Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Rosewood
    Besucher

Daumen runter Loch/Narbe plötzlich an der Wange! weiss jemand Rat?

huhu liebe Bjs

Mir geht das seit tagen nicht mehr aus dem Kopf und ich bin jedesmal deprimiert und habe Angst, das sich diese Löcher vermehrt haben, wenn ich in den Spiegel schaue

Es war so: ich habe eine Thermo-anti-pickel maske von garnier gemacht, danach ein thermo peeling von Estee Lauder (das bestimmt bald abläuft da ich es schon seit über 2 jahren habe, aber es riecht noch gut und die konsistenz ist unverändert..)

danach habe ich plötzlich dieses loch an der wange entdeckt es sieht so aus als hätte ich die spitze meines fingernagels reingerammt. also es ist kein rundes Loch sondern leicht länglich und abgerundet. so halt als käme es von einem fingernagel

Ich habe das nun seit über einer woche und es will nicht weggehen! wenn ich meine Foundation auftrage fällt es richtig auf.
    War gestern beim hautarzt und er wusste weder woher das kommt und noch, wie man das wegkriegen kann. er meinte man könnte es rausschneiden, aber dann hätte ich da eine Narbe,wäre ja noch schlimmer!

hier ein bild:(bild wieder rausgenommen)
    das ist aber relativ unscharf geworden (meine kamera hats nicht so mit nahaufnahmen)
    da kann man aber so ungefähr die form erkennen. es sieht auf dem bild klein aus, aber live nicht

Hat jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

Außerdem frage ich mich woher das überhaupt kommt? wenn ich nachts beim Schlafen ausversehen meinen fingernagel in meine gesichtshaut gerammt hätte, hätte ich das doch bestimmt bemerkt!

Ich schiebe ziemliche panik das ich mehr von diesen löchern bekomme
    Hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen, mit Lösungsvorschlägen (die nicht allzuteuer sind )

liebe grüße

Rosewood
    Geändert von Rosewood (25.08.2010 um 11:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

AW: Loch/Narbe plötzlich an der Wange! weiss jemand Rat?

Ich seh da absolut gar nichts

Was meinst du?

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

sag mal, hast du absichtlich dieses weiße DIngsbums ins Bild reinmontiert? ich kriegs ned weg.. aber falls der Pfeil auf das beschriebene "Etwas" zeigt, dann fällt mir dazu folgendes ein:

also ein LOCH.. ist es bestimmt nicht.. ich dachte ja auch schon wunder was da nun kommt...

es sieht für mich aus wie eine kleine Narbe, oder auch eine erweiterte Pore- vielleicht war die Talgdrüse, die darunter lag, recht voll und dick. dann erweitern sich eben auch die Poren..

*mal so laienhaft erkläre*

(frag evlt auch mal Su-Shee, die kennt sich sehr gut aus...)
    . Ich denke du hast deiner Haut viellt. auch mit maske UND Peeling ein bißchen viel zugemutet..
    ich würde Thermalwasser aufsprühen, und / oder ggf. ein leicht adstringierendes ( also Poren verkleinerndes) Gesichtswasser benutzen.. frag doch mal bei den NK-Ladies nach, wenn ich mich richtig erinnre, wäre ein GW mit Kornblumenhydrolat ganz sinnvoll..

allerdings wundre ich mich schon ein wenig, dass dem Hautarzt ausser "Rausschneiden" nix dazu einfällt?
    du kannst ja auch mal noch den Rat einer guten Kosmetikerin einholen zb...
    im Übrigen ist eigentlich kein Mensch ( außer meist Babies ) mit einer völlig makellosen Haut gesegnet, leider.. wenn man dann noch älter wird, nehmen Hautunregelmäßigkeiten leider einfach langsam zu..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

für mich sieht das nach einem "loch" eines "ehemaligen" mitessers oder so aus?? sowas hab ich auch...

also wenn es dich arg stört (ich finde es nicht so schlimm!)
    frag doch auch mal in einem guten kosmetikstudio ob man mit einem stärkeren peeling (fachmännisch!) was machen kann??!!

