Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Der Einfluss des Mondstandes auf Ihre Haare

Hallo zusammen!
    Das hab ich entdeckt und wollte euch das nicht vorenhalten, in einem vergangenen thread haben wir das thema mal angeschnitten und ich denke es ist interessant genug für ein eigenen thread, meint ihr nicht?

ich mach es seit vielen Jahren so und kann nur sagen das es stimmt. ein Tipp achtet darauf wann die Sternzeichen wechseln. einmal hab ich einen Termin bei zunehmendem Mond im Widder gehabt und ein paar stunden vorher hat er schon in den stier gewechselt, was struppige Haare gegeben hat.

viel spass beim lesen,
    eure angi

Der Rest ist info von der Website:

Vollmond: geeignet zum Schneiden dunkler Haare
    Mond im Stier: Haare werden struppig
    Mond im Steinbock: Haare ergrauen rascher
    Abnehmender Mond: Haare wachsen langsamer
    Mond im Wassermann, Zwilling, Waage: Haare wachsen schneller
    Zunehmender Mond: ideal zum Haare schneiden, wenn diese üppig nachwachsen sollen
    Mond im Widder s. o.
    Mond im Krebs, Skorpion: ideal zum Haare schneiden
    Mond im Erdzeichen: ideal zum Haare schneiden
    Mond im Zwilling, Schütze, Fisch: ideal zum Haare schneiden
    Mond in einem Wasserzeichen: Haar wächst schnell nach
    Mond in Opposition zur Sonne oder Vollmond: Haare wachsen besonders dick nach
    Mond im Wassermann oder Venus: ideal für Dauerwelle und Färben
    Abnehmender Mond im Steinbock: entfernt Haare dauerhaft, d. h., das Haar wächst nur ganz langsam nach.

An einem 18. Juni vormittags entfernte Haare wachsen, ebenso wie an diesem Tag entferntes Unkraut, in der Regel nur langsam nach.

Wem diese Tabelle zu kompliziert erscheint, der kann sich an eine bewährte Faustregel halten: Löwe- und Jungfrautage sind besonders für Männer geeignet zum Haare schneiden. Ganz ideal wird der Friseurbesuch dann ausfallen, wenn zum idealen Mondzeichen der Mond auch noch zunimmt.

EXTRA TIPP

An Neumond geschnittenes Haar wächst schneller.

Haare bei zunehmendem Mond tönen und färben, so wird die Haarfarbe intensiver und hält auch länger.

Vollmond ist die beste Zeit für eine neue Frisur oder eine Dauerwelle

Haare, die regelmäßig bei abnehmendem Mond geschnitten werden, wachsen langsamer, aber fülliger.

Inventar Avatar von Kallima

AW: Der Einfluss des Mondstandes auf Ihre Haare

muss ich mal drauf achten...
    ich bin sonst auch ziemlich esoterisch veranlagt...
    danke, olayala!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Forengöttin Avatar von Haruka

Mond im Steinbock: Haare ergrauen rascher
    Ich frage mich allerdings, was ein Friseurbesuch mit dem ergrauen der Haare zu tun hat
    Kuckuck

Forengöttin Avatar von Lady

Warum steht da nix vom Mond im Löwen das soll doch DIE absolute Topzeit zum schneiden sein.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

[/B]@Lady:Wem diese Tabelle zu kompliziert erscheint, der kann sich an eine bewährte Faustregel halten: Löwe- und Jungfrautage sind besonders für Männer geeignet zum Haare schneiden. Ganz ideal wird der Friseurbesuch dann ausfallen, wenn zum idealen Mondzeichen der Mond auch noch zunimmt.

Steht schon da, gilt aber so wie´s geschrieben steht nur für Headbanger und nicht für kleine lady´s

ja natürlich...naja, Klein Lady ist grad erst aufgestanden und noch nicht so fit.

Habe natürlich in der Aufzählung nach dem Löwen gesucht ich Dummchen.

