Während einer Unterhaltung komme ich im Urlaub darauf, dass ich keine Unterhose in meinem Koffer mithabe!
Veilchen
Vogel
Verkehr
Während einer Unterhaltung komme ich im Urlaub darauf, dass ich keine Unterhose in meinem Koffer mithabe!
Veilchen
Vogel
Verkehr
Viele liebe Grüße
D.
Durch den Straßen-Verkehr hört man keinen Vogel mehr zwitschern und übersieht die Veilchen am Straßenrand.
Wald
Wandern
Wortwechsel
Liebe Grüße von Rose
Statt heftiger Wortwechsel mit dem besten Ehemann von allen,wandere ich lieber durch den Wald.
Xanadu
Xervix
X-Chromosom
Damit es auch hier mal weiter geht
Xanadu, Xervix und X-Chromosom bekomme ich nicht sinnvoll in einen Satz
mach mal weiter mit Z:
Zeichen
Zeiger
Zahnarzt
Liebe Grüße von Rose
ist das ein Zeichen?...."Krone" abgebrochen,muß zum Zahnarzt,in einer Stunde,der zeiger rückt voran.
Angebetete
Arbeitgeber
Asyl
Die Angebetete bat ihren Arbeitgeber in dieser heiklen Situation um vorübergehendes Asyl.
Brautkleid
Bruder
Brunch
Liebe Grüße von Rose
Der Bruder erwartete die Schwester im Brautkleid ... (... womit sich die Frage erhebt: Wer, bitte schön,trägt hier das Brautkleid? ...
Chips
Chromagan
Chlorella
LG - antiqua
Die Einnahme von Chlorella ist dringend erforderlich bei erhöhtem Chipskonsum, der ja auch noch zu Chromaganfüllungen führen kann.
Diebe
Diesel
Dortmund
Liebe Grüße von Rose
Dreiste Diebe erbeuteten gestern in Dortmund dreieinhalb Liter Diesel.
Essgewohnheit
Ernsthaftigkeit
Elite
LG - antiqua
Die Elite unserer Gesellschaft pflegt mit großer Ernsthaftigkeit kultivierte Essgewohnheiten.
Friseur
Freude
Frankreich
Liebe Grüße von Rose
In Frankreich herrscht eitel Freude über bekannte Friseure und andere Figaros.![]()
Garage
Geldentwertung
Geranienkasten
LG - antiqua
Die Garage ist so teuer geworden,durch die Geldentwertung unerschwinglich,deshalb parkt Uwe neben dem Geranienkasten.
Haarentfernung
Hundefreunde
Hühnerdieb
Aufgrund der steckbrieflich beschriebenen Haarentfernung nur auf einer Schädelhälfte stellten die drei Hundefreunde den flüchtigen Hühnerdieb.
Isolation
Inbrunst
Innovation
LG - antiqua
Sabine hielt die Isolation in ihrer Ehe nicht mehr aus,voller Inbrunst chattete sie Bei Finya,froh über die Innovation in Sachen Kontaktaufnahmen.
Jedermann
Juckpulver
Jackenknopf
Bei der heutigen Vorstellung des "Jedermann" ereignete sich ein Eklat: Juckpulver - wie sich später herausstellte: im Jackenknopf versteckt - wehte dem Hauptdarsteller ins Auge.
Klagelied
Klapperstorch
Kugelstoßen
LG - antiqua
Die Jungfrau stimmte ein Klagelied an,da der Klapperstorch beim Kugelstoßen aufgehalten wurde.
Libellenflügel
Lederpeitsche
Lustobjekt
Die mit Libellenflügeln dekorierten Lustobjekte genießen die Lederpeitsche
Muster
Mutter
Masern
Liebe Grüße von Rose
Mutters Muster auf dem Strickkleid erinnerte mich leider an die Masern meiner Kindheit.
Notgroschen
Nebenbuhler
Neuronenhirn
LG - antiqua
Nils Notgroschen schaffte nicht, auch nur ein Neuron der Einsicht im Neuronenhirn seines Nebenbuhlers kreisen zu lassen.
Oligarch
Osterei
Oberschenkel
Liebe Grüße,
Der Oligarch, der derzeit in r****schen Gefängniszellen vermodert, hat - so heisst es - das antike Osterei von Fabergé zunächst auf seinen Oberschenkeln unter dem Tisch versteckt, ehe er es seiner Angebeteten als Liebesgabe überreichte ...
