Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 79

Thema: öle!!!!!

Schafhirtin

AW: öle!!!!!

Kurkuma ÄÖ ist total problemlos zu bekommen bei Baccararose und bei Naturrohstoffe.de :)

Und wieso nimmst du nicht einfach Lavendel-ÄÖ? Oder Kamille blau? Oder beide kombiniert...

Lavendel kannst du auch pur auf die entsprechende Stelle tupfen.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Lavendelöl und Kamille blau sind schon seit Jahren meine Lieblinge, aber die haben bei dieser Pickelgeschichte einfach nichts mehr bewirkt.Naja, jetzt habe ich letzte Nacht mein neues Massageöl mit Kurkuma draufgehabt, und es ist total okay, kein Juckreiz mehr, und es sind auch keine Entzündungen dazugekommen.Also, ich werde jetzt mal so weitermachen, vielleicht herrscht bald wieder Normalzustand.
    LG
    rasasayang

treibt ihr Unwesen

Wie genau Kurkumaöl dosieren und womit am besten mischen ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Schafhirtin

1 Tropfen auf 20ml Öl.

Und es riecht _deutlichst_ nach Küchengewürz. ;)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    1 Tropfen auf 20ml Öl.

Und es riecht _deutlichst_ nach Küchengewürz. ;)

Würdest du ein bestimmtes Öl nehmen oder kann ich irgendein Lieblings-Öl nehmen ?

Schafhirtin

Na, was willste denn erreichen?

Normalerweise würde man für so fiese furunkelartige "Pickel" von eingewachsenen Haaren, wo am besten noch schön die Jeansnaht drüber gescheuert hat, eine Mischung aus sowas wie Calophyllumöl mit Lavendel, Galbanum und/oder Karotten-ÄÖ nehmen und das mit Zinkoxid und etwas Shea zu einer Paste rühren.

Das riecht nicht toll, sollte aber binnen ein paar Tagen wirken.

Meinetwegen kann man da dann 1 Tropfen Kurkuma beigeben.

treibt ihr Unwesen

Naja hauptsächlich für die Entzündungen im Gesicht. Ich bestell dann mal demnächst bei Baccararose ( + Immortellen Hydrolat + Immortell.Öl ) und guck dann mal wo ich das "unterbringen" kann Aber wahrscheinlich werde ich mich wieder mal bittend an dich wenden

Kann ich Kurkuma oder Immortelle auch in einfaches Jojoba oder z.B Shea Nilotica geben ??? Wozu ist Karotten-ÄÖ gut? Ich hab normales Karottenöl da von behawe aber das nehme ich nur als Frischekick unterm Makeup

treibt ihr Unwesen

ok , schon bestellt ! und zwar :

-Helichrysum, Strohblume (helichrysum italicum), Balkan, 2 ml

-Immortellenwasser BIO (helichrysum italicum), Blauglas mit Sprühkopf, 100 ml

-Gelbwurzel, Turmeric (curcuma longa), Indien, 5 ml

-Leinöl BIO, kalt gepresst, 50 ml

-Wildrosenöl, Hagebutte BIO, kalt gepresst, 50 ml

-Ingwer (zingiber officinalis Roscoe), China, 10 ml

Glycerin pflanzlich, Ph. Eur., 99,5%, 100 ml

-Sheabutter nilotica BIO, kalt gepresst, unraffiniert, 20 g

Ob diese Shea Nilotica auch so toll riecht wie die von behawe? hab deswegen nur 20 g genommen weil ich das nicht weiss...

Bei dieser Bestellung ging es mir hauptsächlich um Immortelle , Kurkuma und Ingwer ...das andere (z.B Wildrose und Lein) ist eher Ergänzung in meiner Öl-Sammlung bzw. Nachkäufe ...
    Geändert von Sonik (22.02.2009 um 21:19 Uhr)

Schafhirtin

Da würde ich einfach simpel Lavendel und Kamille blau verwenden (3:1 - riecht auch nett) und halt das Ganze in ein bissi Shea (normale, keine Nilotica) mit Zinkoxid mixen.

Wenn du etwas MF unterrührst, haste eine Abdeckpaste.

