Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Experte Avatar von Sonnenblume88

Rezept für schöne Haare - kann das stimmen?

Hi,

ich hab kürzlich mal wieder im Internet rumgeschaut und bin da auf dieses Rezept für schöne Haare gestoßen:
    3 Eier in eine Schüssel geben, 2 Esslöffel Milch dazu, alles schön verrühren, 1 min im Haar einwirken lassen und etwas ausspülen. Danach Bier rein und 15 min einwirken lassen, dann alles mit ganz ganz wenig Shampoo ausspülen und die Haare danach unbedingt lufttrocken lassen (keine Ahnung warum). Die sollte man alle 2-3 Tage wiederholen und nach 2-3 Wochen hätte man angeblich wunderschöne Haare.
    Ja gut, ich zweifle da ja jetzt mal nicht dran, aber irgendwie zweifle ich an dem Rezept mit den Eiern. Ich habe noch nie davon gehört ganze Eier ins Haar zu geben, wenn dann nur Eigelb! Kennt das Rezept jemand von euch,wisst ihr ob es stimmt/nicht stimmt?
    Danke für alle Antworten!

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Rezept für schöne Haare - kann das stimmen?

Ganze Eier nehme nicht weil sich das Eiweiß absolut schwer rauswaschen läßt.

Milch in den Haaren mag ich tooootal. Was mich jedoch stutzig macht, dass es nur 1 Minute im Haar bleiben soll

Aber einen Test wäre es wert. Wer hat Lust??

Experte Avatar von Lexi

Ja eine Minute das wäre ja die NK Turbo-Packung, sicher dass da nicht eine Stunde stand?
    Ich steh ja wg. dem Geruch generell nicht auf Ei im Haar von daher werde ich anderen den Vortritt lassen!
    Liebe Grüße
    Lexi

Experte Avatar von Niamh

Wenn ein ganzes Ei verwendet wird (mit Eiweiss) nur kalt auswaschen!! Bei warmen Wasser gerinnt das Eiweiss, und wie Lady sagte, dann ist es schwer rauszuwaschen.
    1 min Einwirkzeit scheint mir aber auch etwas wenig
    Lady ich würds machen, hab aber kein Bier daheim, geht also erst wenn ich wieder einkaufen war.
    (Seh meinen Freund schon mit verdrehten Augen vor mir. "Nicht trinken, das bier ist für meine Haare")

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

(Seh meinen Freund schon mit verdrehten Augen vor mir. "Nicht trinken, das bier ist für meine Haare")

ich würds ja versuchen aber meine Haare mögen keine Milch....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Danke für die ganzen Antworten! Ich hab jetzt nochmals die Website gesucht und da steht "ca. 1 min einwirken lassen". Mir kommt's jetzt irgendwie auch zu wenig vor.. Von kalt auswaschen steht da übrigens auch nichts. Aber egal, ich probier es einfach mal und dann berichte ich euch, ob es bei mir was gebracht hat!
    Lg,Sonnenblume88

Barbararella
    Besucher

Ich verwende auch immer ganze Eier zum Kuren, und lasse sie ca. 1 Std. einwirken. Das Eiweiss spendet zusätzliche Proteine. Ich gebe immer etwas Spülung dazu, und wasche das ganze lauwarm aus, so ist es bei mir ganz leicht aus den Haaren zu bekommen!

Inventar Avatar von Natalie

würdest du vielleicht mal den link posten?also ich mag das rezept gerne mal ausprobieren, nur grauts mir vorm kalten auswaschen
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Eier haben ja auch eine waschwirkung. Vielleicht deshalb nur 1. Minute?? Auja, der Link würde mich auch interessieren. Steht da vielleicht noch anderes Zeug´s, daß man mal ausprobieren könnte??

also hier der Link:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsbericht...Tricks__432469
    sind alles Erfahrungsberichte,habe aber selbst noch nicht alle durchgelesen.
    Und hier das Rezept, von dem ich da oben geschrieben habe:
    http://www.ciao.de/Feines_Haar_Tipps...__Test_1419596

Lg, Sonnenblume88

Forengöttin Avatar von Lady

Das klingt doch nach einem Experiment für unser Abendsternchen...und wie ich sie kenne hat sie schon geschaut ob sie alle Zutaten daheim hat

