Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Mirelle

möglichst schonend&schnell weißere zähne!wie?

hey ihr lieben,ich weiß es gibt schon sooooooo viele threads über weiße zähne und co aber ich habe gar keinen überblick mehr.am besten wird dieses thema neu aktualisiert

könnt ihr mir sagen mit welchem mittel ich möglichst schonend und schnell recht weiße zähne(muss nicht super weiß sein) bekomme??
    bringens artikel ausm supermarkt oder sollte man die zähne doch beim zahnarzt teuer "bleachen" lassen?

bitte mailt eure tips und erfahrungen !!! lg mirelle

Forengöttin Avatar von Juli

AW: möglichst schonend&schnell weißere zähne!wie?

Ich glaube "schonend" kann man die Zähne nicht aufhellen Aber ein Mittel weiß ich auch nicht. Manche Stars schwören darauf, ich Zähne mit Erdbeeren zu putzen (einmal die Woche oder so). Aber egal wie viele Erdbeeren ich esse, dei Zähne werden nicht weißer. Tut mir Leid, ich kann dir leider nichts empfehlen
    Geändert von Juli (25.07.2007 um 20:29 Uhr)

Allwissend Avatar von Karni Mata

wie wäre es mit backpulver

den tipp hab ich von der prophylaxehelferin meiner zä bekommen....klappt gut ,ist billig und auch noch gut für zähne/zahnfleisch.

lg, Carmen

Loreley
    Besucher

White Strips. Wirken und sind bezahlbar.
    Backpulver greift den Zahnschmelz an und reizt das Zahnfleisch - würde ich nicht machen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Zahnputztabletten von Durodont (beim DM) erhältlich sind sehr gut zum schnellen Polieren der Zähne . Kommt drauf an, wie stark verfärbt deine Zähne sind. Aber die kriegen sehr schnell sehr viel weg, weil die anders arbeiten als normale Zahncreme.

Ich arbeite mit einer Kombi von Zahnputztabletten, Perl Weiß, Perl Weiß Beauty Pearls und einer grobkörnigen Zahncreme (auf Anraten meiner Zahnärztin Theramed - das normale). Dann sind auch noch wichtig Zahnspülungen, um zu verhindern, dass sich neue Verfärbungen überhaupt anlagern können. Nehme morgens Colgate Zahnspülung und abends Elmex (das orangene zum "Versiegeln" der Zähne mit Flourid). Das mit den Spülungen war auch ein Tip von der Zahnärztin, weil ich gefragt habe, wie ich Verfärbungen verhindern kann (so gut es geht zumindestens).

Mit dieser Kombi fahre ich supergut. Habe jetzt zwar nicht so weiße Zähne wie "Naddel", aber schon weiß ohne Gelbstich . Und das ging auch schnell. Also ich musste da nicht erst eine 14 Tage Kur machen oder so.

Diese schnellen Weißmacher (was man so in DMs und Apotheken bekommen) sind in der Regel sehr aggressiv und machen meine Zähne total empfindlich (sogar durchsichtig fast). Das kann ich bei mir gar nicht haben. Außerdem müsste man das auch regelmäßig machen.Das ist nichts für mich irgendwie.
    Geändert von Jenna Ray (06.07.2007 um 08:50 Uhr)

bissig Avatar von Vampy

Ich hatte mal diese Whitestrips und fand die ganz gut. Die Zähne werden jetzt nicht superweiß, aber schon heller. Allerdings musst du schon damit leben, dass sie während der Behandlung erst mal empfindlicher werden. Am besten ist wohl das bleachen beim Zahnarzt - ist halt ne Kostenfrage...

It-Girl
    Besucher

Ich habe auch immer dieses blöde Problem mit den gelben Zähnen, obwohl ich nie rauche und nur ab und zu Kaffee trinke. Hab schon mit Salz geputzt das war total eklig, man fängt richtig an zu sabbern. Backpulver hab ich probiert, dass hat auch nur ne Zeitlang geholfen. Das dämliche ist ja, dass ich eine sehr empfindliche Mundschleimhaut habe und nicht jede Zahncreme vertrage. Wenn ich eine nehme die zu scharf ist, dann hab ich richtige Hautfetzen im Mund besonders wenn ich danach Lipgloss auftrage, dann löst sich alles in Fetzen auf. Ich weiß auch nicht mehr, welche Methode da die richtige wäre.

Inventar Avatar von Ellen

Das mit den Erdbeeren stimmt, allerdings machen sie die Zähne nicht wirklich weißer, sondern das Zahnfleisch wird gerötet und dadurch wirken die Zähne strahlender.In Frankreich gibt es extra eine rote Zahnpasta (die auch rot schäumt), heisst Email Diamant Le Rouge. Ansonsten bleiben meine Zähne weiß, wenn ich 2 mal im Jahr zum Zahnarzt gehe und der sie gründlich reinigt und meine heißgeliebte Weleda Sole-Zahncreme...
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

miss procrastination Avatar von Lilly85

mit Backpulver würde ich nicht hantieren.
    bei den whitestrips wurde ich schon nach wenigen Anwendungen auf meine (damlas lol)extrem weißen Zähne angesprochen, dann hab ich nach 4 mal abgebrochen, weil mir das einfach gereicht hat.
    im dm gibt es so einen aufhellstift von dontodent, der sehr günstig ist, der bringt auch was.
    diese aufhellenden zahncremes bringen bei mir nicht viel (aber ich hab auch von natur aus schon sehr helle zähne).
    das blend-a-med set (mit der schiene, weiß gar nicht, obs das noch immer gibt) hatte bei mir auch NULL effekt, man hat rein gar nichts gesehen.

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleiben meine Zähne weiß, wenn ich 2 mal im Jahr zum Zahnarzt gehe und der sie gründlich reinigt und meine heißgeliebte Weleda Sole-Zahncreme...
    Wie sieht denn diese Reinigung aus? Kostet sie etwas?

Bin am überlegen, ob ich mir meine Zähne beim Zahnarzt bleichen lasse. Was das kostet, ist mir im Grunde genommen egal. Hauptsache ich habe endlich schöne Zähne, die auch gesund sind...

Achso, als ich noch von Lavera diese 'Basis Sensitive Zahncreme' benutzt habe, hat mich meine Mutter mal gefragt, ob ich mir die Zähne gebleicht hätte. Die scheint auch was zu bringen!?

Schafhirtin

Das ist normale Propylaxe, wird idiotischerweise nicht von der Kasse gezahlt und kostet bei mir so ca. 45 Euro, weil ich nie irgendwas habe, was sie toll saubermachen müsste, also krieg' ich ein paar Komplimente und 'ne Fluorkur und ein bisserl mit Bürstchen zwischen den Zähnen rubbeln und das war's.

Normalerweise ist das mit Zahnstein entfernen und sowas, das hab' ich halt alles nie.

Volles Programm - ohne Bleichen, was im Übrigen heute mit Sauerstoff gemacht wird meines Wissens - kostet wohl knapp 100 Euro.

Und das man beim mit Salz putzen sabbern muss ist kein Fehler, sondern ein Feature - das reinigt super.

Und deine Zahnfee wird dir auch sagen - wenn sie gut ist - ob du gesund riechst und solche Dinge, die man immer so schlecht fremde Leute fragen kann. ;)

Professionelles Bleichen geht extra - keine Ahnung, wieviel das kostet.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde grundsätzlich sparen und Zahnarzt empfehlen - der hat das Ergebnis dann auch unter Kontrolle!
    Das ist denke ich die beste und vor allem sicherste Methode als an seinen Zähnen rum zu probieren!

