Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Tube Traum vom glatten Haar- Der Thread für alle, die ihre Naturlocken nicht mögen

Hallo Leute!
    Dieses Forum ist schon klasse, soooooo viel über Haare zu finden Ich hab zwar schon einige Treads über Haare glätten gelesen, aber ich wollte extra einen aufmachen, weil ich gleichgesinnte suche, mit denen ich mich unterhalten kann.
    Wer von euch hat auch Naturlocken und hätte so gerne glatte Haare? Was macht ihr, um eure Haare zu glätten? Und wie pflegt ihr sie?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Liebe Grüße

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Traum vom glatten Haar- Der Tread für alle, die ihre Naturlocken nicht mögen

Hier ich! Bin auch Locken/Wellen geplagt

Aber erstmal:

Naja, eigentlich bin ich ja eher Wellengeplagt, aber ich habe eine ganz fiese Mischung auf dem Kopf: Ich habe unten im Nacken ziemliche Löckchen, teilweise schon richtige Schillerlocken. Dafür ist das Deckhaar dann glatt. Super Mischung, sieht immer total fisselig und ungepflegt aus, aber ich kanns ja nicht ändern

Tja, um meine Haare zu glätten, lasse ich sie gerade lang wachsen, damit sie beschwert werden und sich entkringeln. Beschweren ist bei meinen Haaren eh wichtig, damit sie nicht so arg frizzeln, ist außerdem doppelt gut, weil meine Haare sehr trocken sind, und ich sie so getrost mit Pflege vollbomben kann
    Ansonsten helfen bei mir C/O Wäschen ziemlich gut, das durchfeuchtet meine Haare immer ziemlich gut und beschwert ein wenig. Als Leave-in bin ich momentan von der Phyto 9 Creme begeistert, die glättet meine Kringel auch ein wenig. Außerdem bürste ich meine Haare jeden morgen gründlich mit einer Wildschweinborstenbürste, das zieht die Locken auch nochmal raus.

Was hast du denn für Löckchen, und warum magst du sie nicht?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger

AW: Traum vom glatten Haar- Der Tread für alle, die ihre Naturlocken nicht mögen

Hi! Schön, dass jemand so schnell geantwortet hat

Also, meine Locken sind einfach nur total krüppelig von naturausgewachsen, einfach schrecklich Ich föhne die Haare schon seit ca. 8 Jahren glatt, wenn ich das nicht täte, würden sie total strohig und gekringelt vom Kopf abstehen

Wie lang sind denn deine Haare? Haben sie schon Schulterlänge? Was ist denn eine C/O Wäsche? Und die Creme von Phyto kenne ich auch nicht, die gibt es nicht in der Drogerie, oder?

Ich kann meine Haare nicht auf Dauer glattföhnen, da brechen sie mir ab und ich muss sie wieder schneiden.
    Ja, meine Haare sind definitiv schon länger, so in etwa beim BH-Verschluss, wenn sie glattgezogen sind und auch sonst nicht so viel kürzer.
    Bei einer C/O Wäsche wäscht man die Haare nur mit Conditioner, nicht mit Shampoo. Ist bei mir in sofern gut, dass sie zwar sauber werden, aber nur die positive Pflege des Conditioners, aber nicht die negative Austrocknung durch das Shampoo erfahren. Allerdings habe ich momentan das reichhaltigste Shampoo in die Hände bekommen - das Phytonectarshampoo, auch von Phyto für sehr trockene Haare, das beschwert meine Haare auch schön. Die Phytosachen gibt es leider nicht in der Drogerie, zumindest soweit ich weiß. Ich habe mir erstmal beim Phytoonlineshop Proben bestellt. Die Phyto 9 Creme ist insofern gut, dass sie für sehr trockene Haare wie meine gemacht ist, und halt dementsprechend beschwert. Ist halt toll, weil gerade Naturlocken ja oft sehr trocken sind, und ich habe die ganz trockenen abbekommen...

kontext
    Besucher

Ich habe Wellen und Löckchen da, wo sie nicht sein sollen - ih den kurzen Partien, dort, wo die Haare noch ganz leicht sind.

