Wenn ich heute noch Sekt trinken möchte, muss ich in diesen Saftladen von einem Supermarkt gehen, wo ich dem Kassierer am liebsten manchmal ein Sabberlätzchen umhängen würde.
Tulpe
Tunte
Terrasse
Wenn ich heute noch Sekt trinken möchte, muss ich in diesen Saftladen von einem Supermarkt gehen, wo ich dem Kassierer am liebsten manchmal ein Sabberlätzchen umhängen würde.
Tulpe
Tunte
Terrasse
Geändert von Malika (19.08.2007 um 23:44 Uhr)
*oh, das ist bös*
Mit einem Strauß Tulpen stand die Tunte eines Tages vor der Terrasse seiner zukünftigen Schwiegereltern, die ihn schon erwarteten.
Uhu
Unschuld
Ungeduld
Der Uhu hatte nicht genügend Geduld, eher war er geprägt von Ungeduld - und so verlor er im zarten Alter von 3 Jahren seine Unschuld
Vase
Vaseline
Vorzimmer
*hihi* Die sind gut
Der Graf und eine seiner Bediensteten waren gerade so schön dabei, die Hände in Vaseline zu tauchen, als sie plötzlich ein Geräusch vernahmen; schnell versteckten sie den Tiegel mit dem verräterischen Inhalt in einer Vase, die im Vorzimmer des Schlafzimmers stand.
Wien
Wunsch
Weiberheld
Geändert von ClairdeLune (20.08.2007 um 00:03 Uhr)
Frederik wollte zum studieren nach Wien gehen, er bildete sich ein, dort seinem Wunsch, ein Weiberheld zu werden, gerecht werden zu können.
Xylophon
Xaver
Xylitol
Die Entdeckung von Xylitol geht auf Emil Fischer zurück und nicht, wie ursprünglich angenommen auf seinen entfernten Cousin Xaver. Der hat sich durch sein begnadetes Spielen auf dem Xylophon einen Namen gemacht!
Yvonne
Yosemite-Park
YMCA
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Yvonne, eine Rangerin im Yosemite-Park, hörte am liebsten ganz laut YMCA. *was besseres fiel mir nicht ein *
Zauberer
Zelten
Zitrone
Das Zelten in ihrem schönen, gemütlichen Zelt ist eine Wohltat, weil sie Dank der Farbe einer reifen Zitrone in den Genuss einer Farbtherapie kommen. Eines schönen Tages allerdings sind sie ganz enttäuscht, weil ihr Zelt blau ist; ein Zauberer hat seine Künste in die Praxis umgesetzt.
Aura
Aureole
Aurora
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Vor kurzem sah ich im Museum ein Bildnis der Göttin Aurora - mit ihrer goldenen Aureole strahlte sie eine Aura von Sanftheit und Liebe aus!
Barometer
Blumenbeet
Bücherwurm
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Das Barometer zeigt nur mäßige Temperaturschwankungen an. Ihr Blumenbeet hat somit die optimale Versorgung. Das Ergebnis bisher freut sie sehr, vielleicht wird sie doch noch zum Bücherwurm, das sie es aus einem Buch erlernte.
Caudalie
Cäsar
Charmant
Geändert von Peonies (24.08.2007 um 18:01 Uhr)
Hätte Julius Cäsar schon die Kosmetik von Caudalie gekannt - mit wieviel Charme (charmant) hätte ihn seine angebetete Cleopatra empfangen!
Distel
Duschhabe
Dinnerparty
Geändert von bellaluna (24.08.2007 um 22:54 Uhr)
bellalunas mondfahrt
Um sich vor dem Wasser zu schützen und ihre Frisur vor der Dinnerparty nicht zu ruinieren, stellte sie sich mit der Duschhaube, auf der Distel(n) abgebildet waren, unter die Dusche.
Eile
Eislaufhalle
Eisbär
In aller Eile verschwand der kleine Eisbär des Zirkus "Drei Nomen" in der Eislaufhalle um für die Premiere zu proben.
Friede
Freude
Feuer
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Überall herrschte Friede und Freude, als das mehrtägige Feuer endlich gelöscht war.
Ganges
Glaube
Gieskanne
Georg wollte vortan im Glauben der Hindus leben und nahm ein rituelles Bad im Ganges. Da er aus hygienischen Gründen nicht ganz untertauchen wollte, nahm er eine Giesskanne zu Hilfe.
Hellseher
Hagebutte
Hubschrauber
bellalunas mondfahrt
Der Hellseher kam mit dem Hubschrauber zum Treffpunkt und hatte eine Hagebutte im Gepäck.
Irrlichter
Imker
Insel
Als man den Imker nach Tagen von der einsamen Insel rettete, konnte er nicht mehr sagen, wieso er dort gestrandet war! Er wusste nur noch etwas von geheimnisvollen Irrlichtern, denen er folgen musste!
Jazztrompeter
Justizirrtum
Job
bellalunas mondfahrt
Ein begabter Jazztrompeter verlor durch einen tragischen Justizirrtum seinen Job.
Kanarienvogel
Kundschafter
Kinder
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Der Kanarienvogel flog als Kundschafter voraus und erspähte viele Kinder, die auf der Wiese spielten.