Und ne, ich meinte schon Karotten-ÄÖ, kein Karottenöl. Karotte und Galbanum sollen angeblich (laut Handbuch) für so fiese furunkelige Entzündungsgeschichte gut sein.

Immortelle ist halt nett bei blauen Flecken und sowas. (Und riecht grausam...)

treibt ihr Unwesen

Jetzt hast mein letztes Post nicht gelesen wir haben gleiche "Sendezeit"

Na toll, jetzt habe ich Karotten-ÄÖ gar nicht mitbestellt obwohl ich wollte

treibt ihr Unwesen

Ok , Karotte nachbestellt Ich habe bei "Bemerkung" dann erklärt dass ich vorhin vergessen hatte und die beiden Bestellungen als eine versendet werden sollen und ich habe noch um eine extra Bestätigung per Email gebeten, ich hoffe die nehmen das auch wahr Sonst mach ich Ärger wegen 2 x Versandkosten

Da muss jetzt auch das Konto meines Mannes dran glauben Meins gibt nix mehr her ...
    Geändert von Sonik (22.02.2009 um 22:03 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Erstaunlich, wie unterschiedlich die Geruchswahrnehmungen sind..oder ist es eine unterschiedliche Beschaffenheit von Ölen bei unterschiedlichen Anbietern?Also mein Kurkumaöl ist geruchsmäßig ganz okay, auch farblos..Was Karottenöl betrifft, ist wohl gemeint Daucus carota, ist auch farblos und hat kaum Geruch..nehme ich auch schon seit Jahren für mein Körpermassageöl..Heliochrysum finde ich ziemlich unaufdringlich vom Geruch her...Was mich halt im Moment plagt, ist, dass alle meine jahrelang benutzten und geliebten Öle im Moment meinen Hautproblemen so gut wie garnichts bringen, bzw. ich so blöde Erscheinungen (wie die Entzündungen an den Beinen) überhaupt noch nie hatte. Allerdings muss ich sagen, durch dieses und andere Foren wird man auch ständig zum Hoppen angeregt, alle naselang gibt es schon wieder ein anderes "Wunderöl", inzwischen hat sich bei mir auch so einiges aufgetürmt, und ich habe so den schwachen Verdacht, dass ich in der letzten Zeit vielleicht einfach einen Tick zuviel experimentiert habe..jedenfalls habe ich mir jetzt geschworen, etwas vorsichtiger zu sein, und vor allem nicht zuviel zu kombinieren, um so evtl. auch eher herauszufinden,was das Schlamasel vielleicht verursacht hat..
    Jedenfalls habe ich mir gestern z.B. verkniffen, schon wieder so ein "Wunderöl" (sacha inchi) zu bestellen..
    LG
    rasasayang

Forengöttin

hihi wunderöl. komm auch langsam druff dass die bestwirkendsten dingens die ganz einfachen u oft billigsten sind.

Schafhirtin

Also, Karotten-ÄÖ ist _definitiv_ nicht geruchslos.

Karottenöl ist ansonsten ein Ölauszug von Karotten; der hat dann die typische Carotin-Orange-Farbe.

treibt ihr Unwesen

Bin mal gespannt ob ich die Gerüche von diesen AÖs wahrnehme, ich werde aber berichten. Wüsste nur gern ob Baccararose auch so pünktlich versendet wie behawe

treibt ihr Unwesen

Mann. Schicken die endlich was????

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,
    bei mir dauert es gerade auch

Ganz liebe Grüße
    Januschka

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von januschka Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir dauert es gerade auch
    Bei Baccararose? Ja, echt ? Wie lange denn schon ? Ich bin halt von behawe und Douglas verwöhnt, ich werde verrückt wenn ich auf etwas warten muss.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

von baccararose habe ich bezüglich versand schon einiges nicht so dolles gehört. brüht euch schon mal ein teechen auf.

treibt ihr Unwesen

Na ich habe ne laute stimme am Telefon und werde dann auch zahlen erst dann wenn ich eine Mahnung bekomme

treibt ihr Unwesen

Gut, mein Baccararose Paket ist da! Ok, die Warterei hielt sich in Grenzen ( wie gesagt bin von behawe und Douglas zu sehr verwöhnt ). Aber es war alles sehr sauber und sorgfältig abgepackt.

