Auf der Waage habe ich die erwartete Hiobsbotschaft erhalten: 10 kg Übergewicht. Kein Wunder, dreimal Himbeertorte in der Woche! Wie war noch die Hausnummer der Weight Watchers?
Indien
Insolvenz
Iltis
Auf der Waage habe ich die erwartete Hiobsbotschaft erhalten: 10 kg Übergewicht. Kein Wunder, dreimal Himbeertorte in der Woche! Wie war noch die Hausnummer der Weight Watchers?
Indien
Insolvenz
Iltis
Als Ingos Firma Insolvenz anmelden musste, packte er seine Koffer und floh mit seinem Iltis Isegrim kurzerhand nach Indien und leiß Angestellte und Gläubiger fassungslos zurück!
Jakobsweg
Jiu Jitsu
Juwelenraub
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Nachdem er bei einem Juwelenraub einen Wachmann durch Jiu Jitsu verletzt hatte, bereute er seine Tat. Obwohl er nicht erwischt worden war, gab er anonym die geraubten Juwelen zurück. Dann machte er sich als Buße auf den Jakobsweg.
Klaustrophobie
Kindergarten
Kräutermischung
Als Klara ihre Tochter aus dem Kindergarten holen wollte, blieb zu ihrem Entsetzen der Lift stecken und ihre Klaustrophobie brach voll wieder aus; da half auch die beruhigende Kräutermischung, die sie stets bei sich trug nicht mehr.
Lebenslüge
Landhausmode
Lockenwickler
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Es ist eine Tatsache,keine Lebenslüge ,dass Landhausmode in Kombination mit Lockenwicklern nicht kleidsam ist.
Moorleiche
Matratze
Miesepeter
Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)
Das musste ja so kommen! Als der Geizhals und Miesepeter Michl klammheimlich seine alte Matratze und anderen Unrat im Sumpf entsorgen wollte, stieß er tatsächlich auf eine Moorleiche.
Neumond
Nagelfeile
Numismatik
bellalunas mondfahrt
Norbert, der Numismatiker, suchte seine Nagelfeile, leider gab es währenddessen einen Stromausfall. Leider war es auch noch Neumond, so daß es wirklich stockdunkel war und die Suche erfolglos blieb.
Coline, Du hast die 3 Nomen vergessen, so gehts hier leider nicht weiter
![]()
Liebe Grüße von Schildi
Hier sind sie:
Muttertag
Maiglöckchen
Minzplätzchen
Große Werbeaktion im Kaufhaus: jede Kundin bekommt zum Muttertag einen Strauß Maiglöckchen und eine Tüte Minzplätzchen.
Ich mach mal mit O weiter (ist ein wenig durcheinander geraten - macht aber nix)
Olivenöl
Orchesterprobe
Oma
Liebe Grüße von Schildi
Als meine Oma, die Cellistin ist, bei einer anstrengenden Orchesterprobe Hunger bekam, beschloss sie, sich zu Hause einen leckeren Salat zu machen. Deshalb ging sie auf dem Rückweg noch ins Delikatessengeschäft um ein richtig gutes Olivenöl zu kaufen.
Pinzette
Pelztier
Preisboxer
Ich wollte meinem Pelztier mit der Pinzette eine Zecke entfernen, aber da kam plötzlich ein Preisboxer um die Ecke und belehrte mich, dass es so nicht geht!
Qualle
Quark
Quebec
Im letzten Winter habe ich im Zoo von Quebec das Aquarium besucht. Dort sah ich eine häßliche Qualle, die die Farbe von angegammeltem Quark hatte.
Rosenstrauch
Regenwetter
Ringeltauben
Bei Regenwetter sitzen zwei Ringeltauben schön geschützt unter dem Rosenstrauch.
Sommerwetter
Sonnenschein
Segelboot
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Heute soll es das perfekte Sommerwetter geben, Sonnenschein bis in die Abendstunden. Da werde ich einen Ausflug mit dem Segelboot machen.
Tortenguß
Tomatensalat
Terrier
Dieser böse Terrier, erst warf er die Schüssel mit dem Tomatensalat vom Tisch und dann schleckte er den Tortenguss von der Erdbeertorte.
Unwetter
Urwald
Unterhose
Bei meiner letzten Forschungsreise in den brasilianischen Urwald gab es ein furchtbares Unwetter, ich wurde nass bis auf die Unterhose.
Vollwertbrot
Vielfraß
Veilchenstrauss
Mein Dackel ist ein richtiger Vielfraß; er mag sogar Vollkornbrot mit Butter, welches er gestern unbeobachtet von meinem Teller stahl. Zum Glück hat er dabei nicht die Vase mit dem Veilchenstrauß umgestoßen.
Wiesenschaumkraut
Waldspaziergang
Wochenende
Am Wochenende habe ich das schöne Wetter für einen ausgiebigen Waldspaziergang genutzt. Ich kam an einer Wiese voller Wiesenschaumkraut vorbei, was für ein hübscher Anblick.
Xanthippe
Xerxes
Xanten
In Xanten geht es ab jetzt rund - dort wohnen nämlich seit gestern Xanthippe und Xerxes.
Yak
York
Yoghurt
Dem Herzog von York wurde auf seiner Nepalreise frisch bereitetes Yoghurt aus Milch vom Yak angeboten.
