Wenn es nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder bei Stress mit den Fältchen etwas zu viel wird, hilft bei mir die Dr. Pandalis-Cystem-Creme und Bierhefetabletten (1 Woche eingenommen wirken bei mir Wunder).
Wenn es nach einem ausgiebigen Sonnenbad oder bei Stress mit den Fältchen etwas zu viel wird, hilft bei mir die Dr. Pandalis-Cystem-Creme und Bierhefetabletten (1 Woche eingenommen wirken bei mir Wunder).
ach so danke ich übrigens auch nicht
Die Dr. Pandalis-Cystem-Creme habe ich heute in der Apotheke bestellt und gerade abgeholt. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der !QMS-Pflege?
Ich benutze sie jetzt seit ca. 1 Monat und bin mehr als zufrieden aber entscheidend ist ja der Langzeiteffekt.
Ich benutze die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser, die Fruchtsäure sowie das Collagen.
Ich habe 1,5 Jahre ausschließlich Estee Lauder benutzt und war auch sehr zufrieden bis meine Haut aufeinmal verrückt spielte. Es traten Unreinheiten auf die meine Haut wirkte im ganzen sehr unruhig.
Über einen Bericht von euch würde ich mich freuen.
Tanja
Ich gehe auch schon auf die 30 dreissig zu und habe auch trockene Haut obwohl ich kein Alkohol trinke und nicht rauche. Ich benutze auch seit 3-4 Jahren regelmässig Augencreme und muss sagen, es hilft wirklich.
Aber worüber ich auch mal nachgedacht habe ist, mir von Inneov mal diese Tabletten zu kaufen für trockene Haut. Das behandelt nämlich von innen. Ich spiele gerade mit dem Gedanken ob ich soll oder nicht.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Hahahaha! Und ich dachte, mir wird es sooooo egal sein, wenn ich auf 30 zugehe. Nun bin ich 29 und bekomme die Krise wegen Falten. Dabnei hab ich nur ganz leichte Lachfalten bei den Augen. Aber nun wird Antiaging mein Thema.
Und das obwohl ich weiß, daß die Cremen eher Nepp sind....
Pflegen hilft.........ich habe im Gesicht immer noch keine Falten (im Ruhezustand). Wenn ich lache, habe ich natürlich am Augenrand und um den Mund meine gepflegten Minifältchen.
Hey Mädels,
ich rufe mal wieder den Tread ins Leben, weil ich auch schön langsam den Ansatz von Falten entdecke. Eigentlich finde ich diese nicht schlimm, aber wenn man sie bisschen mindern kann, ist es mir auch Recht. Da ich mich gesund ernähre - viel trinke - Sport treibe und auch nicht mehr in die Sonne gehe, liegt es wohl daran, dass die Augenpartie zu wenig Feuchtigkeit/Fett besitzt!?!?!? Da ich erst mal auf "die harmloseren Methoden" zurückgreifen möchte, ist ein Öl zu empfehlen??? Das tragt ihr morgends und abends PUR auf die Augenpartie auf?
Wäre für Tipps sehr dankbbar!
Ach ja... was ich noch sagen wollte: die Gene wären auch nicht die schlechtesten. Meine Oma hat sehr wenig Falten und meine Mama ebenso. Meine Oma verwendet für die Gesichtspflege nur Kamillencreme. Also doch nur was "fettes" gegen die Falten?
Pauschal läßt sich das nicht beantworten. Erstmal müßte man wissen, ob Deiner Haut eher Fett oder eher Feuchtigkeit fehlt. Was Deine Pflegeroutine ist, wie empfindlich Deine Haut ist etc. ...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich finde, Imlan glättet ganz gut um die Augen, ist aber fett! Man glänzt also ein bisschen nach dem Auftragen.
Allerdings habe ich die urea + Bienenwachs Variante nicht vertragen, habe davon Unterlagerungen bekommen.
Und die hauschka Quittencreme macht auch ganz pralle Haut, finde ich. (Wenn man sie verträgt...)
Und wie finde ich das heraus, WAS ihr fehlt??? Meine Haut ist eher trocken - ab und an schuppig - empfindlich (seit neuesten ) - dann eher was fettigeres?
Ausgerechnet heute hab ich onch Post von einem Rohstofflieferant bekommen, der gerade Hyaluron (Serum) zum Angebotspreis hat... Kaufen oder nicht kaufen? Ich möchte auf keinen Fall, dass sich meine Haut "an irgendwas gewöhnt" und noch faltriger wird, wenn sie es nicht mehr bekommt.
Hey Mädels,
diese Stirnfalten machen mich wahnsinnig,dabei handelt es sich um diese Runzelfalten. Ich kann es aber auch nicht verhindern, also muss ich diese Falten etwas mildern und Cremes benutzen. Gibt es einen heiligen Gral um diese kleinen Kraterstriche etwas zu mildern? Bei mir ist nur die Stirn betroffen, alles andere schaut gut aus.
Danke für euren Input
Ich habe für mich ganz neu den Balea Hyaluron-Booster entdeckt. Bisher habe ich nicht daran geglaubt, dass es etwas gibt, das kleine Fältchen etwas ausbügelt, aber bei dem Zeug klappt das wirklich .