Lama
Lupe
Liegestuhl
Gestern nacht hatte ich einen sehr verrückten Traum: ein Lama hatte es sich auf meinem Liegestuhl bequem gemacht und prüfte mit einer Lupe meine Briefmarkensammlung!
Magnet
Milch
Mond
bellalunas mondfahrt
Dynamisches Gruppenverhalten tritt ein während des Nasa Spiel. Einigkeit an welcher Stelle die Milch und der Kompass Rang hat, ist auch für alle klar. Das Spiel fesselte uns wie ein Magnet, der Marsch auf dem Mond.
Nylonseil
Nahrung
Notfalltropfen
Um im Urwald an Nahrung zu gelangen, benötigt man des öfteren ein Nylonseil - vorher sollten Notfalltropfen eingenommen werden (man weiß ja nie, wer/was einem begegnet).
Oleander
Obstsalat
Ochsenschleppsuppe
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Hinterm Oleander sann Alexander, ob er lieber Obstsalat oder Ochsenschleppsuppe essen würde.
Palindrom
Pariser
Pfannkuchen
Der alte Professor hat eine Vorliebe für Palindrome. Die besten fallen ihm immer dann ein, wenn er Pfannkuchen mit Pariser (ist in Österreich eine Wurstsorte :-D) speist.
Quartal
Quelle
Quarktorte
bellalunas mondfahrt
Der Backwarenverkäufer hatte in diesem Quartal eine besonders günstige Quelle für Quarktorte entdeckt.
Regen
Rasur
Reim
Draussen im Regen hörte ich mir die CD von Matthias Reim an und wenn man sich das Cover betrachtet, hätte er echt einmal , vor den Aufnahmen eine Rasur notwendig gehabt !
Schicksal
Süden
Spion
Geändert von celina44 (02.09.2007 um 17:24 Uhr)
Die drei Worte sollen mit dem gleichen Buchstaben anfangen und soweit ich das mitbekommen habe, solls auch nach dem Alphabet gehen. Dann wäre also jetzt S dran.
Als der Spion für seinen letzten Auftrag in den tiefsren Süden Afrikas geschickt wurde, schien sein Schicksal besiegelt! Man hat nie wieder etwas von ihm gehört!
Tanzwettbewerb
Thunfisch
Teleskop
bellalunas mondfahrt
Die Jury beobachtete den Tanzwettbewerb durch ein Teleskop, während zur Stärkung Sekt und Salat mit Thunfisch gereicht wurde.
Urwald
Urlaub
Umstände
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Nach einem Urlaub im Urwald war sie in anderen Umständen.
Vogel
Vogesen
Vulkan
Immer, wenn ich Urlaub habe, besuche ich unter Umständen den Urwald!
Vase
Vanille
Vokabeln
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Mit Vanille in der Vase konnte sie immer am besten Vokabeln lernen
Wolle
Wal
Weide
Um die Wolle von der Weide pünktlich nach Übersee zu schiffen, beäugten sie sorgfältig die Route der Wale.
Xenophobie
X-Achse
Xaver
Xavers Abneigung gegen den ausländischenMathelehrer beruht keinesfalls auf Xenophobie! Er begreift bloss das Koordinatensystem nicht und verwechselt ständig X-Achse mit Y-Achse!
Yachthafen
Ysop
Yeti
bellalunas mondfahrt
Als der Yeti quer durch den Yachthafen rannte, stolperte er ausgerechnet über eine Ysop-Pflanze.
Zoo
Zeilenabstand
Zweifel
Ich hegte echte Zweifel, als ich den Brief , zum besseren Lesen mit etwas Zeilenabstand , an meine freundin schickte und sie darin fragte, ob sie am wochenende mit in den zoo kommt!
Adler
Allergie
Astronaut
Es war einmal ein Adler, der sich für einen Astronauten hielt. Als er jedoch mit einer heftigen Allergie auf die Astronautennahrung reagierte, musste er schweren Herzens einsehen, dass er als solcher keine Zukunft haben würde...
Badeschaum
Bikersocken
Bahnübergang
Er hängte seine Bikersocken über die Fensterbank an seinem Häusschen am alten Bahnübergang und stieg in die Wanne mit viel Badeschaum.
Chameleon
Cardamom
Christbaum
Geändert von Waldfussel (05.09.2007 um 10:32 Uhr)
Franz freute sich sehr, als er unter dem Christbaum ein Chamäleon für sein Terrarium fand! Um es weihnachtlich zu stimmen, wollte er es mit Lebkuchen füttern, den sein Mutter mit viel Cardamom gewürzt hatte.
Dienstreise
Drehbuch
Dampfbad
Hasenmannfrau - die Adlergeschichte
bellalunas mondfahrt
Das Leben selbst schreibt ja immer das schönste Drehbuch: Neulich auf einer Dienstreise genehmigte ich mir nach einem langen Arbeitstag ein gemütliches Dampfbad, aber der Hammer war: Es dampfte nicht! Kein bisschen! Heutzutage wird aber auch an allem gespart....
Eselchen
Eierschneider
Engelsgeduld