Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Suche Selbstbräuner, der nach dem Auftragen nicht so stinkt

Hallo ihr lieben Beautys,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin sehr blass und möchte gerne etwas mehr Farbe bekommen. Da Solarium für mich nicht in Frage kommt, habe ich es mit Selbstbräuner versucht (von L'oreal und die Holiday Skin). Das Ergebnis war eigentlich sehr schön gleichmäßig, nur leider fängt nach einiger Zeit dieser unangenehme Geruch an, den ich sehr störend finde.
    Kennt ihr vielleicht Selbstbräuner, bei denen dieser Geruch nicht so stark ist?
    On NK oder KK ist egal, ich bin auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch im Voraus schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
    Laury

BJ-Einsteiger Avatar von jez

AW: Suche Selbstbräuner, der nach dem Auftragen nicht so stinkt

.
    Geändert von jez (07.07.2007 um 20:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Von Lavera der Selbstbräuner riecht ganz ok... für meinen Geschmack etwas zu süßlich aber er hat zumindest nicht diesen typischen Selbstbräuner-Geruch...

*~ loves MAC ~* Avatar von Donna

Also die Summer Beauty von Nivea riecht total lecker fruchtig.
    Ist halt auch nur sowas wie die bebe holiday skin, also kein richtiger Selbstbräuner. Ich bin selber sehr blass und hatte die für helle Hauttypen, die bräunt aber wirklich nur sehr dezent. Also wenn du dir die zulegst nimm lieber die für dunkle Hauttypen

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also meiner Erfahrung nach fangen alle SBs nach einiger Zeit an "zu stinken".

Das liegt an dem Bräunungswirkstoff selbst. Nach dem ersten Duschen ist das zwar weg aber trotzdem ist das etwas unangenehm, wenn man damit morgens aus dem Haus geht. Ich sprühe mich dann immer heftig mit eine Duftkörperspray ein (zur Zeit Mango Kokos von M.Asam).

Der einzige SB, der wirklich nicht so penetrant ist, ist der SB von Dior. Der hat wirklich eine ziemlich starke "Überparfümierung" drüber, der den SB Geruch nicht stark durchkommen lässt und auf eine Art auch "verhindert". Die Eigenparfümierung ist dabei recht angenehm und nachher auch nicht so aufdringlich. Den kann ich guten Gewissens auch morgens nehmen. Er hat einen weiteren Vorteil. Zieht ultraschnell ein. So nach 25 Minuten kann man sich schon unbesorgt anziehen. Wahrscheinlich könnte man auch schneller (in der Packung steht 10 Minuten) - ich warte aber sicherheitshalber schon 25 Minuten.

Ist allerdings für den Dauergebrauch schon recht kostenintensiv. Eine Packung kostet um die 30,- Euro und da sind "nur" 125 ml drin.

Vielleicht könntest du auch deine Lieblings Bodylotion mit einem echten SB mischen. Dann kommt der Geruch nicht ganz so stark raus.
    Geändert von Jenna Ray (07.07.2007 um 20:44 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also ich habe bisher drei SBs verwendet. der erste war das spray von sundance aus dem dm, das zweite der SB von lavera und gerade gestern zum ersten mal die neue creme von alverde mit SB-anteil.
    mein fazit: sie riechen alle früher oder später, die duftstoffe können in der regel gegen den bräunungsprozess nicht anstinken. aber wie schon geschrieben, nach einmal duschen ist der geruch ja auch wieder weg.

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Donna Beitrag anzeigen
    Also die Summer Beauty von Nivea riecht total lecker fruchtig.
    Die ist echt klasse!!
    Und ich creme mich fast jeden morgen damit ein und es kommt kein SB-Geruch auf. Hab grad nochmal an mir geschnüffelt, ich rieche nach Aprikose und nicht nach SB...
    Nehme die für dunkle Hauttypen und bin immer schön gebräunt - da hat Nivea mal ein richtig tolles Produkt auf den Markt gebracht!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Steinchen
    Besucher

Ich finde die SB Creme von Alverde gut . Duftet fein nach Zitrone .

Allwissend Avatar von Gelini:)

also ich finde die balea magic summer lotion riecht gut.. hatte aber auch noch keine andere

Experte

Ich finde auch Alverde fürs Gesicht und die von Balea für den Rest gut. Aber selbst diese beiden entwickeln mit der Zeit diesen leichten Selbstbräunerduft. Andere mögen schlimmer sein, aber wenn man da empfindlich ist (so wie ich), dann lässt es sich auch bei den beiden nicht leugnen.

BJ-Einsteiger

Wenn man den sb NUR AUFS gESICHT AUFTRÄGT UND ÜBER nACHT EINWIRKEn lässt, dann morgens das Gesicht wäscht, riecht man dann auch noch etwas?

Blöde Frage, ich weiß.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Wenn man den sb NUR AUFS gESICHT AUFTRÄGT UND ÜBER nACHT EINWIRKEn lässt, dann morgens das Gesicht wäscht, riecht man dann auch noch etwas?

Blöde Frage, ich weiß.
    Nein, dann riechst du nichts mehr, vorausgesetzt du wäschst dich nicht nur mit Wasser.

Experte

Keine blöde Frage.

Genauso mache ich das auch immer. Ich creme mich mit sowas IMMER nur abends ein und wasche es morgens wieder ab. Ich könnte damit nicht den ganzen Tag herumlaufen.

Pharmchemexpert
    Besucher

Ich kann einen ganz tollen SB empfehlen, nämlich den flüssigen von Clarins (hab den Namen jetzt leider gerade nicht im Kopf) !
    Der ist getönt, damit man genau sieht, wo man schon aufgetragen hat.
    Bisher gabs ja sowas nur von der Fa "Academie" , nur der war mir zu austrocknend und zu stark parfümiert.
    Der von Clarins ist ein Traum! Obwohl kaum parfümiert, stinkt er gar nicht (so empfinde ich es zumindest) und trocknet die Haut überhauptnicht aus.
    Der Braunton ist absolut natürlich. Was ich auch gut finde, ist, dass der SB aus wenigen Inhaltsstoffen besteht (besser für empfindliche und zu Allergien neigende Haut). Interessanter Bestandteil: Teobroma cacao (soll ja antioxidativ wirken).

Also - falls du nichts gegen flüssigen SB hast, den man mit dem Wattebausch aufträgt- try it out!

BJ-Einsteiger Avatar von Laury

Hallo liebe Beautys,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde mal versuchen eine Probe von dem SB von Dior zu bekommen, der hört sich sehr gut an. Die Lotion von Nivea klingt ja auch vielversprechend, ich denke, die werde ich auch noch testen.
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge habt, immer her damit

LG Laury

Inventar Avatar von Zakara

Ich benutze diese Selbstbräuner Tücher von Ambre Solaire und finde, dass die überhaupt nicht stinken (hab normalerweise eine empfindliche Nase)
    liebe Grüße, *c*

Forengöttin Avatar von kiluna

ich mochte den SB geruch auch nie, aber jetzt stört er mich überhaupt nicht mehr. ich mag den sogar gern sundance SB milch