Inventar Avatar von Jesebel

Sieht für mich aus wie eine kleine Akne-Narbe... deswegen Panik zu schieben halte ich für etwas übertrieben, gelinde gesagt - siehe Erklärung von Dunkelkönig!

Allwissend Avatar von -schneeball-

also das ist gar nicht schlimm, das sieht man fast gar nicht.

Rosewood
    Besucher

danke schonmal für die Antworten!

@malika: ja ich sag ja mit meiner blöden kamera kann man das kaum auffassen, aber da ist auf jeden fall etwas und ich sehe es ganz deutlich wenn ich eine foundation aufgetragen habe

@dunkelkönigin: ja das weisse fenster ist extra dort ich wollte das loch umkreisen damit ihr wisst was ich meine, aber ich weiss nicht wie man das auf einem macbook macht

der hautarzt hat es sich genau angeschaut und meinte auch, das es ein loch ist, eine narbe die nicht mehr weggehen wird
    er kam sogar mit dem vorschlag da hyaluron reinzuspritzen

normalerweise mache ich immer eine reinigende maske vor dem peeling, damit ich den ganzen "dreck" mit dem peeling nicht noch mehr verbreite.
    fand die maske eigentlich ganz gut, aber nun trau ich mich da nicht mehr dran, weder an das peeling, noch an die maske

@gwinna: ja dachte schon an sowas wie ein fruchtsäurepeeling, aber das ist alles ganz schön teuer darauf müsste ich erstmal lange hinsparen..

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus wie eine kleine Akne-Narbe... deswegen Panik zu schieben halte ich für etwas übertrieben, gelinde gesagt - siehe Erklärung von Dunkelkönig!
    ich habe keine akne
    und wie gesagt, die kamera hat das absolut nicht treffen können werde morgen nochmal versuchen ein bild zu machen

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wart mal noch etwas ab. Die Haut braucht teilweise einen ganzen Monat, bis sie sich von einer Wunde, Kratzer, Schritt, ect. komplett erneuert hat.

Inventar Avatar von Jesebel

Vielleicht geht es tatsächlich wieder weg und ist eine temporäre Entzündung... welcher Hautarzt spritzt da denn gleich Hyaluron rein? Welche Winzmenge soll das denn sein?!?!?

Sehr unseriös, der spart wohl auf einen zweit Porsche...

Blau
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Wart mal noch etwas ab. Die Haut braucht teilweise einen ganzen Monat, bis sie sich von einer Wunde, Kratzer, Schritt, ect. komplett erneuert hat.
    Meine ich aus eigener Erfahrung auch.

Und was das man muss es doch merken, wenn man sich im Schlaf kratzt, angeht, kann ich sagen, stimmt nicht. Ich hatte vor zwei Wochen erst wieder eine Schramme auf der Nase (trotz kurzer Nägel) und vermute einfach ein Zipfel an der Decke oder am Kuscheltier

Aufspritzen

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    es sieht für mich aus wie eine kleine Narbe, oder auch eine erweiterte Pore- vielleicht war die Talgdrüse, die darunter lag, recht voll und dick. dann erweitern sich eben auch die Poren..

[...]

im Übrigen ist eigentlich kein Mensch ( außer meist Babies ) mit einer völlig makellosen Haut gesegnet, leider.. wenn man dann noch älter wird, nehmen Hautunregelmäßigkeiten leider einfach langsam zu..
    Ganz genau so sieht es aus.

