Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    BJ-Einsteiger

Sind trockene Haare kaputt oder kriegt man die wieder hin??

Hallo Ihr,

ich habe durch meine Tönungsaktionen total die trockenen Haare bekommen (ziemlich starke Naturlocken) und nun wollte ich mal fragen ob sie damit hin sind oder ob man es wieder hinbekommen kann.
    Sie sind nicht gespalten, nur trocken, damit sehen sie aber trotzdem nicht so toll aus.

Hoffe jemand kann mir da helfen?? Danke.

Liebe Grüße, Curly

Inventar Avatar von Eilan

AW: Sind trockene Haare kaputt oder kriegt man die wieder hin??

Mit einer reichhaltigen Pflege und ohne weitere Belastungen durch chemische Farbe und ähnlichem, solltest du das wieder hinbekommen können. Vielleicht nicht sofort, aber step by step! Zuerst müsstest du allerdings rausbekommen, was genau deine Haare brauchen, ist es Fett oder ist es pure Feuchtigkeit? Danach kannst du dann deine Pflege ausrichten.
    Eine Ölkur zwischendurch schadet bestimmt auch nicht. Wenn du Farbe möchtest, würde ich dir eher zu Henna bzw PHF raten, das ist sehr schonend und gut pflegend
    Geändert von Eilan (05.07.2007 um 19:52 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich glaube ganz kaput sind sie erst wenn du wirklich spliss entdeckst. vorher kannste viel retten. eiweiß, öl, alles kann helfen. viel feuchtigkeit spendet mir (hab aber feines, glattes haar) mangomilch shampoo von lavera, dazu gibt´s auch ne spühlung. ich würde dir beides empfehlen denn lockige haare brauchen ja sowieso mehr feuchtigkeit. es gibt auch rosenmilch, davon sind hier auch viele begeistert. jedenfalls sehen meine haare sehr durchfeuchtet aus wenn ich das benutze (heut z.b.).
    ich glaube es kann auch an der tönung liegen, dass es schon besser wird wenn die sich rauswäscht.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo curly,

vielleicht versuchst du es mal mit der Suchfunktion hier im Forum??
    Ich habe dir hier einen Fred rausgekramt, bei dem es um Feuchtigkeitspflege für die Haare geht http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=Feuchtigkeit
    Ich glaube, daß ist jetz das, was deine Haare am nötigsten brauchen.
    Gib einfach in die Suche oder in die erweiterte Suche "Feuchtigkeit" als Stichwort ein, und du erhälst bestimmt ein paar Tip´s, oder du hängst deine Frage an den dementsprechenden Fred drann.Nicht böse sein deswegen, aber das Forum soll ja bissl übersichtlich bleiben

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Probier mal 2 El Olivenöl + 1/2 Becher Joghurt + 1 TL Honig das ganze 1/2 Stunde einwirken lassen: = weiche, nicht trockene Haare.
    Zumindest bei mir hats super gewirt. Viel Erfolg.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Gut, dann werde ich pflegen, pflegen, pflegen...

Danke für den Tip mit der Suchfunktion, es ging mir aber darum ob die Haare hin sind oder ob es was zu retten gibt und sie wirklich REPARIERT werden.

Viele Grüße,
    Curly

Allwissend Avatar von sunflower123

die hoffnung stirbt doch zuletzt, curly

deswegen gehen wir mal optimistisch davon aus, dass bei deinen haaren mit viel liebe und pflege noch was zu retten ist probier einfach verschiedene sachen aus, du wirst doch nicht schon jetzt den kopf in den sand stecken... was wäre denn die alternative? haare abrasieren?

du kriegst deine haare schon wieder hin! und für fragen steht dir ja dieses forum hier zur seite, mit vielen wertvollen tipps, was man alles probieren könnte...
    meine haare mögen ja sehr gerne eine ölkur. (allerdings ist es bei mir ganz wichtig, dass die haare gut feucht gemacht werden!) dann geb ich das öl (zur zeit am liebsten "monoi de tahiti") größzügig in die haare, massiere es etwas ein, und lasse es über nacht einwirken. in der früh wird dann ausgewaschen.

oder du versuchst, dir ein glyerin spray für die haare zu machen, vielleicht mögen das deine haare ja? oder was mit aloe vera? es gibt noch so viele andere feuchtigkeitsspendende stoffe, z.b. honig! honig als kur kann ich auch sehr empfehlen, auch da finden sich einige rezepte im forum...