Dann merke ich mir mal Krebs (mein Schatz) und Skorpion (bin ich)...das sollte ich mir ja leicht merken können

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

@ lady und abendsternchen: hihi

also ich hab mal nicht aufgepasst und öfters bei steinbock geschnitten und hab schon viele graue Haare, seither achte ich halt vermehrt drauf.
    Ich denk halt wenn es da steht und `Mondsachen` auch gärtnern, basiert ja auf jahundertealter Erfahrung, warum sollte ich es dann noch anzweifeln, wird schon stimmen..

ach und es funktioniert hervorragend.
    Beispiel vor 2 Jahren hab ich mir krasserweise mal die Haare auf 3 millimeter runtergeraspelt um die Kopfhaut zu regenerieren. So jetzt kommts: In meinem Betrieb gab es Frauen die längere Haare hatten als ich und die hab ich im Lauf des Jahres sogar überholt von der Fülle, Länge und Volumen.
    Die haben dann gefragt wie ich das mache und ich sagte: ich schneid NUR bei zunehmend im löwen oder widder, plus kieselerde damals..
    Sie meinten ich hätte mehr Haare auf dem Kopf als alle zusammen am Tisch. Obwohl ich anfang Jahr fast ne Glatze hatte. Krass oder?
    lg Angi

Ich bin davon überzeugt!! Nur vergesse ich bei jedem schneiden usw. auf den Kalender zu schauen

Bin eh so ein Mondfan, der hat mich schon als Kind fasziniert, habe oft ewig am Fenster gestanden und in den Mond gestarrt ...sagt Mami

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

schön das es hier mondfans gibt, bei der Gelegenheit, wie wärs mit einem Mondclub?? gibts glaub ich noch nicht, kann man den eröffnen?

Ja Mond find ich auch super, damit kann ich am ehesten was anfangen. hat so was intuitives find ich, der Mond, schwärm...

Ich denk er kann die Weltmeere bewegen und das Wachstum der Pflanzen, warum dann nicht auch den Menschen? eigentlich logisch..

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ich hab so einen Mondkalender mit Uhrzeit und bevor ich zum Friseur will schau ich immer drauf und verschiebs dann auch um einen halben Monat wenn der Zeitpunkt ungünstig ist.

http://apps.vol.at/tools/mondkalender/welcome.asp

Da schau ich auch immer nach. Es ist nämlich so das der Mond seine Phasen wechselt und es auf einmal für Monate keinen günstigen Zeitpunkt mehr gibt.
    Aber es gibt ausweichtermine und ganz so streng muss mans ja auch nicht nehmen..

Du kannst ja ein Mondtagebuch eröffnen...wäre das nix??

Den Kalender hier finde ich auch sehr informativ: paungger & poppe

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Kann mir armen Zweiflerin denn bitte mal jemand erklären, wie das schneiden der toten Haare zu einem bestimmten Zeitpunkt die Haarwurzeln beeinflussen soll?
    Schließlich entscheidet sich ausschließlich in der Haarwurzel die Geschwindigkeit des Haarwuchses, was man mit seinen Haarspitzen macht ist da relativ wurscht meiner Meinung nach...

Ne, erklären kann ich Dir das leider auch nicht aber ich stell mir das ähnlich wie bei Ebbe und Flut vor...hat ja auch was mit dem Mond zu tun.

UND ich denke, dass es auch eine Kopfsache ist...wenn jemand eh nix davon hält...dann wird sich bei dem jenigen auch nichst anderes tun,

egal wann er schneiden läßt.

Du meinst also, die Schwerkraft des Modes zieht Deine Haare schneller aus Deinem Kopf, wenn Du dem Mond diesen Wunsch per schneiden mitteilst?

Es mag gut sein, dass die Haare über den Mondmonat verteilt unterschiedlich schnell wachsen, aber das hat NICHTS mit dem Schneiden zu tun.

Und andersrum wird eher ein Schuh draus: Wer unbedingt daran glauben will, wird Erfolge sehen, ob sie da sind oder nicht....