Dort, wo ich sie begrüßen würde, in den Längen, hängen sie sich eher aus. hach hach.

Ich habe also jetzt nicht das ultimative Problem damit. Aber im Zweifelsfall föne ich den Pony kalt und dann ist eigentlich auch gut. Allerdings mag ich nicht gern groß fönen, ob kalt oder nicht, weil die Haare/Längen dann so fluffelig werden, daher mache ich das seltenst.

Bei Wachs habe ich Befürchtung, dass das Ganze eher im Tagesverlauf verschlimmert wird, und ganz ehrlich, die Stylingsachen von sante find cih langsam überteuert. Also wenn dazu jmd eine Idee hat..

Die Längen glatt zu fönen finde ich schade. Madrid, wenn Du überall Locken hast, wie wäre es dann bei Dir mit einem Wachs? Dann kämen die Locken besser definiert raus, die Haare stehen nicht mehr ab, sind dann ja auch etwas schwerer? Also statt trockener Längen, das ist dann ja oft das Problem, schöne Locken sozusagen?

BJ-Einsteiger

@MrsWoods: Stimmt schon, die Haare immer glatt zu fönen strapaziert, deswegen muss ich auch immer Haarspülungen, Haarkuren und Leave-ins nehmen. Und trocken sind meine auch, aber mit den Produkten geht es

@vecordia: Wax geht gar nicht, da matscht alles nur...und außerdem will keine definierten Locken, sondern glattes Haar, Locken stehen mir nicht und außerdem ist dass hier der "Wie bekommt man seine Haare glatt"-Tread

Hm, wenn das bei mir so klappen würde, würde ich das natürlich auch machen. Aber selbst wenn ich kalt föhne, vorher Schutzprodukte reingebe, immer Spülung benutze, wöchentlich kure etc - dann gehen meine Haare trotz aller Pflege kaputt. Ich föhne sie deshalb nur sehr selten glatt und trage sie sonst zum Dutt oder käme und beschwere solange, bis sie vorzeigbar sind
    Eine Frage habe ich jedoch: wie bekommst du das hin, dass deine Haare glatt bleiben?? Bei mir hat das kein Produkt geschafft, ein bisschen Feuchtigkeit und alles war ein Gefrizzel und Gelocke.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hätt auch so gerne glatte Haare

Als Kind hatte ich richtig viele kleine Löckchen, dann so in der
    Pubertät nur Wellen und seit 2 Jahren hab ich wieder richtig
    kleine Löckchen, vor allem wenn ich an der Luft trocknen lasse.
    Und da ich meine Haare immer an der Luft trocknen lasse,
    habe ich auch immer Löckchen.

Was mich am meisten aufregt, dass schon nach kurzer Zeit das obere
    Haar total fizzelig aussieht, ist das untere noch "relativ" normal.
    Besonders bei Regen und Luftfeuchtigkeit, bitte wie sieht das aus
    wenn der ganze Kopf so zottelig aussieht...?

Schlimm find ich auch, das Frisurtipps - egal ob TV oder Zeitschrift -
    sich immer fast nur auf glatte Haare beziehen...und warum?
    Weil man mit Locken nicht viel machen kann.

Ich würde so gerne glätten, glatt föhnen etc. aber ich möchte
    meine Haare nicht so belasten, ich benutze nur NK föhne nie
    und glätte nie...ichw arte noch auf ein Wunder und eine schonende,
    langwirkende Methode zur Glättung *hoff*

Ich hätte so gerne einen schönen Stufenschnitt aber es sieht
    dann einfach schlimm aus
    Geändert von RockinPrincess (07.07.2007 um 17:22 Uhr)

BJ-Einsteiger

@MrsWoods: Das Problem mit der Krause bei feuchtem Wetter kenne ich auch nur zu gut! Ich binde mit bei Regen immer die Haare zusammen, stecke den Pferdeschanz unter die Jacke... das hilft wenigstens etwas.

