Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 52 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520

Thema: Drei Nomen

Hasenmannfrau
    Besucher

AW: Drei Nomen

Neulich musste ich mein Haushaltsbuch mit meinem Hemdärmel abwischen, weil sich doch tatsächlich der Abdruck eines Hasenfußes darauf befand!

Irrwisch
    Ingenieurswesen
    Intoleranz

galwaygirl Avatar von bellaluna

Hans ist ein echter Hasnfuss, der ganz unter den Pantoffel seiner energischen Frau geraten ist - darum sieht man ihn tagein tagaus nur in Hemdsärmeln ängstlich über dem Haushaltsbuch brüten!

Ignorant
    Insektenplage
    Inkubationszeit
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

1. Hansjörgpeter, schon als Kind ein wahrhaftiger Irrwisch, hätte nie im Leben Ingenieurswesen studiert: der stoischen Lernbegeisterung so manch technisch Studierender stand er mit vollendeter Intoleranz gegenüber.

2. "Wir müssen - nur ein vollkommener Ignorant kann sich dieser unserer Sichtweise entziehen, hoch verehrte Damen und Herren - zu dem Schluss kommen, dass die diesjährige endemisch aufgetretene Insektenplage nur infolge der Mutation eines Virus hat auftreten können, dessen Inkubationszeit - bitte lassen Sie mich kurz nachschlagen - sich von 22 auf 15 Tage verringert hat."

Januskopf
    Jägergrün
    Jeans

@bellaluna und hasenmannfrau

Ihr berichtet Szenen von ein und demselben Ehepaar?
    Geändert von antiqua (11.09.2007 um 20:01 Uhr)
    LG - antiqua

@antiqua - scheint so

Hast du gesehen - Jane trägt schon die neueste Jeans von diesem brandneuen Label! Die Farbe ist ein verwaschenes Jägergrün und die Potaschen sind mit einem goldenen Januskopf bestickt!

Kefir
    Kastanie
    Kolumne
    bellalunas mondfahrt
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen

In meinen Kefir habe ich mir kurzerhand ein wenig Kastanie eingerührt. Kastanie wirkt nicht nur gegen Venenleiden, sondern hilft aufgrund halluzinogener Wirkung auch, die Nerven zu beruhigen! Anders hätte ich bei den Neurosen meines Ressortleiters meine Kolumne nicht beenden können ...

Lebertran
    Libellenflügel
    Lutscher
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Der neueste Schrei sind ja bei den Kids jetzt Lutscher mit Lebertran-Geschmack , und die ganz Coolen von ihnen knuspern sich noch ein paar Libellenflügel hinterher...

Mathematikprofessor
    Mordgelüste
    Miezekatze

Bei den herabwürdigenden Urteilen des Mathematikprofessors, Herrn Dr. Dr. Dr. Gr....x..g...r, packten mich wahre Mordgelüste. Wäre nicht in diesem Augenblick eine süße kleine Miezekatze des Weges gekommen und hätte mit ihrem kecken Miau meine Aufmerksamkeit abgelenkt ... ich weiss nicht, was ich getan hätte!

Neurotiker
    Nudelsuppe
    Naturgewalten
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Neurotiker pflegen Nudelsuppennur in Nächten zu essen, in welchen diverse Naturgewalten über sie hereinbrechen!

Ortskenntnisse
    Oma-Frisur
    Oktave

Bei meiner Oma-Frisur sind mangelnde Ortskenntnisse wirklich hinderlich: wer meiner ansichtig wird, schreit in höheren Oktaven!

Puddingpulver
    Papageienfutter
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Es gehen schon seit geraumer Zeit Gerüchte um, dass Papageienfutter gelegentlich mit Puddingpulver gestreckt wird- es versteht sich von selbst, dass sich das keine der Papageienfutterherstellungsfirmen ins Profil schreibt...

Qualitätssicherung
    Quartzuhrwerk
    Querulant

Das defekte Quartzuhrwerk seineOtto, den alten Querulanten DIE Gelegenheit, uns mit einem Vortrag über Qualitätssicherung zu langweilen!

Risotto
    Rechteck
    Raddampfer
    bellalunas mondfahrt

Selbstverständlich hat auch dieses Quarzuhrwerk mit positivem Ergebnis die Qualitätssicherung verlassen. Trotzdem finde ich Querulant ebenso selbstverständlich noch eine Kleinigkeit daran, über die ich mich monströs aufzuregen verstehen werde!

Regenschirm
    Regelmäßigkeit
    Regularien
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

In meinem letzten Urlaub, den ich auf einem Raddampfer auf dem Mississippi verbrachte, genoß ich ein köstliches Risotto, angerichtet auf einem Rechteck aus Krokodilfleisch.

