Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Achtung! An alle Avène-Benutzer - Bitte melden!

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am überlegen auf welche Pflege ich umsteige und man hatte mir u.a. auch Avene vorgeschlagen!

Ich habe mir nun zwei Threads dazu angeschaut und natürlich auch noch zu der Öl-Seifenreinigung und noch CMD... ich bin jetzt total aus dem Häuschen...

Jetzt bin ich aber doch sehr an Avené interessiert und mich würde interessieren, was für Hauttypen ihr seid und wie die Produkte und welche davon bei euch anschlagen......

Also ich hatte früher schlimme Akne... ...und nun zum Alter hin (ähm...ich bin 32 Jahre) wird meine Haut zunehmend trockener vorallem im Winter schuppt und juckt meine Haut richtig, trotzdem habe ich noch Mitesser (die mit Heilerde weniger werden) und auch noch vereinzelt Pickel.

Also, wie sieht es bei euch aus und wie hat es geholfen und was nehmt ihr?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Amy
    Besucher

Re: !!!Achtung!!! An alle Avené-Benutzer!!! Bitte melden!!!

hallo mietzenliebe,

ich bin gerade dabei, meine durch fehlgeschlagene nk-versuche völlig irritierte haut in den griff zu bekommen und es klappt ganz gut. ich hatte früher keine akne, aber mit unreiner haut hab ich jetzt zu kämpfen. ansonsten hab ich mischhaut - im winter trockener als im sommer. bin in einem ähnlichen alter wie du. meine haut wird mit den jahren immer empfindlicher und ich vertrag längst nicht mehr jede creme. aber mit avene klappt das ganz gut.

ich reinige mein gesicht nur mit wasser und nem mikrofasertuch (bis auf das augen-make-up, da nehm ich speziellen entferner). dann creme ich je nach hautzustand tagsüber mit cleanance oder der hydrance legere. nachts nehm ich cleanance k, aber da die unreinheiten merklich weniger werden, muß ich mir da bald was neues einfallen lassen. ich denke, ich werde auf die hydrance legere umschwenken.

benutze avene erst seit ca. 3 monaten. wonach meine haut im winter "schreit" muß ich erst mal sehen - da bin ich selbst noch in der testphase. im sommer hab ich das thermalspray häufig benutzt. jetzt nur noch ab und zu. ich find es aber nach wie vor genial.

was mich noch interessiert, ist die ausgleichende emulsion, aber die hab ich noch nicht getestet. die soll aber ähnlich der hydrance legere sein.

lg
    amy

Allwissend Avatar von lalala1977

Bei mir ist´s ähnlich wie bei Amy. Retter nach den missglückten NK-Versuchen war Avene .

Ich bin 28, habe Mischhaut mit fettiger T-Zone, Rest trocken.

Ich reinige mit dem Cleanance Waschgel von Avene und finde es super. Ein Tropfen reicht und das Gesicht ist wirklich sauber. Gesichtswasser benötige ich seitdem nicht mehr, anstattdessen nehme ich nur noch das Thermalwasser von Avene, aber auch nur selten . Tagsüber nehme ich die Hydrance legere. Für Deine Haut wäre dann vielleicht die Hydrance mit LSF was. Sie war mir leider zu reichhaltig . Abends pflege ich nicht mit Avene, sondern mit Sebamed, da mir das Anti-Aging-Programm von Avene nicht zusagt und man wird ja nicht jünger .

So wie´s derzeit aussieht, werde ich Avene aber den Rücken kehren, da mit der Pflegeeffekt ein wenig zu kurz kommt und versuche mich derzeit in DMS .

LG, lalala

Inventar Avatar von pippi

lala, wieso sagt dir das antiaging system von avene nicht zu?

also ich bin mit avene auch gut gelaufen. hab auch schon so ziemlich alles durch. avene kann ich laaaaange verwenden ohne dass was passiert.

meine haut ist eher unruhig, neigt zu rötungen, leichte mitesser, sensibel, eher trockene mischhaut würd ich sagen.

ich nehme morgens zum reinigen reinigungsgel für überempfindliche haut (das wasche ich ab), dann von alverde (gesichtswasser rose), dann antirougers creme. so zwischendurch kommt noch der thermalspray drauf :_)

abends ist dann widmer bei mir im programm.

lg

Colleen
    Besucher

Die Ysthéal+ Emulsion für Mischhaut finde ich total gut, hatte allerdings nur 'ne Probe davon.

Allwissend Avatar von lalala1977

@Pippi: Die vertrage ich nicht . Sobald ich sie auftrage, brennt mein Gesicht .

Amy
    Besucher

ich muß auch unbedingt was gegen die -wie heisst es so schön? - ersten zeichen der hautalterung tun. aber als erstes wollte ich meine unreinheiten in den griff bekommen und wenn die weg sind, dann muß ich halt weiter sehen. dieses ystheal sollte ich vielleicht dann mal probieren

Colleen
    Besucher

Amy, ich finde die Ysthéal+ viel besser als die ausgleichende Emulsion. Letztere hat bei mir rein gar nix getan. Die Y. ist auch sehr leicht und angenehm.

Inventar

Seit einiger Zeit vertrage ich gar nichts mehr - ausser der Avene Pflege! Angefangen habe ich mit den Tübchen, Tolerance Extrem. Mittlerweile nehme ich die Serie für Überempfindliche Haut, eine Reinigung und die Creme, zusätzlich das Thermalwasserspray.
    Das ist wirklich das einzige was ich nehmen kann. Letzte Woche habe ich mal Aloe Gel von Hübner angetestet, weil meine Haut so gut geworden war und habe sofort wieder einen Schub bekommen. :leiderja:
    La Roche Posay (Toleriane) habe ich auch nicht vertragen.

Ich werde jedenfalls bestimmt bei Avene bleiben und nichts mehr versuchen.
    Obwohl mir das sooooo schwerfällt, ich würde auch gerne mal Augencreme, Masken und sowas benutzen aber das traue ich mich erst gar nicht.

Also für superempfindliche Haut die keine äth. Öle, Bienenwachs, Kräuter, Alkohol etc. verträgt finde ich Avene das allerbeste.

Liebe Grüsse

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Habe nach 2 Jahren fehlgeschlagenen NK-Versuchen mit immer chlimmeren Allergien und immer schlimmeren Unverträglichkeitsreaktionen diese Jahr von Juni bis einschließlich September mit Avene gepflegt ( Cleanance Waschgel, Lotion Douceur, Thermalwasser und Tolerance Extreme Creme).
    Hab es damit geschafft, meine Haut in den 4 Monaten gut zu ent-allergisieren. Bin jetzt nach 4 Monaten auf Heliotrop Sensitive umgestiegen, vertraeg ich supergut, kann auch wieder KK-Peelings verwenden ohne Probleme.
    Das Toleriane von LRP hab ich auch probiert, habe es aber nicht vertragen.

Das Avene Thermalwasser benutze ich immer noch als letzten Pflegeschritt über der Heliotrop-Pflege, einfach weils gut tut und sich beim sprühen so gut anfühlt.
    Auch im Nachhinein kann ich Avene zumindest bei Leuten mit steigender Kosmetikallergieneigung als Kuranwendung für ein paar Monate absolut empfehlen.

schöne Grüße,
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 22.10.2005 18:28 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Also, meinen Avene-Versuch habe ich nach ca. 2 Wochen abgebrochen. Ich habe die Nanolotion und die ausgleichende Emulsion verwendet als Gesichtspflege. Meine Haut ist eine zickige trockene Mischhaut mit eigentlich immer vorhandenen kleineren Unreinheiten. Diese wurden von dem Avene-Versuch leider gigantisch mehr!
    Ich persönliche schwöre seit 4 Wochen auf die komplette Gesichtspflege von M.Asam. Meine Haut ist augeglichener und die Unreinheiten sind fast völlig weg. Ich hoffe, der Erfolg hält an. Meist bin ich spätestens nach 14 Tagen von meinen tausenden Kosmetikversuchen abgesprungen - so leider war´s auch bei Avene.
    Ich kann Dir also keinen goldenen Tipp über Avene geben - ausser dem Thermalspray. Das war wirklich super.
    Liebe Grüße
    Brina

Meine Laune...
    Busy

@Brina

soweit ich mich erinnere, sind in der ausgleichenden Emu auch Parabene drin (Kann sein, das ich das mit dem Avene-Reinigungsgel verwechsle, da waren definitiv Parabene drin). Bei allergischen Leuten reicht oft das schon, um weitere Reaktionen auszulösen. Ich würde für richig zickige, allergische Haut NUR die Tolerance Extreme empfehlen, der Rest von den Avene Cremes hat auch schon wieder viel zu viele INCI, wo was reizendes dabeisein kann.

Mahatma Gandhi

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 18:22 Uhr)

Experte Avatar von Zesty

Tagchen,

Meine Haut war nach langer erfolgreicher NK-pur Benutzung total am Kippen (supertrocken, schuppig, sehr unrein) - leider. Es hat mich als langjährige NK Benutzerin so was von Überwindung gekostet KK-Kosmetik in der Apo zu kaufen. Habe es aber auf Grund der Erfahrungsberichte von Siobhan (danke dafür!!!) dennoch gemacht.

Also wurde bei mir die "Avene-Kur" gestartet, zusätzlich in Kombi mit Vitamin Seren morgends und abends. Ich verwende das Thermalwasser (top!), Cleanance AC bzw. Hydrance legere je nach Hautzustand (AC ist etwas reichhaltiger). Meine Haut ist dermassen schnell besser geworden, hat sich beruhigt, kaum zu glauben. Ich denke, dass ich Avene erst mal zur Stabilisierung weiter verwende, wie ihr auch geschrieben habt .

Gruss

Meine Laune...
    Busy

@sweetsusi & Shina

Mahatma Gandhi

Besucher

Hallo @siobhan:
    Ich glaube nicht, dass mein Misserfolg an den Parabenen in Avene lag, denn die Asams konservieren ihre Produkte auch mit vielen Parabenen und Phenoxyethanol - und meine Haut sieht endlich unglaublich sauber, feinporig und gesund aus. Und nicht mehr so fahl und pickelig, wie sonst davor. Selbst jetzt, wo ich kurz vor meinen "tollen Tagen" stehe, habe ich nur zwei winzig-kleine Pickelchen bekommen.

Liebe Grüße
    Brina

Meine Laune...
    Angelic

hmmm...das hört sich vorwiegend doch sehr gut an!!!

Ich habe mir gestern in der Apotheke erstmal das Thermalspray besorgt (das fühlt sich ja irgendwie total witzig an!!! Echt schön!!! ) und dann noch die "Cold Cream" von Avene, da meine Haut nun schon seit ca. 1-2 Wochen wieder so schuppt und juckt.... Und die soll ja speziell für sehr trockene Haut sein! Ich lass mich mal überraschen, scheint schon etwas besser zu sein... aber das muss ich erstmal langfristig testen.

Tja... und weiter wusste ich erstmal nicht und war unsicher. Ich habe hier zur Reinigung noch das Waschgel + Gesichtlotion Meeresalge von Alverde angebrochen rumstehen... und benutze das noch vorerst....

Was sollte ich denn für ne Reinigung nehmen von Avene???
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Busy

Falls deine Haut auch hin und wieder mal zu Pickelchen neigt, trotzdem aber tendeziell eher trocken ist, würd ich dir das türkise Cleanance Waschgel empfehlen. Ich hatte erst die Befürchtug, es wäre zu scharf für meine empfindliche Haut, aber ganz im Gegenteil, ich hab es gut vertragen und damit eventuell aufkommende Pickelchen gleich im Keim ersticken können, ohne das die Haut davon trocken geworden wäre.

Das neuere Avene Reinigungsgel ( ich hab leider den Namen vergessen) hat wie schon gesagt Parabene drin, fiel also für mich gleich aus. Das Cleanance hat kein SLS/SLES, und keine Konservierer.

lg
    siobhan

Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Angelic

siobhan schrieb:
    Falls deine Haut auch hin und wieder mal zu Pickelchen neigt, trotzdem aber tendeziell eher trocken ist, würd ich dir das türkise Cleanance Waschgel empfehlen. Ich hatte erst die Befürchtug, es wäre zu scharf für meine empfindliche Haut, aber ganz im Gegenteil, ich hab es gut vertragen und damit eventuell aufkommende Pickelchen gleich im Keim ersticken können, ohne das die Haut davon trocken geworden wäre.

Das neuere Avene Reinigungsgel ( ich hab leider den Namen vergessen) hat wie schon gesagt Parabene drin, fiel also für mich gleich aus. Das Cleanance hat kein SLS/SLES, und keine Konservierer.

lg
    siobhan
    Und das Cleanance ist auch von Avene???
    Mein Tagebuch

Dani
    Besucher

Ja, es ist von Avène
    Kann siobhan nur zustimmen, die Wirkung des Gels ist klasse.
    Kleine, miese Pickelchen werden dadurch direkt angegriffen und können gar nicht erst aufblühen.
    Außerdem ist das Gel sehr ergiebig, habe das jetzt seit ungef. 2 Monaten und es fehlt nichtmal die Hälfte.

Grashai
    Besucher

Dani schrieb:
    Ja, es ist von Avène
    Kann siobhan nur zustimmen, die Wirkung des Gels ist klasse.
    Kleine, miese Pickelchen werden dadurch direkt angegriffen und können gar nicht erst aufblühen.
    Außerdem ist das Gel sehr ergiebig, habe das jetzt seit ungef. 2 Monaten und es fehlt nichtmal die Hälfte.
    Benutzt Du denn eine komplette Serie von Avène? Oder nur das Reinigungsgel?
    In welcher Preisklasse liegt es? Was hast Du für eine Haut?
    Fragen über Fragen...
    Überlege momentan ob ich Avène oder gar Tautropfen mal ausprobiere...

Dani
    Besucher

Ich nehme zur Reinigung halt das grüne Cleanance Gel, danach das Cleanance Gesichts-Tonic, danach das Thermalspray und als Pflege die Hydrance Optimale Riche. Aber diese nur abends, am Tag ist sie mir zu reichhaltig. Zwischendurch nehme ich die ausgleichende Pflege Emulsion, die ist für Mischhaut bzw. normale Haut gedacht.
    Habe Mischhaut die schnell zu glänzen anfängt. Das Cleanance Reinigungsgel kostet so um die 10-12 Euro. Kommt drauf an wo du es kaufst/bestellst.
    Als Extrapflege nehme ich die Feuchtigkeitsmaske und das Peeling von Avène. Ich bin damit sehr zufrieden, nur die Hydrance Optimale legere für Mischhaut vertrag ich auf Dauer nicht.

Grashai
    Besucher

Dani

Och das wird schwer... ich habe eher hm, glaube trockene Mischhaut... auf jeden Fall an den Wangen sehr trocken, trotzdem öfter Unreinheiten und Glanz in der T-Zone

Ich werde mir die Sachen auf jeden Fall mal anschauen!

Dani
    Besucher

Bittö

Naja, ich war jetzt wohl nicht so eine riesen Hilfe. Frag doch einfach mal in einer Apo nach Pröbchen von Avène. Die geben dir bestimmt gerne welche.

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

Hallo!

Ich nehm seit ca. 6 Wochen das

Cleanance Reinigungsgel (nur abends, früh Reinigung mit Microfasertuch und Wasser),
    Cleanance Emulsion (tagsüber),
    Cleanance K Emulsion (abends),
    Thermalwasserspray (früh nach dem Microfasertuch auf Wattepad gesprüht, quasi Gesichtswasserersatz, ansonsten bei Bedarf)

Ich bin 24 Jahre und meine Haut ist auch auch eher die gemischte mit Tendenz zu Unreinheiten. Hab mit der Avène-Serie angefangen, weil sie nicht-komedogen und für die super-empfindliche Haut geeignet ist.
    Ich bin sehr zufrieden, meine Haut hat sich einigermaßen beruhigt, nachdem ich sie vorher mit scharfen Sachen (z.B. der Normaderm-Serie von Vichy) komplett zum Austicken gebracht hab. Dachte, ich tu was gegen meine Unreinheiten, hab aber alles noch schlimmer gemacht, z.B. fiese Hubbel-Pickel an Stellen, wo sonst nie welche waren (der gesamte Wangen-Bereich sah echt schlimm aus ...).

Jedenfalls kann ich Avène nur empfehlen, um die Haut wieder einigermaßen hinzukriegen. Ich hab mir jetzt auch noch die Cicalfate geholt (antibakterielle Wundcreme), die ja hier in den Testberichten sehr gelobt wurde, um die Heilung der Pickel zu beschleunigen.

Wenn du im Wangenbereich eher zu trockener Haut neigst und in der T-Zone nicht die Übermaßen an Unreinheiten hast, würde ich das Gesichtswasser der Cleanance-Serie weglassen. Durch das Reinigungsgel wird die Haut genügend gesäubert, z.T. spannen bei mir einige Stellen, wenn ich mit meinem Bürstchen zu dolle rumschubbele ...
    Auch die Gesichtspflege könnte im Winter vielleicht nicht ganz ausreichen. Einfach mal Proben besorgen und austesten.

Poste doch bei Gelegenheit mal, wie es dir ergangen ist. Würd mich mal interessieren.

LG Dodi
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Hi !
    Ich benutze die Avene Cold Cream Creme und die hilft mir auch total. Jetzt da es wieder kälter wird, fängt meine Haut an trocken zu werden, aber das bekomme ich mit der Creme super in Griff !!
    Außerdem wirkt jetzt meine Haut total glatt und meine Mitesserchen sind davon auch verschwunden.

Chiqui
    Besucher

Hi,

ich würde die Ystheal+ in Deinen Pflegeplan mit einbauen. Sie ist eine Antiaging-Pflege, die ab 25 empfohlen wird, wirkt durch die enthaltene Vitamin-A-Form (Retinaldehyde) aber auch günstig bei Unreinheiten. Ob Emulsion oder Creme (beide im Spender) müsstest Du selber ausprobieren. Ich (40, Mischhaut, sehr anfällig für Unreinheiten) bin sehr begeistert von der Emulsion, aber jetzt im Winter reicht sie mir nicht mehr ganz aus, so dass ich für nachts auf die neue Eluage (auch mit Retinaldehyde und zusätzlich mit Hyaluronsäure) umgestiegen bin, die ist auch super, wird allerdings erst ab 45 empfohlen (wobei ich nicht ganz einsehe, warum eigentlich, denn Hyaluronsäure kann ja jede etwas feuchtigkeitsarme Haut gebrauchen und Retinaldehyde ist ja auch schon in der Ystheal+).

Meine Laune...
    Angelic

boah..... ich kann nicht mehr... mir brennt gleich der Kopf ab ...

Also.... ich glaube, ich weiss jetzt ungefähr was ich mir am Samstag besorgen werde (falls ich in der Woche mal wieder nicht schaffe ... ).

Also erstmal werde ich mir die milde Reinigungsmilch holen und dann noch die Ystheal+ (und zwar die Creme wegen meiner trockenen Haut im Winter). Und für meine ganz schlimmen trockenen Anfälle im Winter habe ich ja diese "Cold Cream" von Avène mir letzten Samstag besorgt und für meine eher immer seltenen Unreinheiten (aber leider immer währenden Mitesser ) werde ich regelmässig die Heilerde auf mein Haupt legen ... Was haltet ihr davon?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.10.2005 16:20 ]
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    hier ist noch ein Avene-Fan.

Meine Ausgangssituation war ähnlich wie bei Siobhan.
    Habe erst mit der Tol. Extreme begonnen und bin anschließend auf die Serie für überempfindliche Haut umgestiegen.

Das ist das Einzige was gerade jetzt im Winter bei meiner Zickenhaut wirkt.
    Gereinigt wird bei mir entweder mit der Nano-Lotion, meist jedoch mit der
    Ringelblume-Honig-Seife von Olivia.
    Herzlichst
    Sushi

Dani
    Besucher

Jetzt mal eine ganz blöde Frage...
    Meint ihr man kann Avène und LRP mischen?

Experte Avatar von sushi

Wenn Du mit beiden klar kommst, wüsste ich nicht, warum Du nicht mischen kannst.

Habe bisher noch nicht gehört, dass die Marken kollidieren.
    Herzlichst
    Sushi

Grashai
    Besucher

Ich war soeben in der Apotheke und hab mir zwei Probepacks von Avène geholt, einmal Cleanance und einmal fpr feuchtigkeitsarme Haut, kosteten jeweils 1,99 € - da kann man ja nicht viel verkehrt machen!

Chiqui
    Besucher

@Mietzenliebe: Ich glaube, das ist ein ganz guter Plan. Die Coldcream ist mir persönlich im Gesicht allerdings zu reichhaltig, da bekommt meine Haut nach ein paar Tagen so ein paar Huckelchen ... Bei der Ystheal hingegen habe ich das Gefühl, dass sie meine ebenfalls immerwährenden Mitesser sogar ein bisschen im Schach hält.

Inventar Avatar von molle

hi!

noch ein riesen avene fan hier.

also ich hab auch super empfindliche haut und benutze im moment folgendes:

reinigungsgel für empfindliche haut
    creme für überempfindliche haut oder clean-ac
    thermalwasserspray

bin mit den produkten sehr zufrieden. die clean-ac ist im moment meine favoritin. die ist reich an feuchtigkeit, fettet aber überhaupt nicht.

hydrance legere werd ich auch noch probieren. leider ist das sortiment nicht sooooooooooo umfangreich, aber die sachen vertrag ich super.

noch ein tipp. direkt an avene unter www.avene.de schreiben. die schicken proben.

lg

molle

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo!

Auch ich bin ein echter Avène-Fan! Nach dem letzten Winter sah meine Haut echt schlimm aus (rote Stellen, super trocken an den Wangen, Pickelchen ohne Ende...). Dann habe ich im Frühjahr Avène entdeckt und inzwischen geht es meiner Haut echt super gut! Jetzt gerade habe ich zwar wieder einige Unreinheiten, aber das liegt am hormonellen Chaos nach dem Absetzen der Pille...

Ich benutze:
    Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    Termalwasser
    Hydrance optimale UV
    Peeling (1x in der Woche)
    Feuchtigkeitsmaske (1-2x in der Woche)

Damit komme ich sehr gut klar und bin sehr zufrieden! Im Moment überlege ich, ob ich mir doch mal wieder ein Gesichtswasser besorgen sollte... mal sehen...

Ach so, meine Haut: trockene Mischhaut. Besonders die Wangen sind sehr trocken, die T-Zone kann manchmal etwas glänzen...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo Avene- Fans (zu denen ich auch gehöre ),

am Sonntag habe ich an Avene eine Mail geschickt, mit der Bitte um eine Probe von der Ausgleichenden beruhigenden Pflege- Emulsion. Ich habe auch gefragt, ob sie wie die Cleanance- Serie nicht komedogen ist.
    Schon heute habe ich Post mit der gewünschten Probe. Leider haben Sie mir meine Frage nicht beantwortet. Auch in der Infobroschüre steht nichts.
    Hat jemand von Euch die Emulsion als Original, steht da vielleicht was dabei?

Ansonsten finde ich Avene super . Ich verwende Cleanance Reinigungsgel, Clean- Ac, Cleanance K und ab und zu Thermalwasser.
    Cicalfate möchte ich noch probieren, wegen meiner Pickelspuren. Vielleicht gibt davon auch eine Probe?

Liebe Grüße,

Ulrike

Dani
    Besucher

Nur so als Info, ich habe die Cleanance K zum Verkauf/Tausch freigegeben.
    Wenn sie jemand haben will, PN genügt.

Chiqui
    Besucher

Ich bin fast sicher, dass die nicht-komedogen ist; das sind die meisten Produkte von Avène und diese Serie ist ja speziell gegen unreine Haut; das wäre ja sonst ein Witz (den manche aber gar nicht lustig fänden).

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Ich glaube Öko- Test hat mal Anti- Pickel Produkte getestet und dort komedogene Stoffe gefunden
    . Das waren aber Drogerie- Artikel.

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Ja, das ist leider so, sehr viele Produkte, die eigentlich helfen sollen Pickel zu vernichten sind komedogen...