Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

cory mineral cosmetics..

ich bin gerade am überlegen meine nächste mf bei cory zu bestellen.
    leider konnte ich mit der suchfunktion nicht allzu viel finden und da es ( meines wissens) noch keinen cory thread gibt, dachte ich mir, dass ich mal einen starte

hier könnt ihr alle fragen, anregungen, tipps rundum cory loswerden und ich fang gleich mal an

kann mir jemand etwas über die mf sagen?
    wie fallen die farben aus und vor allem wie mattiert die mf??
    sie ist mica-frei, hat das was besonderes zu bedeuten? bin ein inci-looser

ich habe zu unreinheiten neigende fettige haut und kann keinen glow gebrauchen

Geändert von Zimtstern (01.07.2007 um 09:52 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

AW: cory mineral cosmetics..

Doch, gibt ein paar Cory Treads

http://www.beautyjunkies.de/forum/se...archid=1472891

hier ist sogar jemand ganz begeistert:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=cory%2A

Also am besten wie immer: Pröbchen
    Ich finde die MF ganz okay (bin allerdings nicht so anspruchsvoll, bei mir funktionieren alle gut).
    Micafrei ist für die Leute relevant, die eine Mica-Allergie haben. Die Lidschatten von denen mag ich ganz gern, haben ein paar schöne, ungewöhnliche Farben.

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

blossom
    Besucher

Zimtstern

Die MF mattiert sehr stark. Damit kannst Du wirklich alles abdecken.

Habe hier noch zwei Pötte coole MF "medium beige (medium 2)"....falls jemand einen oder beide haben möchte....PN an mich .

Ist kein dunkler Ton, die Farbe täuscht auf der HP, sondern liegt zwischen light und medium bei MWW4U (als Beispiel) und entspricht eher dem Bild von ivory beige.
    Geändert von blossom (01.07.2007 um 11:58 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Zimtstern

Die MF mattiert sehr stark. Damit kannst Du wirklich alles abdecken.
    meinst du jetzt, dass die mf gut deckt?? heisst ja nicht, dass sie auch gut mattiert, aber hohe deckkraft ist schon mal gut, hab ja so fiese rötungen

aber ich hatte eher gemeint, ob sie fettglanz verhindert usw

@malice: danke dir da hab ich wohl was übersehen..

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich finde, die Cory MF ist sehr gut gegen Fettglanz.

treibt ihr Unwesen

stimmt es das cory zu stark die poren betont und dass man ca. 3 wochen auf die sachen warten muss ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Bei mir ging Cory sehr schnell. Aber von anderen hab ich schon gelesen, dass die lange Lieferzeiten haben.

Das die MF Poren betont, konnte ich nicht feststellen. Aber das ist wohl auch bei jedem anders.
    Cory ist aber unschlagbar im Preis für Sampler.

treibt ihr Unwesen

@chrisantiss : danke , ich vertraue auf deine umfangreiche erfahrung ( cory macht mich nämlich auch neugierig ) ...wobei ...du hast ja gar keine grosse poren , wie sollen sie auch schlimm betont werden , auf bildern sieht deine haut ziemlich gut aus - und nicht irgendwie uneben oder grossporig .

Naja, großporig ist meine Haut schon, aber trotzdem wieder recht fein, so dass es nicht so auffällt. Mich stören die Poren nicht.

Ich hab die MF von Cory lange nicht benutzt, hab auch nur ein paar Sampler. Muß ich mal wieder testen.

Gesperrt

stimmt es, dass die töne bei cory so viel heller ausfallen als sie aussehen?

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    Was heißt denn: "Stimmt es,..."?!

Gesperrt

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Was heißt denn: "Stimmt es,..."?!
    was soll das wohl heissen?
    ich hab das hier im forum mal aufgeschnappt und wollte mich vergewissern ob das manch anderer hier auch so siht- that's all

Gesperrt

Zitat Zitat von Zimtstern Beitrag anzeigen
    weiss es niemand??

