Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Suche Gel/Wax/etc das nur leichten (!) Halt gibt und vor allem schönen Glanz gibt

Hallo,

hab mir gestern beim Friseuer endlich meine Haare radikal kürzen lassen, so dass meine Locken besser rauskommen und das ganze kaputte Haar weg ist.
    Die Friseurin empfahl mir (Sie kannte sich mit den Drogerieprodukten nicht so aus) mich mal eben nach einem Fluid/Wax bla zu erkundigen, mit dem ich meinen Haaren täglich schönen Glanz geben kann für vor allem schöööne Locken (darf also auch nicht beschweren).
    Sie betonte, dass es möglichst etwas sein sollte, dass zwar etwas Halt gibt, aber nur ganz leicht und eben das Haar schön glänzig macht.

Wichtig auch: Wenn Silikone, dann nur auswaschbare!

Bin gestern mal so die Regale durchgelaufen, aber hab da auf Anhieb nix passendes gesehen.

Vielleicht wisst Ihr da weiter?
    Wäre super lieb und toll
    Danke!

LG
    das Wölfi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Suche Gel/Wax/etc das nur leichten (!) Halt gibt und vor allem schönen Glanz gibt

Herzlich DasWoelfi

Ich kann Dir da das Sante Haarwax empfehlen, gibt Glanz, ein wenig Halt UND Pflege!!

kontext
    Besucher

AW: Suche Gel/Wax/etc das nur leichten (!) Halt gibt und vor allem schönen Glanz gibt

Daran bin ich schon diverse Male vorbeigelaufen.. Ich suche auch noch etwas in der Richtung. Meint Ihr, das Wachs von Sante bringt Locken in jedem Fall verstärkt heraus?...
    Mir geht es dabei um die Front- und Ponypartien und dort sich meine leiichte Naturwelle grad am wenigstens zeigen. Insofern wäre es besser, wenn das Wachs einen gewissen Handmade-Glättungseffekt fixieren und nicht bekämpfen würde im Laufe des Tages.

kenne mcih leider nciht so aus, habe früher immer mit Schaumfestiger gearbeitet.
    Da gibts doch auch was von Logona..? Kennt das jemand aus Erfahrung?

Forengöttin Avatar von Lady

@vecordia

Ich kenne nur den Schaumfestiger von Sante, den fand ich schlecht weil er wie nix im Haar war

Ob das Sante Haarwax fixiert... also mein Locken fangen davon nicht an zu springen.

Experte Avatar von RGeee

Wella Jelly Waver kann ich empfehlen. Den gibt es aber beim Friseur. Wundert mich das Deine Friseurin Dir das nicht empfohlen hat.

@lady: Ich stand gestern auch vor den Regalen der DM und meine das Sante Zeug hätte unheimlich viel Alkohol. Trifft das auch auf den Wachs zu?

Inventar Avatar von Kallima

ich benutze ihn, wenn die haare noch leicht feucht sind, dann formt er sehr schön die locken.
    wenn ich festern halt möchte, nehme ich das sante haargel hinterher.
    die kombi hält und das haar fühlt sich trotzdem nicht zugekleistert an.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wie wär´s mit der guten, alten Honigrinse??

Forengöttin Avatar von resi

Also bei mir pflegt das Sante Haarwachs auch super. Die Locken bekommen dadurch etwas halt und werden schön definiert. Der Alkohol in dem Wachs trocknet bei mir auch nicht aus (wahrscheinlich weil da noch einige Pflegende INCIS drin sind.
    Bei dem Sante Haarschaum war das anders, der trocknete total aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

kontext
    Besucher

(oh ja dann war es wohl Sante und nciht Logona, gut möglich.. )

Wie ist das bei dem Haargel vom Austrocknungseffekt? Das würde ich jetzt favouriseren.

Honigrinse i.S.v. süßsaurer Rinse mache ich auch. Nicht das sich jetzt für meinen Teil aussähe wie ein Busch oder so.
    In dem Zusammenhang fällt mir noch Bier ein. Irgendwann habe ich das vor langer Zeit mal probiert und fands stinkig und klebrig, glaube ich.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Der Alkohol in dem Wachs trocknet bei mir auch nicht aus
    @resi: Im Sante Haarwachs ist kein Alkohol drin, oder?

Ansonsten benutze ich ihn auch im feuchten Haar, so werden die Locken definiert und springen schön.
    Alles Liebe Sommi

Rabiyah
    Besucher

Guten Abend alle zusammen,

ich hab zwar nicht wirklich Locken, benutze aber dann und wann ein ganz wenig Frisiercreme - Wellaform Classic von Wella - das ich in den Handflächen verreibe und dann durch die Haare fahre. Damit bändige ich fliegende Haare besonders direkt nach dem Waschen und Föhnen.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir da das Sante Haarwax empfehlen

INGREDIENTS: Cocos Nacifera, Lanolin, Cera Flava, Simmondsia Chinensis, Behenyl Alcohol, Sesamum Indicum, Parfum, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Und da ist nix böses drin? Kenn mich net so gut aus... Also Silikone schonmal keine wenn ich das richtig sehe...

kontext
    Besucher

Ich find das alles zu teuer
    Selbermischen?

Inventar Avatar von farbsatt

Rezept?

BJ-Einsteiger

Danke schonmal für die Tips. Das Sante Haarwachs werd ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen

Was ich grad auf der Niveahomepage gefunden habe:
    Einen Lockenbalm von Nivea
    http://products2.nivea.com/products....id=1268&lan=de

Hat das schon jemand gesehen und sogar vielleicht schon getestet???

LG
    Woelfi

BJ-Einsteiger

ach ja, kenn mich mit den Incis ned ganz so aus. Scheint aber nix arg böses drin zu sein, oder (Silikone z.b.)?

--
    Inhaltsstoffe:
    Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, PVP, Panthenol, Niacinamide, Aloe Barbadensis, Sorbitan Stearate, Sodium Carbomer, Cetyl Alcohol, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Parfum
    Geändert von DasWoelfi (06.07.2007 um 11:03 Uhr) Grund: Ergänzung

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also ich hab die INCIs zwar nicht durch den INCI-Tester geworfen aber so weit ich sehe sind keine Silikone drin. Es könnte sein das er leicht austrocknend wirkt weil Glycerin an 2 Stelle ist. Panthenöl ist alleridings prima und aloe Barbadensis (Aloe Vera) ists auch toll. Und der rest geht glaub ich auch.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo