Im Kräutergarten aß Klaus kistenweise Kandiszucker und kam so zu enormen Mengen an neuen Kummerspeck
Lust
Liebe
Lebkuchen
Im Kräutergarten aß Klaus kistenweise Kandiszucker und kam so zu enormen Mengen an neuen Kummerspeck
Lust
Liebe
Lebkuchen
Ein grosses Herz aus Lebkuchen sollte sie von seiner Liebe überzeugen! Aber ob sie deshalb gleich Lust hatte, den Rest der Nacht mit ihm zu verbringen, wollte sie nicht sagen!
Milchflasche
Meteorologie
Massband
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Der Doktor der Meteorologie, der abends den Wetterdienst in der T***ssch*u zelebriert hatte, hatte es ja bereits vorhergesagt ... das Tief, das ihr noch schwer auf der Seele lasten sollte; sie - insbesondere aber ihr Mann, der das Vergnügen hatte, seinem Weibe dabei zuzusehen - merkte es, besonders im Nachhinein daran, dass sie sich dabei ertappte, wie sie der Milchflasche mithilfe eines Massbandes Mass zu nehmen versuchte, alsdann einen Zirkel zur Hand nahm und, nachdem sie damit nicht recht zurande kam, letztlich zu einem Glasschneider griff, um angesprochenes milchiges Behältnis fein säuberlich in seine kleinst möglichen ausmessbaren Kleinteile zu zerlegen!
Narkosearzt
Neumond
Narzissen
LG - antiqua
Norbert hatte - wie vom Narkosearzt empfohlen - seine Operation auf einen Tag mit Neumond legen lassen, da man sich an diesen Tagen nach der Narkose besser fühlen soll als an Tagen mit zunehmendem Mond.
Dies möchte der Arzt nun auch Norbert fragen und besucht ihn in seinem Zimmer. Erfreut ist er allerdings nicht, als er die Narzissen auf Norberts Nachttischchen sieht.
Obsidian
Orpheus
Organza
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Orpheus, heute ganz in Organza gekleidet, betrachtete immer wieder lieblich seinen Handschmeichler, einen Obsidian.
Paukenschlag
Pissoir
Picasso
Wenn Charaktermasken ihr Gesicht zeigen, verlieren sie es.
( Ulrich Erckenbrecht, dt. Schriftsteller und Aphoristiker )
Young The Giant
Beim letzten Haydnkonzert versäumte ich leider den berühmten Paukenschlag, da sich vor dem Pissoir eine lange Schlange gebildet hatte! Die anschliessende Ausstellung früher Werke Picassos konnte mich dann kulurell ein wenig entschädigen!
Quadrille
Quecksilber
Quittenmarmelade
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Als das Quecksilber wieder eine gesunde Körpertemperatur anzeigte, lief ich zum Kühlschrank und steckte meinen Finger in leckere Quittenmarmelade. Anschließend tanzte ich durch die Wohnung auf Una Musica Brutal eine Quadrille.
Rondo Veneziano
Rondell
Rhada ramana
Geändert von Peonies (02.11.2007 um 10:45 Uhr)
Rondo Veneziano sitzt mit seinem MP3-Player an einem Herbsttag entspannt im Rondell und hört Radha Ramana.
Salamander
Schutzbehauptung
Südwind
![]()
LG Ferro
Ernie, der Salamander relaxte im warmen Südwind. Zuvor hatte er dem Chef der Sippe als Schutzbehauptung erzählt, dass er sich den Magen am letzten Heimchen verdorben hat - um sich vor der Arbeit zu drücken.
Tiefkühltruhe
Tentakel
Tanztee
~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~
Part 1
Ein großer Salamander zog seine Verkleidung aus und plötzlich hatte er einen gelben Bauch,
wie der Taricha. ____________
So ging ich mit der Schutzbehauptungobwohl ich den Südwind beim vorbeigehen fühlen konnte.
![]()
Der Single-Tanztee letztes Wochenende war für mich ein ziemliches Desaster! Im Tanzsaal herrschte Temperatur wie in einer Tiefkühltruhe und der mir zugedachte Tanzpartner erinnerte mich an einen glitschigen Tintenfisch der seine Tentakel nicht unter Kontrolle hat!
Unterpfand
Ulme
Uhrband
bellalunas mondfahrt
UnterpfandUlmeUhrband
Ich nahm das alte Uhrband aus dem Archiv und bekam dafür Unterpfand, schließlich ist die Ulme so alt wie meine Signatur.
Huhu, Peonies!
Und die drei Nomen![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Die letzten 3 Nomen haben mich so aus der Fassong gebracht
Vogel
Voltaren
Verfasser
Der Verfasser des Beipackzettels für Voltaren hat vergessen zu erwähnen, dass ein Vogel keine Kopfschmerzen hat und man Abstand nehmen sollte, es den Vögeln zu geben. (Wird denn dieses Mittel überhaupt bei Kopfschmerzen eingenommen?keine Ahnung ich nehme keine Medikamente!)
