Eingehüllt in ein Kleid aus schwarzer Chemiefaser, sang die Witwe ein Chanson bei der Zeremonie im Crematorium.
Dattelpalme
Duftkerze
Degen
Eingehüllt in ein Kleid aus schwarzer Chemiefaser, sang die Witwe ein Chanson bei der Zeremonie im Crematorium.
Dattelpalme
Duftkerze
Degen
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Er schlug mit dem Degen ein Blatt von der dattelpalme und überreichte es zusammen mit einer Duftkerze .
Essen
Elbfähre
Erbe
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Bei einem privat arrangierten Essen auf einer Elbfähre teilte Onkel Fritz mit, wer der Erne seines Vermögens werden würde!
Falschgeld
Finsternis
Fuchsbau
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Hernach ging Onkel Fritz - in aller Finsternis und selbstverständlich allein - zu dem ihm sehr bekannten Fuchsbau und schaute dort nach dem Rechten: was sein Erbe sein sollte, war nichts weiter als sorgsam verstecktes Falschgeld! Die habgierige Muschpoke wird sich freuen!
Genuss
Geranienduft
Garaus
LG - antiqua
Genuss ist es, durch den süßen Geranienduft dem ollen Kellermuff den Garaus zu machen
Heinzelmännchen
Hinduismus
Harakiri
Wusstet Ihr schon, dass es kein einziges Heinzelmännchen gibt, das Anhänger des Hinduismus wäre, und ebenso wenig eines, das je Harakiri begehen würde?
Inbrunst
Intrigant
Internationalisierung
LG - antiqua
Also ich wusste es nicht
Voll Inbrunst demonstrierte Karlheinz, der schlimmste Intrigant von allen, gegen die Internationalisierung seiner Lieblingsdönerbude.
Joghurtzubereitung
Jogginganzug
Jungsspielzeug
Wer sich an die Joghurtzubereitung macht und dabei im wahrscheinlich schon im Vorfeld bekleckerten Jogginganzug in der Küche steht, soll sich lieber schleichen und mit Jungsspielzeug spielen!
Kaminholz
Kasperletheater
Kakadu
LG - antiqua
Während im Kasperletheater Kasperle mit einem sprechenden Kakadu herumalberte, musste die arme Grossmutti selbst ihr Kaminholz stapeln.
Leopard
Lastwagen
Lustspiel
bellalunas mondfahrt
Gerade eben fuhr eine ungewöhnliche Frau in einem Cabrio an mir vorbei, auf den Beifahrersitz saß ein Leopard. An der nächsten Ampel hielten wir beide bei rot Eine gute Aussicht aus meinem Lastwagen ein wahres Lustspiel entwickelte sich von Ampel zu Ampel.
Maronen
Matrosen
Matratzen
Betrunkene Matrosen haben gestern tütenweise Maronen über ihre Matratzen verstreut!
Nagelfeile
Notarzt
Nest
bellalunas mondfahrt
Heute nachmittag hat der Notarzt unerlaubt Hand an mich gelegt: nachdem meine Mutter Zeuge werden musste, wie ich mich mit ihrer Nagelfeile laut schreiend im Bad verschanzt hatte und von meinen Schreien partout nicht lassen wollte, telefonierte sie kurzentschlossen um Hilfe; die Helfer - als sie wirren Haares endlich die Tür aufgebrochen hatten - wurden bei meinem Anblick herb enttäuscht, denn sie mussten erkennen, dass ich lediglich dabei war, mir das Nest, zu dem meine hüftlangen Haar sich während der Nacht zusammengefilzt hatten, mit eben jener Nagelfeile auseinander zu sezieren ... anstatt *hüstel* mir die Pulsadern aufzuschneiden ...
Dürfte ich bitte um Aufklärung bezüglich folgender drei Worte bitten ():
Operation
Opernglas
Olivenkern
LG - antiqua
Kein besonders glücklicher Opernabend, zu dem mein Freund - ein Chirurg - da geladen hatte.
Zuerst stellte ich fest, dass ich mein Opernglas nicht dabei hatte, dann wurde er zu einer Not OP gerufen und liess mich in der Pause allein mit meinem Martinicocktail zurück. Hab ihn in einem Rutsch ausgetrunken und dann nur noch frustriert am Olivenkern genagt!
Postamt
Party
Pelzmantel
bellalunas mondfahrt
bin im pelzmantel zum postamt, haben die gelacht, die reinste party war das.
quastenflosser
Q-tip
Quadratfunktion
Q Tip, ein bekannter Rapper hat in seiner Schulzeit sicher nichts mit Quadratfunktionen am Hut gehabt! Auch ein Interesse am Leben der Quastenflosser ist eher unwahrscheinlich!
