Dir, mit Nulldiät bin ich aber auch durch, dafür ist meine Haut einfach zu trocken.
    Hast Du nicht noch die Alverde Jojoba da, oder sonst etwas ganz reizfreies?
    Ich schicke Dir gerne mal eine Abfüllung von der Babylove ultrasensitive, bin ja immer noch begeistert- und man kann die auch gut mit etwas Öl pimpen ( habe ich gemacht, als es so super kalt war, im Moment klappt es auch gut ohne Öl )
    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass wir eine ähnliche Haut haben, bin ja eher eine stille Mitleserin und schreibe nicht so viel, aber das die Haut megatrocken und auch faltig aussieht, kenne ich leider zur Genüge
    LG, Yola

Hallo Bahia, ist ja wirklich doof bei Dir, mit Nulldiät bin ich aber auch durch, dafür ist meine Haut einfach zu trocken.
    Hast Du nicht noch die Alverde Jojoba da, oder sonst etwas ganz reizfreies?
    Ich schicke Dir gerne mal eine Abfüllung von der Babylove ultrasensitive, bin ja immer noch begeistert- und man kann die auch gut mit etwas Öl pimpen ( habe ich gemacht, als es so super kalt war, im Moment klappt es auch gut ohne Öl )
    Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass wir eine ähnliche Haut haben, bin ja eher eine stille Mitleserin und schreibe nicht so viel, aber das die Haut megatrocken und auch faltig aussieht, kenne ich leider zur Genüge
    LG, Yola
    Danke, das ist lieb von Dir. Vielleicht komme ich mal darauf zurück mit der Abfüllung. Momentan probier ich erst mal was anderes, was ich noch hier habe. Irgendwas muss doch klappen...
    Alles Liebe Sommi

Experte

Ja, melde Dich einfach und gute Besserung!

Ja, melde Dich einfach und gute Besserung!
    Danke.
    Alles Liebe Sommi