Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Ist das so richtig?

sorry, wenn das hier falsch ist oder es schon entsprechende themen gibt (die ich dann trotz suchen nicht gefunden hab).

aaaaalso, haare züchten ist für mich eigentlich ein neues thema, für mich hieß das bisher einfach wachsen lassen, ab und zu ne kur rein und dann passt des scho*g*.
    Allerdings brechen meine schwarz gefärbten haare sehr leicht ab, nach dem kämmen hab ich immer eher 1-2 cm lange bruchstücke auf dem boden liegen anstatt ganzer haare und am dritten tag nach dem waschen sind sie dann so störrisch, dass ich sie wasche, obwohl es rein vom fettig sein her nicht nötig wäre.

ich hab mich jetzt mal u.a. bei der long hair page austria quer durchs gemüse gelesen und will auch so schöne haare. die bilder sind ja der wahnsinn, wie seide- wow!

mein plan ist also folgender:

ich werd mich jetzt dann anziehen, zum nächsten reformhaus latschen und mich mit anständigen pflegeprodukten ohne silikon und den mist eindecken. einkaufszettel stehen:

-Sante Brilliant Care Spülung
    -Logona Kokosöl
    -und ein Shampoo, entweder Neobio Apfel oder Logona Bier/Honig. Es soll halt was für Volumen sein. Welches ist besser? Riecht das Neobio echt so bäh und schäumt da Logona wirklich so bescheiden? (ich entscheid mich immer gerne vorher, sonst steh ich nachher im laden und kauf am ende noch irgend ne andere flasche, weil die so schön aussieht )

dann will ich noch zur drogerie und hoffe, dass die akzeptable

-Haarscheren und
    -Wildschweinborstenbürsten da haben.

was muss man beachten, wenn man von shampoos mit silikon auf welche ohne umsteigt? muss man nen peeling machen? sind die haare hinterher wirklich so schlimm? denn ende nächster woche bin ich zu ner hochzeit eingeladen, dass ist für den vogelscheuchenlook der falsche zeitpunkt. zur not muss ich verschieben aber grrr... ich bin doch so ungeduldig! *lach*

welchen essig nimmt man am besten für so ne 2El essig+1l wasser-spülung?
    wie oft schneidet ihr spliss weg?
    wie tragt ihr eure haare nachts?

färben tu ich mittlerweile nur noch den ansatz und mein friseur ist ein goldschatz, der schneidet auf anweisung ohne meckern nur halbe cm weg. gott sei dank...

muss ich irgend etwas beachten, mach ich für den anfang zuviel?

sorry, dass ich so nervig drauf los frage, ich bin nur so neugierg.

nein, ich bin nicht immer so.

Allwissend Avatar von Holger

AW: Ist das so richtig?

Es ist schwer vorrauszusehen wie deine Haare auf die Pflegeumstellung reagieren werden, aber wenn du Volumen moechtest wuerde ich die Brilliant Care nur bei den Haaren ab Schulter abwaerts verwenden, kommt aber auf den Schnitt und die Laenge an die du im Moment hast.
    Ausserdem solltest Du Tenside auf den Haarspitzen vermeiden, eventuell gibst du in die Nassen Laengen und Spitzen etwas Spuelung rein und verwendest das Shampoo dann so gut es geht nur am Ansatz (dann beides zusammen auswaschen)
    Es gibt uebrigens eine Menge gute Shampoos, es muss nicht immer das Logona Ginko sein (nur weil es an erster Stelle auf meiner Seite steht muss es nicht unbedingt fuer jeden Haartyp 100% passen). Wenn du auf Silikonfei umsteigen willst kannst du auch mal die Baleashampoos ausprobieren (sind Silikonfrei, haben mit Polyquaternium nur Filmbildner drin) oder auch die Alverde Shampoos und Spuelungen vom dm sind zu empfehlen. zb. die Zitrone Melisse Spuelung ist um den Preis sehr gut.