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

erklären kann ich das auch nicht, bist nicht die erste die fragt übrigens
    aber es schadet ja nicht, im gegenteil.. ob Haare tot sind oder nicht ?! die Wurzel ist sicher lebendig sonst könnten sie ja zum beispile keine Nährstoffe aus der Kopfhaut aufnehmen. Mit Wildschweinbürsten lässte sich ja auch die Kopfhaut durchbluten, was wiederrum gut für das Haarwachstum ist. Haare bestehen ja aus Hornschichten diese zellen sind auch nicht wirklich tot, sogar toten wachsen die Haare und Nägel weiter. klingt eklig is aber so.
    sorry für den vergleich, passt aber grad

Zitat Zitat von sasameyuki Beitrag anzeigen
    Du meinst also, die Schwerkraft des Modes zieht Deine Haare schneller aus Deinem Kopf, wenn Du dem Mond diesen Wunsch per schneiden mitteilst?

vielleicht, so KÖNNTE ich es mir vorstellen

Und andersrum wird eher ein Schuh draus: Wer unbedingt daran glauben will, wird Erfolge sehen, ob sie da sind oder nicht....

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht - was MICH betrifft.

Da ICH es nicht erklären und begründen kann kommt wohl auch für mich diese Variante in Frage,

einfach der Glaube oder die Überzeugung von irgendwas...bei Horoskopen ist es ja so ähnlich, also bei mir zumindest.

Ich glaube an Horoskope - ohne jedoch weiter über das WARUM und WIE nachzudenken.
    .

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

mit glauben hat das wenig zu tun, ebbe und flut sind tatsachen, das meine haare nicht kurz geblieben sind ist auch eine tatsache. aber ja muss ja nicht jeder was damit anfangen können, es ist eher ein tipp der beim haarezüchten helfen kann. bisher gab es ja keinen beitrag in der art. LG angi

Das, was Du schneidest, ist aber definitiv tot, sowohl bei Haaren als auch Nägeln, bei Lebendigen wie auch Toten.
    Sonst täte das Abschneiden der Haare ja nicht nur psychisch (Gruß an die Haarzüchter ) sondern auch physisch weh...
    Die Haare an sich sind tot. Das sieht man alleine daran, dass sich ein Haar nicht ändert, wenn es abgeschnitten wird, sondern noch Jahrelang genauso bleibt wie auf dem Kopf. (Zumindest wenn es trocken aufbewahrt wird) Lebendige Körperteile, die abgetrennt werden, nehmen da unschönere Formen an.
    Und "Tod" (des Menschen) ist eh ein wandelnder Definitionen unterliegender Begriff. Wirklich und absolut tot ist der Mensch erst, wenn alle natürlichen Prozesse wie Haar- und Nagelwachstum auch aufgehört haben, wir definieren "Tod" eben nur als den Point of no return, und der ist aktuell halt früher.

Silke
    Besucher

Zu den Toten:
    Da wächst nix nach, weder die Haare noch die Fingernägel. Der Körper ist tot, fertig.
    Sämtliche Lebensprozesse werden eingestellt. Es wächst nichts nach, die Haut schrumpelt ein, vertrocknet, daher sieht es so aus. Gut zu beobachten bei rasierten, vor allem männlichen Leichen im Gesicht, die dann plötzlich nach ein bis zwei Tagen Bartstoppeln haben.
    Da wächst wirklich nichts nach.
    Dieses Märchen ist echt durch, gibts auch gute Literatur dazu.

Und sonst zum Mond - ich glaub da auch nicht dran.
    Meine Schwester hat mal eine Zeit lang damit gearbeitet, als sie es aber mal vergaß und alles trotzdem genauso gut funzte hat sie das wieder eingestellt. Aus eigener Erfahrung kann ich da aber nichts berichten, habs also selber nie ausprobiert.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

sollte jetzt keine grundsatzdiskussion werden übrigens, klar, Glaube versetzt Berge und alles funktioniert wenn man dran glaubt, schon klar. Vielleicht gab es aus dem Grund keinen thread in der art weil einfach das mit glauben zu tun hat.
    Aber der Mond mit seiner Wirkung ist einfach da ob wir glauben oder nicht..

