Als die Beamten des OEZ das Gepäck des Reisenden mit dem auffälligen Obsidianring kontrollierten, entdeckten sie in einer Buchattrappe mit dem Titel "Die Offenbarung des Johannes" ein Päckchen mit Rauschgift.
Puppensammler
Pinguin
Paternoster
Als die Beamten des OEZ das Gepäck des Reisenden mit dem auffälligen Obsidianring kontrollierten, entdeckten sie in einer Buchattrappe mit dem Titel "Die Offenbarung des Johannes" ein Päckchen mit Rauschgift.
Puppensammler
Pinguin
Paternoster
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Der Puppensammler ärgerte sich abends entsetzlich als er feststellte, dass er seinen neuen Pinguin im Paternoster vergessen hatte.
Qualle
Quark
Quantentheorie
Dass die Quantentheorie etwas mit Füßen zu tun hat, ist natürlich Quark; mit Quallen allerdings auch nicht.
Raubritter
Regelwerk
Reagenzgläschen
OstEuropäischeZeit
Die Raubritter beschäftigten sich in der kalten Winterzeit auch manchmal in ihrem spartanisch eingerichten Labor - zu der Zeit gab's keine praktischen Reagenzgläschen - deshalb waren kleinere Pannen schon alltäglich, da half auch eine Reglementierung im Regelwerk nicht.
Sage / Legende
Sinai
Singrün
Geändert von Sofia (18.09.2007 um 08:39 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Einer alten Sage zufolge soll das Singrün, auch Kleines Immergrün genannt, in einer lauen Vollmondnacht am Fuße des Sinai geerntet, die allergrößten Heilkräfte besitzen.
Tunten
Teebeutel
Trickbetrüger
@ Sofia - hab mich über OEZ kundig gemacht, um keinen Blödsinn zu schreiben und habe dabei herausgefunden, dass es
1) Osteuropäische Zeit heissen
oder
2) eine Spezialabteilung der Zollbehörde sein kann
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ich kuck auch immer bei Wikipedia wenn ich ein Wort nicht kenne
Hasenmannfrau so mach ich's auch!
Hans und Franz, zwei findige Trickbetrüger, versuchen ihren neuen Anti Aging Wundertee zu verkaufen, der in Wahrheit nur eine bunte Mischung aus dem Inhalt verschiedenster aufgeschnittener Teebeutel ist - warum sie sich dazu als Tunten verkleiden, wissen allerdings nur sie selbst!
Umschlag
Unke
Urteil
bellalunas mondfahrt
Den Umschlag mit der Unke habe ich natürlich nicht ernst genommen; woher auch hätte ich wissen sollen, dass es sich bei der Unke um das Wappentier der Stadt P***rb*rg handelt! So habe ich das mir in Kopie zugesandte Urteil gegen W. nicht zur Kenntnis genommen ...
Versehen
Verblichener
Vorratshaltung
LG - antiqua
Aus Versehen hat mein Verblichener jahrelang Ratten und anderes Ungeziefer in unser Haus gelockt, weil er in unserer Speisekammer einen alten Hinterschinken aufgehängt und vergessen hatte. Ich habe diese Art der Vorratshaltung sowieso nie gutheißen können.
Wutausbruch
Wonne
Wunder
@Bellaluna, @Hasenmannfrau
Jedem das Seine; für mich gilt immer noch der gute alte Duden
Wutausbruch
Wonne
Wunder
Es ist eine Wonne, ja sogar ein Wunder zu sehen wie sie nach ihrem Wutausbruch, der meistens keine drei Minuten dauert, zur Ruhe kommt und in sich ruht bis zum nächsten, nach dem Motto: Wunder gibt's immer wieder!
X-Fache
X-Achse
X-Beine
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Deine Chancen in Mathe durchzukommen würden um das X-Fache steigen, wenn du dir von deinem Nachhilfelehrer erklären liessest, wie das so funktioniert mit der X-Achse und der Y-Achse! Statt dessen quälst du dich talentlos auf deinen X-Beinen mit Tanzübungen für eine Casting Show, bei der du dich nur blamieren wirst!
Yahoo
Ysop
Ytrium
bellalunas mondfahrt
Hätte die liebe bellaluna einmal die Suchmaschine "Yahoo" bemüht, wüsste sie, dass man "Yttrium", im übrigen ein chemisches Element, mit "tt" schreibt und nicht nur mit einem - auch Ysop, was sie jedoch richtig geschrieben hat, ist dort anzutreffen
Zahnarzthelferin
Zubringer
Zickenterror
Hasenmannfrau - so nett hat mich noch niemand gehaut
bellalunas mondfahrt
Die Zahnarzthelferin saß im Zubringer zum Flughafen, als der Zickenterror begann.