Ich wuensch Dir viel Erfolg bei der Umstellung

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich würde dir davon abraten, eine Schere in der Drogerie zu kaufen. Sie sind nicht scharf genug und begünstigen das entstehen vom Spliss eher.
    Bei Basler findest du richtige Friseurscheren. Dort gibt es auch relativ preisgünstige Modelle, und die Investition lohnt sich auf alle Fälle
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Hallo Holger,

wow Danke für die vielen Infos.
    Über die DM-Produkte hab ich auch schon nachgedacht, es ist für mich nur wahnsinnig umständlich. Bis ich beim DM in der Stadt bin mit Fahrschein lösen etc. war ich im Reformhaus und zahl letztendlich genauso viel.
    Aber hat der Müller nicht bei den Eigenmarken die gleichen Produkte unter anderem Namen?

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal!

@Lienchen Danke für den Tipp. Aber bei Basler kann man dann schon die günstigeren nehmen, oder?*unsicherguck*
    Geändert von Madeleine (07.07.2007 um 10:08 Uhr)

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ja, du musst dich nicht in Unkosten stürzen. Ich hab eine für 25, glaub ich da splisst nichts nach dem schneiden
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Experte Avatar von Dasha

Wenn Du nachlesen willst wie Logona, Santé, Neobio, Alverde, Alterra und die Müller-Marke Terra Naturi zusammenhängen, dann ruf in unserem Wiki das Stichwort Logocos auf.

Zitat: "...brechen meine schwarz gefärbten haare ..."

Bei Basler kannst Du auch gut Indigo bestellen (dort "Henna schwarz" genannt), um von den chemischen Haarfarben runter zu kommen! Pures Henna (Säure-Methode) zum Vorpigmentieren und dann Indigo zum Schwarzfärben - hat bei mir die besten Ergebnisse gebracht. Statt Haarbruch hast Du dann Haarglanz + Haarkräftigung + Haarfarbe + gesunde Kopfhaut (z.B. keine Schuppen). Wer nicht färben will, sollte auf jeden Fall eine Cassia-Packung machen...

Gute Bürsten und Hornkämme, vielleicht die besten in Dland gibt es bei: http://www.kostkamm.de

Zitat: "muss ich irgend etwas beachten, mach ich für den anfang zuviel?"

Nee, daß glaub' ich kaum, jede Veränderung war bei mir eine Verbesserung, es wird nur alles viiiel besser, die BJs
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    sorry, wenn das hier falsch ist oder es schon entsprechende themen gibt (die ich dann trotz suchen nicht gefunden hab).

Herzlich Willkommen Madeleine

Kleiner Tipp am Rande, vielleicht kannst Du Deinen Titel beim nächsten mal mit etwas mehr Aussagekraft gestalten...dann bekommst Du auch noch mehr antworten. Ist nicht böse gemeint, wirklich nur ein Tipp.

Wenn Du Infos zu bestimmten Produkten suchst dann findest Du häufig etwas in den Testberichten oder über die Suchfunktion:
    • Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
    • gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
    • gehe auf "erweiterte Suche"
    • Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. neobio - Option "nur Thema durchsuchen" wählen

mein plan ist also folgender:

-Sante Brilliant Care Spülung
    -Logona Kokosöl
    -und ein Shampoo, entweder Neobio Apfel oder Logona Bier/Honig. Es soll halt was für Volumen sein. Welches ist besser? Riecht das Neobio echt so bäh und schäumt da Logona wirklich so bescheiden?

Das neobio Apfel riecht voll fruchtig (ich finde nach Banane, andere meinen nach Apfel). Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Shampoo, genauso wie das Bier & Honig von Logona, das riecht allerdings ganz normal.

Letztendlich mußt Du da ein wenig probieren, bei mir war damals bei der Umstellung das Logona mein erstes NK (Naturkosmetik)-Shampoo, und ich finde es phantastisch. Bei mir schäumt es normal, wenn ich es mit Wasser verdünne dann schäumt es noch besser und wenn ich einenn Klecks Honig mit zu gebe dann schäumt es wie verrückt.

Vielleicht probierst Du erstmal was günstiges von alverde aus, das ist die hauseingene Marke von dm

dann will ich noch zur drogerie und hoffe, dass die akzeptable

-Haarscheren und
    -Wildschweinborstenbürsten da haben.

