Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von shortylein

Faltencremes und wann man damit anfängt

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage benutzt ihr Faltencremes oder ähnliches? Und wann habt ihr damit angefangen? Habt ihr was zu empfehlen oder Hausmittelchen dafür?

Ich habe da so einige Falten am Hals, die habe ich auch schon länger...
    seit dem ich eine Jugendliche war. Ich weiß auch nicht, drei große Falten, so als ob ich Jahrelang nur mit gesenktem Kopf rumgelaufen wäre *g*

Naja auf jeden Fall, wann sollte oder kann man mit solchen Cremes anfangen. Habe gehört, dass man das nicht zu früh machen soll...

Gruß

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Faltencremes und wann man damit anfängt

Die Falten wirst Du mit solchen Cremes auch nicht wegkriegen, leider. Nimm einfach eine schöne Feuchtigkeitscreme, im Winter was Reichhaltigeres. Ernähre Dich gesund, trinke viel Wasser und bewege Dich. Das ist glaube ich das beste gegen Falten. Aber das wolltest Du wahrscheinlich nicht hören. Vielleicht empfiehlt ja hier doch noch jemand die Wundercreme gegen Falten...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Betsi

Kann Bahia nur zustimmen. Diese Falten wirst Du mit keiner Creme der Welt wegbekommen (wie Falten allgemein - meiner Erfahrung nach - vollkommen cremeresistent sind ).
    Benutze einfach eine gute Feuchtigkeitscreme und ansonsten beherzige Bahias Tipps - mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

wie Falten allgemein - meiner Erfahrung nach - vollkommen cremeresistent sind
    ich glaub, das gibt es sogar auch tests dazu, dass teure Faltencremes auch keine bessere Anti-Faltenwirkung als Nivea haben
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

It-Girl
    Besucher

Es gibt kein Wundermittelchen gegen Falten, da kann man ausprobieren was man will. Ich nehme eine gute Feuchtigkeitscreme mit LSF 20, eine etwas reichhaltigere Creme für abends und zwischendurch Masken und Ampullenkuren. Viel trinken, gesunde Ernährung und wie meine Mutter immer sagt, so wenig wie möglich das Gesicht verziehen. Ich denke, damit kann man Falten ganz gut vorbeugen.

viele Grüße, It-Girl

maxie
    Besucher

ich hab noch ziemlich junge haut, ich denk, das liegt hauptsächlich daran, daß ich sonnenmässig sehr vernünftig bin und gute gene hab aber seit neuestem interessiere ich mich immer mehr für anti-age wie ich den ausdruck hasse.ich benutze jetzt tt amea, das mag ich gern ich bin jetzt aber schon näher an der 40 als der 30...ich denke nicht, daß ich vor 30 irgendwas spezielles anfangen würde, hauttypgerechte creme halt und sonnenschutz

Fortgeschritten

was sind denn so die guten feuchtigkeitscremes, die ihr nehmt, vor allem die mit lichtschutzfaktor? bin neugierig:)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also ich benutze von bebe young care die für empfindliche haut. die spendet genau richtig feuchtigkeit und hat auch nen lsf. seit ich die nehm sieht meine haut toll aus (zumindest im vergleich zu vorher), sonnenbrand hatte ich auch noch keinen, wobei ich aber sagen muss wenn ich länger in der sonne sein werde trag ich richtige sonnencreme auf.
    mir wurde zum thema falten auch immer nur gesagt dass man mit 20 beginnen soll mit ordentlicher feuchtigkeitspflege, vorallem um die augen und dass sonnenschutz sehr wichtig ist weil die strahlen die haut altern lassen.
    gesund und wasserreich ernähren. eben dass was schon gesagt wurde. bei mir hilft´s, ich hab weniger falten als manch andere in meinem alter...

Fortgeschritten

Mit fast 49 bin ich natürlich sehr anfällig für Anti - Falten - Creme - Werbung. Dabei habe ich eigentlich fast keine Falten, nur 2 leichte Querfalten auf der Stirn, nicht einmal um die Augen mehr als winzige, nur wenn man mir sehr nahe kommt (bzw. ich dem Spiegel sehr nahe komme) sichtbare Fältchen. Aber nach vielen teuren Experimenten mit Anti - Falten - Cremen, die mir alle zu aggressiv waren und die Haut rereizt haben, nehme ich einfach gute Feuchtigkeitspflege, kombiniert mit meinem HG reines Wildrosenöl und habe wirklich gute Haut. Und dann schleiche ich doch wieder von der Werbung verführt im Douglas herum und lasse mir manchmal doch wieder etwas aufschwatzen, mit dem ich dann doch nur wieder unzufrieden bin. Denn eigentlich weiß ich, dass eine ganze Reihe ernstzunehmender Untersuchungen gezeigt haben, dass Falten nicht von außen zu bekämpfen sind. Das meiste ist Glückssache bei der Verteilung der Gene, der Rest wohl gesunde Lebensführung.

Grüße
    Celeste

*in*process* Avatar von Rubinia

Celeste was für eine Feuchtigkeitspflege benützt Du denn?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Fortgeschritten

Hallo Rubinia!