Su-Shee: ich finde dass weder Immortellen-Hydrolat noch Imortellen-Öl stinken! Ok, riecht zwar nicht nach CHANEL oder Gucci aber es ist durchaus erträglich. Aber ich bin ja auch ein komischer Mensch was Gerüche bzw. Düfte angeht. Ich finde eher dass Kurkuma-Öl aufdringlich nach Gewürzregal stinkt. Karottensamenöl stinkt etwas nach Sliwowitz

Übrigens, sehr hübsche, praktische blaue Sprühflasche mit dem Immortellen-Wasser

Was ich allerdings nicht verstehe: warum riecht Shea nilotica von behawe schön nach Vanille und Shea nilotica hier von Baccararose riecht nach nix? Schummelt behawe irgendein duftendes Öl mit rein oder was, oder ist das irgendwie mit unterschiedlichen Anbaugebieten verbunden oder Verarbeitung oder , oder...oder ?

Naja, jedenfalls bin ich gespannt auf eine Langzeit-Wirkung von den Ölen.

Schafhirtin

Keine Ahnung, ich gehe davon aus, dass die von bahewe irgendwas enthält.

Alle Niloticas, die ich bisher sonst hatte, rochen nach nichts ausser der einen, die mit Vanille mazerisiert war.

Die von Baccararose ist halt bio und enthält offenbar mehr Ölsäure, weil die weicher und cremiger ist.

treibt ihr Unwesen

Denkt nicht dass ich gerade übertreibe oder so, aber ich muss das wirklich so sagen wie es ist: ich habe gestern Abend Immortellen-Wasser benutzt, danach etwas Hy-Gel mit Sheabutter, Wildrosenöl und Immortellen-Öl + Karottensamenöl angerührt ( hat zwar gestunken wie Sau erstmal und zwar das Krottenöl stinkt wie Schnaps ) aber meine Haut hat heute morgen nur noch halb so viele Rötungen und Pickelchen als gestern. Ganz ohne zu übertreiben! Ich geh nochmal im Spiegel schauen

Kurkuma werde ich heute abend ausprobieren.
    Geändert von Sonik (03.03.2009 um 06:40 Uhr)

Schafhirtin

Immortelle mit Lavendel gemischt wäre die optimale Grundlage für ein abendliches Anti-Quetsch-Rötungen-Gemisch.

Shea, Wildrosenöl, Calendula in Olive und dann Immortelle, Lavendel und Kamille blau dazu. (heilend, entzündungshemmend, anti-quetschung...)

Mit Zinkoxid und/oder MF als deckende Paste oder ohne als Fluid oder Creme oder whatever gemixt.

Öle und ÄÖs nicht austauschbar.

treibt ihr Unwesen

Ich bin wirklich beeindruckt.

Aber von Olivenöl habe ich immer Pickel bekommen, das ist so ziemlich das einzige Öl bisher das ich nicht vertrage im Gesicht, daher lasse ich lieber weg, aber Lavendel landet bei meiner nächsten Bestellung im Warenkorb

Öle und ÄÖs nicht austauschbar.
    Wie meinst du das ? *plont-bin*

Aber diese ÄÖs sind schon komisch , Immortellenöl fliesst bzw. tropft ruckzuck raus, muss man aufpassen sonst hat man schnell das Fläschle leer während ich Kurkumaöl gar nicht aus diesem Tropf-verschluss rausbekomme Andererseits wenn ich das entferne kann ich es nicht mehr exakt dosieren , weiss jetzt gar nicht was ich damit machen soll am besten

Das Problem hatte ich auch mit Vitamin E, kommt aus dem Tropfer auch nicht raus , aber da mache ich das weg und es ist mir egal wenn ich da leicht überdosiere, aber bei AÖs muss man nun mal vorsichtiger dosieren.

Hat jemand eine Idee?

Schafhirtin

Die Öle sind nicht austauschbar aufgrund der sehr spezifischen Wirkung.

Es MUSS Shea unraffiniert normal sein aufgrund des entsprechenden Anteils an Unverseifbarem, Olivenöl wegen des Squalens, ein Calendulaauszug auf Basis dessen aufgrund der Wirkung von Calendula, Wildrose wegen seiner exzellente Regenerationsfähigkeiten und dann Immortelle wegen seiner Wirkung bei blauen Flecken und Quetschungen, Lavendel weil extrem beruhigend, Kamille weil hervorragend entzündungshemmend.

