Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

29/30 - die ersten falten - eure heiligen hg's?

also,
    wage mal mutig mich an die 30-schwelle-übertreter und die bereits übergetretenen zu wenden. als die ersten fältchen kamen, die sich langsam aber sicher tiefer furchen wollten, habt ihr das was spezielles unternommen - in den laden gegangen und 'ne andere creme gekauft - und hat es geholfen?

bin so unsicher. vor allem, weil all meine gleichaltrigen freundinnen babypopos im gesicht haben. bin die einzige auf weiter flur mit anti age-zweifeln.
    habe echt 'ne zarte haut, aber irgendwie furcht sie sich, vor allem ziemlich stark um den mundbereich und unter den augen.

also, wer da aktuelle oder vor allem rückblickende beauty-hg's der 29/30er fraktion parat hat, immer her damit!
    bin nämlich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert und denk den ganzen tag an nix anderes mehr. brauch mal ein bisschen feedback, damit die seele ruh hat. selbst wenn alle von ihren gescheiterten versuchen berichetn, dann weiss ich wenigstens bescheid. aber vielleicht is ja hier und da ein grälchen am start gewesen:)

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: 29/30 - die ersten falten - eure heiligen hg's?

Also nur wegen dem Alter brauchst du deine Produkte nicht gleich umstellen....

Wenn du merkst, dass du irgendwann Trockenheitsfältchen um die Augen bekommst, ist es an der Zeit eine extra Augenpflege zu benutzen (hat bei mir schon mit 25 angefangen, meine Haut ist im allgemeinen aber auch extrem trocken)

Produkte umzustellen ist dann sinnvoll, wenn du merkst, dass eine Creme z.B. nicht mehr genug Feuchtigkeit gibt, ansonsten bleibe dabei, was dir bisher auch gut getan hat.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Für genauere Pflegetipps wäre es gut, wenn du mal dein Beautyprofil aktivieren würdest, dann kann man genauer sehen, was du verwendest.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Ich gehöre jetzt seit 2 Monaten auch zum Club der 30iger...seufz.
    Da ich Neurodermitits habe, habe ich auch Angst schneller Falten zu kriegen, da meine Haut an sich schon trocken ist. Allerdings ist es sicherlich wichtig, dass man seine Haut überhaupt immer gut eincremt.
    Für die Augen- und Lippenpartie nehme ich schon seit ein paar Jahren die Avocado-Augencreme von Martina Gebhard, die ist sehr reichhaltig, daher nehme ich sie für abends.
    Ich hatte auch schon mal das Antifalten-Fluid Sandorn von Alverde, das fand ich auch gut, kann man auch mal als 4-Wochen Kur nehmen. Ich kann das leider nicht ständig nehmen, weil das mit ätherischen Ölen parfumiert ist und ich meistens nur neutrale Cremes verwende (meine Haut reagiert super schnell mit Rötungen).
    Von daher habe ich sonst gar nicht auf "Antifalten" umgestellt, ich nehme immer noch Baby&Kinder Neutral Gesichtscreme von Lavera und die Mandelgesichtscreme von Weleda

Was nimmst du denn für Cremes?

LG Kaddy

blossom
    Besucher

Falten sind eine Sache der Veranlagung und der richtigen/falschen Lebensweise. Gifte und Sonne meiden, viel trinken und Ruhepausen einlegen.

Trockene Haut haben viele allein deshalb, weil sie zuwenig trinken und zuwenig Öle mit der Nahrung aufnehmen.

Gehöre auch eher zur Babypopo Fraktion ohne Falten ....und bin echt dankbar dafür .

maxie
    Besucher

blossom hat natürlich recht...und im augenblick vertraue ich zusätzlich auf tt amea-fluid

Ich trinke genügend (zwischen 2 u 3 Liter am Tag), bin Nichtraucherin und Alkohol gehört vielleicht mal am Geburtstag oder an Sylvester zu meiner Lebensweise...

und trotzdem habe ich eine Wüstenhaut..... das ist dann wohl unter der Kategorie "Veranlagung" zu sehen.