Nun ja, glattfönen soll aufjeden Fall besser sein als mit Glätteisen glätten, dass traue ich mir irgendwie nicht. Ich mache das immer so, dass ich meine Haare in mehrere Partien abteile. Ich mache in die Haare dann eine Leave-In Kur rein, z.B. von Schauma. Dann föne ich immer eine Partie (ich föne die Haare mit einem Kamm glatt), bis sie trocken ist, dann die nächste...

@RockinPrincess: Mit NK hab ich das auch mal versucht, aber ich bin wieder auf normale Produkte umgestiegen, da meine Haare so rebellisch wurde, als das Wetter so schwül warm war(kam vom Schwitzen?) Eine schonende, langwirkende Glättung wäre traumhaft, ist bestimmt sehr teuer

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

ich habe mich mittlerweile mit meinen locken angefreundet und mag sie meistens, wenn sie schön definiert fallen. was ich nicht mag ist, wenn sie so fisselig sind, das sieht ungepflegt aus. glattföhnen kriege ich alleine nicht hin und lasse es manchmal beim friseur machen. eine dauerhafte glättung kommt aber nicht in frage, weil ich meine haare doch größtenteils ganz gerne mag.

ich werde vielleicht mal die glättenden serien von dove oder die neue von nivea probieren. bis jetzt habe ich sowas gemieden wg. der incis...
    Alles Liebe Sommi

kontext
    Besucher

ich habe mich mittlerweile mit meinen locken angefreundet
    So meinte ich das auch, wenn man all das Für und Wider abwägt, ist das sozusagen das kleinere 'Übel'.
    Wobei ich Locken ja toll finde, grad wenn sie halbwegs gleichmäßig verteilt sind und man kein Mischmaschhaar hat..

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe zum Teil auch stärkere Wellen, habe mich aber auch langsam mit ihnen angefreundet. Nach dem Färben mit PHF sind sie meist fast glatt. Seitdem ich meine Haare extrem pflege (mit Kuren, viel Spülung usw.) sehen sie viel schöner aus und auch ein bisschen Regen bringt sie nicht mehr so stark zum krisseln wie früher. Föhnen mit Diffusor wirkt auch ziemlich gut bei mir, trocknet sie nicht aus und die Haare stehen auch nicht so extrem zu allen Seiten. Aber Wellen/Locken sehen eigentlich erst richtig schön bei langen Haaren aus, finde ich.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

BJ-Einsteiger

@Bahia: Achtest du auf etwas bestimmtes bei der Pflege (z.B. keine Silikone)?
    Von Dove hab ich mal die Leave-In Kur "Seidige Glättungsmilch" probiert, war jetzt aber nicht soooo der Hit (gibt meiner Meinung nach bessere, aber kann bei jedem anders wirken) und der Geruch halt typisch Doveseife

@Unequa: PHF ist doch Henna, oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Madrid Beitrag anzeigen
    Henna ist oft der Oberbegriff für Pflanzenhaarfarben. Aber das eigentliche henna ist rot.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@Bahia: Achtest du auf etwas bestimmtes bei der Pflege (z.B. keine Silikone)?
    @Madrid: Meine Shampoos sind ohne Silis, aber wenn eine Kur mal Silis hat, halte ich das nicht für so schlimm. Prinzipiell tendiere ich stark zu NK, aber die steigenden Preise lassen mich immer mehr zur KK zurückkommen. Momentan mag ich Schauma Aloe & Joghurt ganz gerne, im Herbst/Winter werde ich vielleicht auf Schauma Repair (mit Kokos-Duft) umsteigen.
    Alles Liebe Sommi

@RockinPrincess: Mit NK hab ich das auch mal versucht, aber ich bin wieder auf normale Produkte umgestiegen, da meine Haare so rebellisch wurde, als das Wetter so schwül warm war(kam vom Schwitzen?) Eine schonende, langwirkende Glättung wäre traumhaft, ist bestimmt sehr teuer
    Was das kringeln bei Feuchtigkeit angeht ist das bei mir seit NK kein Unterschied, egal was ich benutze es war immer gleich schlimm.

