Hallo ihr Beauties!
Nachdem ich schon seit einiger Zeit mächtig angefixt bin von den vielen schönen Ergebnissen, die ihr mit PHF erreicht, möchte ich jetzt auch mal einen Versuch starten.
Bis vor ein paar Monaten habe ich in mehr oder weniger starken Abständen (also wenn der Ansatz zu schlimm wurde...) mit L'Oreal Casting Creme Gloss coloriert, im Winter noch in Kastanie (mittelbraun mit Asch- und Mahagonireflexen), danach mehrfach in Krokant ("hellrotbraun").
Momentan sehen meine Haare so aus (mit Blitz):
Und der Ansatz so (ohne Blitz, die Längen sieht man auch ein bisschen):
So geht das mal garnicht mehr. Je nach Licht ist der Ansatz matsch-asch bis grau-braun. Igitt.
Ich möchte ein warmes Hellbraun bis Mittelbrraun erreichen, aber mit wenig Rotanteil. Am ehesten kommt da Kolibri hin, deren wunderschöne Farbe ihr unter diesem Link seht. Aber ein bisschen weniger Rot hätte ich gerne.
Mein Plan: Logona gold-blond und nussbraun-kastanie mischen, jeweils eine Packung, damit es auch sicher reicht. Wie ich das dann anrühre, weiß ich allerdings noch nicht Evt. mit etwas Joghurt und auch ein wenig SBC, damit die Haare nicht so trocken werden. Könnte aber auch Sante-Farbe werden, wenn ihr damit bessere Erfahrungen gemacht habt.
Aber jetzt mein Problem: welche Methode? Amerikanisch? Europäisch? Mit Zitronensaft oder Kamillensud oder kochendem Wasser? Ich blicke da überhaupt nicht durch Und die meisten Anleitungen sind entweder für sehr dunkle Farben oder aber Rot, aber das will ich ja beides nicht *schnüff*
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!