Im Töpfchen. Die INCIs hören sich nach reiner NK an, und ich war neugierig, ob es auch gut funktioniert.
oh, genau den, den ich ausprobieren wollte, also bitte bitte berichten![]()
Also, ich habe den Eyeshadow Primer heute ausprobiert. Er riecht sehr intensiv nussig (da sind ja verschiedene Nussöle drin, glaub ich). Beim Auftragen verfliegt es aber recht schnell. Von der Konsistenz ist er wie eine Salbe, sehr ölig und weich. Auf den Lidern aufgetragen zuerst ölig, zieht aber schnell ein. Habe mich dann mit Pure Luxe Minerals geschminkt. Nun, es hat von 14h bis 21h gehalten, ohne sich abzusetzen, die Farbe ist etwas verblasst, das liegt aber glaub ich an der Farbe selbst (verblasst auch mit einer Silikon-Base). Der Primer hat auch nicht in die Augen gekrochen, wovor ich zuerst Angst hatte... Allgemein macht es recht pflegenden Eindruck. Da ich aber doch normale Lidschatten bevorzuge, werde ich ihn nur ab und zu nehmen, wenn ich Lust auf Minerals habe. Morgen werde ich den Primer in der Kombination mit normalen LIdschatten ausprobieren. Was mir noch aufgefallen ist, er "bremst" den Pinsel ein bisschen, dafür bleibt die Farbe haften. Mal schauen, wie ich weiter damit zurecht komme, brauche meistens etwas "Anlauf" mit neuen Sachen.
@Alena: Ich habe mir gerade einen Kabuki bei Crimaluxe bestellt, wenns ankommt, werde ich Cory ausprobieren und Dir dann ein PN schreiben. Schau mal in den Treffpunkt, da gibts ein Thread "BJs-Treffen in Basel", zur Diskussion steht momentan der 16.Februar...![]()
Sooo...habe heute den Eyeshadow Primer mit MAC Lidschatten ausprobiert...was soll ich sagen - super, setzt sich nichts ab, die Farben wirken intensiver, schmiert nicht... bin echt erstaunt!
meine Cory Sachen sind jetzt auch da und sie hat mir auch relativ schnell auf meine Emails geantwortet, vom Service finde ich Cory genauso gut wie andere Mineralshops!
Die Sachen sind super pigmentiert, von dem was ich von meinen Schnelltests gerade sagen kann. Schade finde ich, dass bei den mica-freien Sachen nicht überall dabeisteht, dass sie kein mica enthalten, aber das kann man ja schnell auf der HP nachschauen.
Zum "Geruch": Irgendwie riecht es, wenn man die Tütchen aufmacht, sehr würzig, krautig, aber ich muss schon meine Nase ins Tütchen stecken, um das zu riechen. Ob es Zigarrengeruch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich werde weiter berichten, wie sich das entwickelt.
![]()
Wow, dass Sui auch mal was bestellt!
Ich hatte Cory-Samples von deren MF und ich muss sagen, es hat auch so komisch gerochen.
Irgendwie merkwürdig muffig, würzig, aber nicht nach Rauch!!!
ui das einzelne blau sticht ja richtig hervor. Bin mal gespannt was du noch so zu berichten hast.![]()
ja,das blau ist auch ohne base drunter sehr knallig, habe es aber noch nicht richtig in nem amu verwendet.
ich muss sagen, dass ich die mf sehr toll finde, hält laaaange und deckt gut und passt sich super dem hautton an!!
der geruch verfliegt sehr schnell an der luft. finde auch nicht, dass es wie rauch ist... ich finde irgendwie es riecht wie räucherstäbchen.
bisher bin ich begeistert.
Sui, du hattest erst kuerzlich bestellt, was?
Ich will Cory unbedingt mal testen, weil die MF gut deckend sein soll, also schon staerker.
ja, im januar und wie gesagt, die sachen kamen genauso "schnell" an wie anderen sachen aus den usa auch.
die deckkraft ist echt gut, ich mag auch eher starke deckkraft. sieht außerdem sehr natürlich aus!und ein großer bonus sind die diesmal wirklich superguten incis.
also wer mit der duftsache probleme hat, dem würde ich nicht raten, da zu bestellen, obwohl man den sehr schnell wegbekommt, aber ansonsten muss ich echt von meinem ersten eindruck her sagen, dass die sachen sehr gut sind für den preis.
Leider war die Cory MF bei mir zu zukleisternd
Eben durch die hohe Deckkraft!
naja, ich habe bis vor kurzem noch "Vichy Dermablend" genommen, ich habe keine Probleme mit hoher Deckkraft![]()
Eeecht, das sieht bei mir immer so zugekleistert aus - also man SIEHT, dass ich Make-up draufhabe...
