Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von schnuppi

Keine Säuren = Schöne Haut!!!

Hallo!

Ich wollte Euch mal eine Beobachtung bezüglich meiner Haut mitteilen:
    Seitdem ich Kosmetikprodukte verwende, die keine Säuren (Citric Acid, Lactic Acid, Salicyl Acid usw. - also alle Incis, die hinten mit Acid sind) enthalten, ist meine Haut sehr schön geworden.
    Ich habe empfindliche Haut mit Neigung zu Mitessern und Pickeln, aber bei mir haben die Säuren immer alles durcheinander gebracht. Ich glaube, dass die Säuren bei mir immer alles an die Oberfläche gebracht haben. Meine Haut sah unruhig aus und war pickelig.
    Jetzt benutze ich ein Waschgel von Baktolin (wird in Krankenhäusern benutzt) und verwende mein selbst hergestelltes Zinkoxid GW und die Haut sieht super aus, glowt sogar. Keine Pickel, keine Unterlagerungen und ganz weich.
    Manchmal benutze ich auch die RM, GW und Tagescreme von Balea Med,
    das klappt auch sehr gut. Bei der RM bin ich mir zwar noch nicht so sicher, weil da Mineralöl drin ist. Die gebe ich meist so um den Mund herum (Faltengefahr!!! )

Hat von Euch jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Würde mich sehr über Euer Feedback freuen!!!

Experte Avatar von cherry

AW: Keine Säuren = Schöne Haut!!!

ist jetzt nicht wirklich produktiv, aber ich wunder mich gerade, dass du mit dem Baktolin klarkommst..... Studienbedingt muss ich mir damit sehr oft die Hände waschen und die werden davon schon trocken, daher Hut ab, dass deine Haut da mitmacht
    Btw: Wo kann man das eigentlich kaufen? Habs noch nirgenwo käuflich erwerblich gesehen....
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger

Mit säure - oder doch lieber ohne ? eine endlose diskusion.
    Ich glaube es gibt leute, deren haut säuren einfach nicht ertragen kann. Vor ca. 1,5 jahren wollte ich unbedingt etwas für meine alternde (40j.) haut tun (außer täglicher hydratation...) und hab glycol-, milch-, salycil und ascorbinsäure ausprobiert. Ich mache hin&wieder noch immer ein glycol&lactic acid peel, aber längts nicht mehr so oft, wie in meiner anfänglicher begeisterung... (1x/Quartal vielleicht)
    Salycilsäure vertrage ich persönlich auch nicht, viele leute mit öliger haut & akneproblemen jedoch schwören auf SS.
    Mit VitC war's ein langer weg : hab' die hochgefeierten produkte wie IS Clinical, Skinceuticals, Janson Beckett, und wie die auch immer heißen, ausprobiert, und meine haut war uneben, fleckig, matt. Wollte schon das ganze aufgeben, dann aber gott sei dank, sind mir 2 produkte in die hände gefallen :
    Skinmedica VitC - wunderbar verträglich, meine haut ist ebenmäßig, nach über einem jahr anwendung (täglich) kommt mir so vor, daß meine gesichtskonturen wieder straffer sind, die poren kleiner. Ich will's nicht mehr missen.
    Auch gut : Vivier Kine-C. Mild und gut verträglich, und trotzdem mit glow-effect.
    Nach meiner erfahrung : wirklich empfindliche, helle, zu akne neigende haut kommt mit säuren eher schlecht zurecht.

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema aber wie stellst du denn dein zinkoxid gw her?
    habe mir nämlich vor kurzem das pulver gekauft und langsam nervt es, dass es immer so krümelt.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von nicegirl16 Beitrag anzeigen
    passt jetzt vielleicht nicht ganz zum thema aber wie stellst du denn dein zinkoxid gw her?
    habe mir nämlich vor kurzem das pulver gekauft und langsam nervt es, dass es immer so krümelt.

Mich würde auch interessieren, wie du das GW machst.

Allwissend Avatar von schnuppi

@ nicegirl16 und Lotusblüte

Ich habe Leitungswasser abgekocht, in eine Flasche gefüllt und ein bisschen Alkohol (aus der Apotheke) und das Zinkoxid mitreingetan.
    Wieviel kann ich Euch nicht sagen, habe es ohne Abmessbecher getan.
    Unten in der Flasche setzt sich das Zink jetzt ab, deshalb schüttel ich die Flasche gut, bevor ich sie benutze. Dann einen Schuss auf ein Wattepad und das Gesicht damit reinigen. Klappt bei mir sehr gut!!!
    Ihr könntet aber auch einfach das GW aus der Balea Med Serie nehmen und da einfach das Zinkoxid mitzumischen. Das GW finde ich sehr gut.
    Berichtet mal bitte, wie Ihr das findet, ja?

@cherry
    Da ich eine sehr fettige Haut habe (an den Händen hat man ja keine Talgdrüsen) trocknet dieses Waschgel überhaupt nicht bei mir aus, im Gegenteil. Es reinigt sehr gut und hinterlässt eine sehr schöne Haut.
    Die Flasche habe ich geschenkt bekommen.

@lady jane grey
    "Nach meiner erfahrung : wirklich empfindliche, helle, zu akne neigende haut kommt mit säuren eher schlecht zurecht."

Das habe ich eben auch festgestellt!!!

Fortgeschritten Avatar von Raveca

Bei mir ist es so, dass meine Haut besser wird, wenn ich wenig Säure-haltige Lebensmittel esse/trinke. Erfahrung mit äußerlichen Mitteln hab ich bis jetzt noch nicht gemacht.
    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben.

blossom
    Besucher

Also ich kann jetzt nicht behaupten, dass es meine Haut entweder lieber sauer oder basisch mag.
    Wasche mich mit Seife und meine selbstgemachte Milchcreme mit Zinkoxid.

Zinkoxid scheint der Schlüssel zum Glück zu sein ....

kontext
    Besucher

Zinkoxid scheint der Schlüssel zum Glück zu sein
    Ijapp. DAS Gefühl habe ich auch schon länger.
    Bisher hat bei mir alles damit gut angeschlagen, bis auf eine mordsfettige Zinkpampklebewundheilsalbe aus dem Aldi, die ich vor zehn Jahren oder so mal probiert habe. Wer der Deibel, was da sonst noch alles drin war.