Bei der Schere solltest Du lieber EINMAL etwas mehr Geld investieren als eine falsche zu kaufen, damit kannst Du die Haare nämlich noch kaputter machen.
    Kaufe Dir lieber eine richtige Haarschere, diesen haben einen besonderen Schliff. ICH traue den Drogeriescheren nicht so sehr.

Im dm habe ich letztens eine recht günstige Wildschweinbürste für meinen Freund gekauft. Für meine Haare ist sie gar nix...aber mein Freund hat lange glatte Haare, er findet sie super.

was muss man beachten, wenn man von shampoos mit silikon auf welche ohne umsteigt? muss man nen peeling machen? sind die haare hinterher wirklich so schlimm?

Das Silikon wäscht sich von alleine raus, nach ca. 20 Haarwäschen.
    Da Deine Haare eh schon abbrechen würde ich es nicht noch unnötig strapazieren und würde kein Peelingshampoo verwenden.

Die Umstellung ist auch wieder bei jedem anders, bei einem funzt es gleich, bei dem anderen später...und manche scheinen gar nicht mit NK zurechtzukommen.

Bei mir war es so, dass die Haare einfach nach und nach immer schöner wurden.

Ich glaube die meisten Beauties nehmen Apfelessig, aber da antwortet Dir sicher noch jemand...und ich glaube auch nur 1 EL.

wie oft schneidet ihr spliss weg?

Wenn ich ein kaputte Spitze sehe dann schneide ich sie ab wenn grad meine Schere in der Nähe ist.

wie tragt ihr eure haare nachts?

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

muss ich irgend etwas beachten, mach ich für den anfang zuviel?

Vielleicht erläuterst Du uns noch mal kurz Deinen genauen Haartyp, Länge, glatt oder lockig usw....auch hierzu findest Du Hilfe: Fotos und Erklärungen zu den Haartypen,
    es gibt unendlich viele nützliche - und fürs Haar gesunde - Tipps, aber dazu sollten wir einfach noch mehr über Deine Haare wissen.

Übrigens färbe ich auch schwarz, aber mit Pflanzenhaarfarbe, das ist kuren und färben zugleich.
    .
    Geändert von Lady (07.07.2007 um 11:07 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Herlich

Ich nehme immer Apfelessig... Wieviel kann ich dir nicht sagen weil ich einfach ein bisschen was von der Essigflasche in die Suare-Rinse Flasche reinkippe... Aber so zwischen 1- und 2 EL.
    sind die haare hinterher wirklich so schlimm?
    Bei mir hat der Umstieg schon etwas gedauert, aber dannach sahen die Haare viel besser aus!! Und die Locken (ich habe Locken) hatten mehr Sprungkraft. Allerdings mach dir jetzt nicht zu viele Hoffnungen, bei manchen sahen die Haare sch... aus. Sagten sie zumindest. Also das kommt ganz auf die Haare an.

Peeling, würd ich, wie Lady schon geschrieben hat, nicht machen.

Vielleicht probierst Du erstmal was günstiges von alverde aus, das ist die hauseingene Marke von dm
    Oh ja!!! Die Alverde Shampoos haben Sodium Laureth Sulfate. Nur eines, das Birke Salbei für empfindlich Kofphaut ist reine NK und hat sogar das BDIH Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Und es kostet nur so um 2, 50 € im Gegensatz zu den Logona SHampoos, die um einiges teurer sind. Ausserdem wirkt es super, ich habe dadurch schöne glänzende Haare! Die beiden Spülungen von Alverde sind auch toll!!

@Lady: Ich finde es toll dass du immer so lange und ausführlich Antworten gibst!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @Lady: Ich finde es toll dass du immer so lange und ausführlich Antworten gibst!
    Dankeschön Ist ja immer ein GEBEN und NEHMEN...wenn ich Euch frage dann bekomme ich ja auch immer hilfreiche Antworten!!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

die Sante Brilliant Care ist im DM glaube ich ein wenig günstiger als im Reformhaus (hab ich jedenfall so Erinnerung)!
    Ich finde, Neobio Apfel riecht super
    und ich nehme auch immer apfelessig, wenn ich eine saure Rinse mache.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich selbst habe mir in der letzten Zeit immer eine Rinse aus Honigessig und Rotwein gemacht, tat meinen Haaren wirklich gut! Von beidem nur einen EL auf einen Liter. Nun, es muss ja nicht der Honigessig sein (hab den in einem Anfall von Honigwahn gekauft.. *zu Lady schiel*), Apfelessig hat unter Garantie die gleiche Wirkung
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Nun, es muss ja nicht der Honigessig sein (hab den in einem Anfall von Honigwahn gekauft.. *zu Lady schiel*), Apfelessig hat unter Garantie die gleiche Wirkung
    Honigessig gibt es auch???

