Utings umpa-lumpas, Uhus und Ursuppen überfordern die Meute! Deshalb kommt jetzt
Vokuhila
Vaterunser
Veronika
Utings umpa-lumpas, Uhus und Ursuppen überfordern die Meute! Deshalb kommt jetzt
Vokuhila
Vaterunser
Veronika
Ömmsken
Schwester Veronika ist gar nicht begeistert vom neuen Gemeindepriester - er betet zwar unnachahmlich schön das Vaterunser - aber mit seinem 80er Vokuhila Haarschnitt kann er die älteren Kirchgänger nicht wirklich begeistern.
Wildwechsel
Workshop
Wasserfall
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hans Wurst, altgedienter Forstamtsinspektor, hielt seit er in Rente war, in ehrenamtlicher Tätigkeit Workshops über Wildwechsel ab. Da er jedoch, was sich schnell herumsprach, wie ein Wasserfall redete, waren diese nicht wirklich gut besucht...
Xerographie
X-Beine
Xenon-Lampe
Geändert von Hasenmannfrau (01.08.2007 um 10:05 Uhr)
im romantischen schein eriner xenon-lampe, lampen, die Licht nach dem Prinzip der Gasentladung erzeugen, wie man weiß..., saß ömmsken und unterbrach ihre philosophischen überlegungen über die elektrophotographie, ähh xerographie nur zugunsten liebevoller gedanken an die X-beine ihres liebsten...
Yen
Yentl
Ylang-Ylang
Hannelore hatte Jahrzente darauf gewartet, dass im Fernsehen mal wieder der Film "Yentl" gezeigt werden würde. Heute abend nun war es endlich soweit! Sie bereitete sich mental auf dieses Großereignis vor, indem sie eine Kerze mit Ylang-Ylang-Duft anzündete und sich ein Glas reinen Weins einschenkte - ein Wein, für den sie vor 50 Jahren sage und schreibe 10000 Yen hatte hinblättern müssen!
Zappelphillipp
Zauberlehrling
Zarenhof
Kaspar war ein rechter Zappelphillipp, der einst am Zarenhof als Zauberlehrling sein Unwesen trieb.
Autobahnraststätte
Ampelanlage
Außerirdische
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Als Horst torkelnd die Autobahnraststätte verliess (er musste nicht fahren und hatte daher einige Bierchen und Schnäpse zu viel), sah er in seinem Suff die Ampelanlage und ihren Schatten doppelt oder sogar dreifach und schrie laut: "Ausserirdische sind gelandet. Ich kann ihr Raumschiff sehen!"
Briefgeheimnis
Blattläuse
BoraBora
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Wer glaubt's? Die Leute auf Bora Bora, dem schönen Atoll, kennen kein Briefgeheimnis. Was sie auch nicht kennen, sind die Plagegeister auf unseren Rosen, die Blattläuse!
Chaussee
Chemotaxis
Christusdorn
Geändert von Sofia (01.08.2007 um 13:18 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Bakterien werden durch Chemotaxis an Stellen mit hohem Nährstoffkonzentrat geführt (wie ich bei wikipedia lesen konnte ) - so wie z.B. zu diesem Christusdorn, der an einer bestimmten Stelle dieser Chaussee wächst!
Dollarkurs
Druide
Dachs
bellalunas mondfahrt
Weil sich der Dollarkurs äußerst positiv entwickelte konnte sich der Druide endlich mal an Dachsbraten sattessen.
Fisch
Freudenhaus
Fabulös
fabulös ist aber kein Nomen, oder? Egal
Seitdem es das fabulöse Freudenhaus im Dorf gibt, essen die Dorfbewohner auch mehr Fisch! Wie das kommt? Gegenüber des entgeltlichen Liebesnestes befindet sich ein Seafood-Laden, dem die doch recht häufige Frequentierung seines neuen Gegenübers durchaus zugutekommt
Ganztagsbetreuung
Gebühreneinzugszentrale
Gerichtsvollzieher
Als sich der Fischer mit seinem Lieblings-Fisch in ein Freudenhaus verirrte, sprach er: "Das ist ja fabulös schön hier!"
