Japans Junikäfer verursachen Ausschlag, so daß Jod in der Reiseapotheke durchaus von Nutzen sein kann.
Kamm
Küste
Kosmonaut
Japans Junikäfer verursachen Ausschlag, so daß Jod in der Reiseapotheke durchaus von Nutzen sein kann.
Kamm
Küste
Kosmonaut
Die wie ein Kamm zerklüftete Küste sah der Kosmonaut bereits aus der Luke seiner Raumkapsel heraus!
Schokoladenpudding
Eichbaum
Orchidee
LG - antiqua
Nur mit einer Laterne bewaffnet, erkundeten die Wissenschaftler den Vulkan, als sie plötzlich von Unmengen Lava überrascht wurden. In letzter Sekunde konnten sie sich retten und nach diesem Erlebnis fuhren sie mit der Lokomotive heimwärts.
Malermeister
Mond
Meer
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Ich kannte einst einen Maler, der nur in Nächten, in denen der Mond schien, arbeitete; dies lag einfach und ergreifend daran, dass das Meer, an dessen Ufer er lebte, ihn tiefgreifend inspirierte!
Normaltemperatur
Niveaulosigkeit
Nanotechnik
LG - antiqua
Bei Normaltemperatur würde ich eher über die Niveaulosigkeit mancher Diskussionen hinwegsehen, aber die grosse Hitze lässt mich leicht aggressiv werden! Über Nanotechnik sollte nur der sprechen, der sich damit auskennt!
Oberkellner
Ordensfrau
Okapi
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ein Oberkellner und eine Ordensfrau sahen im Zoo einen ausgewachsenen Okapi.
Quartier
Qualle
Quantenphysik
Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs
Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen
Als der Oberkellner der Ordensfrau ein Getränk brachte, von dem auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, ob es sich um einen Pharisäer oder nur um eine harmlose Tasse heisser Schokolade mit einer extra-grossen Portion Sahne handele, fiel sein Blick auf Ihr seltsames Amulett, das sie anstelle eines Kreuzes trug: es hatte die Form eines Okapi!
Papierlampions
Pusteblume
Paprikapastete
*Edit - Verlixt, da war ich zu langsam!*
LG - antiqua
Ich bezog, nervlich am Ende und körperlich zermattet (ich nenne solche Zustände "matschig wie eine Qualle"), mein Quartier abends um zehn --- und hatte doch noch vor mir, mich auf die morgige Vorlesung über Quantenphysik vorzubereiten!
Rasenmäher
Rumfass
Ranunkel
LG - antiqua
Mit dem Rasenmäher kann man statt Gras auch leicht Ranunkel abmähen, vor allem wenn man vorher vom Rumfass gekostet hat.
Silbermond
Sandalen
Susi
Geändert von Sabine73 (18.07.2007 um 14:13 Uhr)
Den Silbermond auf ihren Sandalen fand Susi ehrlich unästhetisch!
Tiegel
Tambourmajor
Traum
LG - antiqua
Der Tambourmajor Hans hatte eines Nachts einen Traum, in dem unter anderem ein Tiegel Nachtcreme vorkam.
Uhr
Ungarn
Umstandsmode
Die modische Uhr der Ungarn - ich gestehe es nur ungern - geht leider etwas nach: wie bei uns in den siebzigern finden dort heute auch Nicht-Schwangere Umstandsmode ausgesprochen en vogue!
Veilchen
Verbot
Ventilator
LG - antiqua
Als Egon verbotener Weise an Antonia fummelte, schlug sie ihm ein Veilchen und steckte ihn anschließend in einem Ventilator
Warze
Wanze
Wolle
Leider habe ich heute morgen meine Warze mit einer Wanze verwechselt! Ich ergriff ein Tuch aus Wolle und machte mich daran, die Wanze zu zerquetschen --- wie man sich denken kann, war dieses Unterfangen keinesfalls von Erfolg gekrönt, sondern endete hochroten Kopfes sehr schmerzhaft!
Xanten
Xantan
Xylophon
LG - antiqua
In Xanten aß Xaver ein Gericht mit Xantan und spielte anschließend wunderschöne Musik mit seinem Xylophon.
Yves (Vorname)
Ysatis (Parfüm)
Yellow (Strom)
Yves, seines Zeichens Franzose, benutzte immer wieder gern Ysatis, sein Lieblingsparfum, das ihn regelrecht elektrisierte; sein erste Assoziation bei einem jeden Gebrauch: "Boah ey, echt wie Yello-Strom aus der Steckdose"!
Zebra
Zebrastreifen
Zulu
LG - antiqua
Beim Durchsehen meiner hohen Stromrechnung, beschloss ich, sofort zu Yellow zu wechseln. Um mich zu trösten, überreichte mein Freund Yves mir eine Flasche meines Lieblinsduftes Ysatis.
Ziegelstein
Zoobesucher
Zinnkraut
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
ohjeh...schon wieder zu langsam
bellalunas mondfahrt
Letzte Woche konnte ich einen Zoobesucher beobachten, der - während er es sich auf einer dem Gehege nahen Bank bequem gemacht hatte - in dieser Affenhitze einen Ziegelstein heranholte, darauf sein Würstchen, das er mitgebracht hatte, legte und ( genüßlich sich das Maul schleckend) wartete, dass es gar gebraten sei; leider geschah dies in der Nähe des Tigerkäfigs, und als ihm das gierige Gehabe des Tigers doch zu lästig geworden war, ergriff er, der Zoobesucher, kurzerhand einen Stengel - es wird wohl Zinnkraut gewesesen sein, denn dies wuchert dort zuhauf - und kitzelte den armen Pelz solange, bis dieser abliess und sich verärgert in die hinterste Ecke seines Käfigs zurückzog.