Lange war ich mit der Weleda Mandel sehr zufrieden. Seit einiger Zeit hat sie mir aber zu wenig Feuchtigkeit gespendet und ich hatte auch den Eindruck, dass ich den Alkohol darin immer schlechter vertrage. Nach langem Zögern, da ich ja eigentlich nur noch NK wollte, habe ich dann doch von Clinique die continius rescue für den Tag genommen und für die Nacht nehme ich nach wie vor ein selbstgerührtes Hygel und darüber Wildrosenöl. Mit dieser Kombi bin ich momentan sehr zufrieden.

Grüße
    Celeste

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich halte auch gar nix von Faltencremes und Anti-Aging Kosmetik. Eine vernünftige Feuchtigkeitscreme, genügend Fett, LSF, der Rest muss von "innen" kommen.

Achja, ich benutze Babylove Gesichtscreme und bin mit Mitte 30 damit absolut zufrieden Und habe auch nicht mehr oder weniger Falten als die Mädels, die mit 20 schon Anti-Aging genommen haben...

Pauline
    Besucher

Anti-Faltencremes gibt es nicht - nur in der Werbung. Aber es ist nie zu früh, mit Antioxidantien anzufangen... Untersuchungen haben gezeigt, dass sich geschädigte Hautzellen sogar regenerieren können, wenn die hauteigenen Schutz- und Repairfunktionen wieder aktiviert werden. Anti-Oxis von Innen und Außen...

Fortgeschritten

hast du da ein paar antioxidantien-tips? welche waren denn die besten in den untersuchungen?

Sonnenkind Avatar von Palim

Der Frage schließe ich mich an
    Pauline,kannst du sowohl etwas für außen als auch etwas für innen empfehlen?
    Danke

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    bei mir hilft´s, ich hab weniger falten als manch andere in meinem alter...
    Deinem Profil zufolge bist du 22

Inventar

Passt jetzt nicht unbedingt zum Thema,

aber bei der Einnahme von Antioxidantien und Nahrungsergänzungsmitteln mit bestehenden Erkrankungen der Schilddrüse bzw. nach Schilddrüsen -OP eher Achtung. Ich hatte eine so heftige Überfunktion, dass ich stationär aufgenommen wurde. Erste Frage im KH war, ob ich in letzter Zeit Vitaminpräperate eingenommen hätte.

Nach Weglassen haben die SD-Werte 8 Wochen gebraucht, um sich wieder in den Normalbereich einzupegeln.

my_melody
    Besucher

Diese Querfalten am Hals hab ich auch. Und das schon seit meiner Jugend.
    Die gehen mit keiner Creme der Welt weg.
    Ich hab mich damit abgefunden, daß diese Falten nun mal da sind und creme meinen Hals immer sorgfältig ein. Der kriegt immer eine Extraportion von meiner Gesichtscreme ab.

Ich hatte mir mal diese hochgelobte Anti Aging Creme vom Lidl (die in der schwarzen Tube) gekauft, aber die hat gar nichts gebracht.

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Passt jetzt nicht unbedingt zum Thema,

aber bei der Einnahme von Antioxidantien und Nahrungsergänzungsmitteln mit bestehenden Erkrankungen der Schilddrüse bzw. nach Schilddrüsen -OP eher Achtung. Ich hatte eine so heftige Überfunktion, dass ich stationär aufgenommen wurde. Erste Frage im KH war, ob ich in letzter Zeit Vitaminpräperate eingenommen hätte.

Nach Weglassen haben die SD-Werte 8 Wochen gebraucht, um sich wieder in den Normalbereich einzupegeln.
    Stimmt genau !

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,das ist ja schön und gut zu wissen (auch wichtig!-klar),aber hier wurde ja nach Empfehlungen gefragt (welche Antioxidantien-Präparate),und da ihr euch ja anscheinend damit auskennt,warum gebt ihr dann nicht gleich auch noch einen Tip?

Inventar

Schonja,

wenn du Antioxidantien in der Suchfunktion eingibst, wirst du viele Threads dazu finden.

Dann könntest du die Pfelge aussuchen, welche zu deiner Haut passt.

Pauline hat dazu sehr viele und sehr gute Informatioen und Empfehlungen gegeben. Ich rufe oft "Pauline" auf und lese zu dieser Thematik gern ihre Posts aus der Vergangenheit.

Hoffe, ich konnte helfen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ihr werdet doch wohl nicht schon in den 20ern mit Antifaltencremes anfangen?!
    Ich bin jetzt 45, habe fast noch keine Falten, nicht mal um die Augen und nehme erst jetzt Anti-aging-Produkte und zwar die von Tautropfen. Ich denke, Falten kriegt man nicht wieder weg, aber vorbeugen kann man sicherlich mit einer guten Creme. Das Amea Anti-aging-Fluid von Tautropfen enthält das Öl der Passionsfrucht, welche als Frucht der ewigen Jugend gilt und Phytoöstrogene enthält. Glaube schon, dass das was nützt, bzw. hoffe es natürlich!

maxie
    Besucher

das hoffe ich auch sehr

bei mir sieht man aber falten wenn ich lache, und ich bin noch unter 40...naja,egal,auf faltenfreie haut kann ich noch eher verzichten als aufs lachen