Geschnetzeltes
Gemeinschaft
Gutshofverwalter
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
In der neuen Einrichtung mit Ganztagsbetreuung für Kleinkinder gibt es sowohl kein Radio als auch keinen Fernseher. Trotzdem erhalten sie regelmäßig Post von der Gebühreneinzugszentrale, die so unverschämt war und ihnen auch den Gerichtsvollzieher vor die Tür geschickt hat.
Diese unschönen Situationen können aber die Freude der Kleinen und ihrer Betreuerinnen in der Gemeinschaft nicht trüben; sie genießen auch weiterhin den wunderschönen Spielplatz, der vom Gutsverwalter mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet wurde. Jetzt, bei schönem Wetter nehmen sie das Mittagessen - heute Geschnetzeltes - auf der Terasse ein.
Nun, das waren 6e auf einen Streich!
Und 3 folgen zugleich!
Himmelreich
Hibiskus
Haselnuss
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Das neue Restaurant "Zum Himmelreich" ist berühmt für seinen schönen Gastgarten, in dem Hibiskus in den buntesten Farben blüht und für seine Desserts aus hauseigenen Haselnüssen - Haselnusseis, Haselnusspalatschinken, Haselnussmakronen und last but not least Haselnusslikör!
Insektenstich
Indiskretion
Ironie
bellalunas mondfahrt
Einen Insektenstich sollte man nicht mit Indiskretion und Ironie betrachten!
Jagdbeute
Jemen
Jammertal
Kein Jäger sollte derzeit in den Jemen reisen, um irgendwelche Jagdbeute zu machen. Und wer's trotzdem tut, sollte sich nicht hinterher beklagen, in ein Jammertal geraten zu sein!
Kalender
Kormoran
Kredit
bellalunas mondfahrt
Lt. Kalender sind meine Kreditzahlungen bei der Kormoran-Bank bald fällig!
Hasi, ich bin eine Niete - selbstverständlich ist fabulös kein Nomen. Sorry!
Lohengrin
Langeweile
Lederrock
Beim Lohngrin weinte Margot aus Langeweile und musste ein Stückchen ihres Lederrockes als Taschentuch benutzen.
Miesmuschel
Magerquark
Meter
Auch eine Niete (der deutschen Rechtschreibung nicht wirklich mächtig) kann unter Nötigung grammatikalisch richtige Sätze mit Nomen bilden.
Octopus
Orakel
Onkel
Geändert von Sabine73 (03.08.2007 um 09:14 Uhr)
Unlängst wurde Otto wieder mal von seinem Onkel - der gerne in seiner Freizeit Karten fürs Orakel legt - ermahnt, dass er, falls er sein Verhalten nicht ändert, bestimmt im nächsten Leben als Octopus zur Welt kommen wird.
Pantheon
Psychologie
Palisander
Ein Pantheon für die Psychologie aus Palisander gebastelt würde mit Sicherheit für Furore sorgen!
Quarkspeise
Quatschkopf
Quantum
Quentin der alte Quatschkopf redet ohne Punkt und Komma - die einzige Zeit, in der er den Mund hält ist, wenn er sein tägliches Quantum an Quarkspeise schaufelt!
Rosenduft
Religionslehrer
Rubinring
bellalunas mondfahrt
Dieser Mann trägt einen Rubinring und Rosenduft - für einen Religionslehrer finde ich das ziemlich abgefahren.
Schweinesteak
Sektempfang
Sonnenbrand
Obwohl mich ein heftiger Sonnenbrand quälte, wollte ich mir die als Sektempfang angekündigte Feier meines Bruders nicht entgehen lassen. Doch - welch grosse Enttäuschung - es gab statt dessen Fassbier, Sauerkraut und Schweinesteak! Wär ich nur zu Haus geblieben!