Inventar Avatar von Natalie

also bei mir bringt das putzen mit salz schon etwas. schmeckt zwar ein bisschen eklig, aber hilft. mir sind meine zähne schon richtig peinlich, weil ich schon mal drauf angesprochen wurde, ob ich rauche...nur wegen meinen zähnen. meine zahnarzthelferin meinte, dass das eben das "naturweiß" meiner zähne wär. es sieht jetzt nicht so schlimm aus, aber man sieht schon einen gelbstich..
    vor allem habe ich sonst eigentlich sehr gesunde zähne, kein einziges loch und schön grade sind sie eigentlich auch..nur diese blöden verfärbungen
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Juli

@ Natalie, ja das stimmt. Das naturweiß reicht von weiß bis hin zu gelb. Meine sind auch einen Touch gelb, was mich auch stört Und die Stars, da wurden die Zähne garantiert behandelt!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Blend a Med White Stripes

Ihc hab mal mit einer Freundin getestet. Ich die Blend a med sie verschiedene andere Sachen (zum Pinseln etc). Das einzige was einfach von der Anwendung war und ein schönes Ergebnis gezeigt hat waren die White Stripes. Sind zwar nicht so billig, aber wenn man verschiedene Sachen kauft die nicht wirken kommt man im Endeffekt billiger.

Allwissend Avatar von prinzessin21

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Und die Stars, da wurden die Zähne garantiert behandelt!
    Na auf jeden Fall. Die können nicht alle so naturweisse Zähne haben. Hab auch schon öfters vorher-nachher Fotos gesehen.

Ich verwende zur Zeit auch gerade die White Strips (NICHT STRIPES ), die Zähne sind ziemlich empfindlich, aber ich hab jetzt die Hälfte der Zeit durch und ich finde meine Zähne etwas heller. Wunder kann man sich da ja keine erwarten, aber ich schau mal wie es nach den 14 Tagen ausschaut.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

salz und sodiumbicarbonat.

perlweiss - ich weiss... aber es funzt!

oder zahnarzt - kostet bis zu 500 euro (luxuspraxis in münchen, normal vermutlich etwa die hälfte )
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Mhhh, ich denke ich werde das mit der professionellen Zahnreinigung einfach mal ausprobieren.

Wenn es schon dazu beiträgt, dass die Zähne heller werden, brauche ich vielleicht schon gar kein Bleaching mehr...

Fortgeschritten Avatar von Elly

die Zahnreinigung beim Zahnarzt bringt auf jeden Fall etwas & man sieht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied nach der Reinigung.

Ansonsten kann ich Dir auch "Denttabs" empfehlen. Die günstige Alternative zu diesen Zahnputztabletten gibt es bei DM. Ich habe jedoch nur das Original getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    die Zahnreinigung beim Zahnarzt bringt auf jeden Fall etwas & man sieht meiner Meinung nach einen deutlichen Unterschied nach der Reinigung.

Ansonsten kann ich Dir auch "Denttabs" empfehlen. Die günstige Alternative zu diesen Zahnputztabletten gibt es bei DM. Ich habe jedoch nur das Original getestet und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    So, habe mir gerade einen Termin zur professionellen Zahnreinigung geben lassen. Montag in einer Woche ist es soweit!

Kostet hier zu Lande übrigens zwischen 26,00 € und 52,00 €. (Zum Glück keine 100,00 €...) Bin ja total gespannt auf das Ergebnis!

