Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Habt ihr ein NK-Familienshampoo?

Moin liebe Beautys!

Die Urlaubszeit steht vor der Tür und ich versuche verzweifelt die Kosmetiktasche ein wenig schlanker zu gestalten. Was nicht so ganz einfach ist, bei 3 Personen mit eingener Kosmetik. Den dritten Koffer könnte ich problemlos füllen ....aber wem erzähl ich das.
    Nun aber zu meiner Frage. Benutzt hier eine ganze Familie NK Shampoo's? Ich hatte nicht vor 3 Flaschen mitzuschleppen und bin nun auf der Suche.
    Mein Göga hat zwar raspelkurze Haare aber ne empfindliche Kopfhaut, Töchterlein braucht Pflege sonst klettets und ich bin fast anspruchslos, wenn der Rest glücklich ist....ne nicht ganz..ein bischen Volumen wäre schön.
    Sind die Sante Natural Basic Shampoos vielleicht was?

LG aus dem noch sonnigen Hamburg,
    Trinchen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Habt ihr ein NK-Familienshampoo?

Hallo Trinchen!

Vielleich wäre das Logona Brenneselschampoo was für dich/euch?
    Das schreibt Logona auf der Hompage:

Pflege Shampoo Brennessel

mit Brennesselextrakt aus biologischem Anbau sorgt Tag für Tag für die sanfte Reinigung Ihres Haares und schenkt Duftigkeit, Glanz und Frische. Für die ganze Familie.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Wie siehts mit dem Weleda Calendula Waschgel & Shampoo aus ?
    Eine Tube für Haut und Haare.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich könnte mir vorstellen, dass das Sante Natural Basic Shampoos sehr gut geeignet wäre - habe es allerdings noch nie benutzt.

Oder aber auch das Sante Henna Volumen oder das Sante Glanz Kokosmilch + Bio-Orange.

Das erste habe ich noch nicht benutzt, aber die beiden letzteren reinigen wirklich super, vorallem das Sante Henna Volumen.

Forengöttin Avatar von resi

Habt ihr einen Rossmann in der Nähe? Dort gibt es nämlich eine NK Eigenmarke (Alterra). Auf jeden Fall ist das Alterrra Duschgel & Schampoo (2in1) total zu empfehlen. Es ist frei von syntetischen Duft-, Farb,- und Konservierungsstoffen. Mein Freund hat es, er hat Neurodermitis auf der Kopfhaut, und kommt damit super zurecht - keine Reizungen, die Neurodermitis hält sich in Grenzen und der Juckreiz ist weg - daher denke ich, dass auch sehr gut für die Kinderhaut geeignet ist.
    Es kostet nur 1,99 Euro und hat prima INCIS und ihr könnt auch noch die Duschgelflasche weglassen - und habt dadurch nur eine Flasche, die ihr mitnehmen könnt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Loreley
    Besucher

Alterra parfumfrei Duschgel/Shampoo
    oder (mag ich persönlich noch lieber):
    Alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut (Birke/Salbei ist das, glaube ich)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wenn Deine Tochter Pflege braucht, würde ich Alverde, Sante und Logona nicht unbedingt empfehlen. Das hat bei mir alles total ausgetrocknet. Von Lavera die neuen Shampoos sind sehr lecker, reinigen mild mit Kokostensiden und man kann auch prima damit duschen. Nach Mango und Rose brauchen meine trockenen Haare keine Spülung mehr. Kann ich echt empfehlen. Apfelmilch und Mandelmilch möchte ich auch noch testen.

