:dollzurückknuddel:
Hab grad mal gesucht und meinen Mondkalender zwischen den Zeitschriften vorgezogen. Das Lesezeichen war in der 10. Kalenderwoche.
Das Geld hätte ich mir sparen können, jedes Jahr der Vorsatz, Eintragungen zu machen und spätestens im Sommer ist er ganz verschwunden.
Richtig ernsthaft mache ich eh nur die Pflanzenpflege damit.
pflanzenpflege? was ist das? spätestens wenn sie hängen gieße ich sie
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also, so verrückt es klingt, aber ich kann mir schon vorstellen dass der Mond Einfluss auf all solche Dinge hat. Meine Mutter z.B. schwört darauf, dass sie keinen Spliss mehr kriegt seitdem sie beim Haareschneiden und -waschen auf den Mond achtet. Und ihre Haare sind wirklich viiiel schöner geworden (kann natürlich an allen möglichen Faktoren liegen, aber trotzdem).
Was ich schwierig finde ist, dass einem irgendwie jeder Mondkalender was anderes erzählt. Ich meine, was man allein hier in diesem Thread lesen kann, widerspricht sich ja schon teilweise - da wird man ja ganz
Meine Mutter hat immer die Bücher und den Kalender "Vom richtigen Zeitpunkt", das waren ja so die ersten, die das 'massentauglich' gemacht haben und irgendwie kommen sie mir am vernünftigsten vor.
Ich war die letzten Male auch immer an Löwe beim Haareschneiden, aber das Problem ist, dass man echt ne Lang-Lang-Langzeitstudie machen müsste, um da ernsthaft einen Effekt festzustellen von wegen schneller oder dichter wachsen. Ich denke mir einfach, schaden kann's ja nicht.
Und eines hab ich definitiv festgestellt: Da ich ja so ein klein wenig obsessiv bin was Haarausfall angeht und das immer ganz genau beobachte, ist mir aufgefallen, dass mir bei abnehmendem Mond ca. 1/3 mehr Haare ausfallen als bei zunehmendem. Kann man jetzt natürlich auf den Zyklus und die Hormone schieben, aber interessant finde ich es schon!
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
Der Mond hat auf alles Einfluss, was mit Wasser und mit der Bewegung von Wasser zu tun hat. In der Natur kann man da sehr vieles beobachten. Ebbe und Flut ist nur das Deutlichste.
Wenn sich meine Haare schlecht ausspülen lassen und nachher total idiotisch aussehen, schau ich in den Kalender und es ist garantiert Fischetag. Auf meine Topfpflanzen hat das Düngen und Gießen auch einen guten Einfluss.
Aber wie der Mond die Haare beeinflussen soll, wenn man Spitzen schneidet kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
Du hast gut lachen, aber als ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, ging erst einmal alles ein. Der Mondkalender war der letzte Strohhalm und hat irgentwie geholfen. Vielleicht ja auch nur, weil ich dadurch regelmäßig gepflegt habe. Es wächst zwar kaum was, aber es lebt!
Ich frag mich nur immer, was diese Wohnung mit mir macht?
dann sollte ich das vielleicht mal an meinem ficus ausprobieren. das luder verarscht mich nämlich öfter mal. vor allem im frühling, wenn alles anfängt zu sprießen, schmeißt die zicke mit ihren gelben blättern nach mir. dabei hat sie es noch am besten bei mir.
rosen dagegen nehmen einem zum glück fast nix übel
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Mein Ficus knistert nachts vernehmlich mit den Blättern, wenn er zu trocken ist. Meine Tochter lacht sich scheckig, wenn ich behaupte, der Ficus hat mich gerufen.
Seit ich den nach Plan Pflege (Erde gut durchfeuchten und erst wieder gießen, wenn er fast trocken ist) hat er nicht mehr Herbst gespielt. Früher hab ich ihn mal fast tot gegossen.
meiner steckt in seramis *urgs* ich bin einfach zu faul diesen riesen blumentopf umzutopfen. ich wüßte nicht mal wo. naja und ich gieße so alle paar wochen mal nen liter meist mag er das sogar. nur im frühliing hat er wohl andere gelüste.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Na der will raus! Andere Ficusse treffen!
soll er doch gehen
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
hui! ich hab mich grad gewundert, wie gut ich heut arbeite. unabhängig davon hab ich eben mal in den mondkalender gesehen. ich wollt eigentlich wissen, ob ich heut gut dran tu, die haare zu waschen. da steht da was von tatkraft und konzentriertem arbeiten das passt ja mal!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Freitags wirkt der Mond bei mir scheinbar nicht
doch bei mir hat heut so einiges gepasst. das werde ich mal beobachten.