Diese Zahnputztabletten von dm habe ich. Sie haben meine Zähne allerdings nicht sichtbar aufgehellt. Außerdem muss ich sie zwischendurch immer mal wieder 'absetzen', weil meine Zähne dann etwas schmerzempfindlich werden...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich habe mir bei ebay solche White Strips bestellt, sidn aus den USA und vergleichbar mit denen die ein ZA benutzt. Werden genauso wie die normalen (also 2 x täglich für 30 Min.) benutzt, ich muss sagen, dass ich nach der Benutzung solche Zahnschmerzen hatte, dass ich die "Behandlung" einstellen musste! Ich hatte nicht nur beim Essen sondern auch so ein Ziehen im Zahn (und dann auch noch von, das ist besonders unangenehm), ich konnte es einfach nicht aushalten!
    Habe solch eine Behandlung mit Strips von ebay schonmal vor 4 Jahren gemacht, da waren die Zähne auch etwas empfindlicher aber ich hatte keine SCHMERZEN!
    Weiß gar nicht was ich jetzt mit den übrigen 42 Strips machen soll (sind für unten und oben).
    Ansonsten benutze ich perlweiss, find ich gut, kaue diese Zahnweiß-Kaugummis und putze mir 1 x im Monat die Zähne mit Backpulver (Salz ist mir zu ekelig).
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Experte Avatar von piztolero

Was bleicht denn stärker, die White Strips oder das Bleaching beim Zahnarzt?

Sicherlich beim Zahnarzt - es sei denn Du holst Dir dieses Teufelszeug was ich habe

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Laetitia_1981 Beitrag anzeigen
    Mhhh, ich denke ich werde das mit der professionellen Zahnreinigung einfach mal ausprobieren.

Wenn es schon dazu beiträgt, dass die Zähne heller werden, brauche ich vielleicht schon gar kein Bleaching mehr...
    Der Effekt der Zahnreinigung hält nicht lange vor, was das "Weiß" der Zähne angeht. Unmittelbar danach, sind sie wunderschön und man kann sich nicht vorstellen, dass das mal vorbei sein soll. Spätestens nach zwei bis drei Wochen kommen dann aber wieder die Verfärbungen und alles ist wie gehabt.

Aber Zahnreinigung ist auf jeden Fall gut. Ist ja primär für die Gesundheit gedacht und nicht zum "bleachen".

Experte Avatar von piztolero

@Vanessa20: Wieso? Was benutzt du denn?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von prinzessin21 Beitrag anzeigen
    Ich verwende zur Zeit auch gerade die White Strips (NICHT STRIPES ), die Zähne sind ziemlich empfindlich, aber ich hab jetzt die Hälfte der Zeit durch und ich finde meine Zähne etwas heller. Wunder kann man sich da ja keine erwarten, aber ich schau mal wie es nach den 14 Tagen ausschaut.

Ach ja, Strips...ich verwechsels aber schon zum xten mal, weiß auch net wieso

@ piztolero: Wi egesagt, ich habe mir solche White Strips bei ebay ersteigert (kommen aus den USA oder England) und die sind saustark - aber im Sinne von heftig für empfindliche Zähne

Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    @ piztolero: Wi egesagt, ich habe mir solche White Strips bei ebay ersteigert (kommen aus den USA oder England) und die sind saustark - aber im Sinne von heftig für empfindliche Zähne
    Heissen die gleich oder haben die nen anderen Namen?

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Der Effekt der Zahnreinigung hält nicht lange vor, was das "Weiß" der Zähne angeht. Unmittelbar danach, sind sie wunderschön und man kann sich nicht vorstellen, dass das mal vorbei sein soll. Spätestens nach zwei bis drei Wochen kommen dann aber wieder die Verfärbungen und alles ist wie gehabt.
    Deshalb versuche ich jetzt auch, in Zukunft keinen Tee oder Kaffee mehr zu trinken. Rauchen tue ich ja sowieso nicht...

Vielleicht bleiben meine Zähne dann ja etwas länger heller!? Achso, und nachdem ich das mit der Mundspülung in deinem Beitrag gelesen habe, habe ich mir gestern bei dm auch gleich eine gekauft. Ist sogar mit "Whitening-Effekt".

Sag mal, muss man da eigentlich nochmal mit Wasser nachspülen? Da steht dummerweise nichts auf der Flasche drauf und ich habe sowas noch nie benutzt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Ersetzen diese tabs denn das zaehneputzen oder putzt du sie zusaetzlich noch?
    Schreiben die sich auf den Deckel, dass sie Verfaerbungen loesen?
    Greifen die denn auch die zaehne an, machen sie schmerzempfindlicher?