Zither
Zahlencode
Zollkontrolle
bellalunas mondfahrt
Ich fuhr mit meinem Auto über die schweizer Grenze, kam natürlich mit meiner Zither, die kein Waffenteil istund über keinerlei Zahlencode verfügt, in die hiesige Zollkontrolle.
Absinth
Argusauge
Airport
Mit Argusaugen verfolgte Agathe den Streifzug ihres Gatten Anton durch den Dutyfree-Shop am Airport und schimpfte laut los, als er eine Flasche Absinth erstehen wollte.
Badewanne
Boxkampf
Bittersalz
bellalunas mondfahrt
Bert, der Boxer machte vor dem nächsten Boxkampf eine Kur mit Bittersalz um sich fit zu machen. Nach dem Kampf löste er es in der Badewanne auf, in der vergeblichen Hoffnung, dass es seine Schmerzen lindern würde.
Chemie
Chance
Chemnitz
Ein mit "summa cum laude" abgeschlossenes Studium der Chemie ermöglichte einer jungen Studentin aus Chemnitz die einmalige Chance auf ein Praktikum in China.
Desinteresse
Dialekt
Dankschreiben
bellalunas mondfahrt
Walburga verfasste ihr Dankschreiben an die französische Partnerstadt im bayrischen Dialekt. Leider folgte nur Desinteresse.
Echo
Ehrenrunde
Erkältung
Trotz schwerer Erkältung drehte Egon nach dem Gebirgsmarathon eine Ehrenrunde um die Felsenhöhle, um noch einmal das spektakuläre Echo zu testen.
Faktotum
Fernglas
Finanzamt
bellalunas mondfahrt
Friedrich, der schon seit einer Ewigkeit beim Finanzamt als Faktotum arbeitete, kaufte sich ein Fernglas, um in seiner Pause die Vögel im nahegelegenen Stadtpark zu beobachten.
Gustav
Geologe
Gaumenschmaus
Gustav der Geologe,lud Alba die Astrologin zum Spargelessen ein,ein echter Gaumenschmaus.
Hutmachergeselle
Gartenparty
Garantie
Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)
lizzyschön, dich wieder zu lesen! Kannst du bitte korrigieren, du hast G und H gemischt
![]()
bellalunas mondfahrt
Ach, machen wir einfach weiter!
Gerhard, unser Geselle will zu seiner Meisterprüfung eine Gartenparty geben. Unter Garantie ist dann wieder die halbe Belegschaft abgefüllt bis zur Halskrause.
Hosenknopf
Herbstlaub
Heimatkunde
Das erste Herbstlaub fiel, als Ernst August im Heimatkunde-Unterricht saß. Er träumte vor sich hin und bemerkte überhaupt nicht das Gelächter, das sich eingestellt hatte, als seine Mitschüler bemerkten, daß sein Hosenknopf fehlt.
Irrweg
Irrsinn
Ibis
Ihr seid völlig auf dem Irrweg, wenn ihr glaubt, dass Vögel nicht dem Irrsinn anheim fallen können, erklärte der Ornithologe seinen Schülern! Erst kürzlich war ein Ibis im lokalen Zoo davon betroffen, als er den Kopf in den Sand steckte und vorgab, ein Strauß zu sein.
Jogginghose
Justizirrtum
Jazzband
bellalunas mondfahrt
Manni, der Frontmann einer Jazzband war angeklagt. Natürlich war er sich keiner Schuld bewußt, ging von einem Justizirrtum aus, und kam deswegen in Jogginghose zur Verhandlung.
Klabautermann
Käsesahnetorte
Klarinette
Unter den wüsten Klängen einer Klarinette führte der Klabautermann einen Veitstanz auf, als er feststellte, dass sich auf dem gekaperten Schiff keine Schätze befanden, sondern nur eine Käsesahnetorte für die Geburtstagsfeier des Kapitäns.
Leinsamen
Lametta
Lilienseife
bellalunas mondfahrt
Um ihre Verdauung anzukurbeln, verwendete Meta, die sich gerne Lametta nennnen lässt, immer Leinsamen. Da sie etwas einfältig ist, glaubte sie das Gerücht, dass Lilienseife auch diesen Effekt hätte.
Magenta
Mohnblume
Mindestumsatz
Die Radprofis der Telekom fuhren in ihren Trikots, in der Farbe Magenta, an endlosen Wiesen mit herrlichen Mohnblumen vorbei. Aber was hätten sie nur im Kopf? Wie sie ihren Mindestumsatz steigern können....typisch!
Lohnsteuerjahresausgleich
Langhaardackel
Lupinen
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Während ich aus meinem Bürofenster auf meine blühenden Lupinen schaute, dachte ich darüber nach, ob ich meinen Langhaardackel wohl bei meinem Lohnsteuerjahresausgleich absetzen kann.
Lotterielos
Leguan
Lombardei
Gestern hatte Leo eine Reise in die Lombardei gewonnen; leider konnte er den Gewinn nicht einlösen, weil sein Leguan das Lotterielos gefressen hatte.
M
Modeschule
Magermilch
Mengenlehre
bellalunas mondfahrt
Die mit der Mengenlehre heillos überforderten Models aus der Modeschule schütteten sich mit Magermilch voll, in der vergeblichen Hoffung das möge sich positiv auf den Denkprozess auswirken.
Nordpol
Nesthäkchen
Nautilus