Naja, und wenn da Problem bei der Glättung "nur" das Geld wäre, wäre das noch evtl zu verkraften, aber es gibt ja noch keine schonende, alles dauerhafte ist chemisch und schädlich, CHI oder wie das heißt z.B. möchte ich meinen haaren auf keinen Fall zu muten, auch wenn es hilft.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Madrid
    Zitat Zitat von Lady
    Henna ist oft der Oberbegriff für Pflanzenhaarfarben. Aber das eigentliche henna ist rot.
    Dem brauche ich eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Das eigentliche Henna ist rot, wie Lady schon gesagt hat.
    In Pflanzenhaarfarben sind meist noch weitere Stoffe enthalten um eine bestimmte Farbe zu erzielen. Bei Schwarz ist zum Beispiel Indigo mit dabei und noch weitere pflegende Stoffe (je nach Hersteller verschieden).
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

It-Girl
    Besucher

Ich kenn auch das Problem mit den Naturwellen. Um sie ein wenig zu bändigen, föhne ich sie glatt oder nehme ab und zu ein Glätteisen. Das aber nicht zu oft,denn dadurch werden meine Haare extrem trocken und strohig. Ich nehme nach jeder Wäsche eine Spülung damit die Haare geschmeidig werden. Oft flechte ich sie nach dem Waschen zum Zopf, lasse sie so trocknen und öffne den Zopf wenn die Haare trocken sind, dann habe ich schöne weiche Wellen statt krauser Wuschel.

BJ-Einsteiger Avatar von selea

tja, wie bekomme ich meine haare schonend glatt? ich hab 30 jahre gegen meine haare gekämpft, alles probiert, sogar bestimmte wickelmethoden(aufwändig aber echt toll) bis zur sogenannten jellycurl(ich hoffe es ist richtig geschrieben) bei einem afrofriseurshop. nun hab ich aufgegeben und durch die wechseljahre werden meine haare auch wieder etwas glatter. außerdem hab ich meinen frieden mit meinen haaren gemacht. seitdem kommen wir viel besser miteinander aus und sie sind manchmal sogar bereit so zu liegen wie ich mag

als wichtig hat es sich auf jeden fall herausgestellt, den haaren silikon zu ersparen, regelmäßige kuren zu machen und einen guten schnitt für sich zu finden. ich kann meine haare jetzt endlich mal wachsen lassen, so gesund sind sie im moment. je länger sie werden, desto gemäßigter wird die krause.

die spezielle wickelmethode, die ich oben angesprochen habe, hat ein friseur von mir in den 60er erfunden? und mich gleich als versuchskaninchen benutzt.
    dazu werden am hinterkopf, ganz oben, 2 strähnen auf ganz dicke wickler gewickelt. das restlich haar wird erst rechts eng um den kopf gekämmt und festgesteckt. nach einer 1/2- 1ner stunde, je nach dicke und länge, die haare öffnen(nicht die wickler)und das ganze linksrum kämmen und fixieren. nun wieder eine zeitlang warten. wenn alles gut trocken ist, die haare öffnen und vorsichtig auskämmen. die gewickelten strähnen geben volumen am hinterkopf, der rest ist schön glatt. sehr aufwendig, aber für einen besonderen anlaß lohnt es sich. die haare werden nicht groß strapaziert und sehen toll aus.
    man kann auch so ins bett gehen, mit nem haarnetzt, müßte aber in der nacht 1x die wickelrichtung ändern.
    viel spaß mit dem ausprobieren
    lg selea
    Geändert von selea (09.07.2007 um 11:28 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Ich föne meine Locken gaaanz selten glatt. Aber wenn ich das mache, fühlen sie sich immer ganz seidig im glatten Zustand an.
    Aber trotzdem mag ich meine Haare lieber wenn sie lockig sind. Das passt auch einfach besser zu mir.
    Es gibt übrigens von Phyto eine Glättungsserie. Weiß aber nicht ob die gut ist: http://www.sossenheimer.de/01_phyto/...rame_phyto.htm (auf "Phyto Haarpflege" klicken und dann "Glättende Pflege" auswählen)
    Geändert von resi (09.07.2007 um 12:32 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe extrem starke Locken/Krause und habe sie früher vom Frisör öfter mal Glattföhnen lassen. Davon gehen sie aber zu sehr kaputt und deshalb habe ich mir die Haare auf große Klettwickler aufgewickelt in fast trockenem Zustand (man sollte eigentlich warten bis sie komplett trocken sind) Das hat immer super funktioniert. Ich mache es jetzt nicht mehr, weil ich mich entschieden habe das ich gesunde, lange Haare will und da ist wohl das beste sie in Ruhe zu lassen. Ach ja, icvh habe immer vorher so ein Zeug von Loreal reingemacht, orangene Flasche, das hat super geklappt.
    Liebe Grüße, Curly