Regularien sind dazu da, um gebrochen zu werden: So genieße ich es mit großer Regelmäßigkeit, meinen Regenschirm nur bei sonnigem Wetter mitzunehmen.

Sexualtrieb
    Sinnlosigkeit
    Salatherzen

Das sauertöpfische alte Fräulein Adelheid sinnierte über die Sinnlosigkeit des ihrer Meinug nach zügellosen Sexualtriebs der heutigen Jugend, während sie an ihren trockenen Salatherzen knabberte!

Traubenkur
    Tintenfass
    Telefonzelle
    bellalunas mondfahrt

Gänzlich angeschlagen noch vom gestrigen Gelage, füllte ich beherzt Traubenkur in Bio-Qualität ins leergeschriebene Tintenfass und sezierte daraufhin eine Telefonzelle --- verzeiht: entfernte dann meine Sim-Karte aus dem Handy ... hicks!

Uhrzeigersinn
    Ungemach
    Urgestein
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Neulich ist wieder mal was Verrücktes passiert: Ich hatte mein edles Antlitz gerade in eine Traubenkur gehüllt, als mir das Malheur passierte - mein noch randvoll gefülltes Tintenfass ergoss sich auf meine Telefonanlage, was mich infolgedessen dazu zwang, die nächsten Tage nur noch die Telefonzelle unterhalb meiner Wohnung zu besuchen!

Untergang
    Unruhe
    Uferlosigkeit

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Einer alten Sage nach
    verbannt man Ungemach
    tanzt man im Urzeigersinn
    ums Urgestein dahin.

Vampir
    Viertel
    Vakuum

@Waldfussel:

Punkt Viertel vor Mitternacht sah ich den Vampir. Mir stockte der Atem. Meiner Lunge war, als stecke sie in einem Vakuum.

Waldmeister
    Wohnheim
    Windschutzscheibe
    Geändert von antiqua (12.09.2007 um 22:20 Uhr)
    LG - antiqua

Miez Avatar von kiki

Im Wohnheim gab´s Waldmeisterlimonade, die ich an die Windschutzscheibe geschüttet habe, weil sie mir nicht geschmeckt hat.

Xanthippe
    Xylophon
    Xaver

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Als Xanthippes Hausfreund Xaver das Xylophon spielte, suchte Sokrates wütend das Weite!

YMCA
    Yak
    Yokohama
    bellalunas mondfahrt

Miez Avatar von kiki

YMCA fällt in , als das Yak in Yokohama einschreitet.

Zeitung
    Ziel
    Ziege

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen! Platon

Diese dämliche Ziege von Redakteurin dieses Blättchens, das sich hochtrabend Zeitung schimpft: mit DIESEM Artikel ist sie weit übers Ziel hinausgeschossen!

Aioli
    Anabolika
    Autozubehör
    LG - antiqua

Mister X, ein ehemaliger Händler für Autozubehör versuchte sich kurzfristig und mit geringem Erfolg als Trainer für Gewichtheber, der ins Kreuzfeuer geriet, als er seinen Sportlern Anabolika in ihre Aioli mischte.

Beleidigung
    Badminton
    Buchgemeinschaft
    bellalunas mondfahrt

Es tut mir schrecklich () leid, dass mein Badminton-Schläger für Deinen Badminton-Ball eine Beleidigung darstellt, aber als schwächelndes Mitglied in einer Buchgemeinschaft () bin ich leider nicht mit solch starken finanziellen Möglichkeiten gesegnet, wie Du es offensichtlich () bist, die Du Dir IMMERZU die teuren () und aberteuren Kosmetika leisten kannst!!! ()

OT: Sorry!

Cäsium
    Chili
    Chilenen
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Der örtliche Badmintonverein empfand es als extreme Diffamierung, vom Lokalblatt als lahme Buchgemeinschaft hingestellt worden zu sein.

Chemielaborantin
    CO²-Bilanz
    CDU-Spendenaffäre

Hasenmannfrau, antiqua - eure Vorgaben sind da muss ich erst!!! Hoffe auf einen Gedankenblitz
    bellalunas mondfahrt

Hasenmannfrau
    Besucher

na dann sieh mal zu, ich will weitermachen

1) Da Cäsium hauptsächlich noch in PiIzen und nicht in Paprika- und Chilischoten nachgewiesen werden kann, müssen die Chilenen GsD nicht auf ihr geliebtes Chili con carne verzichten.