mal sehen wann ich das nächste mal spitzen schneiden kann. heut kam nämlich der liebe postbote mit meine(m) jaguar(schere) ich hab zwar erst am wochenende geschnitten, aber ich will die schere benutzen
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Soll doch schön sonnig werden, da werd ich auch mal nach kaputten Spitzen Ausschau halten
wat? sonnig? muss man etwa auch noch auf den sonnenstand achten?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Nö, da sieht man nur besser.
okay ich glaub, ich bin heut zu müde, solche sätze gleich richtig zu verstehen (abgesehen davon treff ich auch kaum ne taste und die mouse gehorcht mir auch nicht wirklich).
ich schätze mal, dass ich morgen eh mit der schere "spielen" werde. egal was der mond sagt
kann es sein, dass uns der thread kampflos überlassen wurde
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Aber nicht zu dolle, mein Frühlingsschnitt ist immer noch nicht ganz überwunden
12 cm, kommt mir vor wie 30
autsch! mir haben 5 cm schon weh getan. aber immer mal 1 oder 2 cm sind vertretbar. dafür eben öfter. ich muss die unterwolle (eher fusseln) ans deckhaar noch angleichen. die sind mir mal abgebrochen, als ich auf arbeit ständig zopf tragen musste. aber langsam müsste ich es haben.
meinen pony werde ich mal strikt nach mond schneiden. da kann ich noch so regelmäßig schneiden, der franzt ständig aus, sieht zipfelig aus und splisst sehr schnell.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Meine wachsen auf der linken Seite deutlich schneller und müssen alle zwei drei Monate angeglichen werden. So viel musste jetzt ab, weil ich im Winter kurz aber heftig Haarausfall hatte, da waren sie unten ganz dünn. Sonst mach ich nur strähnenweise Splissschnitt, falls es nötig ist.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Schlaf schön!
hallo,
ich brauch euren Rat.
Ich hab mir vorgenommen von Februar bis August, wenn Löwe ist im zunehmenden Mond, die Haare zu schneiden. Leider waren im Mai die beiden Löwetage an einem Sonntag und an einem Feiertag.
Ich will aber unbedingt noch diesen Monat zum Haare schneiden, weil ich meine kaputten Spitzen loswerden will. Welcher Tag würde sich denn am besten eignen, wenn die Haare dicht und kräftig nachwachsen sollen?
Ich hab gelesen, das Vollmond ganz gut wär aber da steht der Mond im Krebs und der eignet sich soweit ich weiß nicht zum Haareschneiden (struppige und widerspenstige Haare)
Oder ist die Wirkung des Vollmonds so stark, dass sie den Krebs vertreibt?
@Peekaboo. Der Mond bleibt drei Tage in einem Zeichen. Empfohlen zum Haareschneiden werden Löwe und Jungfrau bei zunehmendem Mond.
Heisst das, ich müsste heute noch loswetzen?
Möchte nämlich auch Spitzen ab + aber insgesamt eigentlich wachsen lassen
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Jap! Ich hab heute meinen Spitzeschneidetermin! Alles Liebe.
Ok, dann mal uns allen toi toi toi!
Ich muss ja ehrlich sagen, ich bin ja einerseits skeptisch, andererseits aber auch aufgeschlossen (Esoterik, Astrologie und so weiter ist eh mein Ding obwohl ich Steinbock bin, aber der Hase bzw. die Katze in mir macht´s wohl ).
Mit den westlichen Horoskopsachen/Mondphasen usw tu ich mich schwer (gerade was Häuser und Planeten usw angeht :leiderja:) und was die Mondphasen/Haareschneiden angeht, hab ich mir bislang nur die Sache mit dem zunehmenden Mond einprägen können.
Letztes Mal bin ich bei ich glaube abnehmendem Mond gegangen (weil es mal wieder spontan über mich kam, wie meistens *seufz*) und ich habe nicht den Eindruck, dass meine Haare in den letzten 3 Monaten großartig gewachsen wären , ausserdem hab ich seit der letzten Friseuse wieder Strupp.
Aber die Tussi hat auch mit ner Metallbürste in meinen Haaren rumgerupft, dass ich ihr am liebsten mit dem nackten A**** ins Gesicht gesprungen wäre.
Das bei Dauerwelle / gefärbten / etwas trockenen Haaren / ohne Spülung oder ähnliches für bessere Kämmbarkeit; könnt euch ja vorstellen was ich dann anschließend nach dem eigenen Haarewaschen auf meinem Kopf gefunden hab: jede Menge abgebrochene Strähnchen. *koch*
Da hatte auf jeden Fall das dumme Stück und eher weniger der Mond was mit zu tun.
