"Ich wünsche mir einen Teppich ,so groß wie ein Wagenrad", nörgelte Flora,setzte sich an ihren Webstuhl und fiel vor lauter Langeweile ohne Wiegenlied in einen Tiefschlaf.
Zartbitterschokolade
Zimtschnecke
Zonengrenze
"Ich wünsche mir einen Teppich ,so groß wie ein Wagenrad", nörgelte Flora,setzte sich an ihren Webstuhl und fiel vor lauter Langeweile ohne Wiegenlied in einen Tiefschlaf.
Zartbitterschokolade
Zimtschnecke
Zonengrenze
Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)
Vor 30 Jahren, als es noch die Zonengrenze gab, war es immer ein Ritual, wenn Isabella angereist kam und die mitgebrachte Zartbitterschokolade und die köstlichen Zimtschnecken auspackte - alle waren begeistert und es schmeckte traumhaft!
Ackerbau
Anker
Ausstellung
Liebe Grüße von Schildi
In Hamburg ging Ede vor Anker,um dort eine Ackerbau und Viehzucht Austellung im CCH zu besuchen.
Betrug
Busenwunder
Bayern
Zenzi, das blonde Busenwunder aus Bayern, wurde des Betrugs beschuldigt, als sich herausstellte, dass sie einen Pushup BH trug!
Cantaloupemelone
Cha-Cha-Cha
Cremespinat
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Nie wieder Cremespinat mit Dieter B. tönte Verona,schnappte sich einen Cantaloupemelone und tanzte Cha-Cha-Cha vor Glück.
Damenhygieneartikel
Drachenschwert
Dunkelheit
Im Schutz der Dunkelheit schleppte Diether diverse Damenhygieneartikel für seine Frau nach Hause und träumte davon, wie Siegfrid das Drachenschwert zu schwingen und um die Gunst eines schönen Burgfräuleins zu kämpfen.
Eidechse
Eheberatung
Efeukranz
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Flink wie eine Eidechse,geschmückt mit einem Efeukranz,stiefelte Siegbert zur Eheberatung um die Beziehung mit Sieglinde zu retten.
Fachwerkhaus
Forum
Fee
Friedrich fand heraus, dass in seinem alten Fachwerkhaus Elfen, Feen und Geister spukten und machte sich in einem Forum über Geistererscheinungen kundig.
Gurkensalat
Greifvogel
Gamaschen
bellalunas mondfahrt
Schick in Frack,Lackschuhen und Gamaschen, machte sich Bendix stolz eine Tupperschüssel mit Gurkensalat in den Händen tragend,auf zum Polterabend,da ergriff ihn ein Greifvogel an den Schultern und erhob sich mit ihm in die Lüfte.
Hubertusjagd
Hummelflug
Heimat
Bei der Hubertusjagd in seiner alten Heimat in Tirol wollte Hans endlich den alten Hirsch erlegen, leider hatte er nicht mit dem gerade massiv einsetzenden Hummelflug gerechnet und so musste er Hals über Kopf die Flucht ergreifen, da er unter Hummelphobie litt!
Iltis
Idealgewicht
Irrtum
bellalunas mondfahrt
Es ist ein Irrtum zu denken,dass man nach einem Marathonlauf. nicht wie ein Iltis duftet,dieses Drama nur um sein Idealgewicht zu erreichen ?
Jammerlappen
Jodeldipolm
Jesus
Nicht einmal Jesus hätte die Geduld, zuzuhören wie diese Jammerlappen sich ein Jodeldiplom erjodeln.
Sternschnuppe
Sockenschublade
Sündenfall
Auch in der Sockenschublade fanden sich keine Kondome,nchts mit "Sündenfall" mit der schönen Nachbarin,dann gehe ich eben. auf den Balkon starre nach oben und warte auf einen Sternschnuppe..
Turnübung
Ungeheuer
Unfall
T ist dran, oder?
bellalunas mondfahrt
Auch in der Sockenschublade fanden sich keine Kondome,nchts mit "Sündenfall" mit der schönen Nachbarin,dann gehe ich eben. auf den Balkon starre nach oben und warte auf einen Sternschnuppe..
Turnübung
Tarnanzug
Tier
Als Franz seine Turnübung machte,lief ihm ein Tier über den Weg. Schnell zog er seinen Tarnanzug an und rannte in den Wald.
Unterhose
Ufer
Umwelt
Um ans andere Ufer zu schwimmen,entledigte sich Dieter sener Unterhose,dieser Anblick war eine Beleidigung für seine Umwelt.
Vesuv
Vene
Vandale
Als die unfähige Krankenschwestern versuchte meine Vene zu treffen, sprudelte das Blut wie die Lava aus dem Vesuv.
Es sah aus, als hätten die Vandalen gehaust.
Wintergarten
Wollmütze
Weihnachtsabend
Wir sitzen am Weihnachtsabend mit Wollmütze im Wintergarten,weil die Heizung ausgefallen ist.
Xenia
Xuxu
Xanthippe
Immer wenn Xenia sich mit Xuxu vollschüttet, wird sie zur Xanthippe!
Yak
Yoghurt
Yolanda
Yolanda melkt eifrig ihre Yaks, um Yoghurt zu erzeugen.
Zelt
Zylinder
Zange
bellalunas mondfahrt
"Nimm endlich den dämlichen Zylinder ab und bau das Zelt auf" zetert Rosa - "schließlich wollen wir campen und nicht in die Oper" - Paul gehorcht unverzüglich und greift resigniert zur Zange, denn dieser Tonfall besagt nichts Gutes.