Albatross
Alphabet
Autofahrt
LG - antiqua
der albatroß sagte mir in einer tour das alphabet vorwärts und rückwärts auf, als ablenkung, damit ihm während der langen autofahrt nicht schlecht wird...
blutgruppe
bleiberecht
bleiweste
Blutgruppen entsprechende Diäten führen u.U. dazu, dass dein persönliches Bleiberecht auf diesem Planeten um einiges verlängert sein kann; man fühlt sich bei ausgewogener Ernährung immer seltener so, als habe man mehrere Schichten von Bleiwesten auf seiner Brust!
Camouflage
Cabrio
Consommé
LG - antiqua
Bei voller Fahrt im offenen Cabrio Consommé zu essen, sollte man nur versuchen, wenn man Hosen mit gutem Camouflage-Muster trägt!
Dillsauce
Donau
Doppelbett
bellalunas mondfahrt
Donau-Fisch mit Dillsoße im Doppelbett - das ist nicht nur ein kulinarisches Highlight!
Espenlaub
Einkommenssteuer
Erkrankung
Der Bescheid über meine Einkommenssteuer lässt mich zittern wie Espenlaub. Das kommt einer Erkrankung sehr nahe!
Füllfeder
Filmverleih
Futterstelle
bellalunas mondfahrt
Ziemlich merkwürdig, direkt neben der städtischen Futterstelle für Pferde habe ich einen Filmverleih entdeckt, in dem man mit einem Füllfederhalter das Leihformular unterschreiben muß.
Gasbezug
Ganzkörpermodell
Gicht
>Wenn ich Ihnen unser neues, post-modernes Auto einmal weiter vorstellen dürfte?
Werfen Sie einen Blick auf die formschönen Sitze: deren Gerüst besteht aus Pflanzenmaterial extrahierten Kohlenstoff-Polymeren, überzogen sowie durchsetzt mit reinem Sauerstoff - gewissermaßen kann man, ohne rot zu werden, von einem Gasbezug sprechen!
Die Sitze selbst sind in einer Art anatomisch geformt, dass sie insbesondere Kunden mit Hüftleiden oder Gicht bequemstens entgegen kommen. Dazu kommt, dass während der Fahrt bei eingeschaltetem Gebläse der Gasbezug sich infolge der einsetzenden Luftzirkulation aufbläht und die Rückseite des Körpers gewissermassen ein wenig einhüllt, was wiederum den Sitz zu einem Ganzkörpermodell werden läßt. Hierauf haben wir uns erlaubt, ein Patent anzumelden ... <
Hörte ich kürzlich als Verkaufsgespräch in einem Autohaus! Ich schwör´s!
Handlauf
Haselmaus
Hüne
LG - antiqua
Als ich neulich im Baumarkt einen Handlauf für unsere neue Wendeltreppe zu kaufen gedachte, kreuzte in Gang 4, Mitte links, doch tatsächlich eine Haselmaus meinen Weg! "Wie süß!", dachte ich noch, aber ein anderer Kunde, seiner Gestalt nach ein echter Hüne, flippte total aus und sprang mit einem spitzen Schrei auf die nächstbeste Industriepalette Styropor
Industriegelände
Irrenanstalt
Igelfamilie
Ein Hüne der sich am Handlauf meiner Treppe hochzieht würde unter unglücklichen Umständen auf die z. Z. bei ihren Hausmaus-Verwandten weilende Haselmaus treten können, weil diese sich mit häuslichen Gegebenheiten nicht auskennt.
Isegrimm
Inliner
Induktionsherd
Die Igelfamilie pendelt täglich zwischen Industriegelände und Irrenanstalt hin und her.
Jever
Jackenkleid
Jumbojet
Finster dreinblickend wie ein Isegrimm auf Inlinern, hantierte ich am Induktionsherd: ich schaffte es einfach nicht, die festgebackene Kruste der übergekochten Tomatensauce zu entfernen!
Joghurt
Jagdinstinkt
Johannisbeere
LG - antiqua
Mein Jagdinstinkt ist geweckt: Ich brauche Joghurt mit Johannisbeerengeschmack.
Antiqua, kann es sein, daß Du zwischendurch mal aktualisieren mußt, damit Du die manchmal etwas schnelle Entwicklung mitbekommst?
Kaufhaus
Kongo
Känguruh
Das neue Jackenkleid - in der neuen Farbe Jumbojet, ein verwaschenes Weiss - war nicht mehr zu gebrauchen: über und über mit Jever begossen ... eine Riesenschweinerei!
Kamelhöcker
Karamel
Karambolage
LG - antiqua
Karamelfarbene Kamelhöcker lenkten mich ab, deshalb kam es zur Karambolage!
Laus
Laufpaß
Lastkahn
Sorry @ all für OT
Du verdirbst uns nicht den Spaß! War nur eine Anregung, weil ich das früher auch nie gemacht habe und immer hinterhing!
Die eine Laus gab der anderen Laus den Laufpaß und fuhr fort mit dem Lastkrahn.
Mickey Mouse
Mausefalle
Milchtüte
Mickey Mouse und seine schöne Daisy nahmen, nachdem sie mindestens eine Stunde wild um die Mausefalle, in die gestern die böse Miezekatze hineingetappt war, herumgetanzt hatten, einen kräftigen, kräftigenden Schluck aus der eigens zu solchem Zweck herangeschleppten Milchtüte.
Nippon
Neumond
Narzissen
LG - antiqua