Geändert von Jutta1501 (14.05.2008 um 12:05 Uhr)
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Ich bin auch ein Steinböckli und Astrofan! Wobei ich auch glaube, dass man den Einfluss des Mondstandes nicht überschätzen sollte. Wer Strubbelhaare hat, wird nicht plötzlich Wunderlocken kriegen, nur weil der Mond zunehmend war. Einer von vielen Einflüssen, würde ich mal sagen. Wichtiger für mich ist die Chemie zwischen Friseur und Kundin. Da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden und würde nicht mehr jeden an meine Haare lassen.
Beschäftigst Du Dich denn mit indischer Astrologie, weil Du sagst, Du kommst mit dem westlichen Model nicht so klar?
Geändert von Yoko (14.05.2008 um 12:15 Uhr) Grund: vertippt, wie immer
jupp, zumindest mit der chinesischen.
Ich finde, sie sagt mehr aus, als die "westliche". Für mich zumindest.
Ich kann mich auch nicht so recht mit dem "klassischen Bild" des Steinbocks identifizieren. Auch in Verbindung mit meinem Aszendenten (Jungfrau) nicht.
Da passt mir der Hase (oder die Katze, wie sie im vietn. heisst) eher + Aszendent Schwein.
Hatte erst nur so vage aussagekräftige Bücher usw, und blätterte dann in einem Buchladen in einem Buch, und als ich so spaßeshalber zu den "Partnerschaften" meine Eltern nachschlug, war ich wie vom Blitz getroffen, weil alles so hundertpro passte, und da war klar: das Buch ist meins.
Das hier ist es (falls es dich interessiert):
http://www.amazon.de/Chinesische-Ast...0757523&sr=1-3
Als Ergänzung hab ich dann noch das hier irgendwann mal dazu besorgt:
http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-chin...0757570&sr=1-1
(hmmmm.. und da ist mir doch gerade glatt noch ein weiteres ins Auge gesprungen.. *grins*)
Aber nur so nebenbei.
Auch noch mit Kartenlegen, Pendeln, Numerologie, Räuchern (also Reinigung der Bude von negativen Einflüssen und so ), asiatische Orakel (Mo, Steine, Stäbchen, Mahjongg) und so weiter, aber nur hobbymäßig nebenbei, also nicht profimäßig oder so(traue mir auch nicht wirklich zu, Ratschläge zu geben ).
Klar, der Mond hat nicht auf alles Einfluss.
Aber verdächtig, dass meine Haare vorher eher weniger Strupp waren.
Kann ja nicht alleine an der Bürste gelegen haben, oder...?
Abgesehen von den kleinen garstigen kurzen Biestern, natürlich.
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
Ja, da sind wir zwar ein bisschen Off-Topic gelandet, aber das Tarot und das Mo Orakel mag ich auch! Mein Lieblingsbuch über Chinesische Astrologie ist das von Suzanne White, superschön geschrieben, manchmal sogar ziemlich witzig. Dann frohes Räuchern!
Scalli, ich glaube es war in diesem Thread: Irgendwo gibt es einen Link zum aktuellen Mondstand, da kannst Du das nachgucken.
Geändert von Yoko (14.05.2008 um 12:42 Uhr) Grund: was vergessen
Stimmt, von den Mondphasen, also welche am besten für Haareschneiden und Co. sind, steht da definitiv nichts drin.
Das Buch werde ich mir dann auf jeden Fall mal angucken.
Und auf meinem Mo muss ich auch dringend mal die Symbole nachpinseln. *lach*
Räuchern tu ich erst wieder, wenn ich den Eindruck habe, es wäre Zeit, und im Moment ist es nicht der Fall.
Trotzdem danke!!!
Jo, ich hoffe, ich werde heute dann mal die Haare schneiden lassen können.
Obwohl ich ja eigentlich noch mit mir hadere. Will sie ja lang wachsen lassen.. Ach je, das werde ich vermutlich sowieso nie schaffen.. *seufz*
Aber eins ist klar: wenn ich mich doch noch dafür entscheide - um einen bestimmten Friseursalon in Hattingen werde ich einen grooooßen Bogen machen. Is ja nicht schwer; Friseure gibts bei uns ja neuerdings zu Hauf. *grins*
"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass der Tod die Zeit besiegt."
weiß zufällig jemand, ob Montag 09.6. der Mond auch noch im Löwen ist? Hab bei ein paar Mondkalendern online nachgesehen, bei einigen stand nur am 07. und 08. Juni und bei anderen der 09. Juni auch noch dabei...
Ab 3:02 Uhr ist Jungfrau.
also kann ich den Montag leider wieder vergessen...
Ist Jungfrau ein schlechter Schneide-Tag??
7.-11. Juni ist gut zum Haareschneiden.
Kennst Du die Seite?
http://apps.vol.at/tools/mondkalender/welcome.asp