Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Kate
    Meine Laune...
    Blah

Beste Rauswachsmethode gesucht

Hallo Ihr lieben Bj´s, wie einige andere möchte ich meine blöden Stufen rauswachsen lassen...

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße aus Hamburg
    75 cm Stand November 2011
    Ziel: 80 cm

Forengöttin Avatar von Juli

AW: Beste Rauswachsmethode gesucht

Wenn die Stufen sehr kurz sind, musst du sie erstmal alle (also alle Haare ) wachsen lassen, und wenn sie lang genug sind, alle auf eine Kürze. Wenn sie jetzt schon lang genug sind, kann man auch alle auf diese Kürze. Anders wird das wohl nicht gehen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Hallo Kate,
    am einfachsten ist es immer deine längsten Haare jeden Monat um 2-3 cm zu kürzen, oder? in der Zeit sind die Haare in der Länge nachgewachsen und du bekommst mit jedem Haarschnitt geradere Haare. Dauert vielleicht insgesamt 4-6 Monate je nachdem wie deine Stufen sind, wie sind denn deine Stufen? Und wie lang sind deine Haare?
    hoffe das bringt dir was.
    Grüsse aus der Schweiz ehemals südbaden

Meine Laune...
    Blah

Danke für die Hilfe. Also die längsten Haare gehen bis knapp zum BH-Verschluß. Die kürzeste St. liegt ungefähr so mittig auf Halshöhe. ist schwer zu beschreiben. Ein Pony in Augenbrauenhähe ist auch vorhanden. Bis vor kurzem hatte ich gleichlange Haare... *schnief* Naja nun bin ich wohl auch ein Züchterlein...

LG Kate

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

also weisch, vielleicht isch es echt besser wenn du keinen krassen schnitt machst. oder du kannst es dir ja von einem anderen friseur nachschneiden lassen wenn es dir so nicht gefällt... warum wolltest du ursprünglich stufen haben? warst du nicht zufrieden mit gerade?! deine Haare sind wohl komplett gestuft und abschneiden auf halshöhe wäre ja auch schade, nich? hab mir auch mal so einen pony schneiden lassen und so blöd aus an mir. jetzt ist der Pony zum Glück wieder lang, das macht viel aus...
    Auch LG Angi

Forengöttin Avatar von Juli

Ja, bei so langen Haaren wäre das doof, alles auf einmal abzuschneiden Wie Olayala schon gesagt hat, jeden Monat 2cm (mehr oder weniger) und irgendwann ist alles wieder wie früher!

Fortgeschritten

Ich habe auch Stufen, welche ich rauswachsen lasse.
    Ich kämpfe immer mit akzeptieren und dagegen ankämpfen.

Da ich auf jeden Fall Länge gewinnen will und die gestuften Haare gesund sind, schneide ich ungefähr den halben Nachwuchs ab. Wenn du bei deiner Länge bleiben willst, dann kannst du auch jeden Monat den kompleten Nachwuchs rausschneiden, bzw, alle 3 Monate zum Friseur.

Würde ich bei meiner derzeitigen Länge bleiben, bräuchte ich noch etwa 1 Jahr, bis die Stufen draussen wären.
    LG Albrun

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Diese verflixten Stufen :'(

Bei mir ist's jetzt nicht ganz so dramatisch, die Haare sind nur etwas über kinnlang und jetzt steht die letzte Stufe an, die weg soll.

Hab die Haare von 3mm an wachsen lassen. Logisch, dass die Haare dann im Endeffekt stufig sind. Also zum Friseur und die Spitzen schneiden lassen. Die letzte Stufe war dann so auf Ohrhöhe.

Ja, nun ist diese Stufe auf Wangenknochenhöhe :S Untendrunter sind die Haare schon zum Bob geschnitten, oben noch etwas gestuft... und dieser Übergang ist das allerschlimmste! Gerade wenn's von stufig nach gerade geht!

- Entweder lässt man die Haare echt im ganzen wachsen und lässt sich insgesamt die Spitzen schneiden, unten ein wenig mehr;
    - Man versucht bei jedem (zweiten) Schnitt eine Stufe loszuwerden. Sieht oft blöde aus. Unten pottmäßig, und oben stufig
    - ...oder man lässt die darauf folgende Stufe angleichen, dass der Übergang nicht so hart ist. Dauert dann evtl. etwas länger, sieht aber besser aus.
    - Man macht einen Radikal-Schnitt.