Alpengarten
Ammenmärchen
Auszeit
Liebe Grüße von Schildi
Nachdem Oma ihre Ammenmärchen erzählt hatte brauchte Eva dringend eine Auszeit.Gleich rief sie Adam an und er hatte die zündende Idee... Urlaub im Alpengarten.
Butterbrot
Bargeld
Börsenmakler
Weil der Börsenmakler Bennos gesamtes Bargeld verspekuliert hat, muss sich der Ärmste in nächster Zeit wohl von Butterbroten ernähren.
Cabrio
Citrinkette
Cerealien
bellalunas mondfahrt
Nachdem Marina am Morgen mit ihrer Körperpflege fertig ist,gibt es zum Frühstück erstmal eine Schüssel mit Cerealien. Danach legt sie ihre neue Citrinkette an und fährt im Cabrio zur Arbeit.
Dackel
Dirndl
Daunendecke
Dorli wollte sich mitsamt Dirndl unter Dirks Daunendecke verstecken, doch das laute Gebell des Dackels verriet sie vorzeitig.
Ententeich
Ebenholz
Erfinder
bellalunas mondfahrt
Die kleine Prinzessin,die eine Haut wie Ebenholz hat,spaziert mit ihrem Liebsten zum Ententeich. Ihr Schatz ist ein kleiner Erfinder und will sie nun mit seiner neuesten Arbeit überraschen.
Fanpost
Fernseher
Fahrrad
Als selbiger Erfinder einen Fernseher erfand, den man über die Pedale eines Fahrrades zum Laufen bringen konnte, erhielt er plötzlich körbeweise Fanpost von begeisterten Neo-Radfahrern.
Grubenlampe
Glaskaraffe
Gobelinstickerei
bellalunas mondfahrt
Als Grubenarbeiter Jens mit seiner Grubenlampe an die Oberfläche kam ging er sofort nach Hause.Dort traf er auf seine Liebste,die gerade mit ihrer Gobelinstickerei beschäftigt war. Sofort legte sie ihre Arbeit nieder und holte die Glaskaraffe mit Wein und beide genehmigten sich ein Gläschen zum Feierabend.
Hindernis
Hängematte
Hutkrempe
Die Hutkrempe stellte am Strand ein Hindernis dar,nahm die Sicht,er fand die Hängematte nicht.
Irrtum
Imker
Island
Durch einen kleinen Irrtum in seinem Auftragsformular erhielt Imker Isidor Bienenkörbe aus Island anstatt aus Irland.
Jackentasche
Jungfernflug
Jenseits
bellalunas mondfahrt
Frank hat in seiner Jackentasche Karten für seinen Jungfernflug. Seine Frau ist skeptisch und betet,dass er ihn nicht ins Jenseits befördet.
Kirschwasser
Kindergarten
Kamera
Eine versteckte Kamera brachte es an den Tag - eine der Betreuerinnen im Kindergarten trank heimlich Kirschwasser!
Lachkrampf
Lebkuchen
Lumpensammler
bellalunas mondfahrt
Ich bekam glatt einen Lachkrampf,als ich zu Ostern Lebkuchen im Osternest entdeckte.Da hat sich der Osterhase bestimmt gedacht,wenn schon Schnee liegt kann er auch die Reste vom Weihnachtsmann verteilen! Als ich danach meinen Schrank ausgemistet habe stand ein Lumpensammler vor der Haustür und hat sich über die Kleiderspende gefreut.
Mondfinsternis
Mantel
Milchschnitte
Trotz eisiger Temperaturen wollte Michael die Mondfinsternis sehen und so hüllte er sich in seinen wärmsten Mantel, füllte heißen Grog in seine Trinkflasche und stärkte sich vorher mit einigen Milchschnitten.
Nordpol
Nummerntafel
Nagellack
bellalunas mondfahrt
Heute ist Modenschau und Ulrike soll eine Nummerntafel halten.Plötzlich fällt ihr ein,dass sie schnell noch neuen Nagellack auftragen muss.Nach dieser Veranstaltung geht sie auf Reisen zum Nordpol.Dort wird sie Eisbären beobachten.
Opernball
Omnibus
Opferlamm
Wie ein Opferlamm in graues Leinen gekleidet ,fuhr Emma mit dem Omnibus zum Opernball und wurde nicht ein mal zum Tanzen aufgefordert.
Personalklo
Pestbeule
Paartherapie
Auf dem Personalklo entdeckt Eva am Bein eine Pestbeule. Oh Gott,denkt sie...wenn das meine bessere Hälfte zu Gesicht bekommt ,schleppt er mich doch glatt zur Paartherapie.
Quittenmarmelade
Quastenflosser
Querstange
Wolf transportierte das Gefäß mit Quastenflossern in auf seiner Querstange ins Institut,zur Belohnung erhielt er von seinem Professer ein Brot mit Quittenmarmelade..
Riesenrad
Rosenkranz
Rockmusik
Um ihren Liebsten nicht zu enttäuschen willigte Rosamund, trotz Höhenangst, in die Fahrt mit dem Riesenrad ein; dabei umklammerte sie heimlich den Rosenkranz in ihrer Manteltasche und betete, anstatt zur eingespielten Rockmusik zu tanzen.
Storchennest
Salzbergwek
Suppenwürfel
bellalunas mondfahrt