Es ist nicht teuer und für mich im Moment sein Geld wert. Sozusagen beste-Freundin-tauglich
@ellop: ja die Runzelfalten sind schrecklich. Ich hab die Runzelfalten zwischen den Augen, leider weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann, außer die Haut zu entspannen und weniger zu runzeln.
Das verstehe ich leider nur zu gut!bin nämlich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert und denk den ganzen tag an nix anderes mehr.
Ich bin im August 27 geworden und werde iegentlich auch immer jünger geschätzt. Doch in den letzten paar Monaten haben sich zwei Falten gebildet, die mcih wirklich quälen. Und zwar die vertikalen Falten oberhalb der Nasenwurzel zwischen den Augenbrauen (ich nenne die Zornfalten).
Ich habe keine Ahnung woher die kommen, ich beobachte mich seither so oft ich kann selbst und mir fällt nicht auf, daß ich diese Stellen besonders oft runzeln würde oder so.
Auch wenn mein Freund sagt, daß ich spinne - ich denke da ständig dran und fühle mich schlecht.
Ich habe auch schon über Unterspritung oder Botox nachgedacht aus dem ganz einfachen Denken heraus lieber jetzt etwas zu tun solange die Haut evt noch die Kraft hat, das wieder auszubügeln als mit 40 wenn sie sich auch mit Unterstützung nicht regenerieren wird.
Ich habe mir nun von Nivea die DNAge Creme gekauft und vor allem versuche ich mich zu zwingen, auf dem Rücken zu schlafen. Das dauert dann zwar gerne mal ne Stunde oder länger bis ich einschlafen kann, aber irgendwann wird mein Körper sich wohl daran gewöhnen.
Und es zeigen ich erste Erfolge! Die beiden Falten sind nicht mehr so tief. Es waren anfangs tiefe Furchen mit so einer kleinen Rille in der Mitte, wie wenn man mit einer Nadelspitze am Bosen der Furchen entlanggeritzt hätte.
Inzwischen sind die Rillen ganz weg und die Furchen nur noch halb so stark wie vor ein paar Wochen.
Was ich außerdem noch mache ist, das Gesicht an diesen Stellen und umliegend regelmäßig zu massieren, um die Muskeln zu lockern, ich bilde mir ein daß ich sie dann weniger oft angespannt erwische.
Außerdem kontrolliere ich mich selbs: Überprüfe regelmäßig, ob ich an der Stelle grade unbewusst die Muskeln angespannt habe und wenn ja entspanne ich sofort. ICh hoffe, dieses Verhaltensmuster wird irgendwann zur Automatik.
Trotzdem habe ich immer Panik, daß die Falten wieder schlimmer werden und ich nichts mehr machen kann.
Versteht mich nicht falsch - gegen ein positives Altern habe ich nichts. Lachfältchen um Mund und Augen sind mir willkommen, denn sie strahlen Fröhlichkeit aus.
Aber meine Zornfalten hasse ich.
Ich werd ja dieses Jahr auch noch 30, und überlege immer mal, was man so tun kann. Den Argan-Öl-Tip kann ich nur unterschreiben. Meine Freundin hat vor ein paar Jahren mal Argan-Öl von nem Marokko-Trip mitgebracht und weiterempfohlen. Seither massiere ich es im Winter immer zusammen mit dem Hauschka-Gesichtstonikum auf die trockene Haut um Nase und Wangen herum ein. Das ist echt der Hit, weil die haut ganz weich und geschmeidig wird. Die Marokko-Fahrer-Freundin nimmt das Zeug seither nur noch und die ist Mitte 40 und starke Raucherin. Dafür hat sie ne Bombenhaut!
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Nein, Öl niemals pur auftragen! Öl alleine trocknet aus!!! Das soll man nur machen, wenn man fettige und / oder unreine Haut hat. Bei Falten-Fragen wäre ja eher Feuchtigkeit ein Thema. Ich würde Öl dann in Kombi mit einem GEsichtstonikum nehmen, also erst das Tonimuk aufsprühen und dann einen Tropfen Arganöl drauftupfen und alles schön einklopfen. Im Reformhaus gibts von diversen Firmen sauteure Fett-Feucht-Balancer, wo oben ne Ölschicht auf ner Flüssigkeit schwimmt, das muss man dann schütteln, ehe man es aufträgt.
Meine persönlicher Favorit gegen Falten ist Enstpannung. ich habe meist einen mega-anstrengenden Tag, wie viele hier wahrscheinlich.
Ich meditiere regelmäßig, Yoga ist auch top, aber andere Entspannugnsverfahren sind genauso gut: Man muss nur mal drauf achten, wie das Gesicht während dessen / nachher "weicher", entspannter wird, wie man die angespannten Gesichtsmuskeln "loslässt".
Oft versuche ich schon im Alltag, meine Aufmerksamkeit auf mein Gesicht zu lenken, wenn ich anstrengende Begegnungen an der Arbeit habe, mir zu bewusst zu sagen, dass ich jetzt mien Gesicht entspanne, die Starre loslasse. Das tut gut
Breathe Believe Receive ... it´s all happening