Aber Mädels, es soll doch immer nur EIN Satz sein, der die drei Worte enthält
Aber Mädels, es soll doch immer nur EIN Satz sein, der die drei Worte enthält
Das Eselchen trug mit Engelsgeduld den Korb mit dem Eierschneider
Liebe Grüße Heide
Glück ist Liebe, nichts anderes.
Wer lieben kann ist glücklich.
H. Hesse
Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.
Heide gibst du uns drei neue Worte mit F!
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Ach,Entschuldigung, heut ist wohl nicht mein Tag
Feuer
Fell
Ficus
Liebe Grüße Heide
H. Hesse
Als das Fell der Katze Feuer fing, versteckte sie sich hinter dem Ficus, was das Löschen erheblich erschwerte.
Grabmal
Gabel
Gürtel
Das Liebespärchen machte es sich gerade auf dem Fell vor dem Kamin gemütlich, als durch Funkenflug der Ficus Feuer fing!
Glamourgirl
Gesundheit
Glücksspiel
Schade, um 2 Minuten zu spät!
Geändert von bellaluna (05.09.2007 um 22:18 Uhr)
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Gesundheit
Teuer
Arzt
Patient
Patient
Krankenhaus
Arztpraxis
Therapie
Liebe Grüße Heide
H. Hesse
mania, Heide - ihr seid irgendwie im falschen Spiel!
bellalunas mondfahrt
Jetzt verstehe ich den Fehler nicht??????
Liebe Grüße Heide
H. Hesse
oh shit... SORRY!!!!!
bellalunas mondfahrt
LG - antiqua
Königin Hatschepsut liess ihren Leibarzt den Krokodilen zum Frass vorwerfen - er hatte ihr statt des gewünschten Saftes gegen ihre Hustenattacken eine Tinktur gegen harte Hornhaut gebraut und die ist ihr gar nicht gut bekommen!
Illusion
Igelkaktus
Indizien
bellalunas mondfahrt
Nicht nur die Indizien sprachen gegen den Angeklagten: da es ihm nicht gelungen war, dem Opfer vor Entdeckung sämtliche Stacheln des Igelkaktus zu entfernen, war ein Freispruch púre Illusion!
Jägerlatein
Jodelwettbewerb
Jesuitenschule
LG - antiqua
Jonas hat die strenge Jesuitenschule geschmissen, um mit seinem älplerischen Song "Jägerlatein" an einem Jodelwettbewerb teilzunehmen.
Kohlenhydrate
Kardinal
Kunstsammlung
bellalunas mondfahrt
Seit seine Eminenz, der Kardinal, eine auf Kohlenhydraten basierende Diät genoss, fand er wieder mehr Gefallen an seiner Kunstsammlung.
Landpartie
Langustenkrebse
Luftschloss
LG - antiqua
Neulich bei einer Landpartie an die Nordsee, nach einem köstlichen Picknick mit Langustenkrebsen, lagen wir am Strand und bauten - beflügelt von Bier und Korn, das wir reichlich genossen hatten - ein phantasievolles Luftschloss, "gefüllt" mit unseren Träumen!
Mozartkugel
Menagerie
Münchhausen
bellalunas mondfahrt
Während ich von oben, genauer: von der Balustrade der herzoglichen Freitreppe herab, verträumt das fröhliche Treiben innerhalb der Menagerie betrachtete und nicht davon abließ, genüßlich eine Mozartkugel nach der anderen zu verspeisen, hörte ich den lange - und ach so ersehnten - Ruf: "Münchhausen lebt!" ( OT*/ : Man frage mich nicht nach dem Sinn! /*OT )
Neutralität
Nichtsnutz
Nimbus
LG - antiqua
Wenn Onkel Peter über Sinn und Berechtigung der Neutralität schwafelt, umgibt er sich mit dem Nimbus des weisen Politikers, wo doch alle Welt weiss, dass er nur ein kleiner Nichtsnutz ist, der sich zur richtigen Zeit an die richtigen Leute angebiedert hat!
Oratorium
Oase
Obsidian
bellalunas mondfahrt
Mit einem Stöpsel im Ohr, der mich akustisch direkt mit der Einspielung des Oratoriums, gespielt von den Berlinern Sinfonikern, verband, saß ich in meiner Oase, die eigentlich meinem Geliebten, dem Pascha von W. gehört (aber *hüstel* was seins ist, ist auch meins), und trank Kaktussaft mit einem Tropfen Feigenmost zur Geschmacksabrundung, der mir in Trinkpokalen kredenzt wurde, die reich mit Obsidianen besetzt waren.
Privileg
Papierwarenhandlung
Propstei
LG - antiqua
:applaus:
Es ist das schon immerwährende Privileg von Papierwarenhandlungen, ihre Standorte in der Nähe von Propsteien zu wählen, dessen Sinn sich allerdings mir bis heute noch nicht zu erschließen vermochte...
Quadratur
Quarkmousse
Quetschkalotte
Und schon wieder habe ich mir die Neu-Erfindung der Quadratur des Kreises geleistet: nachdem ich alles Zutaten des Rezeptes schön verdoppelt hatte, hätte ich dies besser auch mit der Quarkangabe getan --- , und da ich ausserdem aus Versehen den Salz- mit dem Zuckertopf verwechselt habe, so wandert die Quarkmousse aus geschmacklichen Gründen leider nur noch dorthin, wohin schon die Quetschkalotte ihren Weg genommen hat: in die Mülltonne!
Randerscheinung
Rhabarber
Romantismus
LG - antiqua
Der Romantismus als Randerscheinung betrachtet, ist so süß - sauer wie einige Stückchen leicht gezuckerter Rharbarber.