Das ist schon ein sehr massgeschneiderter Mix, aber dazu sind die ÄÖs und Öle ja da...

Bei http://www.aroma-zentrum.de gibt's ÄÖ-Pipetten, die nimmt man für so nervige ÄÖs am besten oder hält einen Zahnstocher in die Flasche und lässt den abtropfen über dem Cremenapf.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Die Öle sind nicht austauschbar aufgrund der sehr spezifischen Wirkung.

Es MUSS Shea unraffiniert normal sein aufgrund des entsprechenden Anteils an Unverseifbarem, Olivenöl wegen des Squalens, ein Calendulaauszug auf Basis dessen aufgrund der Wirkung von Calendula, Wildrose wegen seiner exzellente Regenerationsfähigkeiten und dann Immortelle wegen seiner Wirkung bei blauen Flecken und Quetschungen, Lavendel weil extrem beruhigend, Kamille weil hervorragend entzündungshemmend.

Das ist schon ein sehr massgeschneiderter Mix, aber dazu sind die ÄÖs und Öle ja da...

Bei http://www.aroma-zentrum.de gibt's ÄÖ-Pipetten, die nimmt man für so nervige ÄÖs am besten oder hält einen Zahnstocher in die Flasche und lässt den abtropfen über dem Cremenapf.

Ahaa, jetzt habe ich das auch geschnallt.

Ja genau Pipetten - das wäre es, aber das mit dem Zahnstocher ist ne klasse Idee und das mach ich heute abend so mit dem Kurkumaöl. Danke Dir.

treibt ihr Unwesen

Boah, mir sind vorhin nahezu die Augen ausgefallen ..hab vorhin nämlich noch in meinem Hexenkessel gerührt mit diesen ÄÖs und ich hatte an meinen Händen immer noch die Spuren von denen und hab mir dann spontan die Augen gerieben mir sind plötzlich nur so Tränen geflossen als hätte ich 20 Zwiebeln geschält, ich hätte mir wohl gleich die Finger waschen sollen
    Aber nun ist mein Adlerauge wieder putzmunter und ich wollte noch einmal "vorbeisagen" dass ich von der Wirkung begeistert bin. Allerdings nur im Gesicht ( Augenpartie aussparen !!! )

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Habe mir bei huiles-et-sens.comKurkumaöl (ÄÖ) bestellt und bin schon sehr gespannt. Grund:eklige Entzündungen (Pickel) an den Beinen, vor allem an den Ausgängen von Haaren, die ich jetzt seit ca. 3 Wochen habe, und nicht kleinkriege...Habe dann mal bei olionatura geschaut und gefunden, dass Curcuma da gut sein soll, ist allerdings schwer zu bekommen, ich habe nur die eine Adresse gefunden. Ich hatte mir zuerst aus Verzweiflung von meinem Kurkumagewürz etwas in eine Lotion gemacht, das hat auch schon ganz gut gewirkt, sehr beruhigend, aber das Gewürzpulver hat diesen gelben Farbton und versaut die Klamotten und anderes, während das ÄÖ farblos ist.Bin schon mal gespannt, habe mir jetzt einige Tropfen in mein Massageöl getan, ob es die gleiche beruhigende Wirkung hat.
    LG
    rasasayang

Also mein Kurkumaöl von Baccararose färbt definitv gelb , zwar nicht so doll wie Gewürzpulver aber mein Kopfkissen war nach der "Creme" die Kurkumaöl enthielt gelb, meine Hände auch und mein Gesicht. Ich habe 2-3 Tropfen verwendet auf ca. 30 g Creme.

treibt ihr Unwesen

Wozu ist Perillaöl gut bzw. was macht es denn Schönes

Meine Laune...
    Amused

Tja,ulkig..also ich habe das Kurkumaöl jetzt schon seit längerem verbraucht, und insgesamt war das eine gute Idee mit Kurkuma (habe ich bei Olionatura gelesen) und gottseidank hat sich das Problem mit den ekligen Pickeln auf den Beinen erledigt..
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo ihr Lieben,

würde mir gerne ein Massageöl, das richtig schön glitscht (eventuelle auch zum Schröfen verwenden) mixen, aber welche Öle ziehen nicht so schnell weg? Any Rezept für mich???
    Liebe Grüße

Folle Dingue

treibt ihr Unwesen

Haselnußöl soll gut für die Massage sein.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Typisches Massageöl ist ja Sesamöl (Ayurveda). Ich denke mal mit den nichttrocknenden langsam spreitenden Ölen bist du recht gut beraten (auch wenn Sesam da nicht zu gehört).
    Mein Favorit ist Erdnussöl, schön dünnflüssig und man kann es auch gut in der Wanne verwenden... Olive geht auch, aber mit dem Geruch kann ich nicht ...

BJ-Einsteiger

suche gut enziehende öle, auch zum selbermischen und vielleicht auch in eine crem zum anreichern, könnt ihr mir da was empfehlen habe leicht fettige, aber auch trockene haut,freue mich über eure antworten

Inventar Avatar von Cremati

Traubenkernöl fällt mir da spontan ein. Wird sowohl für fette als auch für die reife Haut empfohlen.
    Kennst du www.olionatura.de ? Da kannst du dich mal durch die Ölportraits lesen
    LG cremati

Meine Laune...
    Relaxed

Olionatura genau !
    Spontan fällt mir da noch Distelöl (mattiert ziemlich gut), Jojoba (z.B. bei unreiner Haut ganz gut, kann halt von den Propionibakterien nicht verstoffwechselt werden) und Aprikosenkernöl ein. Sind aber alles langsam spreitende Öle (außer Jojoba natürlich). Mit Traubenkern hättest du noch einen mittelschnellen Spreiter und dann noch eine Butter und die Spreitkaskade wäre perfekt. Auch das Fettsäurespektrum sollte damit recht gut abgedeckt sein: Ölsäure (Aprikose, für reifere Häutchen auch Mandel o.ä., zieht halt nicht so gut ein...), Linolsäure (Distel), Lecithin (Traube) und Sterole über eine Butter. Evtl. magst du sogar eine Winzmenge Kakaobutter (mit den richtigen Emus nicht zwangsweise komdedogen) ausprobieren und hast dann sogar noch Palmitinsäure mit drin.

Das sind jetzt alles Öle, die nicht so ins Geld gehen und auch nicht exotisch sind, aber bei Ölen stehe ich sozusagen auf Hausmannskost ...

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Ich möchte mir gern ein Öl mixen was vielseitig einsetzbar ist (z.B. Haare)
    vornehmlich aber für mein Gesicht sein soll.
    Zur Zeit nehme ich Jojobalöl und das möchte ich als
    Grundlage auch gern weiterhin benutzen. Ich mag das sehr gerne.
    Nun bin ich total unsicher was ich mir am besten dazu mische.
    Ich möchte das die Mixtur schon mögl. haltbar ist aber natürlich
    auch toll für meine (unreine, zum Teil aber auch leicht zu Trockenheit neigenden)
    Haut sein soll und sich auf dieser natürlich auch schön anfühlen.
    Ich möchte es ehr etwas puristisch halten
    und nicht so sehr viele Öle mischen (dachte vielleicht so an max. zwei weitere zum Jojobaöl).
    Hat da jemand n tollen Tipp für mich?
    Ich hab auch schon Olionatura auch der Seite gestöbert.
    Das endet dann aber immer damit das ich hin und her gerissen
    bin und nicht recht weiter weiß und dann doch beim meinem Jojobaöl pur bleibe *g *

Grüße Gelfling

Meine Laune...
    Relaxed

Wenns jetzt nur um die Haut ginge, wäre die Antwort leichter...
    Prinzipiell finden viele Squalan in der Haarpflege gut (weil es eben so schön leicht ist), ich würde davon aber nicht so viel nehmen (hm evtl. 5-10%?).

Fürs Gesicht würde ich wiederum ähnliche Öle wie empfehlen wie in der Antwort über deiner, aber ob das auch für die Haare gut ist, kann ich dir absolut nicht sagen. Diese Öle haben allerdings den Nachteil, dass sie nicht besonders lange halten. Ich glaube mich da an 3 -4 Monate zu erinnern, (ans Aprikosenkernöl kann ich micht mehr so recht erinnern)...