Rodelbahn
Rubinring
Regenbogen
bellalunas mondfahrt
die rodelbahn war direkt unter einem regenbogen, und ich dussel verliere ausgerechnet beim durchfahren meinen rubinring.
säufer
sinuskurve
stahlkappe
In Schuhen mit Stahlkappen torkelte ein Säufer durch den Stadtpark, wo einige Schüler gerade versuchten, Sinuskurven zu konstruieren.
Tausendfüssler
Theater
Taifun
bellalunas mondfahrt
Gestern gings zum Theater, auf dem Weg dorthin entstand ein Taifun, doch als Tausendfüssler, war ich schneller wie der Wind
Urwald
Ungeheuer
Uhr
Gerade als die Uhr zwölf schlug, erwachte ich schweissgebadet aus einem Alptraum - ein Ungeheuer hatte mich durch einen undurchdringlichen Urwald verfolgt!
Verlobung
Vitamine
Vatikan
bellalunas mondfahrt
Gestern lief eine Sendung über den Vatikan, dort sprach man den Vergleich einer Verlobung an, dabei aß ich ein Joghurt mit Obst - reich an Vitamine.
Wohnwagen
Wurm
Wand
Im Zelt übernachten , da ist der Wurm drin-die Wand ist so dünn, da hat man ja keine Ruh-also lieber im Wohnwagen schlafen
Zoo
Zahnweh
Zeckenbiss
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Als ich neulich im Zoo war, bekam ich einen Zeckenbiss. Diese blöde Zecke! Gleich rannte ich zum Arzt, der sie mir entfernte. Jetzt habe ich Zahnweh.
Atheismus
Affe
Altenwohnheim
Wer dem Atheismus anhängt, glaubt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Im Altenheim verlässt man sich dagegen eher auf die Lehre der Bibel, die von Adam und Eva berichtet.
Brauchtum
Bohnenkraut
Bett
bellalunas mondfahrt
"ein bett im bohnkraut, das ist immer frei!" sang er mir weinselig vor und ich sehnte mich nach altem brauchtum, als man einfach nur instrumente spielte und männer wortkarg waren...
catchen
chemisette
cowboy
Eva bereitete sich im neuen Chemisette auf einen tomantischen Abend vor. Doch Ihr Freund wollte nur vor die Glotze - erst lief ein Film mit einem Cowboy, der einsam durch die Prärie zog. Dann ein Wrestlingprogramm, in dem dicke Männer catchen! Verdorbener Abend!
Dinkelkissen
Dampfschiff
Dosenöffner
bellalunas mondfahrt
ist das ein geschaukel auf diesem blöden dampfschiff. da hilft nur noch ein warmes dinkelkissen auf dem bauch gegens . gib mir mal den dosenöffner, hab so dosenmandarinenjieper.
eskorte
elan
eisvogel
Mit Elan maschiert die Eskorte durch den Wald, dabei erspähen sie einen Eisvogel.
Freude
Fischfang
Fieber
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Die Freude am Fischfang kann Fieber verursachen.
Garage
Geburt
Gremlin
Meine Schäferhündin "Gremlin" steht kurz vor der Geburt ihrer Welpen. Ich werde ihr ein weiches, gemütliches Lager in der Garage richten.
Höflichkeit
Hibiskus
Haferflocken
bellalunas mondfahrt
Höflichkeit,Hibiskus und Haferflocken sind gut bei schlechtem Gewissen...
Indie-rock
Israel
Isar (der Fluss)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Och nee--Es war einmal jemand aus Israel an der Isar und swingte den Indie-rock
Johannisbeeren
Jute
Jacke
Ich hab Johannisbeeren in den Taschen meiner Jacke aus Jute.
Klopapier
Kamel
Koridor
Um die Kamele durch den Korridor führen zu können, ohne diesen zu beschmutzen, mussten wir ihn rasch mit Klopapier auslegen.
Labyrinth
Lottogewinn
Lateinlehrer
bellalunas mondfahrt
Im Labyrinth der Zahlen umherirrend ergatterte ein Lateinlehrer einen immensen Lottogewinn.
Musik
Malta
Meer
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Auf dem Weg von Malta zum Meer höre ich gerne Musik.
Nordlichter
Norbert
Nudelholz
Die Nordlichter Norbert und Richard rollten mit einem Nudelholz den soeben zubereiteten Nudelteig ganz dünn aus.
Opel
Olga
Organspende
Olga fuhr mit ihrem Opel zur Organspende.
Pandabär
Pegasus
Produkte
Produkte wie Klopapier waren dem Pandabär und Pegasus nicht bekannt
Qual
Quelle
Querschnitt
Es ist eine Qual, die Quelle eines Querschnittes herauszufinden.
Rennsport
Rumänien
Risiko
Rennsport in Rumänien birgt immer das Risiko, von einem Bären angefallen zu werden.
Sandmann
Sesam
Saumagen