Deshalb verwendete ich auch recht früh so Zusatzprodukte für die Feuchtigkeit.
    Alles Liebe, Ruby

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo, ich bin 32 und habe die besten Erfahrungen mit der Pandalis-Cystus-Creme und wie oben genannt viel trinken und genug schlafen gemacht. Werde häufig jünger geschätzt, was sicherlich auch Veranlagung ist, aber ich habe selbst mit der Zeit eine Veränderung meiner Haut bemerkt, die andere vielleicht nicht so wahrnehmen. Ich habe verschiedene KK-Produkte probiert, da es mir vor allem darum geht, meine Haut zu schützen und ihr genügend Feuchtigkeit zuzuführen. Nicht einfach, wenn man empfindliche Mischhaut hat und schnell Gefahr läuft, dass Pickel sprießen wenn man zu viel des Guten tut oder Wüstenhaut entsteht, wenn die Pflege zu minimal ausfällt . Beim Umstieg auf NK habe ich lange gesucht und herumprobiert, war einige Male schwer frustriert, da ich Hauschkan und anderes, was viele so preisen nicht vertragen habe und dachte schon, dass es mir mit NK gar nicht besser als mit KK geht, was aber mehr meine Unreinheiten als die "anti-ageing" Frage betraf.

Durch das Forum bin ich auf diese tolle Creme gestoßen und meine Haut ist sooo toll geworden wie eigentlich noch nie- und das obwohl ich meines kleinen Sohnes wegen schon hin und wieder Nächte habe, in denen ich nicht durchschlafen kann. Meine Augenpartie, wo ich trotz Augencremes aller Preisklassen leichte Ringe und Fältchen hatte, ist wie glattgebügelt

Ach, und natürlich Sonnenschutz LSF 40, wenn ich länger draußen bin ist obligatorisch!

Liebe Grüße
    Hariello
    Geändert von Hariello (06.07.2007 um 15:18 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit. Von innen und außen. All die tollen angepriesenen Faltenkiller kann man leider vergessen. Da tut es auch die einfach blaue Niveacreme.

Und mit Sonnenschutz würde ich nicht übertreiben. Alles über LSF 20 halte ich für übertrieben. Die Haut muss auch einen Eigenschutz aufbauen dürfen und sie ständig abzublocken gibt ihr nicht die Gelegenheit dazu. Außerdem sind Sonnenstrahlen ja auch wichtig für den Körper und die Seele.

Falten kriegt man trotz der "besten" Creme und muss wohl mit ihnen leben. Ich bin 31 und habe auch schon einige (Mimik)Falten. Was soll´s, das verleiht dem Gesicht doch Charakter...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von pippi

:schieb:
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich bin seit letztem Monat 36 und kann folgendes berichten: anscheinend machen die Gene sehr viel aus... Meine Mutter hat sehr lange sehr jung ausgesehen und ich werde auch immer sehr viel jünger geschätzt. Ein (junger) Kollege von mir wollte mir dieses Jahr zum 29. gratulieren . Musste ihm sagen dass er sieben Jahre zu spät dran ist...

Ich rauche (zwar nur wenige Zigaretten am Tag, aber immerhin...) und trinke hier und da Alkohol. Keine guten Voraussetzungen also, was das angeht. Allerdings meide ich meist die Sonne (bin ein sehr heller Typ) und hab es mit der Pflege immer schon recht genau genommen, gute Cremes/Augencremes/Seren und IMMER abends abschminken und korrekt reinigen sind Pflichtprogramm bei mir.

Bisher hab ich noch keine richtigen Falten, nur einige oberflächliche Fältchen unter den Augen und auf der Stirn beginnt sich eine kleine "Denkerfalte" abzuzeichnen. Die Augenfältchen "behandle" ich mit dem Augenbalsam von Dr. Hauschka, allerdings hinterlässt der einen glänzenden Film. Da ich aber eine Brille trage und mein Mineral Make Up nicht bis unter die Augen auftrage, stört es mich nicht. Ansonsten kann ich mich einigen Vorschreiberinnen anschließen, viel viel Feuchtigkeit ist für meine Haut wichtig, kombiniert mit etwas Fett, wobei ich Natur den Vorzug gebe vor Mineral- und Silikonöl. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten versuche ich mir nicht zu viel Gedanken um die Falten und sonstigen (kommenden) Boten des Älterwerdens zu machen. Alle ereilt das gleiche Schicksal mit den Jahren, entweder trägt man sie mit Würde wenn es soweit ist, oder man lässt sich liften , wobei das nicht in jedem Fall besser aussieht...

LG southernsun

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo zusammen!

Bin jetzt auch schon 31 und bis jetzt relativ faltenfrei. Trotzdem merke ich, wie sich meine Haut allmählich verändert und sich auch die paar Minifältchen tiefer ausprägen, aber bis jetzt trage ich das - noch - mit Fassung.

