Na was seh ich denn da?
Fast alles glatt und doch kämpfen sich ein paar Wellen an die Oberfläche.
Die letzten (und ersten) 17Jahre meines Leben dachte ich mein Haar wäre glatt. Was daran liegen mag, dass es nach dem Waschen immer schön gekämmt und geföhnt wurde.
Und nun habe ich vor ein paar Monaten festgestellt dass diese Wellen die immer da sind wenn das Haar nass ist sogar bleiben wenn man es nicht kämmt.
Nun zur Gegenwart:
Da ich jetzt schon ca. seit einem halben Jahr meine Haare nicht mehr föhne und auch kaum noch bürste sind sie meist etwas wellig, aber nur bis zum ersten Bürsten, danach ist die Oberfläche (Deckhaar) meist glatt und die unteren Haare aber immer noch wellig.
Noch dazu kommen mir meine Haare unglaublich leicht und fisselig vor.
(Nur nicht nach PHFen, danach sind die göttlich.)
Was kann ich tun?
Meine Wünsche:
1. Glattes Haar, ohne Fön und PHF. Und keine Fissel.
Wie kann ich das erreichen?
Oder Option #2:
2. Welliges, voluminöses Haar, Wellen die die Nacht überdauern und nach einem leichten durchkämmen mit dem Fingern nicht das Weite suchen.
Irgedwelche Tricks parat?
Ich benutze zur Zeit
Lavera Apfelmilch Shampoo und shampooniere nur den Ansatz, und die
Alverde Aloe Hibiskus Spülung, welche ich im ganzen Haar verteile und ein paar Minuten einwirken lasse, danach wird erst shampooniert.
Zwei mal habe ich jetzt schon eine Saure Rinse mit Zitronenessig probiert. Es brachte auch glanz ins Haar, aber ein fisselig, leicht und 'unentschlossen' waren meine Haare immer noch.
Ich bedanke mich schon mal für alle Tipps, Tricks, Erfahrungen und Ratschläge.
Vielen vielen Dank.