Inventar

Zitat Zitat von Lady
    Ich glaube an Horoskope - ohne jedoch weiter über das WARUM und WIE nachzudenken.

OT: Bin neugierig - was bistn du für'n Sternzeichen? Ich tippe auf Wasser

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hat das nicht mit fehlenden Nerven zu tun? Das es beim schneiden nicht wehtut?

Letztendlich hat da jeder so sein Ding, z.B. bin ich auch sehr abergläubisch - in einer Beziehung keine Schuhe und Uhren verschenken,

bei einer ausgefallenen Wimper was wünschen usw.

Ich glaube jedenfalls an die Mondtheorie

Bei den Haarzüchtern haben wir bereits einen Thread: Haare schneiden nach dem Mondkalender?

und hier gab es auch schon mal einen: Nach dem Mond die Haare schneiden, wann der beste Zeitpunkt?

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ok
    Geändert von olayala (20.08.2007 um 08:49 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Heilkräuter und ihre Wirkung sind vom Mond abhängig
    Geändert von olayala (20.08.2007 um 08:49 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mir mal in einer angeblich tollen Phase dafür `ne Dauerwelle machen lassen, wurde genauso grottig wie ohne Mond-timing!

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    OT: Bin neugierig - was bistn du für'n Sternzeichen? Ich tippe auf Wasser
    Honigbär mit Aszedent Lockenwickler

Ne, bin Skorpion im Zeichen Wasser - also FAST richtig geraten das mit dem Wasser paßt in sofern, weil ich sehr "nahe am Wasser gebaut"

hab...fang schnell mit heulen an

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

war grad nicht so nett von mir. ich hab vor kurzen die Pille abgesetzt nachdem ich sie 9 monate täglich genommen hatte (cerazette). da bin ich immer empfindlich..

Silke
    Besucher

olayala, was meinst Du?
    Kann doch Jeder machen wie er mag mit den Haaren und dem Mond. Ich halte auch nix von Heilsteinerei *g* , die Homöopathie konnte mich auch noch nicht überzeugen...
    Ich nehme seit vielen Jahren NK, mal gesammelt von Menschen nach dem Mond, dann habe ich auch NK von Menschen die nicht nach dem Mond sammeln, und ich erkenne da keinen Unterschied.
    Doch wenn Jemand danach leben möchte ist das doch okay, tut keinem weh und gut ist.
    Ein Austausch wie in diesem Thread ist doch in Ordnung, wie man sieht gibt es ja doch BJ´s hier die davon überzeugt sind.

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ne, bin Skorpion im Zeichen Wasser - also FAST richtig geraten das mit dem Wasser paßt in sofern, weil ich sehr "nahe am Wasser gebaut"
    hab...fang schnell mit heulen an
    Hä? Skorpion IST doch ein Wasserzeichen! Lag halt auf der Hand, weil kleine Wasserzeichen einfach ne große Affinität zu Sinnlichem + Übersinnlichem haben ... *g* Und es ihnen nüscht ausmacht, dass da nicht unbedingt ne rationale Logik dahintersteckt. Bin übrigens Fische mit Aszendent Skorpion
    Geändert von Sekretaerin (04.07.2007 um 16:35 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ja .. seit der Schwangerschaft bin ich viel empfindlicher geworden. tut mir nochmal leid. es gibt genausoviel gründe dafür wie dagegen.
    mit homöopathie zum beispiel spüre ich mein asthma und heuschnupfen nicht mehr und hoffe das ich so helfen und motivieren kann weil ich hab dadurch wirklich ein viel schöneres Leben gekriegt und ich bin weiss gott nicht leichtgläubig.. wisst ihr.. ich bin halt voll überzeugt merk ich grad. da ist es mir halt unbegreiflich wie man da nicht gleicher meinung ist, ist doof ich weiss.