Habe aber auch gemerkt, dass die Falten bei regelmäßiger Pflege (Feuchtigkeit + Antiageing) weniger stark ausgeprägt sind. Und einen Antifalten-HG habe ich auch, nämlich das Clarins "Multi-Active Nuit Prevention Plus Fluide Fondant"; ob's auf lange Sicht wirklich Falten verhindern kann, sei mal dahingestellt.

Finde auch, dass die üblichen Ratschläge (viel trinken, ausgewogene Ernährung, viel schlafen, viel Bewegung an der frischen Luft, Entspannung, nicht rauchen) einiges für sich haben. Seit ich mich besser ernähre, mehr schlafe und jeden Tag mit dem Hund über die Felde stapfe, sehe ich tatsächlich frischer aus. Dagegen ist mein Freund, weil er gerade zwei Ausbildungen gleichzeitig macht und deshalb viel Stress hat und wenig schläft, in den letzen zwei Jahren glatt um zehn Jahre gealtert.

Lieben Gruss,
    a.

Schafhirtin

Wie.. ganz überraschenderweise stellen alle ab 30 fest, dass ein halbwegs gesundes Leben... *gasp* GESUND ist? :)

Ich bin fast 40, ich creme gar nichts gegen Falten, ich halte das für reinen Nepp. Entweder ist eine Creme gut und passend für den Hauttyp oder sie ist es nicht - wenn die Haut gut gepflegt ist, sieht sie halt auch frisch aus.

Genug Schlaf und frische Luft täglich bringt bei mir _wesentlich_ mehr als jede Creme.

Gute Laune hilft auch. Ich sehe nämlich vor allen Dingen dann "alt" aus, wenn ich gestresst und verkniffen und genervt bin. Und das hat interessanterweise nichts mit Falten oder nicht Falten zu tun.

Forenkönigin Avatar von Femina

Bin 46 und habe kaum Falten, obwohl ich rauche. Ich denke, es ist wirklich hauptsächlich Veranlagung. Mit Anti-aging-Produkten habe ich erst vor ein paar Jahren angefangen. Ich meine, es ist auch wichtig, dass man nicht zu viel an seiner Haut rummacht - nehme selten Reinigungsmilch und Gesichtswasser, meistens nur lauwarmes Wasser und gut. Da ich Mineral Foundation nehme, finde ich großartiges Abschminken am Abend auch nicht unbedingt notwendig (auch wenn ihr mich jetzt haut *duck*).

Meine derzeitige Pflege ist von Tautropfen: Sanddornpflege, dazu Amea-Fluid und Pura Verde-Gel je nach Laune, für die Augen Nayana.
    Geändert von Femina (17.11.2007 um 17:46 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich schliesse mich dem an! Ich bin auch der Meinung,daß es größtenteils Veranlagung ist. Bin 33 und hab so gut wie keine Falten. Ich schmink mich zwar, seit ich 14 bin, aber ich glaube, daß abschminken sehr,sehr wichtig ist-auch wenn man noch so müde ist.

Experte Avatar von Mirelle

habe 2 stirnfalten! kann man wenigstens etwas dagegen tun? lg mirelle

Märchenfee Avatar von Rosenstolz

Die Mimikfalten sollen ja angeblich der grösste Anteil sein als der altersmässige Feuchtigkeitsverlust.

Aber ausreichend schlafen und trinken ist gut, aber im Grunde auch für Gesundheit und Wohlbefinden.
    Liebe Grüße von Rose

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Schlimmer als "nur" Falten sind Falten + Unreinheiten. Die anti-age Cremes sind oft fettig un OoO hat schlechte incis...

Gruß, Schlaubi

@ Mirelle:

Ich denke mal, dass bei deutlich ausgeprägten Falten wohl nur krasse kosmetische Methoden helfen, also Botox, Unterspritzungen usw.

Aber es gibt ja auch Cremes, die Falten auffüllen können sollen, das sind meines Wissens z.B. die Cremes, die die hauteigene Hyaluronsäureproduktion ankurbeln. So etwas gibt's z.B. von Eucerin ("Hyaluronfiller").
    Dann gibt es noch welche, die Pentapeptide enthalten, die anscheinend auch den natürlichen Regenerationsprozess der Haut ankurbeln. Zu dieser Gruppe zählt z.B. Strivectin-SD.

