sorry, wenn das hier falsch ist oder es schon entsprechende themen gibt (die ich dann trotz suchen nicht gefunden hab).
Herzlich Willkommen Madeleine
|
|
Kleiner Tipp am Rande, vielleicht kannst Du Deinen Titel beim nächsten mal mit etwas mehr Aussagekraft gestalten...dann bekommst Du auch noch mehr antworten. Ist nicht böse gemeint, wirklich nur ein Tipp.
Wenn Du Infos zu bestimmten Produkten suchst dann findest Du häufig etwas in den Testberichten oder über die Suchfunktion:
- Gehe ins das Forum z.B. "Haare, Henna, schöne Locken"
- gehe auf "dieses Forum durchsuchen"
- gehe auf "erweiterte Suche"
- Gebe dann Dein Suchwort ein, z.B. neobio - Option "nur Thema durchsuchen" wählen
mein plan ist also folgender:
-Sante Brilliant Care Spülung
-Logona Kokosöl
-und ein Shampoo, entweder Neobio Apfel oder Logona Bier/Honig. Es soll halt was für Volumen sein. Welches ist besser? Riecht das Neobio echt so bäh und schäumt da Logona wirklich so bescheiden?
Das neobio Apfel riecht voll fruchtig (ich finde nach Banane, andere meinen nach Apfel). Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Shampoo, genauso wie das Bier & Honig von Logona, das riecht allerdings ganz normal.
Letztendlich mußt Du da ein wenig probieren, bei mir war damals bei der Umstellung das Logona mein erstes NK (Naturkosmetik)-Shampoo, und ich finde es phantastisch. Bei mir schäumt es normal, wenn ich es mit Wasser verdünne dann schäumt es noch besser und wenn ich einenn Klecks Honig mit zu gebe dann schäumt es wie verrückt.
Vielleicht probierst Du erstmal was günstiges von alverde aus, das ist die hauseingene Marke von dm
dann will ich noch zur drogerie und hoffe, dass die akzeptable
-Haarscheren und
-Wildschweinborstenbürsten da haben.
Bei der Schere solltest Du lieber EINMAL etwas mehr Geld investieren als eine falsche zu kaufen, damit kannst Du die Haare nämlich noch kaputter machen.
Kaufe Dir lieber eine richtige Haarschere, diesen haben einen besonderen Schliff. ICH traue den Drogeriescheren nicht so sehr.
Im dm habe ich letztens eine recht günstige Wildschweinbürste für meinen Freund gekauft. Für meine Haare ist sie gar nix...aber mein Freund hat lange glatte Haare, er findet sie super.
was muss man beachten, wenn man von shampoos mit silikon auf welche ohne umsteigt? muss man nen peeling machen? sind die haare hinterher wirklich so schlimm?
Das Silikon wäscht sich von alleine raus, nach ca. 20 Haarwäschen.
Da Deine Haare eh schon abbrechen würde ich es nicht noch unnötig strapazieren und würde kein Peelingshampoo verwenden.
Die Umstellung ist auch wieder bei jedem anders, bei einem funzt es gleich, bei dem anderen später...und manche scheinen gar nicht mit NK zurechtzukommen.
Bei mir war es so, dass die Haare einfach nach und nach immer schöner wurden.
welchen essig nimmt man am besten für so ne 2El essig+1l wasser-spülung?
Ich glaube die meisten Beauties nehmen Apfelessig, aber da antwortet Dir sicher noch jemand...und ich glaube auch nur 1 EL.
wie oft schneidet ihr spliss weg?
Wenn ich ein kaputte Spitze sehe dann schneide ich sie ab wenn grad meine Schere in der Nähe ist.
wie tragt ihr eure haare nachts?
Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind
- sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar
- knete das GW dann etwas ein
- dann mache ich meine "Nachtfrisur": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
- und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Dutt.
- Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.
muss ich irgend etwas beachten, mach ich für den anfang zuviel?
Vielleicht erläuterst Du uns noch mal kurz Deinen genauen Haartyp, Länge, glatt oder lockig usw....auch hierzu findest Du Hilfe: Fotos und Erklärungen zu den Haartypen,
es gibt unendlich viele nützliche - und fürs Haar gesunde - Tipps, aber dazu sollten wir einfach noch mehr über Deine Haare wissen.
Übrigens färbe ich auch schwarz, aber mit Pflanzenhaarfarbe, das ist kuren und färben zugleich.