Sabine spaziert im Samtkleid durch Südtirol und knabbert nebenbei Salzstangen.
Thermometer
Tasse
Tragetasche
Sabine spaziert im Samtkleid durch Südtirol und knabbert nebenbei Salzstangen.
Thermometer
Tasse
Tragetasche
Tante Thea kam mit einer dicken Tragetasche vom einkaufen nach Hause. Als sie auf das Thermometer sah und feststellen musste, wie kalt es doch war, machte sie sich erst mal eine schöne Tasse heißen Tee.
Unhold
Ungeziefer
Urlaub
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Franz der Unhold war im Sommer im Urlaub in Spanien. In seinem Hotelzimmer wimmelte es vor Ungeziefer.
Vertrag
Vogel
Verdacht
Franz hatte bereits den Verdacht gehabt, der Vertrag mit dem Hotel könnte nicht ganz koscher sein. Doch dass es nur so von Kakerlaken wimmelte, das schoss dann doch den Vogel ab!
Wimperntusche
Walfisch
Wuppertal
und sonst.....?
Nachdem Waltraut Wimperntusche aufgetragen hatte, fuhr sie nach Wuppertal um sich die Ausstellung mit dem Walfisch anzusehen.
Xerberus
Xanten
Xylophon
und sonst.....?
Ein Möchtegern-Historiker aus Xanten behauptet doch steif und fest, dass Xerberus vor dem Eingang zur Unterwelt Xylophon gespielt hat.
Yogamatte
Yellowstonepark
Yuan
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Yuan, unser allseits beliebter yogalehrer, nahm selbst zu seinem Ausflug in den Yellowstone Park seine Yogamatte mit! Man weiß ja nie....
Zucker
Zimt
Zahnschmerzen
und sonst.....?
Anna's Lieblingsessen ist Milchreis mit Zucker und Zimt. Doch heute nach dem Essen bekam sie plötzlich Zahnschmerzen.
Anker
Altenheim
Achterbahn
das an der Nordsee gelegen Altenheim "Zum letzten Anker" macht einen Ausflug, in den Heidepark. Von der Achterbahn waren die Ausflügler gar nicht weg zu kriegen....
Botox
Bieberbettwäsche
Brasilien
und sonst.....?
Als sich Beate Samstag frustriert in ihre alte Bieberbettwäsche kuschelte, träumte sie davon, sich bei einem Schönheitschirurgen in Brasilien eine Rundumerneuerung zu gönnen, zuerst Botox, dann Fettabsaugung und zuletzt Busenlifting.
Cafeteria
Chloroform
Croupier
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Und als besagte Beate noch ganz benommen war, von dem ganzen Chloroform, träumte sie davon, wie sie eine Spielbank leer räumte, mit dem Croupier dann in der Cafeteria die gemeinsame Zukunft plante...
Düsenantrieb
Dackel
Durchfall
und sonst.....?
Seit Dorles gefräßiger kleiner Dackel von den Abführpillen genascht hatte, litt er an schrecklichem Durchfall und drehte er verzweifelt kläffend seine Runden durch den Garten, grade so, als hätte er einen Düsenantrieb eingebaut.
Eisensäge
Elefant
Essig
bellalunas mondfahrt
Der arme Elefant wurde mit einer Eisensäge aus seinem Käfig befreit. Die Rostflecken, die er an seiner dicken Elefantenhaut zurück behalten hatte, wurden dann mit Essig erfolgreich entfernt.
Frettchen
Folsäure
Fiffikus
und sonst.....?
Mein kleines Frettchen ist ein liebenswerter Fiffikus. Leider hat er einenFolsäuremangel, deshalb muß er regelmäßig etwas dagegen einnehmen.
Geranien
Garten
Geldanlage
Mein Garten ist die reinste Geldanlage, deshalb kaufe ich Blumen zB. Geranien in allen formen und Farben.
Hasenkostüm
Henker
Hochzeit
und sonst.....?
Auf einer Hochzeit las ein verrückter Gast im Hasenkostüm das Buch "Der Richter und sein Henker" vor.
Interesse
Irrtum
Igel
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
In meinem Garten überwintert ein Igel. Das hat schnell das Interesse meiner Hunde geweckt. Sie haben versucht reinzubeißen, haben aber ihren Irrtum schmerzhaft bereut.
Jenissei
Jordanien
Jubel
Jubel und höhnisches Gelächter kam auf, als der ewige Besserwisser Jakob behauptete, der Jenissei fließt durch Jordanien!
Kokosnuß
Kellergewölbe
Kurschatten
bellalunas mondfahrt
Als ich mich mit meinem Kurschatten heimlich im Kellergewölbe amüsiert habe, hat uns leider mein Mann erwischt und eine Kokosnuss nach uns geschmissen.
Lobotomie
Luchs
Libanon
Um sich mit dem Thema Lobotomie auseinanderzusetzen reiste Klaus in den Libanon, dort wollte er endlich seine Diplomarbeit zu diesem Thema abschließen, nebenbei die Natur genießen und den Luchs beobachten.