Ich habe übrigens haufenweise solcher kleinen Hautunregelmäßigkeiten. Das haben doch die meisten Leute und man sieht sie nur mit einer Lupe oder wenn man echt auf die Suche danach geht . Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Wahrscheinlich verschwindet das Ding irgendwann wieder oder man sieht es zumindest weniger/kaum noch.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    oh meinst du? das gibt mir etwas hoffnung habe auch nun akne mittel vom hautarzt bekommen für diese stelle, damit sie sich schneller erneuert. aber er meinte halt, es würde eh nichts bringen

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es tatsächlich wieder weg und ist eine temporäre Entzündung... welcher Hautarzt spritzt da denn gleich Hyaluron rein? Welche Winzmenge soll das denn sein?!?!?

Sehr unseriös, der spart wohl auf einen zweit Porsche...
    das habe ich mich auch gefragt! er hat mir ja ja sogar mal eine aknecreme für eine offene wunde verschrieben die habe ich dann nicht verwendet, als ich gelesen habe das dass für akne sein soll für eine offene wunde kommt doch höchstens wund-und heilsalbe in frage

habe jetzt übrigens ein neues bild reingestellt da erkennt man zumindest die form.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Ganz genau so sieht es aus.

Ich habe übrigens haufenweise solcher kleinen Hautunregelmäßigkeiten. Das haben doch die meisten Leute und man sieht sie nur mit einer Lupe oder wenn man echt auf die Suche danach geht . Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Wahrscheinlich verschwindet das Ding irgendwann wieder oder man sieht es zumindest weniger/kaum noch.
    ja, das war halt einfach nur zu viel für mich bin erst 22 und habe schon viele weisse haare und dann DAS noch. hat das Faß zum überlaufen gebracht

ich wollte mir jetzt das hier zulegen:
    http://www.vichyconsult.de/products-...%E2%80%9D.aspx um vorzubeugen. und sonst benutze ich halt nur ganz sanfte produkte wie z.B. eine reinigungsmilch von avene für sensible haut (obwohl meine haut nichtmal sensibel ist)

nur nach einem neuen Peeling, sollte ich mich mal umsehen. aber von einem abgelaufenem peeling kann ja sowas nicht kommen oder? ich denke zwar nicht das es gekippt ist, weil es noch wie immer riecht, aber es war halt seehr teuer

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

meine Güte, Rosewood.. lass deine Haut einfach etwas mehr in Ruhe.
    KEINE AKnemittelchen.
    Kein Hyaluron ( so ein Blödsinn, echt.. .. bestätigt mal wieder leider auch meine sehr negativen Erfahrungen mit Hautärzten...)
    Kein aggressives Peeling.
    Wenn, dann versuch es erst mal mit diesen Microfaser- Gesichtstüchern. Und nur mit Wasser.

Steigere dich bitte jetzt da nicht so rein, ok? alles halb so wild.. was machst du denn, wenn du die ersten Fältchen bekommst ? *sorgenvoll schau*

kein mensch ist makellos, ich wiederhole es gerne nochmal
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    meine Güte, Rosewood.. lass deine Haut einfach etwas mehr in Ruhe.
    KEINE AKnemittelchen.
    Kein Hyaluron ( so ein Blödsinn, echt.. .. bestätigt mal wieder leider auch meine sehr negativen Erfahrungen mit Hautärzten...)
    Kein aggressives Peeling.
    Wenn, dann versuch es erst mal mit diesen Microfaser- Gesichtstüchern. Und nur mit Wasser.

Steigere dich bitte jetzt da nicht so rein, ok? alles halb so wild.. was machst du denn, wenn du die ersten Fältchen bekommst ? *sorgenvoll schau*

kein mensch ist makellos, ich wiederhole es gerne nochmal
    ja hyaluron wollte ich auch nicht wirklich
    ich habe hier irgendwo noch ein microfasertuch werde ich suchen und dann benutzen, statt dem peeling

aber das vichy fluid wollte ich mir schon gerne holen hatte proben davon und fand es eigentlich ganz gut.

uff ich hoffe das ich bis dahin meine haut irgendwie mag hatte mir bis vor einigen monaten nie gedanken um falten gemacht bis meine freundin davon angefangen hat das sie falten unter den augen hat und sie ist einige jahre jünger als ich..
    da fing ich an jeden tag zu überprüfen obs bei mir auch schlimmer wird

danke dir

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Drei Wege zum langfristigen Schönheits-Maximum der Haut:

1.) Keine Peelings.
    2.) Keine Peelings!
    3.) Reduzierte Reinigung und Pflege.