Fragen ueber Fragen :)

@ prinzessin: die sind von Crest und heißen White Strips

@ prinzessin: die sind von Crest und heißen White Strips
    Danke! Die lass ich mir von meinem Schatz grad aus den USA mitbringen, mal sehen was der Unterschied zu den White strips ist.

BJ-Einsteiger

Schonend und schnell ist schwierig. Aber man kann hin und wieder etwas Salz auf die Zahnpasta streuseln, Soda geht noch besser, und damit dann die Zähne schrubbeln. Allerdings darf man das nicht täglich machen.

in wonderland

@conatra:
    also eigentlich ersetzen die tabletten die zahnpasta, man putzt ja mit den tabletten, nachdem man sie zerkaut hat! ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis, benutze sie fast jeden tag (die billigen von dontodent ausm dm), sie sollen sogar schonender sein als die meisten zahncremes, steht zumindestens im beipackzettel, und dafür sind sie wirklich unheimlich effektiv!

BJ-Einsteiger Avatar von Isis

Habe solch eine Behandlung mit Strips von ebay schonmal vor 4 Jahren gemacht, da waren die Zähne auch etwas empfindlicher aber ich hatte keine SCHMERZEN!
    Ich hatte auch das Zeugs aus den USA (allerdings nicht über ebay), und ja, das ist stärker als das Zeugs in Deutschland, behaupte ich mal. Was bei mir gegen die Schmerzen (eher so ein Druckgefühl) half: Elmex Gelée. Nach jedem Durchgang drauf und einwirken lassen, danach gabs absolut keine Schmerzen mehr.

Es wird mal wieder Zeit, fällt mir dabei auf..

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ach ja, Strips...ich verwechsels aber schon zum xten mal, weiß auch net wieso
    Vielleicht wegen der Band "White Stripes"?

Inventar Avatar von *Flocke*

hat jemand von euch denn schon mal gebleached?
    mein mann möchte seine zähne unbedingt viel heller haben. jetzt hab ich schiss, dass seine zähne total empfindlich werden.
    er lässt sich aber so gar nicht davon abbringen.
    kann jemand von euch evtl. erfahrungen berichten?

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe vor 3 Jahren oder so die White Strips (Blend-A-Med) benutzt. Vorher habe ich die Zähne beim Zahnarzt durchchecken lassen. Die Anwendung dauert 2 Wochen. Während dieser Zeit waren meine Zähne schon sehr empfindlich (heiß & kalt). Mit Elmex-Gelee und Meridol-Mundspülung lässt sich das aber halbwegs regeln. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, ich wurde oft darauf angesprochen und es hat bis heute gehalten. Ich würde es, wenn es nötig wäre, auf jeden Fall wieder machen.

So, jetzt kann ich berichten. Ich habe 14 Tage lang ganz brav die White Strips genommen, danach noch ca. 1 Woche Crest White Strips (sind aber glaube ich dieselben, die Verpackung und die Beilage sind gleich). Während der gesamten Behandlung hatte ich schmerzempfindliche Zähne, bei heissen Sachen war's ziemlich heftig. Ich hab mir dann eine sensitiv Zahnpaste bei DM gekauft (dontodent), mit der wurde es besser.
    Alles in allem hat es die Zähne schon ganz gut aufgehellt, ich würde sagen so 2-3 Nuancen. Mehr ist glaub ich dann bei mir auch nicht möglich, man kann ja die natürliche Zahnfarbe nicht komplett verändern (zumindest nicht mit diesen Strips).
    Ich werd's auf jeden Fall wieder machen

Hat schon jemand von euch iwhite verwendet?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hab gehört von Bärbel Drexel gibts so ein Pulver das soll gut sein und schonend.
    Hat das jemand schon ausprobiert?
    lg