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte auch total trockene Haare und dachte ich lass sie in Ruhe und überpflege sie lieber nicht. Vor kurzer Zeit habe ich dann gedacht das ich es doch mal umgekehrt probieren könnte und habe immer wieder gekurt oder Spülung, Öl oder HBP in die Haare gegeben und gewaschen. Seit dem ich wirklich vor jeder Wäsche meine Haare sehr pflege, werden sie von mal zu mal immer besser. Ich denke nur mal sollte aufpassen das man nicht zu viel des Guten macht und sie überpflegt.

Bei mir ist jedenfalls meine "List" bisher aufgegangen

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Brauch mal eure Hilfe, ihr "haarigen Expertinnen".
    Ich habe, dank blondieren, sehr trockene Haare und sie brechen (teilweise) auch ab.
    Ich hab jetzt noch nicht so "Watte Haare", die schon beim kämmen wie wild ausgehen, oder sich verknoten oder sich extrem in die Länge ziehen lassen.

Aber, wenn ich sie nur föhne (mit balsam nach dem waschen und einem leave in Produkt) stehen sie weg, sehen einfach nicht so schön und gesund aus. Ich weiß ned recht wie ichs beschreiben soll. Wie Watte sind sie nicht, aber gesund sieht echt gaaaanz anders aus. Sie sind auch eher ziemlich strohig nd stehen eben weg. Am Ende des Tages sehen sie (ich denk wegen eigenfett-produktion) wieder haaalbwegs okay aus.

Krieg ich die auch wieder hin???

Ich glätte so gut wie nicht mehr, werd mir auch so eine Pflege für davor kaufen, falls ich mal vorm ausgehen glätten mag.
    Und ich möcht mal diese: Ich schmier meine Spitzen mit Babyöl vorm schlafen gehen ein, Kur probieren, mal sehen, ob sie hilft.
    Hab ein AntiFrizz Teil von John Frida (bin nicht begeistert) und irgendsoein Spitzenöl von Gliss Kur(bin auch nicht begeistert). Drum mal dieses 'Hausmittelchen'. Vielleicht hilfts ja.

Gibts da von eurer Seite Expertentipps?

Hab mich schon ein bissl durchs Forum gelesen, aber genau mein Problemchen hab ich jetzt ned gefunden. Und dumme Fragen gibts ja bekanntlich ned
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Änna... Beitrag anzeigen
    Brauch mal eure Hilfe, ihr "haarigen Expertinnen".
    Ich habe, dank blondieren, sehr trockene Haare und sie brechen (teilweise) auch ab.
    Ich hab jetzt noch nicht so "Watte Haare", die schon beim kämmen wie wild ausgehen, oder sich verknoten oder sich extrem in die Länge ziehen lassen.

Aber, wenn ich sie nur föhne (mit balsam nach dem waschen und einem leave in Produkt) stehen sie weg, sehen einfach nicht so schön und gesund aus. Ich weiß ned recht wie ichs beschreiben soll. Wie Watte sind sie nicht, aber gesund sieht echt gaaaanz anders aus. Sie sind auch eher ziemlich strohig nd stehen eben weg. Am Ende des Tages sehen sie (ich denk wegen eigenfett-produktion) wieder haaalbwegs okay aus.

Krieg ich die auch wieder hin???

Ich glätte so gut wie nicht mehr, werd mir auch so eine Pflege für davor kaufen, falls ich mal vorm ausgehen glätten mag.
    Und ich möcht mal diese: Ich schmier meine Spitzen mit Babyöl vorm schlafen gehen ein, Kur probieren, mal sehen, ob sie hilft.
    Hab ein AntiFrizz Teil von John Frida (bin nicht begeistert) und irgendsoein Spitzenöl von Gliss Kur(bin auch nicht begeistert). Drum mal dieses 'Hausmittelchen'. Vielleicht hilfts ja.

Gibts da von eurer Seite Expertentipps?

