@Sternenfänger: kann mich nur zu 100% anschließen
Ich dachte jahrelang ich hätte extrem komplizierte Haut, weil sie nach jeder Reinigung, egal was ich gemacht habe, einfach nur besch...eiden aussah. Hat geschuppt, war gerötet, etc. Jetzt mache ich auch so gut wie nichts mehr, gewaschen wird nur noch mit lauwarmen Wasser, ich creme nur noch im Notfall und selten kommt mal eine milde Reinigungsmilch zum Einsatz. Zu den Narben: Ich hab auch mitten auf der Wange eine so genannte "Aknenarbe" und nie Akne gehabt

Da muss man sich einfach damit abfinden, wie ich mich auch damit abfinden muss, dass ich jedes Jahr ein paar Leberflecken mehr habe, auch mitten im Gesicht welche...hat mich früher total gestört, bis ich festgestellt habe, dass die kleinen Flecken meinem Freund nie wirklich aufgefallen sind

Freu dich einfach darüber, dass du glücklicherweise KEINE Akne hast, das ist wirklich etwas schlimmes, wenn dein halbes Gesicht "zerfressen" ist. Trotzdem kenne ich selbst ein paar Leute, die schlimme Aknenarben haben und vieles durch die Ausstrahlung wieder reinholen. Deine Einstellung zu deinem Körper und deiner Haut ist das wichtigste!
Es bringt dir nicht viel, sich über diese Narbe den Kopf zu zerbrechen, weil sie wohl sehr wahrscheinlich nicht verschwinden wird, höchstens verblasst.
PS: Ich war mal wieder zu langsam