Letzteres gehe ich nächsten Monat machen *g* Ist zwar nicht vergleichbar mit dem, auf das es bei dir herauslaufen würde, Kate, aber es ist immerhin recht kurz *g*
    Viele Grüße

Jolanthe

Forengöttin Avatar von Lady

@Kate

Wenn Du nichts an Hauptlänge opfern möchtest dann laß sie einfach wachsen...und ab und zu halt mal ein Spitzenschnitt.

Dem Friseur dann UNBEDINGT sagen, dass Du die Stufen rauswachsen lassen möchtest, damit er diese nur minimalst nachschneidet...falls überhaupt nötig.

Ansonsten rate ich Dir zu unterschiedlichen Frisuren, mal hochgesteckt mal Zopf usw...dann fällt es gar nicht so auf und Du achtest auch nicht soooo sehr auf sie.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

genau mach unterschiedliche Frisuren,
    so fällt das wachsen lassen auch leichter wenn du die Stufen nicht ständig siehst,
    ach ja, wenn du zöpfe machst oder papiloten eindrehst und lockige Haare bekommst, sind die Stufen sogar nützlich, die Haare sind nicht so schwer dadurch und ich meine das Locken besser halten. oder was meint ihr?

lg Angi
    "leicht gestuft glücklich"

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von olayala Beitrag anzeigen
    ach ja, wenn du zöpfe machst oder papiloten eindrehst und lockige Haare bekommst, sind die Stufen sogar nützlich, die Haare sind nicht so schwer dadurch und ich meine das Locken besser halten. oder was meint ihr?
    Da stimme ich Dir zu meine Haare sind auch immer ganz leicht gestuft weil ich meine, wenn sie alle total gleich lang wären dann würden die Dauerwellenlocken sich bei mir viel schneller aushängen.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Kate
    Dem Friseur dann UNBEDINGT sagen, dass Du die Stufen rauswachsen lassen möchtest, damit er diese nur minimalst nachschneidet...falls überhaupt nötig.
    so mache ich das auch... meine stufen sollen auch raus. ich lasse beim friseur jedes mal unten etwas mehr abschneiden (ungefähr 5-7cm) und die stufen entweder gar nicht oder höchstens einen halben cm. meine friseurin weiß auch, dass ich die stufen raushaben will, und schneidet nicht mehr als nötig ab
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Blah

Vielen lieben Dank für die Tipps! Nun muß ich mich nur noch entscheiden Was ich machen möchte... Die Idee mit den unterschiedlichen Frisuren find ich gut. Ansonsten werd ich mal schauen was meinen Haaren am besten bekommt. Wenn Ihr mögt halt ich Euch auf dem laufenden.

LG Kate

Swenja
    Besucher

Ich bin ebenfalls unglücklich mit meinen Stufen

Im Mai hatte ich die Haare noch fast auf Ellenbogenlänge und nur ganz leicht gestuft.
    Dann lief ein Friseurbesuch leider schief und plötzlich gingen einige Strähnen am Hinterkopf nur noch bis zum Kinn. Sah äußerst seltsam aus... Da meine Haare nicht richtig glatt sind standen die so komisch ab.

Anfang Juni bin ich dann in einen anderen Salon gegangen. Da der Zustand meiner Haare, durch falsche Pflege, ohnehin nicht der Beste war kamen gute 15 cm ab. Das Verschnitte am Hinterkopf wurde durch stärkere Stufen kaschiert. Im Anschluss sah es wieder ordentlich und nicht mehr so verhunzt aus. Das einiges in der Länge abgeschnitten wurde ist für mich soweit auch ok, denn schließlich war es ja kaputt. Aber diese stärkeren Stufen waren eigentlich nicht mein Wunsch, sondern nur eine Notlösung.

Nun bin ich auch am Überlegen, wie ich es anstelle. Ich will mal versuchen nur die Längen regelmäßig zu kürzen, damit die Stufen mit der Zeit hinterherkommen. Vielleicht klappt es ja, denn am liebsten möchte ich alle wieder auf einer Länge haben.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

hi

bei mienem letzten friseurbesuch habe ich starke stufen verpasst bekommen, was natürlich bei meinem feinen, geraden haar nur gut aussah wenn ich sie richt, und ich meine RICHTIG gestylt habe. hatte natürlich beim friseur nicht daran gedacht dass ich fürs stylen nie zeit oder lust hab.

jedenfalls schnippel ich mir jetzt jeden monat ode rauch jeden 2.monat etwas von er länge ab, so dass sie mit und mit auf eine länge kommen. das dauert zwar ein wenig, aber geht nicht ander