Wissen
Weizenkeime
Wahrheit
In Wahrheit ist es Rheuma, keine Magenschleimhautentzündung und nahm die Schmerzsalbe, um das Wissen der Weizenkeime und deren Wirkung.
Zinksalbe
Zinn
Zeitmaschine
besser?
Geändert von Peonies (09.11.2007 um 10:41 Uhr)
Huhu, Peonies!
Wissen, nicht wissen - es heißt 3 Nomen / Substantive / Hauptwörter
und
Weizenkeime
Um das vorzeitige Rosten seiner aus Zinn hergestellten Zeitmaschine zu verhindern, benützte er ganz einfach Zinksalbe!
Aberglauben
Apfelmus
Anspielung
bellalunas mondfahrt
Nachdem sich Andrea schon acht Mal Achims Anspielung über Ihren Aberglauben betreffend schwarzer Katzen anhören musste, übergoss sie seinen Kopf mit dem auf dem Frühstückstisch stehenden Glases voll mit Apfelmus.
Beobachtung
Beregnungsanlage
Beerensamenmaske
Während meiner enervierenden Beobachtung unserer vor Monaten erst installierten und sich interessanter Weise unplanmäßig selbstständig betätigenden Beregnungsanlage, die sich nicht nur während des Sommers ungeheuer umtriebig verhalten hatte, sondern auch jetzt - zu den ersten Minusgraden - sich unglaublich wild und fortgesetzt ungezähmt selbst in Tätigkeit versetzte, versuchte ich des Stresses, den mir dies verursachte und der mir eine nervlich bedingte Dermatitis bescherte, durch Auflegen einer Beerensamenmaske Herr zu werden!
Charisma
Christbaumkugel
Calumet
LG - antiqua
Dem Charisma des Vortragenden konnte sich keiner entziehen und so saßen wir unter dem Tannenbaum, die Christbaumkugeln glänzten und die Luft füllte sich mit dem Rauch der Calumet.
Dosenöffner
Dickmilch
Dumpfbacke
LG
lalau
Dickmilch im Becher mit dem Dosenöffner zu bearbeiten, das kann nur einer Dumpfbacke wie Kelly Bundy einfallen!
Eigenheim
Elefant
Essiggurken
bellalunas mondfahrt
Dass Max Int Oleranz im Garten hinter seinem Eigenheim ein Asyl für misshandelte Elefanten eingerichtet hat, glaube ich nicht nur - ich weiss es! Aber dass diese Elefanten sich vorzugsweise von Essiggurken ernähren, halte ich für ein Gerücht, dass seine Tante in die Welt gesetzt zu haben scheint!
Fuchsschwanz
Farbwahl
Fairness
LG - antiqua
Franz freut sich auf Ferdinands Farbwahl vom neu gekauften Fuchsschwanz (= eine Säge mit kurzem breitem Blatt), aber der Fairness halber entscheidet er sich für eine andere Farbe, um beide Geräte leichter zu unterscheiden.
Gehirn
Goldammer
Gottesgnadenkraut
Das Gehirn der Goldammer ist nur unwesentlich grösser als die Blüten des Gottesgnadenkrautes, auch Gicht-, Nies-, Magenkraut genannt, dafür aber weniger giftig und überdies mit diesen überhaupt gar nicht weiter zu vergleichen!
Humusschicht
Hallodri
Halma
LG - antiqua
Halma, nur Halma hast du im Kopf rief die Mutter, weil ihr kleiner Hallodri-Sohnemann, vor lauter Spielen im Kopf, die Humusschicht auf den Gartenbeeten vergessen hatte!
Indien
Intervall
Innigkeit
@Sofia
Nach intensiver Kenntnisnahme Deiner Beiträge bei den Spielen im hiesigen Forum komme ich zu der untrüglichen Erkenntnis, dass Du gestern dieselben Dokumentationen im Fernsehen (phoenix) verfolgt hast wie ich, hm?
Zurück zum Spiel:
Sämtliche Massen Indiens, so scheint es, strömen nicht in regelmäßigen Intervallen, sondern fortwährend dem Ganges zu, dem heiligen Fluss, im Alltäglichen strikt separatisiert durch Kastenunterschiede und doch geeint durch die Innigkeit im Glauben an ein anderes Karma im nächsten Leben!
Jägerlatein
Jammerlappen
Jesuitenschüler
LG - antiqua
Guten Morgen, Antiqua!
ich habe keine Ahnung, worum es geht, vielleicht habe ich schlicht und einfach ohne zu schauen, meine Eingebungen im Traum gehabt!
![]()
Der gutmütige Pater Jakobus war mit seinem Jägerlatein am Ende, denn er wusste beim besten Willen, keine Lösung mehr für seinen Jesuitenschüler, der wie ein Jammerlappen vor ihm stand.
Kegel
Keimlinge
Kontrastfarben
Guten Abend, Sofia!