Ileena
    Besucher

Meine Naturlocken mag ich auch nicht, sie sind auch eher so wellig und einfach viel zu umständlich zu frisieren und lassen mich so mädchenhaft aussehen. Nach jeder Wäsche kommt deswegen das Glätteseisen zum Einsatz, wasche aber auch nur 2-3 mal in der Woche die Haare und föhne nicht.
    Habe sie auch mal dauerhaft beim Frisör glätten lassen, aber das ist mir jetzt zu teuer um es nochmal machen zu lassen.

BJ-Einsteiger

@Bahia: Schauma mag ich auch gerne, ist auch sehr preiswert Leave-Ins und Spülungen sind toll

@RockinPrincess: Ich denke mal schon, dass es bestimmt eine halbwegshaarschonende Methode gibt, um die Haare dauerhaft zu glätten(es gibt doch auch Prominente, die das machen lassen und bei denen die Haare dann toll glänzen), aber kostet garantiert mehrere hundert Euro...und irgendwann wächst es ja wieder nach...

@Selea: Wie lang hast du deine Haare denn? Meine Haare sind schon recht lang, aber ich fürchte, die Krause würde sich trotzdem bei nicht so sehr aushängen...

Viele scheinen ja auf silikonfreie Produkte zu schwören. Ich habe bisher leider noch nichts gefunden, was die Haare glätten soll und ohne Silikone ist (und auch noch keine Silikonfreie Leave-In Kur), sonst würde ich vielleicht einen 2. Anlauf starten.
    Was mir sehr gut gefallen hatte war, dass das NK-Shampoo so mild zur Kopfhaut war. Ich nehme jetzt ein anderes, zwar ohne Silikon, aber kein NK und es juckt etwas

@Curly: Sind die Haare nach dem auf Wickler drehen relativ glatt? Und hattest du von Loreal so eine Kur oder ein Serum? Leave in Kur in der orangen Flasche hatte ich auch mal, fand ich auch gut
    Geändert von Madrid (09.07.2007 um 18:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Mira

Ich habe auch Naturwellen und mag sie auch nicht wirklich .

Deshalb föne ich meine Haare und das leider jeden Tag, weil ich mich mit offenen Haaren hübscher finde. Dadurch sind sie natürlich sehr trocken geworden. Das nervt mich unwahrscheinlich, aber aufs fönen kann/will ich wiederum auch nicht verzichten. Ist schon ein Teufelskreis .

Im ungefönten Zustand sehen meine Haare einfach schrecklich aus, total frizzlig und dazu kommt noch, dass ich eher dünnes Haar habe und sie dann platt herunterhängen. Und um mir eine schöne Lockenfrisur zu machen bin ich irgendwie zu blöd, da geht das mit dem Fönen viel einfacher und schneller. Und hübscher finde ich glatte Haare ja sowieso .

Vom Glätteeisen bin ich aber immerhin weg, die Haare hatten mir damit auch irgendwie zu wenig Volumen. Und da ich ja nur welliges Haar habe, bekomme ich sie mit dem Fön auch schön glatt. Mir ist auch aufgefallen, dass ich von NK-Shampoos eher glattere Haare bekomme als von KK-Shampoos, besonders vom Neobio Honig-Shampoo .