Es gibt da bestimmt noch mehr, aber mehr fällt mir jetzt leider nicht ein. In der Elle gab's mal ein ziemlich ausführliches Extraheft, in dem sowas alles schön übersichtlich erklärt war. Dummerweise hab' ich's letzthin entsorgt, was mich immer noch ärgert...

LG,
    a.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin 32 und habe die besten Erfahrungen mit der Pandalis-Cystus-Creme und wie oben genannt viel trinken und genug schlafen gemacht. Werde häufig jünger geschätzt, was sicherlich auch Veranlagung ist, aber ich habe selbst mit der Zeit eine Veränderung meiner Haut bemerkt, die andere vielleicht nicht so wahrnehmen. Ich habe verschiedene KK-Produkte probiert, da es mir vor allem darum geht, meine Haut zu schützen und ihr genügend Feuchtigkeit zuzuführen. Nicht einfach, wenn man empfindliche Mischhaut hat und schnell Gefahr läuft, dass Pickel sprießen wenn man zu viel des Guten tut oder Wüstenhaut entsteht, wenn die Pflege zu minimal ausfällt . Beim Umstieg auf NK habe ich lange gesucht und herumprobiert, war einige Male schwer frustriert, da ich Hauschkan und anderes, was viele so preisen nicht vertragen habe und dachte schon, dass es mir mit NK gar nicht besser als mit KK geht, was aber mehr meine Unreinheiten als die "anti-ageing" Frage betraf.

Durch das Forum bin ich auf diese tolle Creme gestoßen und meine Haut ist sooo toll geworden wie eigentlich noch nie- und das obwohl ich meines kleinen Sohnes wegen schon hin und wieder Nächte habe, in denen ich nicht durchschlafen kann. Meine Augenpartie, wo ich trotz Augencremes aller Preisklassen leichte Ringe und Fältchen hatte, ist wie glattgebügelt

Ach, und natürlich Sonnenschutz LSF 40, wenn ich länger draußen bin ist obligatorisch!

Liebe Grüße
    Hariello
    So, da hat die Kati sich mal wieder anfixen lassen, und gestern Abend noch schnell die Creme bestellt. Bin ja mal gespannt..
    Obwohl ich mit 28 Jahren noch sehr sehr jung aussehe und auch super Gene habe, (wenn ich da so meine Eltern betrachte ), bin ich ja immer offen für neue Cremchen und Tigelchen.
    Hoffe ich bin genauso begeistert wie Hariello!!

BJ-Einsteiger

weiß vielleicht jemand, ob man die Pandalis-Cystus-Creme auch in Ö in der Apotheke bekommt? im Internet hab ich so auf die schnelle mal nichts dazu gefunden.
    oder hat jemand eine österr.versandapotheke, die das im programm hat?

DANKE

BJ-Einsteiger Avatar von California

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    So, da hat die Kati sich mal wieder anfixen lassen, und gestern Abend noch schnell die Creme bestellt. Bin ja mal gespannt..
    Obwohl ich mit 28 Jahren noch sehr sehr jung aussehe und auch super Gene habe, (wenn ich da so meine Eltern betrachte ), bin ich ja immer offen für neue Cremchen und Tigelchen.
    Mit Mitte 30 stellt man natürlich Vergleiche mit anderen an. Sieht man älter oder jünger aus etc.? M.E. spielen Fältchen dabei eine untergeordnete Rolle. Ich habe festgestellt, dass Menschen ohne Fältchen/Falten älter aussehen können als sie sind, weil die Gesichtshaut fahl ist oder das Gesicht irgendwie eingefallen wirkt. Aber auch Haarfrisur, Kleidung und wie man sich gibt, tragen m.E. maßgeblich dazu bei, ob man älter oder jünger wirkt.
    Viele Grüße

California

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn Du hier kurz von Deinen Erfahrungen berichten könntest, wenn die Creme da ist.
    LG