Es hatte eine Doku irgendwo über Indien gegeben, und da von Dir gestrigen Tages () als Wort auch bereits VARANASI (virtuell) gefallen war, dachte ich ...
..., Du habest auch televisionelle Fortbildung (
) betrieben!
Anbieten kann ich Euch folgendes:
Sämtliche Kinder und Kegel des Herrn Professor Dr. Br...g..fr*x befleissigten sich - in kleidsame und jedwedes Maß an Eleganz übertreffende Kittel gewandet, die einander übrigens in den *hüstel* erfrischendsten Kontrastfarben überbieten zu wollen schienen -, winzige Keimlinge einer sehr seltenen, noch gar zu wenig erforschten tropischen Bohnenart unter Glas zu pikieren.
Leimtopf
Lebertran
Lidschatten
LG - antiqua
Antiqua für des "Rätsels Lösung"!
(Indien hat mich schon gesehen)
Luise wollte sich schminken, musste aber vorher noch schnell den Lebertran "genießen"Vor lauter Ekelgefühlen nach dem Schlucken der tagtäglichen Lebertran-Portion, schloss sie die Augen kurz und griff statt den Lidschatten, den Leimtopf. Das Ergebnis war
Membrane
Meerjungfrau
Marimbaphon
Besonders anmutig bewegen sich Meerjungfrauen - die vor den Küsten Afrikas übrigens als einzige ihrer Spezies besondere, im Laufe der Evolution herausgebildete Schwimm-Membrane entwickelt haben - zu den Klängen des Marimbaphons! Wirklich!!
Nasolabialfalte
Nadelbaum
Neoprenanzug
LG - antiqua
Als Norbert den für seine Angetraute liebevoll eingepackten Neoprenanzug unter den nicht minder liebevoll geschmückten Nadelbaum stellen wollte, fiel eine Tannennadel genau in seine Nasolabialfalte, was Norbert nicht bemerkte, aber beim später am Abend stattfindenden allwöchentlichen Kneipenbesuch immer wieder für Erheiterung sorgte
Ohrenwärmer
Oboe
Oktopus
Ottokar übrigens musste gestern ganz schön gebechert haben; nach seinem Auftritt mit dem hiesigen Gr*..g-*ma...*-Orchester am Abend sah man ihn nachts durch die Gassen streifen: mit Ohrenwärmern auf seiner Oboe, die er ansonsten frei und nicht etwa im Kasten mit sich trug; seinen eigenen Kopf zierte - ob lebend oder nicht, liess sich nicht mit aller Genauigkeit feststellen; die Dunkelheit war weiterer Erkenntnis wenig zuträglich () - ein Oktopus, dessen Tentakel sich offenbar wärmend zärtlich über Ottokars Ohren gelegt hatten!
Primadonna
Primatenforscher
Parfumzerstäuber
LG - antiqua
Nicht jeder Primatenforscher führt sich auf wie eine Primadonna, es sei denn er hat immer seinen Parfümzerstäuber dabei! :grins:
Qualle
Quelle
Quirin
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Nach einer anstrengenden Wanderung, bei der Quirin sich wohl zu oft an seiner Schnapsflasche gelabt hatte, verwundert es nicht, dass er beim Füssekühlen in der Quelle dort plötzlich Quallen schwimmen sah!
Reklame
Räucherstäbchen
Romanfigur
bellalunas mondfahrt
Die Romanfigur, eine starke Raucherin, verdient sich ihr Geld mit Werbung. Sie macht Reklame für chinesische Räucherstäbchen.
Sonntag
Sauna
Stollen
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon
Dass wir uns an diesem herrlichen Sonntag zu unserem Weibernachmittag in der Sauna treffen mußten, um mal wieder ordentlich klön-snacken zu können ..., bitte schön; dass es aber gerade Stollen ist, den Du als kleines Appetithäppchen anläßlich des ersten Adventes mit in dieses Feucht(raum)biotop mitgebracht hast, ist - bitte sei mir nicht böse - *hüstel*, gelinde gesagt, ein wenig ... extravagant!
Topfpflanze
Trauerkloß
Trauring
LG - antiqua
Hatte gestern meine Topfpflanze umgetopft in der mein Trauring steckte und dabei ist sie mir zu Boden gefallen und ging kaputt, worauf sich gleich ein Trauerkloß in meinem Hals bildete.
Ulme
Ungarn
Ulf
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Weshalb sich Ulf angesichts der in seinem Garten stehenden Ulme an Ungarn erinnert fühlt, vermag ich nicht zu sagen; er sollte dabei lieber an seine Unfallversicherung denken, denn wenn dieses morsche Stück Lebewesen es wagen sollte, bei diesen Dezemberstürmen zusammenzubrechen und dabei meinem Auto auch nur die Antenne krümmt,dann werde ich, ich gestehe es freimütig, zur rasenden Wildsau!
Vergissmeinnicht
Vergesslichkeit
Vorzimmerdrachen
LG - antiqua