Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    black
    Besucher

Frage Vaseline als e/s Base??

Als ich vor kurzem ausm Urlaub wieder ins Forum zurück kam, hab ich in einigen TBs und AMU-Beschrieben aufgeschnappt, dass einige von euch Vaselina als e/s-"Farbverstärker" benutzen?!

Wie macht ihr das genau? Verwischt euch das AMU nicht mit der Vaseline auf den Lidern?? Würde mich jetzt breeeennend interessieren, da ich ja ein ziemlicher Farb-Junkie bin

Inventar Avatar von Chocolate

AW: Vaseline als e/s Base??

Ich mach das auch und mussn noch ein bisschen experimentieren. Wichtig ist das man auch ne Base drunter macht, oder drüber damit alles hält und man darf nur gaanz wenig Vaseline nehmen..wenn man zuviel nimmt verwischt alles aber wenn nicht dann hält es

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

also ich nehm das mixing-medium dupe als farbverstärker. aber dass mit der vaseline probier ich jetzt auch mal - kann mir aber so gar nicht vorstellen dass das geht
    instant human - just add coffee

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hatte beim ersten mal die Vaseline über der Base gemacht. Die Farben wurden zwar schön leuchtend, aber am Abend hing doch einiges an Farbe in der Lidfalte.

Nächsten Tag habe ich nur gaanz wenig Vaseline aufs Lid gemacht und darüber die Base. Als Base nehme ich ja fast nur die Urban Decay Cremlidschatten.
    Jedenfalls wurde die Farben wieder knallig und diesmal setzte sich nichts ab.
    Aber das Blenden wird schwerer mit Vaseline, das nervt mich ziemlich.

Außerdem klingelt mein Gewissen, weil Vaseline ja Paraffin ist. Deswerden werde ich es nur noch ab und zu mal benutzen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Mixing Medium Dupe meine Pinsel komisch macht, so trocken irgendwie vllt wegen dem hohen Glyceringehalts?

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ja, mit dem paraffin finde ich halt auch nicht sooo doll :leiderja:

hm, das sind ja 3/4 dest. wasser und 1/4 glycerin, wegen dem pinsel weiss ich nicht genau, ich nehm dafür nen ganz einfachen vom dm - aber trocken oder so ist der nicht geworden...
    instant human - just add coffee

black
    Besucher

Ich merke, man müsste expermimentieren. Base drunter, Base drüber. Heikel mit dem Verlaufen ist's natürlich schon. Aber ich glaub, ich muss demnächst mal ein Töpfchen Vaseline kaufen gehen

Gäbe es evtl. eine Alternative zu Vaseline?? Creme oder so?

also natalie254 zB benutzt Melkfett, soll auch ganz toll sein ich habs jetzt mal mit Base drunter gemacht und es hat alles gut gehalten

Ich mach die Base grundsätzlich drüber, ansonsten verläuft alles.
    Aber so hält es wirklich gut den ganzen Tag.
    Heut hab ich übrigens auch Vaseline drunter.

black
    Besucher

Ist denn Melkfett auch dieses Paraffinum??

Komisch, bei einigen scheint es zu halten, bei anderen verläufts. Ich glaub, ich werds bald mal testen. So ein "Probegalopp" abends, wenn ich schon abgeschminkt hab

black
    Besucher

So, ich hab es mal ausprobiert. Erst mal zum Testen über die Base. Die Farben knallen ja voll rein!! Nur leider hat es sich auch ein wenig in der Lidfalte abgesetzt Das ist gar nicht gut. Ich werde noch testen mit der Base drüber.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also ich habe es einmal völlig ohne Base probiert. Die Farben waren unglaublich, extrem knallig und schillernd. Aber das Zeug hing nach ein paar Stunden sonstwo.

Jetzt mache ich wiiiiiiiiinzige Mengen Vaseline über die eingezogene, abgepuderte Base und verreibe die gut und pudere nochmal, bevor ich Lidschatten auftrage.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

black
    Besucher

aeryss, verläuft mit deiner Abpuder-Variante nix mehr?

Ich hab heute - ganz mutig - direkt Vaseline unter die Base gegeben. Die Farben knallten nicht mehr so extrem, aber doch mehr als sonst. Ich hoffe jetzt inständig, dass das AMU wie gewohnt bis Abends hält...

Aber deine Methode spricht mich auch an.. denn die e/s knallen wirklich voll rein, wenn man sie auf Vaseline aufträgt

Meine Laune...
    Sneaky

Bei mir verläuft nichts - ich habe es sowohl mit der UD PP, Kron Fixstern als auch einfach nur Astor Creme-Lidschatten getestet und wenn man so wenig nimmt, wie möglich, setzt es sich nicht ab und beeinflusst auch nicht die Haltbarkeit.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

black
    Besucher

Das klingt klasse!! Die Fragen, die jetzt noch bleiben: Wie trägst du dieses "so wenig wie möglich" auf? Mit einem Pinsel? Und: Leuchten bei dir die e/s trotz dem Abpudern der Vaseline noch mehr als ohne Vaseline?

Bei mir hält momentan auch noch alles wie gewohnt, trotz Vaseline unter der Base.

Ich hab heute - ganz mutig - direkt Vaseline unter die Base gegeben. Die Farben knallten nicht mehr so extrem, aber doch mehr als sonst. Ich hoffe jetzt inständig, dass das AMU wie gewohnt bis Abends hält...
    Stimmt, ganz so knallt es nicht mehr, dafür hält das Amu den ganzen Tag. Ich hab ja starke Schlupflider und wenn ich die Base über der Vaseline mache, hält es ohne weiteres.

Ich trage die Base mit dem Finger auf. Was heißt ganz wenig, hm...ich halte nur kurz den Finger in die Vaseline, so dass der Finger leicht fettig ist.

Meine Laune...
    Sneaky

Ja mache ich genauso, mit dem Finger ganz wenig raustupfen, das aufs Lid und dann viel rumwischen, so dass es sich gut verteilt - kurz warten, pudern.

Der Effekt ist schon am stärksten, wenn man nichts drüber, drunter oder sonstwie macht, aber zugunsten der Haltbarkeit tu ich eben Base drunter und Puder drüber.