Peng. So simpel. Den ganzen Anti-Age-Kram sollte man sich sparen und frühzeitig auf ein Minimum an wirkstoffreduzierter Pflege setzen. Schont den Geldbeutel und die Haut.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ja das ist echt lächerlich das ist ne mini akne narbe,davon habe ich genug und übertreib da auch nicht.

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Sarah kern Fan Beitrag anzeigen
    ja das ist echt lächerlich das ist ne mini akne narbe,davon habe ich genug und übertreib da auch nicht.
    Lächerlich? wie oft muss ich denn noch sagen das meine kamera das nicht richtig einfängt. und wenn du es toll findest tausend löcher im gesicht zu haben, dann bitte ich bin da halt empfindlicher, weil es mir wichtig ist wie meine haut aussieht.
    und auch nochmal: ich habe keine akne.

@sabinchen: hast recht, finde peelings auch zu aggressiv. mache ja nur einmal im Monat eines. und die kosmetikerin damals meinte ich solle jede woche eins machen wenn ich es ganz weglasse wird meine Haut schuppiger :/

Fortgeschritten Avatar von Sternfänger

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    Lächerlich? wie oft muss ich denn noch sagen das meine kamera das nicht richtig einfängt. und wenn du es toll findest tausend löcher im gesicht zu haben, dann bitte ich bin da halt empfindlicher, weil es mir wichtig ist wie meine haut aussieht.
    und auch nochmal: ich habe keine akne.

@sabinchen: hast recht, finde peelings auch zu aggressiv. mache ja nur einmal im Monat eines. und die kosmetikerin damals meinte ich solle jede woche eins machen wenn ich es ganz weglasse wird meine Haut schuppiger :/
    rosewood, ich habe früher auch regelmässig peelings gemacht und es ist normal, dass die haut sich erstmal sichtbar schuppt, wenn man dann damit aufhört. war zumindest bei mir so und hat sich nach kurzer zeit gegeben. du musst ihr halt die zeit lassen, sich wieder einzupendeln. aktuell mache ich im gesicht absolutes minimal-programm; ich wasche nur mit wasser und creme danach mit dem toleriane-fluid morgens. wenn ich beim sport war, nehme ich zur gesichtsreinigung noch das babylove dusche & shampoo zeug aus der tube. aktuell habe ich die schönste haut, die ich jemals hatte. vllt. versuchst du auch mal, dein programm runterzufahren?

alles liebe
    sternfänger

ps: ich habe auch drei narben oder so im gesicht; ein paar kleine windpocken-narben und eine größere unter dem auge, wo ich als baby von unserem hund gekratzt wurde. der mensch ist halt nicht makellos und wird mit zunehmendem alter nicht makelloser. wenn du dir jetzt schon sorgen um fältchen und falten machst; was soll ich da mit meinen 30, fast 31 jahren sagen? mich erschießen? ernsthaft, denke nicht zuviel drüber nach, sondern genieß dein leben, es gibt noch so viel wichtigeres im leben als eine perfekte haut... du bist so eine hübsche junge frau (also was ich an bildern von dir gesehen habe)! und manches mal macht einen ein makel noch attraktiver, weil nur schön einfach langweilig wirkt; z. b. cindy crawford und ihr leberfleck/muttermal. ich glaube, ohne den wäre sie nicht so attraktiv....

pps: nein, ich bin nicht komplett entstellt
    Geändert von Sternfänger (25.08.2010 um 11:41 Uhr)
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

Rosewood
    Besucher

danke dir sternenfänger

ich habe mittlerweile mein Programm ja runtergefahren masken mach ich ja wirklich sehr selten.
    gereinigt wird mit einer reinigungsmilch von avene für sensible haut. abends wenn ich mich abschminke, benutze ich noch ein alkoholfreies gesichtswasser um die reste abzubekommen (da die milch zu sanft ist um alles restlos zu entfernen) und dann kommt halt eine creme drauf das wars. aber ich überlege mir wieder von alverde den schaum zuzulegen, für sensible haut mit seide. für Morgens. Zum Abschminken ist das ja leider nichts wobei die reinigungsmilch von avene schon sehr sanft ist

meine Haut spannt nicht mehr, seit ich ganz sanft reinige.

gerne, rosewood und ich meine das wirklich ernst. vllt. liest du dir meinen beitrag nochmal durch, hatte nämlich noch was vergessen und grade eben ergänzt.
    und wenn du morgens mal versuchst, nur mit lauwarmem wasser zu reinigen? ich meine, ich schminke mich nicht oder kaum, und kann daher kaum mitreden, inwiefern make up u. u. unregelmässigkeiten der haut betont, aber mit der zeit wird sich das loch zumindest teilweise schließen/"verflachen" und dann dürfte das make up das auch nicht mehr hervorheben.
    lass dich davon nicht zu sehr runterziehen, das ist es nicht wert...
    alles liebe für dich
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

@Sternenfänger: kann mich nur zu 100% anschließen

Ich dachte jahrelang ich hätte extrem komplizierte Haut, weil sie nach jeder Reinigung, egal was ich gemacht habe, einfach nur besch...eiden aussah. Hat geschuppt, war gerötet, etc. Jetzt mache ich auch so gut wie nichts mehr, gewaschen wird nur noch mit lauwarmen Wasser, ich creme nur noch im Notfall und selten kommt mal eine milde Reinigungsmilch zum Einsatz. Zu den Narben: Ich hab auch mitten auf der Wange eine so genannte "Aknenarbe" und nie Akne gehabt Da muss man sich einfach damit abfinden, wie ich mich auch damit abfinden muss, dass ich jedes Jahr ein paar Leberflecken mehr habe, auch mitten im Gesicht welche...hat mich früher total gestört, bis ich festgestellt habe, dass die kleinen Flecken meinem Freund nie wirklich aufgefallen sind
    Freu dich einfach darüber, dass du glücklicherweise KEINE Akne hast, das ist wirklich etwas schlimmes, wenn dein halbes Gesicht "zerfressen" ist. Trotzdem kenne ich selbst ein paar Leute, die schlimme Aknenarben haben und vieles durch die Ausstrahlung wieder reinholen. Deine Einstellung zu deinem Körper und deiner Haut ist das wichtigste!
    Es bringt dir nicht viel, sich über diese Narbe den Kopf zu zerbrechen, weil sie wohl sehr wahrscheinlich nicht verschwinden wird, höchstens verblasst.

PS: Ich war mal wieder zu langsam

Vote Zaphod Beeblebrox!

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    gerne, rosewood und ich meine das wirklich ernst. vllt. liest du dir meinen beitrag nochmal durch, hatte nämlich noch was vergessen und grade eben ergänzt.
    und wenn du morgens mal versuchst, nur mit lauwarmem wasser zu reinigen? ich meine, ich schminke mich nicht oder kaum, und kann daher kaum mitreden, inwiefern make up u. u. unregelmässigkeiten der haut betont, aber mit der zeit wird sich das loch zumindest teilweise schließen/"verflachen" und dann dürfte das make up das auch nicht mehr hervorheben.
    lass dich davon nicht zu sehr runterziehen, das ist es nicht wert...
    alles liebe für dich
    ich habe eine zeitlang morgens mit lauwarmen wasser gereinigt. da war eigentlich kein großer unterschied zu jetzt zu erkennen. muss ja auch zugeben, die entsetzte apothekerin und douglette haben mich auch verunsichert da hieß es, die Poren verstopfen nur noch mehr, wenn man mit Wasser reinigt, deswegen habe ich zu einem milden schaum gegriffen.
    Irgendwie hast du ja Recht, perfekte Menschen sind langweilig