Tiggerchen
    Besucher

Also, wenn alle Antiaging Cremes so wirken würden wie die Hersteller behaupten, gäbe es keine Menschen mehr mit Falten.
    Ich glaube auch, daß es viel von der Lebensweise abhängt und auch den Genen. Ich weiß,daß ich bei den Augen früh welche haben werde- denn die Lachfalten/Krähenfüsse habe ich bei meinen "Onkels" und Tanten schon entdeckt. Trotzdem will ich was tun. Aber es ist eben nicht so leicht, da man sich schnell auch verunsichern läßt durch die Auswahl und Möglichkeiten, die man hat.
    Ich nehme KK und wenn ich das Gefühl habe, die Haut braucht vom Fett oder der Feuchtigkeit mehr, dann versuche ich ihr das zu geben.
    Aber ich bin eben eitel und habe doch schon ein wenig Angst vor den Falten. Auch wenn meine Mutter und die Omas wunderschöne Haut haben/hatten.- Die Omas pflegten so gut wie gar nicht außer mit Wasser und einer normalen Seife und meine Mutter ist auch eher faul auf diesem Sektor (mein BJ Dasein habe ich also nicht von ihr).
    Doch denke ich mir, die Zeiten und damit auch die Lebensumstände haben sich geändert. So muß ich doch einwenig mehr tun?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von alina2007 Beitrag anzeigen
    weiß vielleicht jemand, ob man die Pandalis-Cystus-Creme auch in Ö in der Apotheke bekommt? im Internet hab ich so auf die schnelle mal nichts dazu gefunden.
    oder hat jemand eine österr.versandapotheke, die das im programm hat?

DANKE
    Ich habe leider auch keine Versandapo in Ö gefunden, bei der ich sie bestellen könnte. Aber die Apo meines Vertrauens hat sie für mich aus D bestellt, allerdings zu einem wesentlich höherem Preis als in D! Der 50 ml Topf für € 24!!!
    Aber als echter BJ muß man wohl auch in diesen sauren Apfel beißen!

Grüße
    Celeste

Geändert von anoukh (19.11.2007 um 16:59 Uhr) Grund: erst suchen, dann schreiben... ;-)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn Du hier kurz von Deinen Erfahrungen berichten könntest, wenn die Creme da ist.
    LG
    Klar, mach ich doch gerne..denke aber dass das noch ein wenig dauert, da ich erst Donnerstag wieder nach Hause komme..aber dann werde ich sofort berichten! Erste Ergebnisse sind bei mir sowieso binnen Stunden erkennbar, also Verträglichkeit und Empfinden..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Mit Mitte 30 stellt man natürlich Vergleiche mit anderen an. Sieht man älter oder jünger aus etc.? M.E. spielen Fältchen dabei eine untergeordnete Rolle. Ich habe festgestellt, dass Menschen ohne Fältchen/Falten älter aussehen können als sie sind, weil die Gesichtshaut fahl ist oder das Gesicht irgendwie eingefallen wirkt. Aber auch Haarfrisur, Kleidung und wie man sich gibt, tragen m.E. maßgeblich dazu bei, ob man älter oder jünger wirkt.
    Da hast Du absolut recht, liebe California, aber dass man sich altersgemäss kleidet und frisiert, und auch eine super Haut bei altbackenem Auftreten nicht besonders viel bringt, ist ja wohl klar. Ich denke sowieso, dass die Lebensweise das A und O einer Hautbeschaffenheit bilden..aber wir wären keine echten Junkies, wenn wir nicht ständig auf der Suche nach neuen Kosmetiktrends wären, oder?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich finde anbei, daß ältere Frauen die auf Teufel komm raus Zeug tragen, das eigentlich für Jugentliche ist damit sehr blöd aussehen- egal bei welcher Hautbeschaffenheit...

Tiggerchen
    Besucher

Ich finde anbei, daß ältere Frauen die auf Teufel komm raus Zeug tragen, das eigentlich für Jugentliche ist damit sehr blöd aussehen- egal bei welcher Hautbeschaffenheit...
    Jop!

:leiderja:

gabi89
    Besucher

hallo euch allen,

vielleicht nicht ganz so creme und co ... aber
    ich ahbe gerade einen tipp gegen falten entdeckt :

Wie die Kartoffel der Haut helfen kann …

Trockene Haut mit Pigmentstörungen:
    Frische gepresster Kartoffelsaft (2 Esslöffel) wird mit einem Teelöffel Milch vermischt. Mit dieser Lösung wird nun das Gesicht behandelt (Wattebausch).

Fettige Haut mit Pigmentstörungen und Sommersprossen:
    Ein Esslöffel frischen Kartoffelsaft mit 5 Tropfen frischen Zitronensaft vermischen. Mit dieser Lösung wird nun jeden Tag das Gesicht behandelt (Wattebausch).

Trockene, faltige, reife Haut: Eine Kartoffel wird samt Schale gekocht und anschließend zu Brei zerdrückt und mit einem Eigelb vermengt. Diese warme Maske wird für 30 Minuten aufs Gesicht aufgetragen. Anschließend wird die Maske mit einem in warmer Milch getränkten Tuch abgenommen und eine Creme aufgetragen. Jetzt können Sie in den Spiegel schauen, sicher sind Sie um Jahre jünger.

gefunden bei www.europe-biotec.com unter ganzheitlich schön.

ob es wirklich was bringt?? weiß ich nicht. aber ... vielleicht kennt das die oma noch oder so???