Das neue Weleda ist auch sehr gut, macht allerdings wirklich quietschesauber, was nicht jedermanns Sache ist.
    Alles Liebe Sommi

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von resi;
    Habt ihr einen Rossmann in der Nähe? Dort gibt es nämlich eine NK Eigenmarke (Alterra). Auf jeden Fall ist das Alterrra Duschgel & Schampoo (2in1) total zu empfehlen. Es ist frei von syntetischen Duft-, Farb,- und Konservierungsstoffen. Mein Freund hat es, er hat Neurodermitis auf der Kopfhaut, und kommt damit super zurecht - keine Reizungen, die Neurodermitis hält sich in Grenzen und der Juckreiz ist weg - daher denke ich, dass auch sehr gut für die Kinderhaut geeignet ist.
    Es kostet nur 1,99 Euro und hat prima INCIS und ihr könnt auch noch die Duschgelflasche weglassen - und habt dadurch nur eine Flasche, die ihr mitnehmen könnt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich finde das alverde birke salbei shampoo klasse!!
    ich finde es eigendlich schon ziemlich pflegend!!
    das benutzt mein mann auch sehr gerne!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Haarfreak

noch eine stimme für das alterra duschgel/shampoo. meistens nehme ich es nur als duschgel, aber ich habe es auch schon als shampoo genommen und ich glaube, es erfüllt wirklich alle deine kriterien
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Juli

Ich glaube da wäre das Lavera Mandelmilch was für dich! Es ist für sensible und empfindliche Kopfhaut und viele Beautys brauchen danach auch keine Spülung mehr! Ob es Volumen gibt? Naja, es ist nicht weniger als zuvor Kann man auch super zum Duschen verwenden!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Holla!
    Kaum schau ich mal nicht regelmäßig...schont hagelts Vorschläge!
    Also nun der Reihe nach-
    Logona Brennessel. Habe ich selbst noch nicht versucht. Merk ich mir mal vor.

Weleda-Calendula Waschgel & Shampoo.. Ist das neu? Töchterlein nimmt zwar Weleda Calendual, aber das kenn ich nicht. Muss ich mal bei Budni schaun.

Rossmann habe ich auch in der Nähe. Habe mich an die Körperpflege-/-reinigung von Alterra bisher nicht rangemacht, da ich mit der Gesichtspflege gar nicht klarkomme. Aber bei dem Preis ist es mal einen Versuch wert.

Sante Henna Volumen-benutze ich selbst ..unter anderem..aber für die Haare meiner Tochter ist das nix. Ihre Haare brauchen trotzt dm-Babyshampoo noch meine gute SBC, sonst geht nix.

Um Alverde turn ich auch noch rum. Ich habe das Oliveirgendwas...
    Birke/Salbei probiert mein Göga demnächst. Er weis noch nichts davon

Vielen lieben Dank an Euch. Dann kann ich ja mal schauen gehen.

LG,
    Trinchen

Meermädchen Avatar von uting

sonst wäre vll noch das calendula shampoo was von edeka (nature friends). ist ne ziemlich große flasche, sehr preiswert, sehr gute incis, neutraler duft, angenehm pflegend,trotzdem schäumts gut und ich fands nicht aggressiv. und für deine tochter wäre doch eine der beiden alverde spülungen was, als extra, oder? dann kannst du deine sbc ein bißchen sparen...
    grüße in den norden

BJ-Einsteiger Avatar von jez

von grüne erde gibt es auch noch ein shampoo/duschgel... hab es aber leider noch nicht selbst probiert...
    http://www.grueneerde.com/produkte.p...opic=7765#8026

Experte Avatar von Ginea

Für Deine Tochter könntest Du auch einfach eine Miniflasche Spülung mitnehmen (z.B. von Alverde gibt es 50ml Fläschchen, in der "Probenabteilung"), dann kommt sie vielleicht mit dem Alterra Dusch Shampoo auch zurecht.

Miniflaschen sind überhaupt eine gute Idee, wenn nicht alle unter einen Hut zu bringen sind. So machen wir es immer. Jeder nimmt das mit, was er gewohnt ist aber eben nicht in der vollen Größe.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von Trivia

Bei meiner Schwester benutzt die ganze Familie Logona Gingko!