Pauline
    Besucher

Bei mir hat es gestimmt.

black
    Besucher

Meiner Erfahrung nach deckt Cory MF ganz gut und hinterlässt ein schönes Finish.

Die Lidschatten finde ich persönlich klasse! Sie geben gut Farbe ab und lassen sich prima blenden!!

Das einzige, was mich bei cory stört, ist, dass die Homepage überhaupt nicht mehr aktualisiert wird. Ich schau aus diesem Grund gar nicht mehr vorbei.

Gesperrt

danke ihr beiden, ich glaub, ich hab mich entschieden.

hab helle haut und werde "ivory beige" bestellen, die soll in helle bis mittlere gehen, wenn die farbe wirklich heller ausfällt sollte das ungefähr passen.
    das sie gut deckt, sagt mir auhc zu, das einzige wovor ich immer skeptisch bin ist die sache mit den dauerhaften mattieren. aber dafür gibts ja seidenpuder (die bestellung ist morgen auch fällig!)

morgen werde ich alles ordern, bin schon gespannt

treibt ihr Unwesen

@ Zimtstern : berichte dann unbedingt wie du Cory findest ... gerade von Leuten mit öliger zu Unreinheiten neigender Haut möchte ich die Erfahrung hören ... bin nämlich auch auf Cory neugierig und werde wahrscheinlich auch demnächst paar Pröbchen bestellen .

Gesperrt

wird gemacht

Gesperrt

aaaaaalso

letzten freitag ist meine cory bestellung angekommen
    die lieferzeit hat 10 tage gedauert, für eine bestellung aus den usa ist das denke ich ok
    in der bestätigungsmail stand auch, dass es 10-15 tage dauern kann.

ich habe nur mf in "ivory beige" bestellt und bin zufrieden.
    die mf ist zwar etwas grobkörnig, aber das merke ich beim auftrag und dem ergebnis nicht
    die deckkraft finde ich super, rötungen adee!
    mattieren....joah, mattiert jetzt nicht länger als andere mf's, aber meine haut ist da auch echt schlimm (sehr starker fettglanz) da werd ich wohl noh auf mein seidenpuder warten

zum farbton: also ich habe helle haut und die mf wird auf der hp als light/medium dargestellt. das würde ich allerdings nicht sagen, sie ist schon ziemlich hell..
    hab ja zum glück schon gewusst, dass die mf heller ausfallen soll und dementsprechend einen dunkleren farbton gewählt, ansonsten hätte ich wahrscheinlich die hellste genommen, die müsste fast weiss sein

also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, der fettglanz ist das einzige was mich stört, aber wie schon gesagt, meine haut ist da auch etwas problematisch.

treibt ihr Unwesen

@ zimtstern : und die Poren ? wie ist Finish mit Cory ? Porenverfeinernd oder porenbetonend ?

Gesperrt

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    @ zimtstern : und die Poren ? wie ist Finish mit Cory ? Porenverfeinernd oder porenbetonend ?
    auf keinen fall betonend, aber ganz verschwinden tun sie unter der mf auch nicht. ich würde sagen, leicht porenverfeinernd

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,

also ich habe jetzt so ziemlich alles durch und komme immer wieder auf Cory zurück. Ich finde, dass Cory am längsten mattiert. Ich komme am besten zurecht, wenn ich danach mit Setting powder das ganze fixiere und im laufe des Tages mit Plotting paper das "Fett" aufsauge. Cory ist auch mit am sparsamten finde ich. Ich werde mir wohl demnächst auch eine Fullsize bestellen im Beyond Cream.

