Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Daumen runter Dr. Hauschka und große Hitze im Urlaub....

Hallo Ihr Lieben, ich fahre nächste Woche in den Süden, wo es momentan schon 30 Grad sind und vermutlich wird es noch wärmer. Ich mache Camping. Ich benutze seit längerer Zeit Naturkosmetik (Dr. Hauschka). Nun meine Frage: Weiß jemand, ob große Hitze den Naturprodukten etwas ausmacht? Ich werde die Produkte sicher nicht in die Sonne legen, aber im Zelt ist es eben auch buddelwarm.
    Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße, Anna
    PS: Zur Sicherheit habe ich mir schon mal aus dem Aldi die Biocura Aqua Depot Creme gekauft. Die hat auch Ökotest mit Sehr gut abgeschnitten und ist wesentlich günstiger, wenn sie mir im Urlaub schlecht wird...
    Ich bin nur ich selbst

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Dr. Hauschka und große Hitze im Urlaub....

hm... also du könntest es in kleine dosen oder fläschchen abfüllen und nur die menge mitnehmen, die du brauchst - damit dir nicht gleich alles schlecht wird. außerdem denke ich: eine weile wird das schon durchhalten... und wenn dann gegen ende die sachen schlecht werden, dann ist eh nur noch ein rest übrig...

und die originalverpackungen kannst du zuhause lassen.
    und du kannst ja die sachen immer in einer verschlossenen tasche liegen lassen (die vielleicht auch ein bisschen dickeres material hat so dass es ein bisschen isoliert?), die immer nur im schatten ist. dann heizt sich das auch nicht so auf.
    oder du kannst einen kleinen eimer oder ein glas mit kaltem wasser füllen und es für eine weile hineinstellen und die gekühlten sachen dann zurück in die kosmetiktasche, da hält sich dann auch für eine weile das alles etwas kühler.

wie lange bist du denn weg?

(ps: du bist wahrscheinlich in einem anderen unterforum besser aufgehoben als im haarforum ).

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Annna

Ich habe auch gerade bemerkt, dass ich versehntlich im falschen Forum gepostet habe...

Die Idee mit dem Eimer Wasser ist super, ich glaube, das werde ich vielleicht auch so machen.
    Ich bin 2,5 Wochen weg. Kleine Mengen ist von daher schlecht...

Liebe Grüße,
    Anna
    Ich bin nur ich selbst

UmbraArcana
    Besucher

camping... da habt ihr doch vielleicht auch kühltaschen oder so mit?!... also warum packst da nicht deine abgefüllten nk sachen rein?!

Fortgeschritten

Stell die Sachen nicht in einen Eimer, sondern schlage sie feucht ein. Durch die Verdunstung werden die Sachen automatisch gekühlt. Der Lappen muss nur immer feuch sein. (Habe Erfahrung durch Wasserflasche im Hochsommergewächshaus).
    Kühltasche ist natürlich auch gut.
    LG Albrun