Aber jeder hat so andere Vorzüge!
hm, vielleicht war es nicht der richtige ton oder die richtige auftragetechnik?
cory sieht bei mir sehr natürlich aus, als hätte ich gar kein makeup drauf.
Dann Glückwunsch - nee, der Ton war schon perfekt und die Auftragetechnik beherrsche ich nach 14 Jahren des Schminkens auch
Ich denke es ist halt ne individuelle Sache.
Gibt ja auch Leute, die kommen sogar mit ner getönen Tagescreme aus![]()
Meine Cory-Samples sind gerade gekommen! Also ich finde die Lieferzeit absolut ok, am 21.02. hab ich bestellt
Und von merkwürdigem Geruch kann ich wieder nix feststellen
Und die Größe der Samples ist um den Preis von 0,35$ mehr als in Ordung
Und die MF fände ich absolut toll, schade, dass ich zu meinen tausenden e/s-Samples nur eine Farbe bestellt hab, die mir zu hell ist![]()
Cory-Samples, jeweils mit und ohne Blitz
e/s:
Blushes:
![]()
ich habe letzten freitag bei cory bestellt und heute sind meine samples schon da.
die tütchen sind aber extrem winzig (5,0 x 2,5 cm); da ist die handhabung mit meinen riesigen pranken ein problem.
ach ja...geruch ist okay.
wenn die lichtverhältnisse mal besser sind, mache ich fotos.
Ichden Thread mal hoch...
Wer bestellt bei cory oder wer hat bestellt?
Seit ihr immer noch zufrieden? Oder hat sich was in den letzten Jahren geändert?
Ich möchte auch gern bei cory bestellen, aber will sicher sein, dass es auch wirklich ankommt etc...
Von mica kriege ich Pickel, deshalb hab ich leider von den mf-firmen keine große Auswahl.
Die EDM-MF ist einfach super, da hab ich auch schon ne ideale Farbe gefunden, aber leider krieg ich ja Pickel wie gesagt.
Ich denke, hier bestellen eher weniger Leute bei Cory, aber ich weiß aus anderen Foren, dass weiter fließig bei Cory bestellt wird und die Sachen auch zeitlich angemessen ankommen.
Hier kannst du dir anschauen, welche Farbe bei Cory gut mit deiner EDM Farbe übereinstimmen könnte.
Also mich würde es gerade reizen, da ich auf der Suche nach einer neuen MF bin. Die meisten enthalten mir leider zu viel Mica. Allerdings schrecken mich die Versandkosten ein wenig ab, da ich fürs erste nur ein paar Pröbchen bestellen würde. Ich bin mir farbtechnisch leider total unsicher.
Geändert von Siva (07.01.2010 um 16:48 Uhr) Grund: vertippst
Versandkosten hin oder her - es sind gestern einfach ein paar Pröbchen mehr geworden, damit es sich lohnt.
bitte berichten![]()
die sachen müssten längst da sein, da cory mit der lieferung super schnell ist.
mir war die MF viel zu deckend.
deckend ist schon mal gut.
was wären wohl gute Fondi Töne , für jemand, der heller als NC 15 ist (also NC 10?), nicht zu gelb und nicht zu rosa ?
ja, hellhäuter müssten was passendes finden.
deckend ist nicht schlecht, aber cory ist viel zu deckend.
ich habe die proben, die mir zu hell waren in andere MF reingemischt. ich hatte dann von der extrem deckenden cory MF streifen im gesicht.
Ich war leider etwas enttäuscht: hatte starke Deckkraft erwartet, und stattdessen habe ich nur zu helle, kreidige Proben....die auch nicht besser decken als andere MF. Haben eher noch die rauhen Hautstellen betont. Außerdem ist meine empfindliche Haut schon beim Ausprobieren total ausgetrocknet und ich mußte erstmal dick cremen...schade schade.
Aber die Blushes sind sehr toll und ein paar Krümel reichen ewig, auch mit den Mini-Tütchen kommt man gut hin. Ich fand die Foudations allesamt viel heller als die Beschreibung vermuten ließe. Ich hab eigentlich alles bestellt was irgendwie in Frage kam, aber nix dabei, dabei hätte ich gerne beim nächsten Mal noch mehr eyeshadows mitgesamplet.![]()
Ich war schon ewig nimmer auf der Seite von cory - aber die Bilder, ich ich kenne, täuschen sehr - nach den Bildern kann man die MF nicht bestellen - zudem sie dann noch heller ist, weil ja nur Titaniumoxid drinnen ist und kein Mica - und ersteres weisselt halt sehr...