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    @Sternenfänger: kann mich nur zu 100% anschließen

Ich dachte jahrelang ich hätte extrem komplizierte Haut, weil sie nach jeder Reinigung, egal was ich gemacht habe, einfach nur besch...eiden aussah. Hat geschuppt, war gerötet, etc. Jetzt mache ich auch so gut wie nichts mehr, gewaschen wird nur noch mit lauwarmen Wasser, ich creme nur noch im Notfall und selten kommt mal eine milde Reinigungsmilch zum Einsatz. Zu den Narben: Ich hab auch mitten auf der Wange eine so genannte "Aknenarbe" und nie Akne gehabt Da muss man sich einfach damit abfinden, wie ich mich auch damit abfinden muss, dass ich jedes Jahr ein paar Leberflecken mehr habe, auch mitten im Gesicht welche...hat mich früher total gestört, bis ich festgestellt habe, dass die kleinen Flecken meinem Freund nie wirklich aufgefallen sind
    Freu dich einfach darüber, dass du glücklicherweise KEINE Akne hast, das ist wirklich etwas schlimmes, wenn dein halbes Gesicht "zerfressen" ist. Trotzdem kenne ich selbst ein paar Leute, die schlimme Aknenarben haben und vieles durch die Ausstrahlung wieder reinholen. Deine Einstellung zu deinem Körper und deiner Haut ist das wichtigste!
    Es bringt dir nicht viel, sich über diese Narbe den Kopf zu zerbrechen, weil sie wohl sehr wahrscheinlich nicht verschwinden wird, höchstens verblasst.

PS: Ich war mal wieder zu langsam
    Mit 16 hatte ich mittelschwere Akne da sah meine Haut wirklich schlimm aus. aber die ganzen Mittelchen vom hautarzt haben geholfen und die Narben sind weg.
    ich sollte darüber froh sein. schade das ich davon keine Bilder habe, dann wäre ich sicherlich glücklicher über meine jetzige haut.
    ab jetzt werde ich meine haut nicht mehr genau untersuchen nach Fehlern, das macht ja alles nur noch schlimmer

@Mrs. Hyde, freut mich, wenn andere das auch so sehen bzw. handhaben und damit klarkommen!
    Mit Deinem Satz "Deine Einstellung zu Deinem Körper und Deiner Haut ist das Wichtigste" hast Du supergut auf den Punkt gebracht, was ich als Roman geschrieben habe. Ach ja, manchmal können die Dinge so schön auf den Punkt gebracht werden, wenn man nicht gerade mich fragt, die ich zu langem "Ausholen" neige
    Warum meinst Du denn zu langsam gewesen zu sein?

Oh, sorry...da bin ich dann wohl in ein Fettnäpfchen getreten mit dem Vergleich. Aber ich freu mich für dich, dass es deiner Haut jetzt besser geht
    Ja, das mit dem Untersuchen solltest du wirklich vermeiden, klar, geht so nicht immer, schließlich sind wir hier bei den Beautyjunkies, klar, dass man sich ums Aussehen kümmert, aber bei Dingen, die man kaum ändern kann, ist es wirklich Zeitverschwendung.