2) Als Chemielaborantin interessiert sich Anna eher für die unausgeglichene CO2 Bilanz und die Möglichkeit diese Entwicklung zu stoppen, als für die CDU Spendenaffäre.

besser ging's nicht

Dreiklang
    Diebstahl
    Dachgeschoss
    bellalunas mondfahrt

Hasenmannfrau
    Besucher

Der Diebstahl des alten Biedermeierschrankes im Dachgeschoss des Nachbarhauses wurde unglücklicherweise (für den Einbrecher allerdings glücklicherweise!) übertönt vom durchaus lieblichen Dreiklang des Glockenspiels der sich gegenüber des Hauses befindlichen Kirchturmglocken.

Essensmarken
    Einsamkeit
    Email-Verkehr

Jetzt sitzt der arme Nachbar grollend in seinem Dachgeschoss und trauert seinem Biedermeierschrank nach, in dem sich neben den Essensmarken für die Betriebskantine auch sein neuer Laptop befunden hat - also ist auch kein Emailverkehr möglich und er versinkt in Einsamkeit und Melancholie!

Filmrolle
    Farbenblinheit
    Funkenflug
    bellalunas mondfahrt

Hasenmannfrau
    Besucher

Aber dann kommt ihm die Erleuchtung - er hat doch noch in seiner Biedermeierkommode (die neben dem Schrank stand und vom Einbrecher sträflich übersehen worden war) noch eine alte Filmrolle liegen, die er sich trotz seiner Farbenblindheit ansehen kann: Es handelt sich nämlich um einen alten Stummfilm, der eh in schwez-weiss ist; dummerweise bemerkt er allerdings nicht den Funkenflug seines Kamins, während er sich das cineastische Schätzchen gönnt...

Grausamkeit
    Geiernest
    Gehorsam

Es ist an menschlicher Grausamkeit nicht mehr zu überbieten, was sich dort oben im Geiernest abspielt: hackt Vater Geier doch tatsächlich seinem angetrauten Eheweibe () beständig auf dem Schnabel herum aus der Überzeugung heraus, sie sei ihm unbedingten Gehorsam schuldig!!!!! :tock:

Heuschrecke
    Hundewelpe
    Heuschnupfen
    LG - antiqua

Hasenmannfrau
    Besucher

Das (der? ) arme kleine Hundewelpe - neulich sprang ihm bei seinem morgendlichen Kack-Streifzug durch die Nachbarsgärten eine Heuschrecke auf die Nase, was dazu führte, dass es fortan an dem allerübelsten Heuschnupfen litt!

Instinkt
    Impfausweis
    Imker
    Geändert von Hasenmannfrau (14.09.2007 um 09:39 Uhr)

Trinity
    Besucher

Der Imker hatte Angst um seine Bienen, sein Instinkt trieb ihn zum Tierarzt, dort wurden die Bienen liebenvoll umsorgt und erhielten alle einen Impfausweis.

Junge
    Jammertal
    Jugendherbergsausweis

Hasenmannfrau
    Besucher

Junge, Junge, das waren noch Zeiten, als man seinen Jugendherbergsausweis besser hütete als seinen Augapfel; damals befand man sich im tiefsten Jammertal der Pubertät.

Kirchensteuer
    Kotzlache (sorry )
    Kunstprojekt

Trinity
    Besucher

Der Pfarrer am Ort rief auf für das jährliche Kunstprojekt, als ich auf der kunstvoll drapierten Kotzlache ausrutschte, gab ich mir den Schwur nie wieder Kirchensteuer zu zahlen.

Lustobjekt
    Liege
    Lachsack

Hasenmannfrau
    Besucher

Als ich in der Bettenabteilung des Kaufhauses die gemütliche Liege betrachtete, dachte ich daran, dass sie ja noch viel besser zur Geltung käme, würde sich mein Lieblings-Lustobjekt darauf räkeln; als ich sie einfach mal austesten wollte und mich darauf bettete, fing plötzlich ein Lachsack an zu lachen, was ich allerdings so gar nicht lustig fand, da es mich jäh aus meinen Tagträumen riss!

Muttertier
    Minestrone
    Machtkampf

Hasenmannfrau
    Besucher

So schlimm diese drei Wörter????

Der Machtkampf zwischen meiner Mutter und meiner Schwiegermutter, wer denn nun das bessere "Muttertier" ist, nimmt groteske Formen an - sie versuchen sich gegenseitig beim Kochen zu übertrumpfen. Heute haben sie zwei Schüsseln Minestrone angeschleppt und ich muss sagen, welche besser schmeckt!

Nussknacker
    Nebelschwaden
    Nektarine
    bellalunas mondfahrt

Vor lauter Nebelschwaden - unter uns gesagt, eigentlich Rauchschwaden - versuchte er vergeblich mit dem Nussknacker den Stein der Nektarine zu knacken, statt mit Hilfe eines Hammers!

Offenbarung
    OEZ
    Obsidian
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia