Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Poner
    Besucher

Für Männer ist die Auswahl viel kleiner und bei alverde.....

ist gar nichts dabei .

Ich hätte gerne meinen Stiefdad auch ein paar Pflegeartikel von alverde gekauft als Gimmeck zu Weihnachten. Habe jetzt einen Chemie Mix von Axe Duschgel (ohne Parabene) "air" Limited Edition (riecht gut) und einen Mini Rasierschaum von Balea (ohne Parabene) und ein Erkältungsbad von Tetesept (ohne parabene).

Ausversehen ein Balea Balsam Mini aftershave(mit Parabene)

Ziemlich mager, der Bereich für die Männer. Zumindest bei DM auf NK.

Als wäre alles nur für Frauen.

Meine Mum hat jetzt ein Big Päck und Hans ein small Päck

Wahrscheinlich ist er auch noch trocken Rasierer, wie mein Freund tztztztztztz

Na ja, schocki und paar andere Kleinigkeiten in Mums Päck sind auch für Ihn. Gesichtscreme verwendet er nicht, mein Freund auch nicht. Trotz allem sieht mein Freund 10 Jahre jünger aus.
    Auch ohne Creme, komisch

Was fällt Euch dazu ein?????

Allwissend Avatar von Tina

Re: Für Männer ist die Auswahl viel kleiner und bei alverde.

Hallo Wenighaar,

das stimmt schon, explizite Männerserien gibt es kaum, aber wozu auch? Ich sehe die schon bestehenden Kosmetiklinien nicht ausschließlich nur für Frauenhaut. So fundamental unterscheiden sich die Häuter von Männlein und Weiblein nun mal nicht und daher findet man auf dem schon bestehenden Markt bestimmt was für jede Haut.

Ich finde spezielle Männerlinien sind eher ein Marketinggag, damit die Jungs nicht zu dem "Weiberkram" greifen müssen (wäre ja unmännlich ). Interessant finde ich nämlich, dass von verschiedenen Herstellern Männerlinien angeboten werden, aber die differenzieren nicht den Hauttyp (sprich fettige, unreine oder trockene Haut). Es gibt immer nur eine Linie für alle "Männer-Hauttypen" und das kann es ja dann doch auch wieder nicht sein. Ich vermute mal stark, dass bei manchen Sachen einfach nur der Duft "männlicher" ist, sich die Rezepturen aber ansonsten gleichen.

Mein Freund bekommt daher von mir ohne Probleme mal eine "Frauen-Creme/Maske" oder eine "Frauen-Kosmetikbehandlung" geschenkt. Statt Dekollte-Pflege gibt's dann halt Handpflege und er fühlt sich damit genauso wohl.

LG,

Tina

Inventar Avatar von simsamred

So haste schon Recht... (viel weniger Angebot für Männer)
    ABER mein liebster benutzt die Sachen von Alterra bei mir einfach mit,
    steht ja auch nicht drauf ;nur für Frauen....
    Von alva und Logona habe ich schon ,ach und auch Lavera , einige Männersachen gesehen...

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallo Wenighaar,

Es gibt tatsächlich nur ein schales Angebot, und das dann hauptsächlich bei Körperpflege.
    Zum Beispiel Logona Mann, I&M Limnos (dafür konnte ich neulich meinen Gatten begeistern !)
    Aber manche Duftrichtungen von Duschgelen finden Männer schon okay, auch wenn nic´ht extra Mann draufsteht. Denke da an so sportlich- frische Sachen wie Logona Active, Alterra Limette- Aloe oder Mokobella Laguna.
    Schau mal bei Visana, die haben sogar eine eigene NK- Abteilung "für den Mann" auch mit Rasierseife und sowas.

Grüße, Primavera

Inventar Avatar von simsamred

Mein Liebster steht total auf die ROSA!!!!!! Flasche von Alverde(zum duschen)
    Aber psssssss
    Mandelblüte Kardamon.... Die bin ich ewig am nachkaufen....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Olivia

Ein Marketing Gag? Mitnichten!
    Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht, um den Jungs die ultimative Rasierseife zu verpassen und bei den Badeseifen, Balms und Exfoliators sind die ganz schön differenziert drauf.
    Find ich gut. Ich arbeit gern für Männer.
    Im Unterschied zu meiner weiblichen Kundschaft haben sie wirklich Bedarf, sind gut informiert, vernünftigen Argumenten sehr zugänglich, haben ein bestimmtes Ergebnis im Auge (After Shave Balm darf nachher nicht glänzen z.B.), sind nicht zimperlich (nehmen die Sachen als Haarwaschseife und fürs Gesicht auch und freun sich, wenns funktioniert) und blicken schneller, was ein Scheiß oder ein wirklicher Marketing Gag ist. Wenn sie ein gutes Produkt finden, bleiben sie auch dran.
    Das begrenzte Angebot ist durchforscht und der Umfang genau auf sie zugeschnitten.
    Mehr vertragen sie nicht, sonst sind sie unschlüssig und kaufen nix mehr.
    Bestes Beispiel für männliche Vernunft war wahrscheinlich die Alepposeife. Während bei den Damen noch Ausweichmanöver geprobt werden, haben die Jungs nach dem Bekanntwerden der EU-Regelungen diesbezüglich und Veröffentlichungen von Manufaktum und Konsorten sofort die Finger davon gelassen.
    Parabene, EDTA, Silikone.... dem Ingenieur ist nix zu schwör.... abgehakt.
    Echt klasse

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Allwissend Avatar von Tina

Olivia schrieb:
    Ein Marketing Gag? Mitnichten!
    Ih hab bestimmt ein Jahr gebraucht, um den Jungs die ultimative Rasierseife zu verpassen und bei den Badeseifen, Balms und Exfoliators sind die ganz schön differenziert drauf.
    Find ich gut. Ich arbeit gern für Männer.
    Im Unterschied zu meiner weiblichen Kundschaft haben sie wirklich Bedarf, sind gut informiert, vernünftigen Argumenten sehr zugänglich, haben ein bestimmtes Ergebnis im Auge (After Shave Balm darf nachher nicht glänzen z.B.) und blicken schneller, was ein Scheiß oder ein wirklicher Marketing Gag ist. Wenn sie ein gutes Produkt finden, bleiben sie auch dran.
    Das begrenzte Angebot ist durchforscht und der Umfang genau auf sie zugeschnitten.
    Mehr vertragen sie nicht, sonst sind sie unschlüssig und kaufen nix mehr.
    Bestes Beispiel für männliche Vernunft war wahrscheinlich die Alepposeife. Während bei den Damen noch Ausweichmanöver geprobt werden haben die Jungs nach dem Bekanntwerden der EU-Regelungen diesbezüglich und Veröffentlichungen von Manufaktum und Konsorten sofort die Finger davon gelassen.
    Echt klasse
    Nana, also ich weiß auch genau, was ich will und bleibe bei Gefallen dann auch dabei (siehe Weleda) Das ist keine typische Männerdomäne.

Dein Kommentar, dass Männer bei einem größeren Angebot überfordert sind, finde ich göttlich Daher kriegen die Jungs auch ihre Sachen von uns ins Bad gestellt, nicht wahr?

Und ich als Ingenieurin möchte bitte nicht mit den Chemikern in einen Topf geschmissen werden Wir denken uns nicht solche hübschen Substanzen aus, das sind die Chemiker, wir sorgen nur dafür, dass man es produzieren kann...

LG,

Tina

Besucher

Tina71 schrieb:
    Hallo Wenighaar,

das stimmt schon, explizite Männerserien gibt es kaum, aber wozu auch? Ich sehe die schon bestehenden Kosmetiklinien nicht ausschließlich nur für Frauenhaut. So fundamental unterscheiden sich die Häuter von Männlein und Weiblein nun mal nicht und daher findet man auf dem schon bestehenden Markt bestimmt was für jede Haut.

Ich finde spezielle Männerlinien sind eher ein Marketinggag, damit die Jungs nicht zu dem "Weiberkram" greifen müssen (wäre ja unmännlich ). Interessant finde ich nämlich, dass von verschiedenen Herstellern Männerlinien angeboten werden, aber die differenzieren nicht den Hauttyp (sprich fettige, unreine oder trockene Haut). Es gibt immer nur eine Linie für alle "Männer-Hauttypen" und das kann es ja dann doch auch wieder nicht sein. Ich vermute mal stark, dass bei manchen Sachen einfach nur der Duft "männlicher" ist, sich die Rezepturen aber ansonsten gleichen.

Mein Freund bekommt daher von mir ohne Probleme mal eine "Frauen-Creme/Maske" oder eine "Frauen-Kosmetikbehandlung" geschenkt. Statt Dekollte-Pflege gibt's dann halt Handpflege und er fühlt sich damit genauso wohl.

LG,

Tina

Da geb ich Dir zwar Recht, dass da bestimmt nur die Düfte und die Verpackung verändert wurden und alles eigentlich die gleiche Rezeptur hat. Trotzdem würde ich im umgekehrten Fall nicht so gerne auf total maskulin gestylte Cremes etc. zurückgreifen wollen. Will mein eigenes Zeug. Jawoll!!! Mädchen rosa, Jungens blau Mein Süsser benützt zwar auch einiges von meinen Sachen mit. Alverde Shampoo zum Beispiel. Aber seine Gesichtscreme ist von Nivea Men. Eben weil sie für Männer "gemacht" wurde. Ich fände es schön, wenn´s ne Alverde-Männerlinie geben würde. Da macht das Schenken viel mehr Spaß :meinung:

Neff
    Besucher

Hallo Weni

sag mal, die Speick-Sachen waren doch ausgesprochen männlich und meines Wissens auch mit guten Inhaltsstoffen.
    Und ich finde, sie sehen auch noch gut aus!

liebe Grüße
    Neff

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Von ECO Cosmetics gibts auch günstige Sachen, da steht immer explizit dabei, dass es auch für Männer durchaus geeignet ist!

Habs selber noch nicht probiert oder von meinem Schatz probieren lassen aber es klingt alles so toll und die TBs dazu sind auch vielversprechend.

bambi
    Besucher

@olivia
    Zitat
    Bestes Beispiel für männliche Vernunft war wahrscheinlich die Alepposeife. Während bei den Damen noch Ausweichmanöver geprobt werden, haben die Jungs nach dem Bekanntwerden der EU-Regelungen diesbezüglich und Veröffentlichungen von Manufaktum und Konsorten sofort die Finger davon gelassen.

Das ist an mir vlölig vorbei gegangen, lese immer nur von der tollen Alleposeife, hast du vielleicht Lust mir davon zu berichten oder zu zeigen wo ich nachlesen kann?

Fortgeschritten

mein freund benutzt das alverde citrus-dg und von urtekram das kamillen-shampoo,
    beides dinge, die ich nie explizit für ihn gekauft habe, und nun findet er die sachen so
    gut, dass ich sie immer für ihn nachkaufe.

ich finde das schön, und ausserdem bin ich sowieso der meinung, dass diese ganzen
    serien für männer sich nur durch diesen angeblich so männlich-herben duft auszeichnen,
    und der nervt mich eh ein bisschen.

Bambi dabei gehts ums Lorbeeröl und dem EU-Verbot, es in Kosmetik zu verwenden.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das BJ-Board eine Suchfunktion hat, aber es ist in einem der vielen Aleppo-Seifen-Threads. (Sorry, bin schon sehr müde) Ich schau morgen mal, ok?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bambi
    Besucher

Danke dir, morgen reicht völlig ich bin jetzt auch eher in Bett Stimmung und nicht mehr zum Suchen aufgelegt!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

Speick *winkzuneff*, Alva, LN, MG, Logona, Lavera fallen mir jetzt so spontan mit Herrenlinien ein. Ist eigentlich gar nicht sooo wenig, oder?

Liebe Grüße
    Uschi

Bambi, hier auf Seite 6/7:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=9530&forum=20&start=60&view mode=flat&order=0
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

bambi
    Besucher

Danke Olivia,

das ist ja total interessant. Werd mal alles lesen, wenn ich in den nächsten Tagen wieder mehr Zeit hab!

Aber ein bischen skeptisch bin ich ja jetzt doch eworden, dabei hatte ich mich so auf die AS gefreut, die ich Weihnachten bekomme

Lg bambi

Poner
    Besucher

Ja, hier hat sich ja was getan.

Bin auch für eine alverde Männerserie. Die Verpackung sollte für ihn nicht rosa sein und es sollte sportlicher riechen. Auch vermisse ich immer noch Badegele/schaum!!

Es ist ja jetzt eh erst mal gelaufen, jedoch fände ich es gut wenn sich da DM mäßig noch was tuen würde!!!

Mein Freund mag z.B. keine Cremebäder also Milch und Honig oder anderes.

Balea macht es ja auch!!! Nur sind die Inhaltstoffe zum Teil zu heftig

Mal sehen, vielleicht sollte man alverde mal anschreiben und ein paar Anregungen geben.

Ansonsten muss ich auch echt mal demnächst bei Visana reinschauen.