Forenkönigin

Hallo zusammen!

Wie schon oft erwähnt, ist viel Veranlagungssache! Ich hab Glück! Mein Mann hatte mit 27 Jahren schon rechte Falten im Gesicht, die aber die letzten 10 Jahre nicht mehr geworden sind - schubweises altern sozusagen... Ich vermute, das hängt auch mit den Genen zusammen, denn bei seinem Bruder ist es auch so!

Meine Mutter sieht jünger aus wie ihre Schwester, bedeuuutend jünger. Aber meine Tante hat sich die Kraterlandschaft selber zu verdanken, durch jahrelanges in der Sonne brutzeln ohne Sonnenschutz. Meine Mama hat ein paar Fältchen neben dem Mund (die von der Nase zum Mund), ein paar kleine auf der Stirn und etwas knittrige Haut unter den Augen wenn sie lacht. Und sie ist 67 Jahre, sieht also bedeutend jünger aus.

Wie gesagt:
    - Sonne meiden
    - wenig Alkohol
    - genügend Schlaf
    - genügend trinken
    - immer abschminken abends
    - genügend Feuchtigkeit und Fett für die Haut (ob Anti-Aging oder nicht ist hier wurscht meiner Meinung nach)
    - am besten nicht rauchen
    - frische Luft (find ich auch wichtig)
    - Stress meiden

Ich merke auch, dass meine Haut einmal falsch gepflegt oder auch nur abends nicht abgeschminkt mir das total übel nimmt! Das war früher kein Problem, heute sieht man es unter den Augen am nächsten Tag. Es ist also wichtig, immer und stetig zu cremen und sich abends abzuschminken usw. usf.

LG Alena
    Geändert von Alena (17.06.2008 um 18:16 Uhr)

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Arganöl! Für mich der absolute Faltenkiller. Meine Haut liebt es.

Inventar Avatar von pippi

frau blücher, wo kaufst du es?
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Alexandra24
    Besucher

ich nehme keine Produkte die die Haut austrocknen schon bei Reinigung solltest du aufpassen also keine Reinigungsgele und Schäume. Pflegen solltest du dich mit Cremes mit Vitaminen und natürliche Ölen. Vielleicht eine fettere Creme die die Haut gut nährt und Augencreme nicht vergessen

Zitat Zitat von pippi Beitrag anzeigen
    frau blücher, wo kaufst du es?
    Meins ist von Falfalla. Der einzige Nachteil: Es mieft ein bisschen seltsam. Dafür ist es sehr ausgiebig und fühlt sich fast cremig an.

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Arganöl! Für mich der absolute Faltenkiller. Meine Haut liebt es.
    InteressantIst das von farfalla pur oder in einer Creme enthalten?

Es ist ein reines Oel. Bei Falfalla gibt es Arganöl für die Haut und ein noch anderes zum Einnehmen. Ich bin schon lange ein Oelfan, hatte aber bei Mandel- und Jojoba und allen anderen Oelen immer ein Problem mit kleinen Pickelchen am Kinn. Im Arganöl sind auch entzündungshemmende Wirkstoffe, also keine Pickel mehr und meine trockene Haut ist trotzdem gut versorgt.

Es gibt auch Cremes mit Arganöl, ob Falfalla die führt weiss ich aber leider nicht. Liebe Grüsse!

Prinzessin
    Besucher

Bin 28 ich nehme gerne von Lancome Primoidale optimum oder die Bienfait multi vital

Ex-Herbst Avatar von turtle

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Es ist ein reines Oel. Bei Falfalla gibt es Arganöl für die Haut und ein noch anderes zum Einnehmen. Ich bin schon lange ein Oelfan, hatte aber bei Mandel- und Jojoba und allen anderen Oelen immer ein Problem mit kleinen Pickelchen am Kinn. Im Arganöl sind auch entzündungshemmende Wirkstoffe, also keine Pickel mehr und meine trockene Haut ist trotzdem gut versorgt.

Es gibt auch Cremes mit Arganöl, ob Falfalla die führt weiss ich aber leider nicht. Liebe Grüsse!
    Ist Falfalla dasselbe wie Farfalla? Ich hab eine Creme von der Schweizer Firma Farfalla