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Hä? Skorpion IST doch ein Wasserzeichen! Lag halt auf der Hand, weil kleine Wasserzeichen einfach ne große Affinität zu Sinnlichem + Übersinnlichem haben ... *g* Und es ihnen nüscht ausmacht, dass da nicht unbedingt ne rationale Logik dahintersteckt. Bin übrigens Fische
    Skorpion ist Wasser ... klar ich dachte Du meinst ein Tierchen was sich auch immer im Wasser aufhält

Silke
    Besucher

olayala, ne das ist nicht doof, ist doch okay wenn Dir das hilft, super - was will man denn mehr? Freut mich ganz ehrlich.
    Ich kann Dich schon verstehen, mir ging es früher auch nicht anders, habe auch jetzt noch Themen die mich sehr interessieren, von denen ich auch überzeugt bin die Andere aber nicht interessieren, naja - so ist es halt. Bin auch ein Missioniertyp, verstehe das daher schon gut.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

danke silke, ich möchte wirklich niemand meine Meinung aufzwingen. Aber wenn etwas offensichtlich gut ist.
    haha bei der geburt z.Beispiel wollten sie mir erst ein homöo zäpfchen geben, hab ich gesagt: nix is ich brauch die PDA. von wegen homöo. da war verflixt nochmal froh das es die PDA gibt.

Silke
    Besucher

Also sorry, aber ein Homöo-Zäpfchen bei einer Geburt, kann mir nicht vorstellen daß das funzt ...ich wollte eine PDA bei der ersten Geburt, hab aber keine gekriegt, der Arzt meine es wäre jetzt zu spät und das ginge auch ohne (ich wollte ihn ermorden in der Nacht, ich sags Dir ).
    Ich verstehe Manches auch nicht was bei mir funktioniert und warum andere das dann nicht auch so machen, aber naja...siehe oben.
    Hauptsache man kann drüber reden, wie jetzt hier und dann ist das auch schon entspannter. Wichtig ist doch daß man selber seinen Weg gefunden hat und wer mitmacht umso besser, man kann ja eigentlich nur über seine Erfahrungen berichten und Anregungen geben, mehr ist ja meistens leider nicht drin. Egal um welches Thema es da geht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

oh mein Gott!! du arme, der hat dir keine verpasst obwohl du drum gebeten hast. und er hat auch noch die dreistigkeit zu sagen, es geht auch ohne??!!! wars schlimm? bei mir haben sie sie gelegt als ich 8cm offen war und gezittert hab am ganzen leib. respekt vor dem anästesisten!! weiss nicht wie es gewesen wär ohne?!

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

ja da hast du recht. ich bin froh das es beides gibt und eines kann dir sicher helfen, muss nicht immer homöo oder nur schulmedi sein.

Silke
    Besucher

Ja, es war schlimm, ich wäre da auch nie mehr hingegangen in das KH, eine Schwester dort war auch recht übel, nun ja, Gott lob lange vorbei und beim zweiten Kind war alles anders.

Klar, ich wäre eh dafür daß alle die in med. Bereichen arbeiten, viel mehr und besser zusammenarbeiten. Egal ob nun Schulmediziner oder Heilpraktiker.
    Es gibt zwar jetzt schon gute Ansätze dafür, aber sowas dauert halt.
    Man sollte schon alle Ecken beleuchten, nicht nur die Symptome, und schwarze Schafe gibts auch überall. Leider. Aber das ist der Mensch, so ist er nun mal.

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Hallo,

bin auch überzeugt von dem Mondkalender, hatte dazu auch mal einen Thread aufgemacht, aber leider ist er schon lange in der Versenkung verschwunden
    ..aber wer mag kann ja dort nochmal nachlesen http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=26839

und an Homöopathie glaub ich übrigens auch, ob es daran liegt, dass ich Krebs mit Aszendent Skorpion bin ?
    Geändert von MissTweety81 (09.07.2007 um 11:27 Uhr)

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

wahrscheinlich..