Hallo Ihr lieben und netten Geschöpfe,
jetzt bin ich gestern abend nach Monaten zum ersten Mal wieder auf diese Seite gekommen und.........
schon bin ich süchtig.
Nicht nur, dass es hier tierisch interessant ist, auch der Umgangston ist hier ausgesprochen nett und einfach ‚einladend’. Da hat man dann vor der Anmeldung auch nicht soviel Scheu.
Wieder hier angekommen bin ich eigentlich, als ich die Inhaltsdeclaration auf 3 JASON-Producten entschlüsseln wollte..
Jason natural soll doch mit zu den ‚echtesten’ Naturkosmetik-Produkten gehören. Aufgrund der Informationen die ich bisher über die Jason-Produkte hatte, war ich schon ganz neugierig und konnte es kaum erwarten etwas davon zu testen.
Jetzt habe ich über einen Freund 3 Produkte erhalten und bin nach Lesen der Inhaltsdeclaration etwas verunsichert. Es stehen ein paar Dinge auf der Verpackung, die mir zumindest auf den ersten Blick nicht so gefallen:
Bei dem Jason Aloe Vera Supergel (98%) halten sich die Inhaltsstoffe erfreulich in Grenzen und ich kann auch (fast) alle einordnen und akzeptieren. Nur METHYLPARABEN und PROPYLPARABEN passen doch eigentlich nicht in’s Bild oder ?
Bei der ‚Aloe Vera Ultra Comforting Moisturizing Cream (70 % organic)’ ist auch noch SODIUM BENZOATE und POTASSIUM SORBATE angegeben.
Bei der Aloe vera (84 %) Hand + Body-Lotion ist auch noch DIMETHICONE zu finden.
Bei meiner Suche im Web gab es dazu so viele verschiedenendie Beurteilungen. Teilweise heisst es ‚bedenklich’ dann wieder ‚kritisch aber akzeptabel’, oder auch ‚ganz, ganz schlimm’.
Auf der Internet-Seite eines Anbieters aus England wird das Jason Aloe Vera-Supergel angeboten mit dem Hinweis ‚ohne Methyl/Propylparaben’(?).
Kann es sein, dass für unterschiedliche Märkte die Inhaltsstoffe für das gleiche Produkt geändert werden? (Den englischen Anbieter habe ich noch nicht kontaktiert, werde es aber wohl noch tun. Interessiert mich schon).
Wie seht Ihr das denn?? Könntet Ihr diese Stoffe akzeptieren – oder würdet Ihr lieber gleich alles in den Mülleimer werfen??
Ich bin übrigens nicht total festgelegt auf KK oder NK, aber achte schon auf Inhaltsstoffe und wäge Nutzen und Risiko ab.
Und wenn ich schon ein so sehr als vorbildlich NK gelobtes Produkt benutze, würde ich auch gern sicher sein.( Oder vielleicht will ich mich auch nicht für dumm verkaufen lassen).
Jetzt habe ich hier als Einstand schon einen halben Roman geschrieben und so viele Fragen.
Es interessiert mich einfach ganz brennend und ich hoffe Ihr seid nachsichtig.
Liebe Grüße
Martina