Apfel
Abfall
Abschlussfeier
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
bellalunas mondfahrt
Als ich auf der Abschlussfeier den Abfall-Eimer leerte, befand sich darin nur ein Apfel.
Barkeeper
Bube
Belegschaft
Als der Barkeeper des In-Lokals die Belegschaft anlässlich seines Geburtstages zu einem Umtrunk einladen wollte, geriet die Feier ausser Kontrolle, weil ein Bube sturzbetrunken eine Schlägerei anfing.
Cabrio
Chocolatier
Chinin
bellalunas mondfahrt
Der Chocolatier fuhr im Cabrio durch die Gegend und stand unter Einfluß von Chinin.
Diamant
Dekollete
Drink
Detef, der mal wieder einen Drink zuviel intus hatte, starrte in Desirée`s Dekolleté, hatte aber absolut keinen Sinn für den dort prangenden Diamant....
Ehebruch
Eigenanteil
Ernst
Er erkannte nicht den Ernst der Lage, als er nach den Ehebruch den Eigenanteil der Spareinlage entnehmen wollte.
Firma
Falle
Flasche
Der Chef der Firma, diese Flasche, tappte in die Falle und ging bankrott .
Garten
Glas
Gesundheitsschuhe
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Mit Gesundheitsschuhen latschte er in den Garten und zerbrach dabei das Glas!
Heimat
Hilfe
Hochzeit
Hilfe! Mein Zukünftiger will unsere Hochzeit fern der Heimat feiern
Idealgewicht
Igelkolben
Immobilienmanagement
Durch den stressigen Job im Immobilienmanagement erreichte die Frau ihr Idealgewicht und pflanzte vor Freude einen Igelkolben in ihren Garten.
Jäger
Jauche
Juli
Geändert von Peanut (23.09.2007 um 01:25 Uhr)
1bFii
Als der Jäger im Juli geschontes Wild jagen wollte, wurde er mit einem Tauchbad in Jauche bestraft!
Klassenfahrt
Kühltruhe
Kommando
bellalunas mondfahrt
Auf der Klassenfahrt wurde die Kühltruhe auf Kommando geplündert.
Lorbeer
Liebe
Leichtsinn
Mit viel Liebe und auch ein bißchen Leichtsinn pflückte Ernst den Lorbeer vom Baum.
Mars
Marshmallow
Mikado
Auf dem Flug zum Mars haben sie Marshmallows gegessen und Mikado gespielt.
Nonne
Note
Nuss
Die Nonne aß zuerst eine Nuss, um sich zu stärken, bevor sie versuchte Note für Note des neuen Stückes am Klavier zu spielen, was sehr schwer war, da sie erst kürzlich Noten gelernt hatte .
Oratorium
Obstkorb
Odysee
Nach dem Oratorium wurde der Obstkorb rumgereicht um die Odysee vom Vortag zu vergessen.
Plan
Pelikan
Perestroika
Den Plan zur Perestroika schrieb Gorbi mit einem alten Pelikan nieder
Quelle
Quark
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Der Kuchen wurde mit Quark und Wasser aus einer naheliegenden Quelle gebacken und sah so wunderschön aus, daß er für eine hohe Quote an Zuschauern sorgte.
Rostbraten
Regel
Ratte
1bFii
Desirées Lieblingsgericht ist ohne Frage Rostbraten. Aber als sie bei ihrem letzten Biergartenbesuch eine Ratte vorbei laufen sah, vergang ihr der Appetit. Ausnahmen bestätigen sozusagen die Regel!
Salz
Sorbet
Stakkato
Während er kritisch dem Klaviervortrag seines Schülers im Radio lauschte - das Stakkato gelang ihm diesmal besonders gut - und dabei gleichzeitig das Sorbet für sein heutiges Dinner zubereitete, bemerkte er leider nicht, dass er Salz mit Zucker verwechselte!
Tomatensalat
Tulpen
Tanzkarte
bellalunas mondfahrt
Wenn ich bei meiner Urgrossmutter zu Besuch war, musste sie mir unter allen Umständen die Geschichte vom kleinen Geisslein erzählen, dass sich im Uhrkasten versteckt hatte - nieman konnte das so schön erzählen, wie sie!
Vatertag
Vorratskammer
Visagistin
bellalunas mondfahrt
Seine Weigerung den Walfisch aus dem Polarmeer in einem Warmwasserbehälter zu transportieren, hätte Willi fast seinen Job gekostet!
X-Beine
Xylometer
Xanten
bellalunas mondfahrt