Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von irisu

Mein 1. MF-Versuch: wieviel soll ich nehmen?

Jetzt ist es also auch bei mir soweit: heute sind meine MF-Pröbchen von mineralfoundation.de angekommen Natürlich hab ich auch schon gleich eine Frage: wieviel von dem Puder soll ich denn in den Pinsel aufnehmen - oder "einarbeiten"? Ist aber sicher auch schwierig zu sagen, oder? Könntet Ihr es trotzdem bitte versuchen?
    Messerspitze?
    Prise?
    Teelöffel?
    Ganz lieben Dank schon mal!
    LG irisu

Zottel
    Besucher

Re: Mein 1. MF-Versuch: wieviel soll ich nehmen?

Prise sprich WENIG!!!

Poner
    Besucher

Zottel schrieb:
    Prise sprich WENIG!!!
    wenigfoundation

Zottel
    Besucher

LOL

Poner
    Besucher

@zottel:

Gehört zwar nicht ganz hierher, aber trotz allem: ich fahre morgen nach meiner Mum und sie bekommt von mir frische MF gemischt.

Mal sehen, ob ich den richtigen Ton erstellen kann

Experte Avatar von irisu

Danke Euch - ich werd's also mit ner Prise probieren!
    Viel Glück beim mischen, Wenighaar!
    irisu

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hallo irisu!

Wie ist das Ergebnis geworden? *neugierig-bin*

Ich hab momentan ein Probenfläschchen von Bella und tippe dann immer gaaanz vorsichtig hinten auf den Boden bis ein paar Krümelchen rauskommen, dann rühre ich immer mit meinem Kabuki darin herum bis nichts mehr zu sehen ist und streiche dann in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht.

Inventar

Hallo!
    Bin auch gespannt!!! Also bei Geografx darf man ruhig auch ein bisschen mehr als ne Prise nehmen,w eil der Titaniumdioxidgehalt nicht sooo hoch ist. Ne Msp. würde ich sagen.

Berichte mal!!!

LG

Experte Avatar von irisu

Also, es ist vollbracht - und es war ein kleines Abenteuer, irgendwie, denn ich hatte mir nicht vorstellen können, dass dieses "Pulver" auf meinem Gesicht tatsächlich zu einem richtig deckenden Makeup werden könnte - ist aber so!
    Ich hab mir also eine Messerspitze voll auf ein Tellerchen getan und dann versucht das mit dem Kabuki aufzunehmen. Das war schwieriger als ich dachte, denn mir kam es zunächst so vor, als ging in diesen Pinsel noch nicht mal eine Messerspitze voll Puder rein (ganz anders als bei meinem Hauschkapuder.... ). Jedenfalls hab ich dann beschlossen, dass jetzt genug MF im Pinsel ist und angefangen mit, ja, wie soll man sagen?, kreisenden Bewegungen von der Stirn angefangen alles auf das Gesicht zu bringen - als ob ich Rasierschaum aufpinseln wollte, so kam mir das vor.

Leider hab ich den falschen Farbton probiert: viiiiiel zu hell, da seh ich dann doch recht magenkrank aus... aber das ist ja wohl normal, dass es eine Weil dauert bis man "seinen" Farbton gefunden hat. Ich hab auch noch zwie andere Pröbchen - die versuch ich dann auch noch.

Aber ich könnte doch diesen für's ganze Gesicht zu hellen Ton vielleicht zum Abdecken der Couperose-Stellen benutzen, oder?

Fazit: wenn ich erstmal den passenden Ton gefunden habe wird das MEINE Deko - die Konsistenz ist klasse samtig und überhaupt nicht pappig oder kleisterig - ich bin schwer beeindruckt und begeistert!

Lg irisu

[ Geändert von irisu am 19.12.2004 16:34 ]

Experte Avatar von irisu

@BubbleTea: wie bist Du eigentlich mit Deinem Ergebnis zufrieden? Hattest Du gleich die richtige Farbe?

@ MissieJoy: Danke für den Tipp mit der etwas großzügigeren Menge bei Geografx - weniger als Messerspitze wäre echt nicht ausreichend gewesen!

Poner
    Besucher

@irisu:da stellen sich ja bei Dir schon erste Erfolge ein!!! Das hellere kannst Du ja nachdunkeln bis es past??? Bei einer zu dunklen, habe ich Camee Pröbchen untergemischt, dann war die Farbe passend!!! Wenn Du dann Deine eigene MF benutzt und etwas mehr draufpinselst (gut verteilt), ist eigenlich alles abgedeckt. Durch das erste Transperieren, wird Deine MF zur zweiten Haut und verschmilzt mit Ihr!!

Experte Avatar von irisu

@wenighaar: mischt Du Dir dann gleich einen Vorrat zurecht oder machst Du das bei jedem Gebrauch einzeln?

Ach ja, und dann ist es noch so, dass sich dann doch ein T-Zonen Glanz entwickelt hat....kann ich da einfach meinen geliebten Hauschka Transparentpuder drüberpinseln? Und auch Rouge? Oder macht das den tollen MF-Effekt wieder kaputt?

Ich kann im Moment immer nur abends bei Kunstlicht probieren - Tageslicht kann da ja hinterher schon mal böse Überraschungen hervorbringen....oder geht das nur mir so? Da glaubt man im netten Lampenlicht alles ist klasse und dann scheint einem plötzlich die Sonne brutal ins Gesicht....

LG irisu

Inventar

Hört sich ja schonmal prima an!!! Ich nehme immer hellere MF zum Concealen, aber vielleicht brauchst Du das ja gar nicht, wenn du erst mal die richtige Farbe hast. Wobei ich das Gefühl habe, wenn man eher rotstichigen Teint hat, braucht man eher nen Concealer, bei neutralem oder gelbstichigen da neutralisiert die MF Rötungen noch deutlich besser.

Berichte weiter!!!!

LG

Poner
    Besucher

irisu schrieb:
    @wenighaar: mischt Du Dir dann gleich einen Vorrat zurecht oder machst Du das bei jedem Gebrauch einzeln?

Immer vorrätig!!! Nie für 1 mal, meist für paar Wochen!!! So lange mache ich das ja noch nicht

Ach ja, und dann ist es noch so, dass sich dann doch ein T-Zonen Glanz entwickelt hat....kann ich da einfach meinen geliebten Hauschka Transparentpuder drüberpinseln? Und auch Rouge? Oder macht das den tollen MF-Effekt wieder kaputt?

Also durch Glow(Seidenweiss), entsteht eh glanz. Da kann ich Dir jetzt gar nix zu raten
    Vielleicht wäre auch eine Gesichtspflege fällig, die das ausgleicht????

Ich kann im Moment immer nur abends bei Kunstlicht probieren - Tageslicht kann da ja hinterher schon mal böse Überraschungen hervorbringen....oder geht das nur mir so? Da glaubt man im netten Lampenlicht alles ist klasse und dann scheint einem plötzlich die Sonne brutal ins Gesicht....

Wenn Du nach mischen, das erste mal auflegst....dann besser bei Tageslicht.
    Die anderen male kann es nicht mehr so verkehrt werden, bei Lampenlicht. Nur der erste Farbtest bei Tageslicht!!

LG irisu