Machtkampf
Möbelpacker
Mittagessen
Liebe Grüße von Schildi
Bei jedem Umzug ist es ein Machtkampf mit den Möbelpackern, weil sie warmes Mittagessen haben wollen, ich aber nur belegte Brötchen anbiete.
Naturereignis
Nachtblau
Nordlicht
Süssmatz liebt Naturereignisse. Deshalb sieht sie sich soooo gerne Nordlichter an, die bei dunklem Nachtblau besonders schön Strahlen.
Otter
Optiker
Ozean
und sonst.....?
Übereifrige Naturfreunde überqueren sogar den Ozean um putzige Otterfamilien zu beobachten, allerdings ist vor Beginn der Reise ein Besuch beim Optiker ihres Vertrauens fällig.
Professor
Plagegeister
Prinzregententorte
Liebe Grüße von Schildi
Der Professor ärgerte sich derartig über diese Plagegeister von Studenten, dass er zu Hause eine komplette Prinzregententorte verputzte.
Qualle
Quastenflosser
Qualm
Quallen und Quastenflosser rauchen nicht! Wenn trotzdem Qualm in deren Nähe zu sehen sein sollte, brennt es!!!!
Rüsseltier
Rosenstrauch
Rinderwahn
und sonst.....?
Als die jungen Veterinärstudenten nach der Vorlesung über Rinderwahn ein Picknick im Park neben dem großen Rosenstrauch machten, diskutierten sie ernsthaft, ob diese Krankheit auch Rüsseltiere befallen könnte.
Seidenraupe
Safran
Stundenplan
bellalunas mondfahrt
Nein! Sagte einer der Studenten, höchstens Seidenraupen! Bevor der Stundenplan die Studenten wieder zur Pflicht rief, konnten sie sich noch ein Risotto mit Safran gönnen....
Tulpen
Timbersport
Tunichtgut
und sonst.....?
Norbert, dieser Tunichtgut, konnte beim Timbersport seinen überschüssigen Kräften freien Lauf lassen und Omas Geburtstag wurde leider vergessen - immerhin spendierte er ihr nachträglich einen wunderschönen Tulpenstrauß.
Unwetterwarnung
Umbau
Uhu
Liebe Grüße von Schildi
Als ich heute morgen im Stadtpark einen Uhu hörte, habe ich das vorsichtshalber als Unwetterwarnung gewertet. Ich habe die Handwerker angerufen, der Umbau des Gartenhäuschens kann warten.
Vollkorn
Vitamine
Veilchen
Ich werde das ganze Gartenhäuschen voll mit Veilchen pflanzen. Dazu brauche ich viel Kraft und esse deshalb viel Vollkornprodukte und nehme jede Menge Vitamine zu mir!
Walküre
Wolke
Wimperntusche
und sonst.....?
Meine neue Nachbarin ist eine zu stark geschminkte Walküre mit viel zu viel Wimperntusche. Ständig umweht sie eine Wolke aufdringlichen Parfums.
Xanthippe
Xerxes
Xanten
Besagte Nachbarin heißt Xanthippe! Sie ist zusammen mit ihrem Gatten Xerxes aus Xanten zugezogen.....leider....
Zipperlein
Zuckerwatte
Zahlungsbefehl
und sonst.....?
Über sein Zipperlein tröstete er sich mit Zuckerwatte. Nachdem er einen Zahlungsbefehl erhielt, brauchte er noch mehr davon.
Antriebslosigkeit
Achterbahn
Anwendung
Die ewige Antriebslosigkeit ihres Gatten ging Martina mächtig auf die Nerven und sie grübelte hin und her, was für eine Anwendung ihm nur helfen könnte - da kam ihr eine gute Idee, sie schleppte ihn mit auf die Kirmes und fuhr mit ihm Achterbahn.
Blasebalg
Brummbär
Backofen
Liebe Grüße von Schildi
Der Brummbär brummelte ärgerlich vor sich hin, als er den Blasebalg betätigte um das Feuer zu schüren. Der Backofen hatte schon wieder seinen Geist aufgegeben.
Clematis
Californien
Catalina
Catalina pflanzte die neue Clematis ein. Beim wühlen in der kalten Erde träumte sie vom warmen und sonnigen Californien.
Düsentrieb
Dackel
Domina
und sonst.....?
Was hat Daniel Düsentrieb denn da erfunden? Einen funkgesteuerten Dackel im schwarzen Lederdress, der mit Handschellen und Ketten rasselt wie eine echte Domina!!
Elefant
Eiskaffee
Ententeich
bellalunas mondfahrt
Der Elefant kam ins Schwitzen unter der heißen afrikanischen Sonne. Ein Fußbad im Ententeich und ein Eiskaffee haben ihn aber abgekühlt.
Frankreich
Funkgesteuert
Forsythien
Meine Wecker piept, er ist funkgesteuert, und das sagt mir, dass es Zeit wird, die Sachen zu packen und nach Frankreich zur Forsythien-Blüte zu fahren.
Gartenrosen
Großeinkauf
Geld
Endlich wieder Geld auf meinem Konto - da kann ich den Großeinkauf erledigen, anschließend werden auch noch die Gartenrosen gepflanzt.
Hiobsbotschaft
Hausnummer
Himbeertorte
Liebe Grüße von Schildi