Seefahrer
Schlitterbahn
Schongang
Geändert von Peonies (07.09.2007 um 18:53 Uhr)
Da Seefahrer selten landtaugliche Beine besitzen, war es tunlichst angezeigt, die Schlitterbahn, von zahlreichen johlenden Kindern bevölkert, im Schongang - vorsichtig einen Fuß vor den anderen gesetzt - entlang zu schleichen.
Taler
Trommelwirbel
Traumwandelei
LG - antiqua
Als der arme Junge gerade nach dem imaginären Taler greifen wollte, unterbrach ein Trommelwirbel jäh seine Traumwandelei.
Uran
Unsichtbarer
Umrandung
Dort, wo ich den Unsichtbaren vermutete, stäubte ich schnell und kurzentschlossen etwas Spezial-Pulver ( dem Aussehen nach dem Uran-Staub ähnlich, jedoch anders als dieser nicht radioaktiv und überhaupt gänzlich gesundheitsunschädlich) in die Luft --- und sofort wurden seine Konturen als leuchtende Umrandung sichtbar.
Verleumdung
Vitamin-C-Pulver
Vogelnest
LG - antiqua
Es gleicht einer Verleumdung, um nicht zu sagen Blasphemie, zu behaupten, dass Vitamin C-Pulver (selbst in großen Mengen) dazu geeignet ist, verlassene Vogelnester über Jahrzehnte hinweg zu konservieren.
Wenigkeit
Waldschrat
Wagenheber
Ach, Hasenmannfrau: prima, prima!
Ob des platten Reifens ärgerte sich meine Wenigkeit nicht gerade wenig: ich schimpfte und zeterte; zu allem Überfluss hüpfte ich zornig auf und ab wie ein ungehaltener Waldschrat --- es half alles nichts: erschöpft schleppte ich mich zum Kofferraum, entnahm ihm den Wagenheber und machte mich ans mühselige Werk.
Nehmen wir das liebliche X? Nehmen wir!
Xenokratie
Xylograf
Xerophyt
Bitte schön! -)
LG - antiqua
Dankeschön, aber:
Weder die - zugegebenermaßen weniger gebildete - Hasenmannfrau noch der akademische Hasenmann wissen, was Xenokratie, Xylograf oder auch Xerophyt zu bedeuten haben; allenfalls das Xylophon hätte ich erklären können, aber danach wurde ja nicht gefragt...
Yachthafen
Yahoo
Yamswurzel
Hasenmannfrau - der X-Satz
Ich habe lange nach einem Yachthafen in Mexiko gesucht, an dem ich auch Yamswurzeln verschiffen kann und habe dank Yahoo tatsächlich einen gefunden.
Zahntechniker
Zebra
Zungenbrecher
bellalunas mondfahrt
Ups --- bellaluna war schneller ...
LG - antiqua
Der Zahnarzt hatte nicht etwa seine schicke Assistentin zur Hand --- heute arbeitete er, wie er sagte, mit seinem vertrauten Zahntechniker, der im Dentallabor ein Stockwerk höher arbeitet; dieser schnallte mich zunächst brutal auf dem Behandlungsstuhl fest, um mir dann gewaltsam die Kiefer auseinander zu reissen --- während der Zahnarzt sich mit seiner Zange dermassen tölpelhaft in meinem Mundraum bewegte, dass der Ausdruck Zungenbrecher für ihn passend gewesen wäre!
Aschenbecher
Astronaut
Augentropfen
LG - antiqua
Arthur, der Astronaut, war leider etwas debil (und daher nicht wirklich gut geeignet für seinen Job): Er hatte doch glatt vergessen, dass im Weltall die Schwerkraft existiert - so trug es sich zu, dass neben ihm ein randvoll gefüllter Aschenbecher schwebte, dessen Inhalt sich in seine Augen ergoss, was aber leider selbst durch Augentropfen nicht gemildert werden konnte.
B-Promi
Bergkristall
Bundesgrenzschutzbeamtenlaufbahn
Du vor so andächtig vor Deinem Bergkristall --- Du siehst aus wie ein B-Promi, den man mangels Fähigkeit von der Bundesgrenzschutzbeamtenlaufbahn ausgeschlossen hat.
Casanova
Charisma
Charme
LG - antiqua
Casanova hatte viel Charisma, darum erlagen alle Frauen seinem Charme.
Demenz
Dorfplatz
Degen
Dass der alte Herr auf dem Dorfplatz mit einem Degen herumfuchtelt und alle Männer zum Duell fordert, kann wohl nur auf seine altersbedingte Demenz zurückzuführen sein!
Engel
Erlebnisreise
Edelstein
bellalunas mondfahrt
Frau Engels fahrt in den Urlaub geriet zu einer wahren Erlebnisreise: nicht nur kraxelte sie asthamtisch die Alpen hinan und fand dann nicht mehr allein hinunter; sie verlor bei einer Wanderung auch ihre allerliebste Kette --- die mit einem blau-grünen Edelstein.
Fährschiff
Fußangel
Fischerkate
LG - antiqua
Fritz (um genau zu sein: Fischer`s Fritz) saß wie jeden Abend in der Fischerkate, heute allerdings mit einer Fußangel, die ihm die Dorfpolizei ob seines (wenn auch gescheiterten) Versuchs, ein Fährschiff zu entern, hatte anlegen müssen.
Grundsatzdiskussion
Gemeindebrief
Grachten
In einer niederländischen Kleinstadt entbrannte kürzlich eine Diskussion darüber, ob Gemeindebriefe ausschließlich über Grachten zuzustellen seien.
Hemdärmel
Haushaltsbuch
Hasenfuß
LG - antiqua