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Jahaaaaa

Habe den beim ReWe gefunden, in der Feinschmeckerabteilung.. da musste ich doch glatt zugreifen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von Funke Beitrag anzeigen
    Jahaaaaa

Habe den beim ReWe gefunden, in der Feinschmeckerabteilung.. da musste ich doch glatt zugreifen
    Der Honigessig interessiert mich auch. Wie wirkt der denn in den Haaren? Ist das dann so wie eine süß-saure Rinse?

Man seid ihr süß hier!

@ Dasha ich liebäugel schon etwas mit Henna, allerdings kenn ich mich noch zu wenig aus und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich noch lange bei schwarz bleiben will und ich möchte keine grünen haare

@Lady WOOOOW was für nen Beitrag *lach* Danke für die kurze Einführung, ich hab in der Tat noch ein bisschen Probleme mit dem Forum hier, weil ich nur die normalen PHP gewöhnt bin.

Beim Shampoo hab ich mich jetzt mal für Logona entschieden (das mit dem Kleks Honig muss ich probieren), aber sagt mal, sind Reformhausverkäuferinnen immer so verplant? Ich kam an mit meinem Zettel und sie meinte "Logona.. nie gehört.. das haben wir nicht." Hinter ihr ein ganzes Regal voll mit dem Zeug. "Kokosöl..nee, haben wir nicht"... naja, ich habs mir dann selbst geholt. Nur das Sante, das hab selbst ich nicht gefunden.

Mit was mach ich jetzt ne Spülung?*grübel*

Ja, mit der Schere habt ihr mich überzeugt, aber da ich eh die Sante Spülung noch will, kann ich direkt zum Friseurbedarf. Vll. schaut die bei "haben sie Wildschweinborstenbürsten?" genauso lustig wie die Dame aus dem Salon ums Eck*g*
    Ich bin gespannt auf die Bürste, ich hab ja auch lange, glatte Haare.

Oh, Apfelessig ist gut, der steht bei mir noch irgendwo rum, dann kommt das eklige Zeug endlich mal weg*lach*

(aha und GW...notiert)

also zu meinem Haartyp: 1aMii, 65cm lang, mit einer leichten Abneigung gegen Volumen und trockenen Spitzen und seit ich 13 bin nicht mehr in Naturhaarfarbe. Glänzen tun sie eigentlich immer, aber sie werden schnell fusselig und liegen dann nicht mehr schön. Bis sie fettig sind, dauert es länger, etwa ne Woche, im Sommer aber auch weniger lang.

Sorry, ich bin noch etwas unsortiert... auch nicht ganz ungewöhnlich, ich hab ja die ganze Nacht nicht geschlafen...

Vielen lieben Dank!

Forengöttin Avatar von Juli

Die Sante Haarsachen gibt es soweit ich weiß nur bei DM Genauso woe alverde (Eigenmarke von DM). Bei Müller konnte ich Sante Nagellackentferner und das Duschgel (ich glaub "Sun Wave" oder sowas) entdecken. Aber im Reformhaus gibts das garantiert nicht! Wäre aber mal ne Idee, ich habe nämlich keinen DM um die Ecke und so komme ich da auch nie ran