LG Sheeny

Fortgeschritten Avatar von Marei

Ich habe zwar nur Samples von Cory gehabt. Aber ich finde, dass Cory sehr gut deckt. Mir deckt es schon ZU gut... sah etwas maskenhaft aus.
    Ausserdem hatte ich die 2.hellte Nuance bestellt und sah aus wie ein Gespenst...
    ANsonsten gefiel mir absolut nicht, dass ich keinerlei ANtworten auf Produktfragen bekam. Die Samples waren zwar nach knapp 10 TAge bei mir, aber Beratung war vorher gleich NULL!
    Lg von der Marei

Forenkönigin Avatar von Älva

Hat jemand schon mal die Lidschattenbase von Cory getestet?
    Eye Fix-Sation Shadow Primer
    Also der obere der beiden hat ja echt super INCIs und tät mich seeeehr interessieren!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von lainje

*ausgrab* öhm Frage, wenn ich mir die Cory Seite angucke, die sieht so verweist aus, versenden die eigentlich noch was? und wenn ja, weiß jemand wie die Sachen so sind so im Vergleich? Und bei den Samples steht ja dran sowas wie 1/8 teaspoon stimmt das? kann mir das ja eigentlich für das Geld gar nicht vorstellen.

Edit: und gibts iiiirgendwo swatches ich suche schon überall aber irgendwie finde ich immer nur sachen von 2004 - ohne swatches

Edit: okay ich hab bei makeupalley einige Reviews gelesen und das thema cory hat sich erledigt
    Geändert von lainje (16.01.2008 um 00:44 Uhr)

Inventar Avatar von Piana

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal die Lidschattenbase von Cory getestet?
    Eye Fix-Sation Shadow Primer
    Also der obere der beiden hat ja echt super INCIs und tät mich seeeehr interessieren!
    Das möchte ich mir demnächst bestellen
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Ich finde Cory Lidschatten sehr gut. Großes Angebot, schöne Farben und super-Preis für Sampler.
    Irgendwann bestell ich da wieder.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe aus Second Skin 2 COry Samples und finde sie sehr schön. Ich würde auch gerne selber mal bestellen, aber wenn der Shop so einen verwaisten Eindruck macht... hm, ich weiß nicht. Hat denn da jemand in letzter Zeit bestellt?

@lainje: Was steht denn in den Reviews bei makeupalley?

da steht das, die Foundation das am stärksten deckende ist was es so an MF gibt. Aber man daher auch acht geben muss, ja nicht zuviel zu nehmen da man sonst kränklich aussieht. Aber einige haben geschrieben, dass sie Pickel von Cory bekommen hätten.
    Die Blushes sollen toll sein, weil man eigentlich nur 2 Krümel braucht und das reicht. Andere schreiben hingegen, dass die Farben schlecht gemischt wären.....
    Aber was ich persönlich richtig abstoßend fand, war das ich mehrmals gelesen hatte, das die Proben total nach Nikotin rochen. Und da außerdem der Service schlecht sein soll, die Seite seit Jahrhunderten nicht geupdated wurde, hab ich mich gefragt, ob man dann denen wirklich das vertrauen schenken sollte, und sich deren Zeug ins Gesicht zu pinseln - so ganz ohne kontrollen etc. Nä da verzichte ich glaub ich lieber und such mir einen der vielen anderen shops

Inventar Avatar von Sui

Hallo,

also soweit ich weiß könnt ihr bei Cory ruhigen Gewissens bestellen, sie versendet weiterhin, aber angeblich soll sie nur auf wichtige Fragen antworten....
    Es stimmt, von ihren Mineralsachen soll man nur ganz ganz wenig auf den Pinsel nehmen, da sie hochpigmentiert sind und die Sachen sollen echt toll sein!
    Der Nikotingeruch soll angeblich weg sein, wenn man die Sachen in Töpfchen umfüllt....

ich werde da irgendwann auch mal bestellen.