Komischerweise finde ich es aber nicht so schlimm, wenn sich meine gefönten Haare durch leichten (nicht starken !!) Regen, hohe Luftfeuchtigkeit oder Wind wieder etwas wellen. Ganz schön bekloppt irgendwie !
    Liebe Grüße von Mira

BJ-Einsteiger

Mira hat folgendes geschrieben:
    Im ungefönten Zustand sehen meine Haare einfach schrecklich aus, total frizzlig
    Das kommt mir ja total bekannt vor! Wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lassen würde bzw. sie wellig lassen würde, sehen sie bei mir total kaputt aus

Du hast geschrieben, dass du von NK Shampoos eher glattere Haare bekommst, nimmst du auch NK-Spülung oder Kur?

Viele Grüße

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Hallo
    ich habe ein super Glättungmittel ohne Silikone für mich endeckt!
    Es ist von der Wella Back to Basics Serie und mit grünem Tee.
    Alle incis bis auf einem der weit hinten steht sind einfach Top!
    Falls ihr einen Sally in der Nähe habt, dort gibt es es zu kaufen.
    Für 5€ für 250 ml
    bis dann

Hey, das klingt ja super, aber was ist das für ein Glättungsmittel? Fürs Glätteisen, zum Föhnen? Oder zum gar nix machen?

Fortgeschritten Avatar von Mira

Du hast geschrieben, dass du von NK Shampoos eher glattere Haare bekommst, nimmst du auch NK-Spülung oder Kur?
    Ja , ich mag am Liebsten:

- Neobio Honig-Spülung
    - Alverde Aloe/Hibuskus-Spülung
    - Lavera Rosenmilch und Mangomilch-Spülung
    - und natürlich SBC, nehme ich meistens dann als Kur

Meine Lieblingskur ist allergings nicht NK, sondern wohl eher das Gegenteil (kenne mich mit Incis nicht gut aus)! Und zwar Schwarzkopf Bonacure Moisture Kick. Damit liegen meine extrem trockenen Haare einfach perfekt ! Schleiche auch schon länger um das passende Shampoo und Spülung. Ist aber leider alles nicht so billig .

Habe von Schwarzkopf Bonacure auch noch eine Anti Frizz Kur entdeckt, gegen krauses und fliegendes Haar. Das hört sich auch gut an .
    Liebe Grüße von Mira

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Das Glättungsmittel ist zum Fönen gedacht.Aber benutzte es auch fürs Glätteisen, hat halt leider keinen Hitzeschutz.
    lg

kontext
    Besucher

Ich hab keine Ahnung, was oder ob da was dran ist - da gings genau um die andere Richtung, aber das prinzip ist ja dasselbe, guckt mal:

Amla does that sort of thing. The high levels of ascorbic acid break some of the molecular bonds in the keratin, but allow them to reform, so your hair doesn't get damaged as it does with the alkaline perms.
    Vllt ein bisschen naiv gedacht in 'Eurem' Zusammenhang? Oder nicht? Mal probieren? Amla rein und damit 'glattziehen'?
    Naja ich dachte nur.. bin da grad drüber gestoplert.. (Thread Amla Henna und Locken)

Aber macht dass dann nicht das gleiche wie Dauerwellenlösung? Da werden ja die Brücken zwischen den Schwefelmolekülen gebrochen, das ganze aufgewickelt und dann werden durch diese Lösung die Schwefelbrücken wieder verbunden, aber halt in der Form wie die Haare gerade gewickelt sind.
    Ich wäre da skeptisch, denn dann würden ja die Haare so bleiben wie sie gerade sind? Und naja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das gesund ist
    Oder wie kann man das mit dem "allow them to reform" deuten? Das die danach doch wieder in den Ausgangszustand kommen nach der nächsten Wäsche? Oder ist das Dauerhaft, und es wird denen lediglich erlaubt wieder Brücken zu bilden, nur anders? Denn das wäre ja wirklich wie bei der Dauerwelle nur andersrum!