Achso, wegen Henna. Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Es gibt wirklich nur bei gaaaanz hellen, weißblonden Haaren einen Grünstich. Oder bei blondierten. Und dieser Grünstich ist nochnichtmal mehr garantiert. Wenn du eh bei schwarz bleiben möchtest, wäre es kein Problem mit Henna (Indigo ) zu färben! Wenn du wirklich zuuu unsicher bist, kannst du es zuerst auf einer Probesträhne ausprobieren! Aber bei färbendem Henna gibt es (glaube ich) sowieso nie einen Grünstich. Nur Aufhellen kannst du deine Haare damit nicht.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Nee, Sante gibt es ganz sicher auch im Reformhaus. Also zumindest in meinen Stamm-Reformhäusern! Ich denke dagegen nicht, dass du Sante beim Friseurbedarf bekommst...
    Viel Glück bei der Umstellung, so schlimm wird es schon nicht werden, die Sante Brilliant Care hat sogar bei mir noch vieles gerettet
    Hab ich das überlesen, oder hast du schon über eine schöne Haarkur nachgedacht?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Die Sante Haarsachen gibt es soweit ich weiß nur bei DM
    Sante ist eigentlich "Ökoladen", genauso wie Logona, Lavera und Co., d.h. es ist eher ungewöhnlich, dass es die Sachen in einem "konventionellen" Drogeriemarkt wie dm gibt.

Sprich: Wenn die Threadstarterin irgendwo einen basic Bio, Bio Company, Erdkorn, eo, (Komma ), LPG, Alnatura usw. oder natürlich einen normalen "einzelnen" Bioladen hat, stehen die Chancen gut, dass Sante geführt wird (das Sortiment von Sante ist ja zudem noch um ein Vielfaches größer als die paar Sachen, die es bei dm gibt - erst letztens war jemand bass erstaunt, als ich sagte, dass Sante nicht nur drei Shampoos herstellt ).

Vielleicht auch mal hier gucken:

http://www.bio-markt.info/ (bei "Bio-Datenbanken" durchklicken)

Aber im Reformhaus gibts das garantiert nicht! Wäre aber mal ne Idee, ich habe nämlich keinen DM um die Ecke und so komme ich da auch nie ran
    mh, ich möchte es jetzt nicht beschwören, weil ich selten in Reformhäuser gehe (eigentlich nur wegen Neobio), aber die führen durchaus auch Lavera und Co., entsprechend würde ich nicht kategorisch ausschließen, dass man Sante auch in einem Reformhaus bekommt ...

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich hab sante auch schon im reformhaus gesehen... und im naturkost- und bioladen, aber nicht beim friseur.
    für die saure rinse könntest du auch zitronensäure nehmen, die man zum würzen benutzt. riecht man nicht so
    liebe Grüße!

kontext
    Besucher

Sante gibt es bei mir bei

• IhrPlatz
    • Kloppenburg
    • Citti Markt
    • Erdkorn (Biodiscounter-Kette)
    • Reformhaus Hintz (kleinere nordische Kette)
    • Reformhaus Schrot und Korn (?)

Am günstigsten mein ich ist die SBC hier bei Erdkorn. Ich verwende sie derzeit nicht - seit ich mit Indigo arbeite, das dann gleich wieder mit raus schwappt. Wenn Du Dich fürs reine PHFen entscheidest, kannst Du sie aber ja in die bereits gefärbten und angegriffenen Längen geben. Zur "Rettung" ist sie imho erste Sahne.

Das Logona Ginkgo habe ich mir jetzt auch mal gegönnt und ich liiiiebe es. Preislich der Knaller ist es halt nicht; die dm-Sachen habe ich mangels dm bislang nicht ausprobiert.

Wenn Du einen Rotstich nicht scheust - also meine Meinugn ist ja, nichts tut dem Haar so gut wie echtes Henna. Gegen den Rotstich wird hier von anderen BJs erfolgreich, wie mich dünkelt, Amla eingesetzt, das Du z.B. via eBay oder im Indienladen bekommst.

Ob Essig oder Apfelessig sich da soviel gibt.. och. Aber bei mir ist es wie bei Dir, Madeleine, Apfelessig habe ich sowieso da. Ich mische immer 1EL auf 1/2l kaltes Wasser plus einem Klecks Honig.

Soweit meine Laienansicht. Mach doch mal Vorherbilder, solange die Haare noch sehr angegriffen aussehen Das wäre doch spannend!