Tonstudio
Trapez
Taschengeld
bellalunas mondfahrt
Statt auf dem Trapez verdiente ich mir mein Taschengeld lieber im Tonstudio.
Unfall
Undank
Ungarn
Da wollte ich meinen Landsleuten bei ihrem Unfall in Ungarn behilflich sein und erntete nur Undank!
Verlust
Vergrösserungsgls
Vernissage
bellalunas mondfahrt
Verena ist verärgert, weil sie gerade am Tag der Einladung zur Vernissage den Verlust ihrer Brille bemerkte. Deshalb tanzt sie - zur Belustigung aller Anwesenden - dort mir einem Vergrößerungsglas an.
Waschanlage
Weihrauch
Würfel
Schlangen vor der Waschanlage - der neue Weihrauchgeruch im Shampoo muss ja wohl der Renner sein. Gut, dass ich Würfel eingesteckt habe, da können wir uns die Wartezeit mit einer Runde Poker verkürzen.
Xenon
Xylographie
Xaver
bellalunas mondfahrt
Xaver ist auf der Heimfahrt von einer Sonderausstellung. Es wird dunkel. Er schaltet die Scheinwerfer und hat auf einmal wissenschaftliche Gedankengänge. Die Scheinwerfer enthalten ja dieses edle Gas "Xenon". Nein, lieber die schönen Werke der kunstvollen Xylographie - die Geister scheiden sich, ob nun Holzstich oder Holzschnitt - Revue passieren lassen, vor allem Dürers "Die Apokalyptischen Reiter".
Yukatan
Y-Chromosom
Ylang-Ylang-Öl
Nach langwierigen Forschungen über Chromosomen mit besonderem Schwerpunkt Y-Chromosom konnte die bekannte Genforscherin Dr. Müller auf dem Kongress in Yucatan einen überragenden Erfolg mit ihrem Vortrag erzielen.
Anschliessend gönnte sie sich eine entspannende Massage mit duftendem Ylan-Ylang Öl.
Zahnersatz
Zielgerade
Zuckerdose
bellalunas mondfahrt
Auch mit Zahnersatz (dieser wird immer in einer Zuckerdose aufbewahrt)konnte der Athlet die Zielgerade als Erster -mit einem Riesenvorsprung- erreichen.
Alabaster
Arbeitsamt
Apfelmus
Dank seiner Zauberkraft hatte das Apfelmus in den Gläsern die Farbe des schönsen Alabasters. Leider war diese seine Fähigkeit beim Arbeitsamt nicht gefragt.
Bach
Backfisch
Balalaika
An einem Bach, ganz in der Nähe, spielte der Backfisch auf einer Balalaika wunderschöne Melodien.
Chemotherapie
Cellist
Cremeherstellung
Eigentlich wollte henry Cellist werden, aber als sich sein Vater einer längeren Chemotheraphie unterziehen musste, war er gezwungen in den Familienbetrieb einzusteigen, der sich mit Cremeherstellung beschäftigte.
Diktat
Delirium
Dolmetscher
bellalunas mondfahrt
Nach dem Diktat, war der Dolmetsacher so erschöpft, daß er ins Delirium fiel.
Eiswagen
Eigenheim
Einzelkind
Peter ist das verwöhnte Einzelkind reicher Eltern. Das Eigenheim gleicht eher einem kleinen Schloss.
Zu zehnten Geburtstag bekam er eine Party, von der andere Kinder nur träumen - mit Clown, Zauberer und kleinem Orchester!
Als besondere Attraktion liess der Vater sogar einen Eiswagen kommen!
Fastenzeit
Flieder
Fundamt
bellalunas mondfahrt
Während der Fastenzeit fand Peter in der Bundesgartenschau eine schöne Flieder, doch da er die Regeln nicht brechen wollte, brachte er sie gleich zum Fundamt
Gag
Gitter
Gangart
Nachdem der Komiker seinen schlechtesten Gag gerissen hatte, ging er in schleppender Gangart für immer hinter Gitter.
Wasser
Walross
Waikiki
Calista!
Kommt nach G nicht H?