Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

Frage Fragen zur Physiogel creme

Hallo Ihr Lieben!

T`schuldigung, daß ich es wieder aufgreife, habe schon im Testbericht und einige Beiträge gelesen.

Aber da stand man dürfe über diese creme nix anderes geben- wenn ich`s richtig verstanden habe.
    Warum nicht? Auch kein Puder, MU oder MF?
    Über keine Creme ohne Emulgator?

Weiß jemand ob Kokosöl enthalten ist?
    Squalan (glaube so heißt`s) ist drin, das soll ja komedogen sein.
    Das wäre ja dann nicht gut wegen Pickel und Komedonen-Alarm...

Wer von Euch hat es bei Mischhaut im Dauergebrauch?

Würde mich freuen von Euch zu hören, Schlaubi

Forenkönigin

AW: Fragen zur Physiogel creme

So, ich hol den Thread mal aus der Versenkung, stimmt zwar nicht gaaanz mit dem ursprünglichen Grund überein, weswegen er geschrieben wurde, aber ich dacht, bevor ich einen neuen Thread eröffne... Ich benutze seit einigen Tagen die Physiogel, weil meine Haut extrem überreizt ist. Jetzt dacht ich mir, ich könnte ev. bissi Urea einmischen, aber bevor ich das tat, hab ich eine Mail an die Fa. Stiefel geschickt. Dann bekam ich eine Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will!

Stiefel Laboratorium Offenbach am Main, Germany
    Sehr geehrte Frau *******,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Anbei sende ich Ihnen unsere Rezepturempfehlungen für die Physiogel
    Produkte.
    Wie Sie der Liste entnehmen können, kann in Physiogel A.I. Creme und
    Physiogel Body Lotion Urea bis zu einer Konzentration von 5 Prozent
    eingearbeitet werden. Für beide Produkte ist eine 3 monatige Stabilität
    gewährleistet.
    Bei der Einarbeitung in Physiogel Creme kann es zu Stabilitätsproblemen
    kommen, so dass die Creme unter Umständen nicht 3 Monate haltbar ist.

Für Nachfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Christof Ress

Betreff Harnstoff wird in dieser "Broschüre" eine Konzentration von bis zu 5% angegeben. Ausserdem noch die Konzentrationen für Triclosan, Hydrocortison, Hamamelis... usw. für jeweils die verschiedenen Physiogelprodukte! Kanns hier nicht reinkopieren, aber wenn es jemand interessiert, schick ichs gern per Mail zu!

LG Alena

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo!

Kokos ist leider enthalten:

nhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Carbomer, Ceramide 3

Traue mich wegen meiner Mischahut auch nicht ganz an das Produkt ran.
    Aber diese Sache mit den komedogenen Stoffen soll ja sowieso net so wirklic aussagekräftig sein. Viele reagieren mit Mitessern auf ganz andere Stoffe, und viele bekommen bei den als komedogen ausgewiesenen Stoffen keinen einzigen. Da hilft wohl nur ausprobieren...

LG Tina

Forenkönigin

Also ich hab keine neuen Mitesser bekommen, seit ich Physiogel benutze. Ich vermute, bei mir kommen die Dinger eher von Emulgatoren, denn von irgendwelchen Ölen. Und ein Öl kann allgemein als komedogen gelten, bei dem einen ist es so, bei dem anderen überhaupt nicht...
    Mitesser entstehen auch dadurch, dass Hautschüppchen den Talgfluss behindern. Und die unschöne dunkle Färbung entsteht durch Oxidation des Fettes anscheinend. Also wenn man überpflegt und nicht richtig reinigt (so dass zu viele Hautschüppchen auf der Haut bleiben), dann ist die Gefahr wohl generell gross, Mitesser zu haben.
    Andere Gründe gibts für Mitesser natürlich auch: Wie gesagt Fett auf das man komedogen reagiert, Verhornungsstörung, zu "dickflüssiges" Hautfett... usw.