Und hei, natürlich willkommen im Forum!!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also bei uns im Reformhaus gibt es auf jeden Fall Sante und auch in den meisten Bioläden.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Zitat Zitat von Haarfreak
    für die saure rinse könntest du auch zitronensäure nehmen, die man zum würzen benutzt. riecht man nicht so
    Na supi, dat sagst Du mir jetzt, wo ich mir schon den essig rüber gekippt hab *lach*

Mein Problem bei Pflanzenhaarfarben ist: was, wenn ich doch mal wieder von schwarz auf rot will? Dann geh ich mit chemischer Blondierung drüber und irgendwie hab ich das Gefühl, das Ergebnis wäre eine Katastrophe.

Normalerweise hab ich goldbraune Haare...

@Mrs Woods die einzige Haarkur, die mir letzte Nacht bei meiner Entdeckungstour unter die Maus kam, war die Selbstgemachte aus Joghurt, Eigelb und öhm.. Olivenöl, glaub ich. Ich habs irgendwo aufgeschrieben.
    Aber wenn Du Tipps hast, immer her

SO und bevor ich es vergesse: ich überlege, meine "Mainstream-Shampoos" direkt in die Tonne zu kloppen. Ich hab die Haare mit Logona Bier/Honig(+nen bissl normalen Honig für den Schaum) gewaschen, natürlich mit kühlem Wasser, dann ne saure Rinse mit dem Essig gemacht, auf Kaltstufe ganz vorsichtig trocken geföhnt, Pony in Form gebracht und ein bisschen Kokosöl in die Spitzen getan. Meine Haare haben sich noch nieeee so geil angefühlt! Ich hab das Gefühl, die sind richtig frei geschaufelt. Auf dem Boden lagen viel weniger abgebrochene Haare und plötzlich haben sie wieder Schwung! Neulich bin ich mit der Rundbürste schier verzweifelt, weil meine Haare sich geweigert haben, eine andere Form als schnurgerade anzunehmen. Gerade hab ich meinen Pony kurz aufgedreht, ne lange Strähne mit erwischt - und das Ding hat sich gekringelt!!! Und das Shampoo riecht toll! *ganz begeistert bin* An meine Haare kommt nix anderes mehr.

Also falls wer Produkte vorschlagen will, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, mir ins Gewissen zu reden...

Wie ist das eigentlich mit dem GS, macht man das nur, damit die Haare nicht so schnell fetten oder auch wegen der Feuchtigkeit?

kontext
    Besucher

Mein Problem bei Pflanzenhaarfarben ist: was, wenn ich doch mal wieder von schwarz auf rot will? Dann geh ich mit chemischer Blondierung drüber und irgendwie hab ich das Gefühl, das Ergebnis wäre eine Katastrophe.
    Das könnte in der Tat problematisch werden. Blondieren würd ich da nicht. Aber es ist möglich, dass Du das Schwarz mehr oder minder rauswaschen kannst, falls jetzt nicht noch andere Abdunkler drin sind (Walnuss.. aus Braun-PHF-Tönungen). Ob man damit wieder ein strahlendes Rot hinkriegt, bezweifle ich allerdings schon sehr.

Meine Haare haben sich noch nieeee so geil angefühlt! Ich hab das Gefühl, die sind richtig frei geschaufelt.
    Hehe

Ich hab zwischendurch eine Swiss-O-Par Kokoskur reingemacht. Fand ich früher gaaaanz toll, und stand hier noch rum: Ergebnis: Ekliges, laffiges Geklebe, wäh!! Hab alles raussortiert und packs auf den Flohmarkt oder zu eBay oder zu meinen lieben Verwandten.

siscom
    Besucher

Man kann die Henna Farbe mit Öl, SBC etc. rausziehen. Da müsstest du dich mal in den Henna/PHF Threads umsehen. klick klick

SO und bevor ich es vergesse: ich überlege, meine "Mainstream-Shampoos" direkt in die Tonne zu kloppen.
    Mit Schampoo kann man prima leicht verschmutzte Klos und Wachsbecken putzen.