Pappkarton
Plastikkamm
Paspeltasche
LG - antiqua
Der obdachlose Fred schläft in einem Pappkarton,hat zur Körperpflege nur einen Plastikkamm,den er mit seinen wenigen Habselichkeiten aufbewahrt.
Quarpfannkuchen
Querdenker
Quilt
Die Querdenker haben ihren Quilt auf dem Rasen ausgebreitet und verspeisen ihre mitgebrachten Quarkpfannkuchen.
Regenwurm
Rasen
Rosen
Liebe Grüße von Rose
Der kleine Regenwurm fiel vom Blatte auf den Rasen ,diente so auf diese weise einer Ameise als Speise,die Mutter weinte und streute Rosen auf sein Grab.
Sanierung
supermann
Sandtorte
Das Outfit von Supermann bedarf einer kompletten Sanierung, die von seinen Fans mit einer selbstgebackenen Sandtorte honoriert wird.
Trompete
Theater
Treffer
Liebe Grüße von Rose
Erwin schnappte sich seine Trompete,schwang sich auf sein Rad ,um rechtzeitg ins Theater zu kommen;der kleine Nachbarsjunge Tom erzielte einen Treffer als er besagten Erwin mit seinem Ball vom Rad kickte.
Umbruch
Uhu
Ursula
Als Ursula das unheimliche Rufen eines Uhus vernahm, wertete sie dies als Symbol für eine bevorstehenden Umbruch in ihrem Leben.
Veilchenparfum
Venezuela
Videoband
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Isabelles Veilchenparfum brachte Eduardo aus Venezuela um den Verstand,er macht ihr einen Heiratsantrag und nahm diesen auf einem Videoband auf.
Wasserklosett
Wurmeier
Windkanal
Leider sind die Wurmeier nicht durch den Windkanal verschwunden sondern alle im Wasserklosett gelandet.
Ziege
Zange
Zunge
Liebe Grüße von Rose
Die kleine stinkige Ziege Wiebke,lief davon ,weil der böse Bube Kevin ihr mit einer Zange die Zunge rausreissen wollte.
Anstalt
Anwalt
Ananas
Ein großzügiger Anwalt spendet einer Anstalt für Hilfsbedürftige täglich 5kg Ananas.
Bach
Bienenstock
Bullauge
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
J.S Bach,wurde für ein Orgelwerk durch das Summen aus einem Bienenstock inspririert.....er sah träumend aus seiner Dachwohnung in Leipzig,dessen Fenster an ein Bullauge erinnerte.
Charakter
Charisma
Christentum
Ihr fester Charakter und ihr Charisma erlaubten der heiligen Barbara, an ihrem Glauben ans Christentum bis zu ihrem Tod festzuhalten.
Dauerwelle
Duplikat
Destillation
bellalunas mondfahrt
Mit ihre Dauerwelle sa h Karin aus wie ein Duplikat von Rainer Langhans,besagte Dame betrat lieber eine Destillation um den neuen Pastis zu testen...
Funzel
Fabrik
Funkenmarichen
Die Funkenmarichen durften für die nächste Saison in der alten Fabrik proben, doch leider war dort kein Strom mehr angeschlossen und so behalfen sie sich mit ein paar Funzeln.
Grühkohl
Graubrot
Goldhamster
Liebe Grüße von Rose
Für Grünkohl würde Werner Sterben,immer nur so olles Graubrot,dafür verkaufte er sogar seinen Goldhamster.
Harfe
Haferbrei
Handelsware
Als Vertreter für Handelsware schmeckt mir so manches nicht, so dass ich inzwischen sogar meinen Haferbei bei Harfenmusik genieße.
Insulin
Injektion
Inspiration
Liebe Grüße von Rose
Da Harald Diabetiker ist ,braucht er Insulin per subcutaner Injektion,so medikamentös versorgt hatte er eine Inspiration und konnte endlich eine Oper komponieren.
Jagd
jesuitenpater
Joghurt
Will Jesuitenpater Jakobus mit seinem Hund auf die Jagd gehen, lässt er ihn tags zuvor nur Joghurt schlabbern.
Kaurimuschel
Keilabsatz
Küstenwache
bellalunas mondfahrt