Ähhh, ich bin verwirrt. *g*

Sorry, aber das sind die unvollständigen Reste meines Chemie-Abis letztes Jahr, wenn ich nix mehr davon weiß, aber das mit der Dauerwelle hab ich mir zumindest bruchstückhaft behalten (das wichtige halt )
    Geändert von MrsWoods (18.07.2007 um 15:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

@Your-immortal: Wo gibt es das von wella mit dem grünen Tee? Beim Friseur? Hört sich toll an Von Wella soll sind ja einige (oder alle???) Produkte ohne Silikone

@Mira: Die Spülung Hibiskus Aloe von Alverde find ich auch suuuuuuuper, die richt so lecker Nehm ich zurzeit allerdings nicht, weil ich meine Haare getönt hatte und da was zur Farbpflege nehme

Von der Methode "Umgekehrte Dauerwelle" hab ich auch schon was gelesen... kann aber eigentlich nicht wirklich gut sein für die Haare, da Dauerwelle die Haare ja auch extremst angreift. Und soweit ich weiß, kann man die umgekehrte Dauerwelle auch nicht selber machen? Ich weiß nicht, das traue ich mir irgendwie nicht...

kontext
    Besucher

Ja so hatte ich mir das mit dem Amla auch vorgestellt; ob das klappt..
    Kommt sicher drauf an, wie gut man das in der Einwirkzeit glattgelegt bekommt. Dauerwellenflüssigkeit lässt ma ja nicht stundenlang einwirken.

Fände ich aber auch mal ganz interessant, falls das jmd probieren möchte.
    Wenn mein Amla irgendwann mal da sein sollte, leg ich mal ein paar kritischere Strähnen bei mir ganz glatt an, vllt bringt es ja was.

BJ-Einsteiger

Es wäre traumhaft, wenn es funktionieren würde, vielleicht echt erstmal an ein paar Strähnen probieren? Hast du das im Internet bestellt, Vecordia?

silberfee Avatar von lavee73

also diese hair relaxer, die die farbigen (sorry, ich weiß nicht mal wie man z.zt. politisch korrekt sagt) benützen sind ja sowas wie umgekehrte dauerwellen. greift die haare aber auch recht an glaube ich. ich hab eine freundin, deren papa ist ami und schwarz und die nimmt das zeug hin und wieder. ihr sind aber auch mal die ganzen haare abgebrochen, weil sie dann beim friseur auch noch farbe machen hat lassen. alles nicht so einfach. aber die relaxer kann man in fast jedem afro-shop oder afro-friseur kaufen und 100% auch im ebay oder sonstwo im internet. ich glaub für meine haare ist das zuviel des guten - die locken sich ja leider nicht mal richtig. sind nur einfach blöd.

hab heute glätteisen benutzt und schau trotzdem aus, wie die große schwester vom fritz - zum

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich Euch lese dann denke ich immer darüber nach was ich nicht alles dafür geben würde wenn ich Naturlocken hätte

Für mich sollte es einen Thread geben: Traum von lockigem Haar - Der Thread für alle, die ihre glatten Haare nicht mögen

BJ-Einsteiger Avatar von selea

@madrid, meine haare waren damals so schulterlang. es funktioniert aber auch mit längeren, dauert nur länger beim trocknen. natürlich darfst du nicht in den regen kommen und kein *heißes süppchen* essen

@lady, wenn mir jemand den spruch ins knie schraubt, dann antworte ich ihm mir genau so nem: du kannst dir locken machen, aber echte naturkrause lässt sich eigentlich nicht vernünftig glätten. du hast also beides

kontext
    Besucher

Amla: eBay: Vishnu und MotiMahal in D, habe wie viele bei Moti bestellt und wie viele warte ich seit Wochen. Aus GB gibts auch Anbieter, lohnt aber wegen der Versandkosten nur bei mehreren Päckchen im vgl zu Moti usw.
    Sonst mal im heimischen Indien-Spezialitätengeschäft gucken; habe nur leider sowas nicht hier