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich hab anfang dezember ein paar samples bestellt, leider ist nie was angekommen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    ich hab anfang dezember ein paar samples bestellt, leider ist nie was angekommen.
    echt? dann schreib ihr doch mal wo deine bestellung bleibt?
    ist ja komisch. also ich habe bsiher gehört, dass sie oft nicht auf mails antwortet, aber ihre sachen halt trotzdem verschickt usw.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Hallo,

also soweit ich weiß könnt ihr bei Cory ruhigen Gewissens bestellen, sie versendet weiterhin, aber angeblich soll sie nur auf wichtige Fragen antworten....
    Es stimmt, von ihren Mineralsachen soll man nur ganz ganz wenig auf den Pinsel nehmen, da sie hochpigmentiert sind und die Sachen sollen echt toll sein!
    Der Nikotingeruch soll angeblich weg sein, wenn man die Sachen in Töpfchen umfüllt....

ich werde da irgendwann auch mal bestellen.
    also riechen die Beutel und nicht der inhalt? Macht die das im Hinterraum einer Kneipe? Ich bin da vllt jetzt was zu ete pete aber ich kann mir die ekeligsten Dinge vorstellen wenn ich sowas höre Von wegen, dass die das umfüllt mit Kippe im Mundwinkel und hey wenn was Asche reinfällt - egal sollte sowieso grau aussehen usw *schüttel* Ich glaub, ich könnte wenn ich das dann benutzen würde, meine Fantasie diesbezüglich nicht ausschalten. Eigentlich schade

Inventar Avatar von Sui

genauso dachte ich auch

ich muss dazu sagen, ich weiß es nicht, da ich bisher nicht bestellt habe, ich kann hier nur das weitergeben,was ich lese, nämlich, dass die Beutel so riechen sollen, aber die Produkte selber nicht, deswegen ja das umfüllen...

Vielen sehen über das und den naja nicht vorhandenen Kundenservice hinweg, weil die Produkte ihnen so gut gefallen, ich denke, jeder muss letztendlich für sich selber entscheiden, was sich lohnt.

blossom
    Besucher

Ich habe auch immer alles bekommen, würde jedoch ebenfalls nichts mehr dort bestellen. Aber ich denke, wir haben eh genügend gute Alternativen.

Wer es noch günstig & gut mag: www.taylormademinerals.com

Die MF ist besser, die Pigmentierung ist gut und die Preise sowieso .

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    echt? dann schreib ihr doch mal wo deine bestellung bleibt?
    ist ja komisch. also ich habe bsiher gehört, dass sie oft nicht auf mails antwortet, aber ihre sachen halt trotzdem verschickt usw.
    naja, es waren ja nur ein paar samples...wegen der paar euro wollt ich jetzt auch keinen großen terz anstimmen. ist ja nicht so, dass ich nicht sowieso viel zu viele minerals zu hause hätte...
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hi,

habe vor Jahren viel bei Cory bestellt- meine erste MF...
    Leider hatte ich irgendwann keine Lust mehr, immer Monate auf alles zu warten und habe mich weiter umgeschaut.
    Die Cory Minerals die ich noch habe riechen meiner Meinung nach aber eher ein bisschen erdig/ muffig- nicht nach Zigarettenrauch.
    na ja, diese Thema wird ja alle paar Monate im delphi forum ausgiebigst diskutiert. Das wird nie langweilig.......lol.....
    Aber der miese Kundenservice ist echt ein grund, nichts zu bestellen.
    Schade, eigentlich...
    chelbia

Inventar Avatar von Piana

Ich habe heute meine erste Cory-Bestellung erhalten: das ging nur eine Woche!!!!! Und es hat nichts schlecht gerochen, alles ganz normal!
    Habe 3 Pröbchen MF bestelt und den Eyeshadow-Primer, bin gespannt ob der gut ist, werde den berichten...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Forenkönigin

Oh Piana, Cory... Falls Lust hast, ich würd gerne mal Cory von der Konsistenz her testen (MF-Spionage sozusagen). Also wenn da was dabei ist, was gar nicht brauchen kannst von der Farbe her, meld Dich mal bei mir! Wohn ja auch in Basel!

@Alena-du kannst gerne von mir Cory MF haben. Muß mal gucken, was ich noch so habe. Mach ich heut abend, weil ich gleich wieder arbeiten muß.

Cory ist gut, aber nicht besser als deine.