Hallo zusammen!
Das hab ich entdeckt und wollte euch das nicht vorenhalten, in einem vergangenen thread haben wir das thema mal angeschnitten und ich denke es ist interessant genug für ein eigenen thread, meint ihr nicht?
ich mach es seit vielen Jahren so und kann nur sagen das es stimmt. ein Tipp achtet darauf wann die Sternzeichen wechseln. einmal hab ich einen Termin bei zunehmendem Mond im Widder gehabt und ein paar stunden vorher hat er schon in den stier gewechselt, was struppige Haare gegeben hat.
viel spass beim lesen,
eure angi
Der Rest ist info von der Website:
Vollmond: geeignet zum Schneiden dunkler Haare
Mond im Stier: Haare werden struppig
Mond im Steinbock: Haare ergrauen rascher
Abnehmender Mond: Haare wachsen langsamer
Mond im Wassermann, Zwilling, Waage: Haare wachsen schneller
Zunehmender Mond: ideal zum Haare schneiden, wenn diese üppig nachwachsen sollen
Mond im Widder s. o.
Mond im Krebs, Skorpion: ideal zum Haare schneiden
Mond im Erdzeichen: ideal zum Haare schneiden
Mond im Zwilling, Schütze, Fisch: ideal zum Haare schneiden
Mond in einem Wasserzeichen: Haar wächst schnell nach
Mond in Opposition zur Sonne oder Vollmond: Haare wachsen besonders dick nach
Mond im Wassermann oder Venus: ideal für Dauerwelle und Färben
Abnehmender Mond im Steinbock: entfernt Haare dauerhaft, d. h., das Haar wächst nur ganz langsam nach.
An einem 18. Juni vormittags entfernte Haare wachsen, ebenso wie an diesem Tag entferntes Unkraut, in der Regel nur langsam nach.
Wem diese Tabelle zu kompliziert erscheint, der kann sich an eine bewährte Faustregel halten: Löwe- und Jungfrautage sind besonders für Männer geeignet zum Haare schneiden. Ganz ideal wird der Friseurbesuch dann ausfallen, wenn zum idealen Mondzeichen der Mond auch noch zunimmt.
EXTRA TIPP
An Neumond geschnittenes Haar wächst schneller.
Haare bei zunehmendem Mond tönen und färben, so wird die Haarfarbe intensiver und hält auch länger.
Vollmond ist die beste Zeit für eine neue Frisur oder eine Dauerwelle
Haare, die regelmäßig bei abnehmendem Mond geschnitten werden, wachsen langsamer, aber fülliger.