Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina

schönere haut durch selbst gerührte cremen?

hallo!

nachdem ich mir nun eine ganze "rezeptmappe" zum selbstrühren angelegt habe, stelle ich mir ( und auch euch ) die frage:

habt ihr durch eure selbst gerührten cremes eine schönere, bessere, feinporigere, prallere u.s.w....haut bekommen im vergleich zu gekauften cremen?

leider hat meine apotheke offensichtlich nur ein eingeschränktes repertoire, was rohstoffe betrifft ( zum beispiel bekam ich dort keinen emulgator ), also werde ich mich an die diversen internet-anbieter wenden, obwohl das porto gar nicht so ohne ist...

obendrein hab ich heut beim durchgustieren dieses und jenes bei so einem anbieter angekreuzt, was mir so gefallen würde, unter'm strich ist dann eine summe von etwa 140 euro rausgekommen!!!

naja, ich werd mit der bestellung vielleicht doch mal warten oder etwas wegstreichen..

in welchen finanziellem rahmen befinden sich eure bestellungen bei den rohstofflieferanten so im durchschnitt? und habt ihr anfangs auch gleich alle diese schönen und guten sachen bestellt?

liebe grüsse - christina!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: schönere haut durch selbst gerührte cremen?

also ich muss sagen, das meine haut schon besser geworden ist, ich hatte vorher immer wieder pickel!
    jetzt hab ich auch ab und an mal einen, aber nicht mehr so viele und auch nicht mehr so große!
    meine bestellungen sind immer so um 20€!
    manchmal auch weniger!
    ich bestell nur das was ich brauche!
    in meiner creme ist aber auch nur das wichtigste drin, 2-3 öle, eine pflanzenbutter, ein emulgator, konservierer, wasser und ein ätherisches öl!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also ich traue mich an nix, wo ich irgendeine Fettphase kochen muß und das ist ja oft. Wenn das nicht klappt ist man Kohle und Zeit los... feige ich bin

Schlaubi

Allwissend Avatar von latina

Hallo Christina,
    meine Haut ist auch viel besser geworden mit selbergemixten Cremes. Und vor allem hab ich auch ein besseres Gefühl damit.

140 Euro ist ganz schön viel, das musst du erst mal aufbrauchen...
    Bestell dir lieber weniger, dafür sinnvolle Sachen. Nicht, dass du dann merkst, dass das gar nix für dich ist und dann hast du die ganzen Sachen daheim...

Du brauchst ein Öl, Konsistenzgeber, Emulgator, (evtl. Hydrolat), äth. Öl, (evtl. Wirkstoff) und dann vielleicht noch was zum Rühren (also damit mein ich Becher, Rührstab, Messlöffel...)

Ich kann dir behawe und anatura empfehlen. Die Versandkosten sind auch noch im Rahmen.

Viel Spaß beim Rühren, ich bin schon richtig süchtig danach

Liebe Grüße
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

oja, rühren ist toll, ich kenn das mit dem Bestellen, bin da genauso schlimm gewesen wie du, hab auch bestellt ohne Ende, hab jetzt noch von allem da, wahnsinn, überlegs dir wirklich, ob du das wirklich brauchst und bestell kleine Mengen, für eine Creme braucht man ja kaum was, ich kenn das, dass man alles testen will, aber man hat ja Zeit dafür :grins:

Und ne Verbesserung ist durchaus festzustellen, kann ich den anderen nur zustimmen, wobei ich ehrloich gesagt immer wieder Ausflüge in die Nk mache

hallo,
    ha heute meine gross-einkaufsliste revidiert und bin dann auf etwa 40 euro plus versand gekommen. ich hab zuerst bei "art of beauty" ausgesucht, aber nis jetzt noch keine antwort bekommen.
    daher hab ich heut nachmittag noch mal bei der "kosmetikmacherei" reingeschaut ( bin aus österreich).
    auf meiner liste waren 2 emulgatoren ( emulsan und tegomuls ), einige wirkstoffe und konistenzgeber.
    liebe grüsse!

BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn

bei AOB kann es sein, dass Du ewig wartest, die Dame ist nicht die schnellste!
    Petzi dagegen, der die Kosmetikmacherei gehört, die ist superschnell.
    (ich fahr ja immer persönlich hin, aber aus anderen Foren weiß ich, dass sie oft am selben Tag versendet)

Allwissend Avatar von latina

Super, dann wünsch ich dir echt noch viel spaß beim Rühren und berichte doch mal, was du so schönes gezaubert hast
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

aye, aye, wird gemacht, latina! ( übrigens - bist du das auf dem avatar? tolles foto! ) - allerdings taste ich mich erst gaaaanz langsam heran.

ich warte noch auf antwort, was meine rohstoff-bestellung betrifft. von AOB hab ich seit etwa 1 woche nix gehört. ich hoffe, die kosmetikmacherei ist da schneller...
    ausserdem muss ich mir noch einen glasrührstab und einen plastikspatel vesorgen.

bin schon ganz kribbelig und ungeduldig auf's rühren.
    ich hab's mir leichter vorgestellt, also ich meine: schneller, was die rohstoff-lieferung betrifft....

kann man am anfang die cremen auch in leere kosmetiktiegeln einfüllen? oder ist es besser, die von den shops zu kaufen? und reicht es, wenn ich die tiegeln im geschirrspüler wasche, dann mit alkohol einsprühe?

haaach, so viele fragen - und ich hab noch nicht mal meine rohstoffe!!

vielleicht werde ich auch mal einen abstecher in unsere bundeshauptstadt machen und bei der kosmetimacherei vorbeischau'n ( gaaanz zufällig...)
    ;o)

Meine Laune...
    Busy

ich mache meine cremes auch immer in leere cremetöpfchen!!
    wenn du sie vorher gut reinigst und etwas mit alkohol auswäschst, dann ist das kein problem!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

danke, drea.
    da bin ich ja mal beruhigt, dass ich dafür wenigstens kein geld ausgeben muss..
    ich finde, dass die anfänglichen ausgaben beim selbst-rühren aber gar nicht sooo ohne sind, oder?

Meine Laune...
    Busy

ja, ich hatte auch so einiges ausgegeben, für ne waarge (muss man aber nicht zwingend haben), einen mörser, dann die ganzen zutaten!!
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Wenn man die für sich richtigen Rohstoffe erwischt, ist es super und von unnachahmlicher Qualität.

Wenn man die falsche erwischt, ist es Mist. Das findet man leider nur durch ausprobieren raus, denn die meisten Rohstoffe fühlen sich selbstgerührt völlig anders an.

Fang mit den Probetütchen von behawe an, behawe bietet fast alle Öle, Buttern und Emulgatoren in 10gr Probiergrösse an - perfekt zum Einstieg.

Und dann probierst du, welcher Emulgator dir liegt, welche Öle und so weiter und so fort.

140,- muss man da echt nicht ausgeben.

ich hab jetzt eine grundausstattung beim der wiener kosmetikmacherei bestellt. kosten: etwa 30-40 euro.
    ich hab vorher 3-4-cremes und ein GW ausgesucht, nach diesen rezepten werde ich mich halt mal an dies materie rantrauen, sobald meine lieferung da ist..
    bitte daumen halten..!
    ;o)