Hab mich schon ein bissl durchs Forum gelesen, aber genau mein Problemchen hab ich jetzt ned gefunden. Und dumme Fragen gibts ja bekanntlich ned
    Versuch mal Shampoos und evtl auch Conditioner von Wella Lifetex, die Extra Riche oder Color Protect währen da genau das Richtige, ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten mal Färben und benutze zur Zeit die beiden im Wechsel. Das Ergebnis ist schön weich und gesund, garnicht mehr trocken und strohig.
    Gibts entweder direkt beim Frisör zu kaufen oder über amazon.de
    Preislich sind die Sachen auch ok, wenn es teurer sein darf dann nehm dir Pflegeprodukte von Redken, gibts auch über Amazon

Experte Avatar von Saskia007

Zitat Zitat von GlitterPrincess Beitrag anzeigen
    Versuch mal Shampoos und evtl auch Conditioner von Wella Lifetex, die Extra Riche oder Color Protect währen da genau das Richtige, ich hatte das gleiche Problem nach dem letzten mal Färben und benutze zur Zeit die beiden im Wechsel. Das Ergebnis ist schön weich und gesund, garnicht mehr trocken und strohig.
    Gibts entweder direkt beim Frisör zu kaufen oder über amazon.de
    Preislich sind die Sachen auch ok, wenn es teurer sein darf dann nehm dir Pflegeprodukte von Redken, gibts auch über Amazon
    die schampoos die du aufgezählt hast würden mich auch mal interessieren=)
    Welches von beiden findest du deiner meinung nach pflegender?bzw reichhaltiger?
    das extra riche oder das color protect?
    weil ich habe im moment ,da winter ist, ziemlich mit trockenen spitzen zu kämpfen und die gesündesten sind sie auch nicht grade.....
    vom extra riche habe ich schon die self warming mask,die ist gar nicht so übeldie könnte ich auch änna empfehlen=)sie ist gut bei strapaziertem haar=)hab sie günstig über ebay gekauft^^

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Hier ist eine Stimme für Redken Extreme Shampoo+Condi+Kur ! Macht meine Haare sehr schön. Absolutes Nachkaufprodukt...
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Saskia007 Beitrag anzeigen
    die schampoos die du aufgezählt hast würden mich auch mal interessieren=)
    Welches von beiden findest du deiner meinung nach pflegender?bzw reichhaltiger?
    das extra riche oder das color protect?
    weil ich habe im moment ,da winter ist, ziemlich mit trockenen spitzen zu kämpfen und die gesündesten sind sie auch nicht grade.....
    vom extra riche habe ich schon die self warming mask,die ist gar nicht so übeldie könnte ich auch änna empfehlen=)sie ist gut bei strapaziertem haar=)hab sie günstig über ebay gekauft^^
    das kommt drauf an, wie strapaziert seine Haare sind.
    Bei mir kommt das Color besser, da ich gefärbte Haare habe, meine Mutter hat ungefärbte Haare, da kommt das Extra Riche besser, ging mit dem Color Protect fast garnicht, ihre Haaren waren aber auch nicht so schlimm trocken wie meine.
    Am besten ist immer noch, sich beide zu bestellen, dann kannst du abwechseln. Mir nimmt das Color Protect nach ein paar Tagen ein bisschen was vom Volumen aus den Haaren (tägl. waschen), der Effekt löst sich bei mir auf, wenn ich dann einmal mit Extra Riche wasche.
    Empfehlen kann ich jedenfalls beide

Experte Avatar von Saskia007

oki ich danke dir=)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

@ Änna: Das Spitzenfluid von Gliss Kur u. John Frieda Frizz-Ease Produkte mag ich sehr gerne. Welches genau hast du denn? Die Wunderkur ist genial, ist auch gegen Bruch.

Ich würde dir, auch wenn sie noch nicht ganz so kaputt sind, die Wella SP Power Mask od. die Hydro Mask u. die Repair Emulsion empfehlen.

U. das Öl auch ruhig mal richtig in die Längen geben, nicht nur in die Spitzen.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

was mir immer hilf (haare auch durchs färben kaputt) olivenöl (kann aber auch anderes öl sein) gut in die haare verteilen besonders auf die spitzten achten tuch auf den kopf, handtuch aufs kissen und über nacht einwirken lassen. dann am nächsten tag gründlich die haare waschen am besten 2-4 mal

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

kann sein das deine haare ein bisschen nachfetten

In Progress! Avatar von Smoothy

dank heizungsluft und viel waschen hab ich jetzt richtig trockene spitzen.
    Hab mir gerade eben aus der Alverde repair - spülung und Olivenöl mir was gemixt, und ne gute stunde ca. einwirken lassen.
    Meine Haare sind noch nicht trocken, aber fühlen sich schon toll an
    Kann euch berichten wie sie sind wenn sie trocken sind, wenn ihr wollt
    That's just the way it is, things will never be the same...

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ Änna: Das Spitzenfluid von Gliss Kur u. John Frieda Frizz-Ease Produkte mag ich sehr gerne. Welches genau hast du denn? Die Wunderkur ist genial, ist auch gegen Bruch.

