Seit rund 20 Jahren engagiert sich die Logocos Unternehmensgruppe neben der Herstellung und Vermarktung der eigenen fünf Qualitätsmarken unter der Firmierung CEP Cosmetic Herstellungs- und Produktions GmbH mit der Produktion von Naturkosmetik im Kundenauftrag.
Jetzt hat die Geschäftsleitung entschieden, die Herstellung von Handelsmarken (privat label) weitestgehend einzustellen. Zukünftig möchte man sich darauf konzentrieren, die Fachhandelsmarken Logona und Sante Naturkosmetik, die Reformhausmarken Heliotrop und Neobio sowie Fitne Health Care weiterzuentwickeln, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens.
Mit der dalli-group, Stolberg, wurde ein Partner für die kontinuierliche Weiterführung und Entwicklung der CEP-Geschäfte gefunden.
CEP-Kunden des Bio-Fachhandels sowie Friseure, Kosmetik-Institute etc. werden zukünftig durch eine neue Tochter der Logocos-Gruppe, der BCI, Bio Cosmetics International, betreut. Die BCI wird weder Drogeriemarktketten, noch Discounter oder den konventionellen Lebensmitteleinzelhandel mit pflegender Kosmetik beliefern.
Die Übernahme der CEP durch die dalli-group wird zum 01. Juli 2007 erfolgen.