Allwissend Avatar von tikva

Also nachdem ich mir den Link durchgelesen habe, interessiert mich das auch irgendwie. Wobei ich die Beschreibung schon irgendwie merkwürdig fand, von wegen Volumen bla bla bla und dann aber mit einmal wunderschöne Haare nach ein paar Wochen Meint die Erstellerin dieses Tipps damit, dass man erst nach 2 Wochen Volumen hat oder wat?
    Ich würds ja gern mal ausprobieren das Ganze, wenn ich nicht wüsste, dass Ei bei mir nach nassem Hund und Milch nach Babykotze riecht... Keine tolle Kombi...
    Bin aber gespannt, obs jemand mal probiert und wie es ist, vor allem nach 2-3 Wochen

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wie, Lady?? Iiiiich?? Als ob ich schon jemals mit Lebensmittel´n rummgepantscht hätte...nööööö, ich doch nicht

ich probier's auf alle Fälle mal sobald ich Zeit habe und falls es mir nicht schon nach einem mal wegen dem Gestank zu viel ist! Danbn werde ich berichten...

milla
    Besucher

Dort berichtet auch jemand über ein Shampoo namens PHYTOVOLUME für feines, kraftloses Haar. Das Mädel benutzt das Shampoo bis es alle ist und hat dann angeblich für ca. ein Jahr glänzendes, gesund aussehendes Haar.

Hier ist der Link: http://www.ciao.de/Feines_Haar_Tipps...__Test_1412851

Hab noch nie was gehört von dem Shampoo... Ihr?

Ich habe auch noch nie was davon gehört und mein Friseur hat es soweit ich weiß auch nicht oder mir es noch nie angeboten. Er bietet mir jedesmal dasselbe an,irgendwas mit Bambus für einen Wahnsinnspreis!
    Ich glaub das aber nicht mit dem "1 Jahr lang schönes Haar".Kann ich mir kaum vorstellen, dass das funktionieren soll/kann. Ist entweder Werbung oder.. einfach übertrieben.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Hier im Forum benutzen einige Phyto 7 bzw. Phyto 9 als Leave-in. Die Forensuche spuckt einiges aus.

Ausserdem haben wir einen eigenen Phyto-Thread. Die Meinungen sind, wie immer () geteilt.
    LG - antiqua

milla
    Besucher

antiqua, danke für den Phyto-Thread.

Ich bin schon mal rübergewandert

Sorry, hab wohl die Suche falsch eingesetzt.

Allwissend Avatar von vipw

"**TIPP DREI**
    Kieselerde wirkt wahre Wunder. Bekommen habe ich diese Kieselerde von einem Frieseur. Natürlich kann man sie auch in jedem normalen Geschäft kaufen. Man wäscht die Haare wie gewohnt und tut zwei oder drei Kleckse Kieselerde in die Haare. Dies lässt man ganz einfach trocknen, wie gewohnt. Die Haare sehen nicht anders aus als sont, außer das sie mehr Volumen haben, wenn sie getrocknet sind. Sie glänzen und wirken fülliger, als hätte man mehr Haare als man eigentlich auf dem Kopf hat. Wer sich an den Gedanken nicht gewöhnen kann, dass er Kieselerde im Haar hat, kann es auch nur eine halbe bis ganze Stunde im Haar lasse und sie dann wieder auswaschen. Anwenden tue ich es aber nur ein bis zwei Mal die Woche. Kann ich jedem nur empfehlen, denn es tut den Haaren gut."

ist auch von dem link auf ciao

das mit der Kieselerde habe ich auch gelesen, aber das ist doch ein Pulver, weht's das nicht wieder aus dem Haar raus? Oder ist das irgendein Gel??

milla
    Besucher

Sonnenblume, soweit ich weiß gibt es auch Kieselerdegel.
    Wahrscheinlich ist das damit gemeint.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Aber das Kieselsäuregel ist doch total austrocknend! Also in den Haaren lassen würde ich das nicht!

Das mit den Eiern kann ich mir schon vorstellen. Ich wasche meine Haare hin und wieder mit Eiern (wenn sie besonders schön sein sollen, aber der Gestank nicht stört ) und sie sind dann immer richtig fluffig und füllig. Ich glaub das mit der Kur mach ich im Urlaub mal.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire