Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    rotten to the core Avatar von Stigma

(Alters-) Schorf auf der Kopfhaut

hallo ihr lieben,

mein vater hat seit längerer zeit schorfige stellen auf der kopfhaut. er war deswegen vor zwei jahren mal beim hautarzt und der meinte lediglich, das sei alters-schorf, ganz ähnlich wie ihn auch babys haben. etwas um es zu behandeln hat er damals nicht bekommen.
    heute ist mir dann aufgefallen, dass seine kopfhaut immer schlimmer ausschaut und da er fast kahlköpfig ist, sieht das natürlich nicht so toll aus.
    ich kann das als alter beautyjunkie natürlich nicht sehen und habe ihm versprochen, dass ich ihm irgendwas suche bzw. finde, was ihm und seiner kopfhaut hilft.
    deshalb nun meine frage, was kann man denn tun gegen den schorf? was macht man denn wenn babys das bekommen? denn laut hautarzt soll das ja ähnlich sein.
    mein vater hat bislang das head&shoulders shampoo benutzt. das habe ich sofort in die tonne gekickt, denn das enthält neben SLS auch noch silis und das kann ja kaum gut sein für seine kopfhaut. ich hab ihm nun ein shampoo von mir mit zuckertensiden gegeben, bin aber am überlegen, was ich sonst noch tun könnte.
    habt ihr tipps für meinen armen, geplagten vater? gerne auch hausmittelchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: (Alters-) Schorf auf der Kopfhaut

Bei Babies hält sich ja der Rat mit Butter einschmieren, oder Öl. Einziehen lassen und dann auskämmen und waschen. Ob das Sinn macht weiß ich nicht, habe auch nicht getestet. Aber es kommt dann nach `ner Weile wieder.
    Warum nicht nochmal zum Hautarzt? Kann nicht schaden.
    Auch Klettenwurzelöl (ohne Paraffin) soll gut sein.
    Sonst fällt mir nix ein. Zuviel Sonne meiden?

Gruß, Schlaubi

P.S. Wenn Dein Papa zum Doc geht, dann schreib`doch mal was der gesagt hat bitte...

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Stigma

wenn das ähnlich sein soll wie der Milchschorf, dann wäre ja vielleicht auch die Behandlung angebracht: Milchschorf

Ich weiß von meiner Mutter, dass sie sehr trockene Hautstellen am Körper hat, die auch schuppig wurden. Das kommt (meine ich), weil sie ihr Lebtag keine Lotion angerührt hat... Mit 80 muss man da auch nix Neues mehr einführen

Ich habe ihr helfen können mit dem Wildrosen-Öl von Weleda! Alle Schuppenstellen (die auch gejuckt haben) sind schön weggegangen.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

hallo schlaubi,

ok, klettenwurzel-öl hab ich sogar da, damit wer ich ihn mal einreiben. danke für den tipp.

ansonsten, in die sonne geht er eh nicht, denn er hat in summe sehr empfindliche haut. hatte früher rote haare und am ganzen körper sommersprossen

ich hab auch überlegt ob vielleicht urin helfen könnte? weiss da jemand was, oder macht es sowas noch schlimmer?

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Ich habe ihr helfen können mit dem Wildrosen-Öl von Weleda! Alle Schuppenstellen (die auch gejuckt haben) sind schön weggegangen.
    hallo sowka,

danke für den link, den werde ich gleich mal durchschmökern.
    er hat bereits selbst versucht diese stellen mit ringelblumensalbe zu behandeln. die ist ja auch sehr fettreich, gebracht hat es aber leider nichts.
    die stellen scheinen ihn auch sehr zu jucken, denn er kratzt sie, aber meist nachts, auch blutig