Edit: zu dem zu langsam: die letzten Beiträge hatte ich nicht gelesen, da ich da schon beim Antwort schreiben war. Aber wurde ja kaum was doppelt gesagt.
    Ich finde deine Ausführungen jetzt gar nicht zu lang

Vote Zaphod Beeblebrox!

ich habe eine zeitlang morgens mit lauwarmen wasser gereinigt. da war eigentlich kein großer unterschied zu jetzt zu erkennen. muss ja auch zugeben, die entsetzte apothekerin und douglette haben mich auch verunsichert da hieß es, die Poren verstopfen nur noch mehr, wenn man mit Wasser reinigt, deswegen habe ich zu einem milden schaum gegriffen.
    Irgendwie hast du ja Recht, perfekte Menschen sind langweilig rosewood, du musst immer bedenken, dass die damen bei douglas und in der apo auch nur dein bestes, nämlich dein geld wollen und da du dich ja abends gründlich abschminkst, sollte das ja reichen, meiner meinung nach. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. und schämen musst du dich nicht, wenn die dich verunsichert haben, die werden halt auf verkauf "getrimmt". womit cremst du denn, wenn ich fragen darf?

Mit 16 hatte ich mittelschwere Akne da sah meine Haut wirklich schlimm aus. aber die ganzen Mittelchen vom hautarzt haben geholfen und die Narben sind weg.
    ich sollte darüber froh sein. schade das ich davon keine Bilder habe, dann wäre ich sicherlich glücklicher über meine jetzige haut.
    ab jetzt werde ich meine haut nicht mehr genau untersuchen nach Fehlern, das macht ja alles nur noch schlimmer
    gute entscheidung

Rosewood
    Besucher

Oh, sorry...da bin ich dann wohl in ein Fettnäpfchen getreten mit dem Vergleich. Aber ich freu mich für dich, dass es deiner Haut jetzt besser geht
    Ja, das mit dem Untersuchen solltest du wirklich vermeiden, klar, geht so nicht immer, schließlich sind wir hier bei den Beautyjunkies, klar, dass man sich ums Aussehen kümmert, aber bei Dingen, die man kaum ändern kann, ist es wirklich Zeitverschwendung.

Edit: zu dem zu langsam: die letzten Beiträge hatte ich nicht gelesen, da ich da schon beim Antwort schreiben war. Aber wurde ja kaum was doppelt gesagt.
    nene brauchst dich nicht zu entschuldigen fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm ist ja schon lange her alles und ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern. nur das es wehgetan hat und schlimm aussah. daher sollte ich eigentlich stolz auf meine Haut sein, das sie sich so gut erneuert hat statt so rumzumeckern . habe ja öfters gehört das sich viele Menschen die Narben weglasern lassen mussten, das ist bei mir nicht mehr nötig gewesen, diese ganzen cremes haben bewirkt das sie sich immer wieder erneuert hat, bis fast nichts mehr zu sehen war.

Edit: zu dem zu langsam: die letzten Beiträge hatte ich nicht gelesen, da ich da schon beim Antwort schreiben war. Aber wurde ja kaum was doppelt gesagt. sag ich doch *grins* du warst nicht zu langsam
    kommt mir immer so vor, weil andere das, was ich sagen will, in einem satz auf den punkt bringen, während ich halt drei absätze oder so für brauche aber dass du das anders siehst

Rosewood
    Besucher

@sternenfänger: ich creme mich momentan mit der even better creme von clinique ein. ist eine creme gegen pigmentflecken (habe keine) dachte nur vielleicht hellt sie meine haut auch so auf die ist aber in ein paar tagen leer.

wollte mir nun das hier zulegen: http://www.vichyconsult.de/products-...th”.aspx hatte einige pröbchen davon und ich mag es die haut wird weich und spannt auch nicht so arg.

oder ich hole mir diese hier: http://www.vichyconsult.de/products-...%E2%80%9D.aspx
    habe das gefühl ein fluid ist noch zu wenig für meine haut
    schade das man bei apotheken nichts zurückbringen kann wenn man etwas nicht vertragen hat.. meistens war ein fluid zu wenig für mich. die even better creme war gut, keine spannungsgefühle..

clinique hat auch so ne ganz simple feuchtigkeitscreme, falls du clinique gut findest (ich bin zu geizig dafür, ehrlich gesagt). von der toleriane gibts übrigens auch eine normale creme und eine für trockene haut und die sind wie das fluid nicht komedogen. guck mal hier. vllt. findest du auch eine nette apo, in der sie dir proben geben?