Wie ist das eigentlich mit dem GS, macht man das nur, damit die Haare nicht so schnell fetten oder auch wegen der Feuchtigkeit?
    Wegen beidem. auch hier wieder klick

Viel Spaß hier im Forum wünsch ich dir noch, lass dich nicht zusehr anfixen

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Hehe, Kurtechnisch habe ich noch keine im NK-Bereich gefunden, die gut für mich war. Viele sind von der Lavera Rosenmilchkur begeistert, davon waren meine Haare jedoch tierisch strohig, und da ich eine Überpflegung ausschließe, fand ich die nicht gut bei mir
    Viele benutzen ja die SBC als Kur, die ist mir jedoch nicht reichhaltig genug auf Dauer.
    Ich mache daher meist Ölkuren, zB mit Kokosöl (da eignet sich schon das billige Küchenpalmin zum Ausprobieren). Da meine Haare sehr trocken und brüchig sind ist das genau das Richtige.

Und deine normalen Shampoos brauchst du nicht in die Tonne zu kloppen - ich rasier mir jetzt schon seit geraumer Zeit mit Shampoo oder Conditioner die Beine funktioniert prima, und ich habe nicht das Gefühl, ganz so dekadent zu sein, als wenn ich damit zB das Bad putzen würde
    Unser Blog: Les Belles Affaires

siscom
    Besucher

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Und deine normalen Shampoos brauchst du nicht in die Tonne zu kloppen - ich rasier mir jetzt schon seit geraumer Zeit mit Shampoo oder Conditioner die Beine funktioniert prima, und ich habe nicht das Gefühl, ganz so dekadent zu sein, als wenn ich damit zB das Bad putzen würde
    Dekadent? Nö. Ist besser als weghauen.

Tut mir wirklich Leid für meine Falschaussage! :tschuldigung: War fest davon überzeugt! Tut mir wirklich totaaaal Leid! Hoffe, ihr verzeiht mir

Also mein Reformhaus hat das nicht Es gibt aber noch ein anderes in unserer Stadt und IhrPlatz haben wir auch Dann schau ich da mal rein. Bio-Supermärkte bis hin zu Naturkostläden gibt es in unserer Stadt gar nicht

kontext
    Besucher

Was?! So war das doch nicht gemeint Juli *drück
    IhrPlatz hat bei uns die größte Palette an Santeprodukten, auch das MakeUp.
    Rossmann hat gemeinerweise NICHTS mehr in diesem Bereich zu bieten, nicht mal mehr Henna! Schwach.

Hab noch was gefunden zum Thema Apfelessig vs. Haushaltsessig:
    APFELessig nur, KEIN branntweiessig, hat genau den ph-wert der haut.
    Wusste ich nicht.. ich glaub das ist für uns auch nicht soo relevant. hab mir darüber nur grad gedanken gemacht (vgl. PHF Thread).

Ach, dankeschön Vecordia!
    Ich hab mich auf einmal nur so doof gefühlt von mir aus. Weil ich so überzeugt war ... nochmal! Dann kann ich ja endlich mal das Glanz Shampoo ausprobieren! Hoffentlich hat mein IhrPlatz das wirklich Apfelessig hab ich auch mal gemacht. War nicht soo toll. Der Geruch bleibt nur so lange in meinen Haaren Aber ich glaub sie waren tatsächlich weich und haben geglänzt? Ich werde es nochmal probieren!

kontext
    Besucher

Du bist süß, da nich für Das Sante Glanzshampoo habe ich auch, fand es aber nicht soo überzeugend.

Ich werd mal schauen. Aber wenn die das hätten, das wär schon schön. Die SBC ist ja leider viiiel zu reichhaltig für mich Meine Haare hingen einmal davon soo herunter, dass ca. 4 Freunde mich gefragt hatten, ob ich irgendwas mit meinen Haaren gemacht hätte (Friseur?), die sähen heute so "anders" aus. Naja, ich empfand es genauso! Aber ab und zu als Plus in einer Kur ist sie super

Forengöttin Avatar von Tuuli

Haare reparieren?
    Mein Lieblingsthema.

