Hallo ihr Lieben,
habe vor kurzem aufgrund eines Tipps eines Beautys (sorry, weiß nicht mehr, wer es war... aber DANKE!!) einen Hormontest machen lassen. Ich leide ja unter sehr unreiner Haut, vor allem an den Wangen, am Kinn und am gesamten Kieferbereich, bis zum Hals(-ansatz). Es hat sich leider herausgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone produziere. Dagegen helfe jetzt nur Antibiotikum (aber nur solange, wie man das Antibiotikum nehme) oder halt die Pille.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin wirklich am Verzweifeln mit meiner Haut... Es ist wirklich sehr schlimm.
Habe auch schon sehr viel ausprobiert...
Dinge, die ich immer noch nehme:
- Waschen, Reinigen!!
- entweder Zeniac LP Forte, oder BPO
- oder Avene Clean-AC zur Beruhigung der Haut
- Peeling 1x wöchentlich
- Zinktabletten, Biotin, Kieselerde
Dinge, die ich vor einiger Zeit noch zusätzlich genommen habe:
- Birkensaft Weleda
- Chlorella
Letztere habe ich abgesetzt, weil meine Haut dadurch noch schlimmer geworden ist.. Ich hatte dann richtig viele Pickel über beide Wangen verteilt. ... Gut, es kann mit der Entgiftung zusammenhängen... aber ich glaube, das will ich mir nicht antun. Bin auch laaange aus dem Alter raus, dass man mal so rumlaufen kann.
Bin echt verzweifelt mit meiner Haut und wüsste gerne von Euch, wer ein identisches Problem hat – also sehr unreine Haut durch zu viele männliche Hormone.
Was wurde Euch empfohlen?
Wie habt ihr entschieden?
Und wenn Pille... dann welche? Mir wurden Belara und Valette empfohlen...
Danke Euch.