Rosewood
    Besucher

ja ich mag von clinique auch nichts mehr kaufen. finde es auch zu teuer, für die wirkung..
    ich werde mal nachfragen aber von vichy bin ich schon sehr angefixt zumindest von der serie die ich dir gezeigt habe.

verständlich, aber vichy ist halt schon meistens ziemlich stark parfümiert. ich war so frei, dir eine pn zu schicken

Für beides reicht mein Geldbeutel nicht, ich verwende meistens Sebamed...finde ich auch recht gut, aber wie es mit den INCIs aussieht, weiß ich nicht, hab mir die Creme, die ich von Sebamed habe, zugelegt, als mir das noch recht egal war, ich vertrage sie aber sehr gut.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Sternfänger Beitrag anzeigen
    verständlich, aber vichy ist halt schon meistens ziemlich stark parfümiert. ich war so frei, dir eine pn zu schicken
    ich freu mich immer über PNs^^

Für beides reicht mein Geldbeutel nicht, ich verwende meistens Sebamed...finde ich auch recht gut, aber wie es mit den INCIs aussieht, weiß ich nicht, hab mir die Creme, die ich von Sebamed habe, zugelegt, als mir das noch recht egal war, ich vertrage sie aber sehr gut.
    ja ich hätte eigentlich auch nicht das geld dazu...
    bestelle immer hier: http://www.medikamente-per-klick.de/shop/index.html daher kann ich es mir gerade noch so leisten.

na ja, wenn man nicht noch gott-weiss-was zur reinigung dazu nimmt, finde ich es gar nicht mal so teuer, v. a. spart es mir geld für ein separates reinigungsgel etc.
    @Mrs. Hyde, welche sebamed-creme nimmst du denn? die ganz normale (sebamed 2%-irgendwas oder wie die heisst?)

ich freu mich immer über PNs^^ freut mich

ja ich hätte eigentlich auch nicht das geld dazu...
    bestelle immer hier: http://www.medikamente-per-klick.de/shop/index.html daher kann ich es mir gerade noch so leisten.
    für das fluid zahle ich hier vor ort 13,48 eur (habe erst kürzlich nachgekauft, daher weiss ich das noch) und es ist sehr, sehr ergiebig. ich komme damit sicher 2 - 3 monate hin. bei der von rosewood geposteten apo kostet es 13,17 eur. ich gehe dafür immer in eine pluspunkt-apotheke.

Rosewood
    Besucher

eine pluspunktapotheke habe ich hier noch nie sichten können die Apotheken hier sind leider sehr teuer, daher bestelle ich meistens online.

Ich nehme die Trockene Haut Spezialcreme. Diese da http://www.sebamed.de/index.php?id=5123
    Ich vertrage sie sehr gut, muss allerdings sagen, dass sie schon sehr reichhaltig ist und ich werde auch mal eine leichtere von Sebamed ausprobieren.
    Meinst du die hier? http://www.sebamed.de/index.php?id=1964

Vote Zaphod Beeblebrox!

Ich nehme die Trockene Haut Spezialcreme. Diese da http://www.sebamed.de/index.php?id=5123 die hatte ich letzten winter auch, glaube ich und fand sie toll. die riecht so leicht süßlich, oder?
    Ich vertrage sie sehr gut, muss allerdings sagen, dass sie schon sehr reichhaltig ist und ich werde auch mal eine leichtere von Sebamed ausprobieren.
    Meinst du die hier? http://www.sebamed.de/index.php?id=1964
    genau die hatte ich gemeint kennst du die? würde auch gerne mal die hier testen, aber die dürfte mir evtl. nicht reichen und die müssten die ansässigen apos erstmal bestellen.