Ich würde dir auch ein reichhaltiges Shampoo empfehlen. Es gibt für mich bisher nur eines, was das Kriterium reichhaltig erfüllt.
    Vel.Vet Pflegeshampoo Bergamotte, das gibt es allerdings nur bei FMK-Naturwaren online zu bestellen oder auch bei einem Ebayanbieter (keinplunder). Ich wasche schon seit Monaten mit nichts anderem und bin sehr zufrieden. Mittlerweile hab ich mir sogar 1l-Nachfüllflaschen davon besorgt. Das Birke Shampoo aus der gleichen Linie ist auch gut, hatte davon ein Probesachet und überlege mir das irgendwann auch zuzulegen.
    Geplegt werden meine Haare mit Sante Brillant Care, Ölen und Sheabutter. Da ich teillweise sehr dickes, störrisches Haar habe müssen da richtige Hämmer dran, damit sie nicht abbrechen.
    Ich arbeite seit mehreren Jahren am Lange Haare Projekt und bin dafür auf NK umgestiegen.
    Ohne hätte ich es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht auf Taillenlänge geschafft.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Man kann die Henna Farbe mit Öl, SBC etc. rausziehen.
    hrhr *wimperklimper* na, das hört sich doch schon mal sehr gut an und putzen wär auch mal ne gute Idee, aber vorerst werde ich mein Ultra Beauty Vanille Shampoo wohl als Duschgel/Rasierschaum benutzen.. riecht sooo legga.

@Tuuli Sheabutter in die Haare? Was für Haare hast Du denn? Weil meine würden da glaub ich Spaghetti spielen. Ich komm mit dem Kokosöl ganz gut klar...*schnupper-mhhhhh* muss man wirklich so viele verschiedene Pflegeprodukte benutzen?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Du sollst ja keine Unmengen an Sheabutter verwenden. Ich benutze das für die letzten paar Zentimeter. Man braucht nur sehr, sehr wenig davon.
    Falls es dich interessiert, mein Haartyp ist 2aMCiii
    Was einem gut tut muss man selbst rausfinden, da gibt es kein Patentrezept. Kokosöl allein macht meine Haarspitzen nicht weich, aber es tut viel für die Längen wenn ich eine Kur mache.
    Geändert von Tuuli (07.07.2007 um 21:55 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von Haarfreak

Na supi, dat sagst Du mir jetzt, wo ich mir schon den essig rüber gekippt hab *lach*
    tut mir leid aber der essig muss ja auch leer werden

Zitat Zitat von JuliBeauty Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich Leid für meine Falschaussage! :tschuldigung: War fest davon überzeugt! Tut mir wirklich totaaaal Leid! Hoffe, ihr verzeiht mir
    das is doch nicht schlimm! ich war auch schon in reformhäusern, die das nicht hatten. ist unterschiedlich, denke ich
    liebe Grüße!

Ich wollt nur sagen: ich hab heute den ganzen Morgen an euch gedacht, während ich in der Stadt rumgetigert bin um ne Schere, ne Schweinchenbürste, die Santespülung und das Gesichtswasser aufzutreiben

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Kann mir vielleicht kurz jemand sage, wie viel die SBC bei dm kostet? Bin nämlich gerade am bestellen und falls sie dort nicht teurer als bei dm ist, würde ich sie gerade mitbestellen

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

und haste gefunden was du gesucht hast?

übrigens hab/hatte ich ähnliche haare wie du als ich mit der umstellung begonnen hab. lang, glatt, ohne volumen (zumindest kein natürliches), gefärbt hab ich auch chemisch (schwarz-rot, schwarz oder dunkelnbraun). dann kam die erleuchtung. weil immer einige abgebrochenen spitzen dalagen wenn ich mich gekämmt habe.
    ich hatte eigentlich glück denn ich habe nicht so krass schlimme haar gehabt als das silikon erstmal ab war. aber ich muss zugeben dass die deckhaare die noch ca. 20-30cm silikonvorbelastet sind schon immernoch störrisch sind um vergleich zu denen die null silikonbelastet sind. aber das dient mir nur als ansporn...
    halte durch, egal wie störrisch deine haare noch sein werden. auch wenn du unter tränen einige cm abschneiden musst, das lohnt sich wirklich alles! die sbc macht wirklich viel wieder gut. die musst du dir zulegen! ich hab mir übrigens grad auch ne schere bestellt, weil´s langsam zeit wird das ein oder andere splisschen rauszuschneiden (vorallem bei meinem freund *g*)...
    @a-klasse: ich hab etwas weniger als 4€ bezahlt...glaub 3,85€ aber ganz sicher bin ich mir nich

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ok danke, dann werd ich sie besser beim dm kaufen