Ich würde dir, auch wenn sie noch nicht ganz so kaputt sind, die Wella SP Power Mask od. die Hydro Mask u. die Repair Emulsion empfehlen.

U. das Öl auch ruhig mal richtig in die Längen geben, nicht nur in die Spitzen.
    Das SPitzenfluid ist e garned soo übel, finds halt ned ideal. aba das frizz ease ist so ein sray. hab mdie sachen leider nicht bei mir...bin erst übermorgen wieder daheim. aber viiieeelen dank für all die tips!!!!

"für euch, sollts rote rosen regnen!"
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

BJ-Einsteiger

Die Haare öfter hochstecken (wenn es die Länge zulässt) hilft bei mir auch gut gegen Spliss. Die Spitzen sind durch die Reibung an der Kleidung ja doch einer ziemlichen Belastung ausgesetzt. Die Haarwäschen hinauszögern bzw. nur mehr mit stark verdünntem Shampoo waschen hat mir auch geholfen. Hätte früher nie gedacht, dass die Haare trotzdem sauber werden, da ich ja auch sogut wie immer Öl in den Spitzen und Längen habe.
    Ich hoffe es waren noch ein paar nützliche Tipps dabei

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich hab da mal eine Frage an alle, die mit Öl kuren: welches Öl findet ihr am besten (Jojoba, Mandel, Olivenöl, Monoi...)?
    Kann man für solche Packungen eigentlich auch das Monoi-Öl von Yves Rocher benutzen, oder ist das nicht "rein" genug?
    Hoffe nicht, dass diese Frage schon zu oft gestellt wurde. Wenn doch, sorry, bin noch nicht so lang hier!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Welches Öl am besten für dich ist,kannst du nur ausprobieren. Das Yves Rocher Öl würde ich nicht nehmen,ich meine es ist kein reines Monoi Öl.
    Ich kann die www.behawe.com als Bezugsquelle für Öle nennen. Da kannst du so ziemlich von jedem Öl Probegrößen bestellen und die haben Monoi Öl in verschiedenen Duftrichtungen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Änna... Beitrag anzeigen
    Das SPitzenfluid ist e garned soo übel, finds halt ned ideal. aba das frizz ease ist so ein sray. hab mdie sachen leider nicht bei mir...bin erst übermorgen wieder daheim. aber viiieeelen dank für all die tips!!!!
    Das Fluid finde ich auch von der Wirkung gut, aber der Duft ist nicht so toll.
    Von Frizz Ease ist nur die tägliche Wunderkur als Spray gut.

@MoonflowerOh, danke, das ist aber lieb von dir! Werd ich gleich mal machen!
    Den Verdacht, dass das von YR nicht so richtig geeignet ist, hatte ich auch schon. Aus der Apotheke hab ich mal Mandelöl besorgt und mir in die Längen geknetet. Habe das Ganze dann etwa 45 Minuten einwirken lassen und danach mit Lush ausgewaschen. Das Ergebnis fand ich in Ordnung, obwohl mir die Haare ein bisschen trocken vorkamen an manchen Stellen (an anderen recht ölig, lag aber wohl daran, dass ich nur einmal mit Shampoo gewaschen hatte).
    Hier bei BJ hab ich schon ein paar Mal gelesen, dass Jojoba-Öl so klasse sein soll. Werde mich jetzt einfach mal durch diverse Öle testen! Bin aber für jeden Tipp dankbar

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Du muss halt selber feststellen,ob deine Haare eher schwere oder leichte Öle mögen. Jojoba ist zB ein leichtes Öl und ganz gut geeignet,um herauszufinden,ob die Haare doch mehr brauchen. Außerdem funktioniert ne Ölkur bei manchen am besten im trockenen,bei anderen wieder in feuchtem Haar.
    Du kannst Ölkuren auch ruhig über Nacht machen Und morgens dann auswaschen. Am Besten wäscht sich Öl sogar nur mit Spülung aus. Die Erfahrung haben hier schon einige gemacht
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Super, nochmal vielen Dank für die vielen Tipps! Der link ist echt klasse, da gibt es echt viele günstige Proben, um die Öle mal zu testen. Besonders macht mich ja das Sheaöl an, aber auch das Monoi hört sich gut an...
    Ich hab Öl bisher noch nie auf die feuchten Haare getan. Wickelst du dir dann nachts einen Turban oder legst du ein Tuch auf das Kissen?

die länge läßt es nicht zu :)
    aber es waren auf alle fälle sehr gute tips dabei!!!
    Danke euch allen!