Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27

Thema: Alverde

Zauberfee34
    Besucher

Alverde

Hallo zusammen,
    ich bin es mal wieder, schon wieder mal ne Frage.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Alverde???

War vorhin bei uns im DM Markt um mir Weleda zu besorgen, gibt bei uns leider wenig Auswahl. Was es da aber gibt sind Produkte von Alverde. Die sollen im Test mit "sehr gut" abgeschnitten haben.

Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Produkt mitteilen?

Vielen Dank schon mal im voraus

LG
    Fee

Neff
    Besucher

Re: Alverde

Hallo Fee

ich selbst habe keine Erfahrungen mit Alverde und da hier im Forum naturgemäß am Wochenende immer etwas weniger los ist..... schau doch in der Zwischenzeit mal hier bei unseren Testberichten

Wenn Du in der Suche Alverde eingibst werden so einige Berichte ausgespuckt!

viele Grüße
    Neff

Zottel
    Besucher

Ich war anfangs sehr zufrieden mit Alverde, langfristig waren mir allerdings alle Serien zu wenig reichhaltig. Außerdem finde ich das Hautgefühl zu wachsig und stumpf bei den Cremes. Als Makeup-Unterlage hingegen find ich die Konsistenz ganz gut, weil man nicht glänzt. Auf die Öle stehe ich nach wie vor, besonders das Rose-Sanddorn-Öl riecht zum Reinsetzen gut

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Neff.

Werde sofort nachsehen.

Danke

LG
    Fee

Allwissend Avatar von Tina

Zottel schrieb:
    Auf die Öle stehe ich nach wie vor, besonders das Rose-Sanddorn-Öl riecht zum Reinsetzen gut
    das ist oberlecker, besser als Weleda

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Zottel.

Was nimmst du denn jetzt anstelle von Alverde???

Und hast du Hautirritationen auch gehabt oder nur das wachsige Gefühl und die wenige Reichhaltigkeit??

Fee

Hallo Fee,

bin zwar nicht Zottel, habe aber auch eine zeitlang Alverde benutzt. Aloe Vera Gel und Jojoba Creme. Hautirritationen gab's keine, aber mir ging's ähnlich wie Zottel wegen wachsigem Gefühl (Jojoba) bzw. wenig reichhaltig (Aloe Gel). Aber das Aloe ist immer noch ganz nett für zwischendurch, nach Sport oder als Unterlage, wenn ich etwas mehr Feuchigkeit will.

LG,

Tina

Zottel
    Besucher

Zwischenzeitlich habe ich eine Weile Lavera benutzt (war sehr zufrieden) und jetzt pansch ich selba , weil ich wissen will, welches der Stöffchen meine Haut fehlleitet.

Sonstige Reaktionen hhmm naja es hat gespannt, aber das habe ich auf die Erstverschlimmerung geschoben, weil es sich nach einer Weile gegeben hat.

Zauberfee34
    Besucher

Hallo Tina

Was nimmst du denn jetzt anstelle von Alverde?? Irgenwie wird man ja erschlagen von den ganzen Angeboten oder meine ich das nur?

Fee

Zauberfee34
    Besucher

@ Zottel.

Bekommt man aber nur online zu kaufen oder??

Zottel
    Besucher

Pröbchen anfordern http://www.lavera.de/

Zauberfee34 schrieb:

Hallo Tina

Was nimmst du denn jetzt anstelle von Alverde?? Irgenwie wird man ja erschlagen von den ganzen Angeboten oder meine ich das nur?

Fee
    Oh ja ich war die mit Weleda Iris RM, Wildrose GW und Mandel Feuchtigkeitscreme. Als Ergänzung noch Augencreme von Logona Age Protection und Feuchtigkeitsfluid. Wenn's mal reichhaltiger sein soll (bei Kälte) Sante New Energy Anti Faltenfluid.

LG,

Tina

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ja ich benutze was von Alverde. Ich habe die Reinigungsmilch Wildrose, die ich sehr gerne mag, da sie sehr gut riecht und meine Haut sich danach weich anfühlt und nicht ausgetrocknet ist. Dazu habe ich auch die Wildrosentagescreme, die ich vom Prinzip her mag, aber ich denke sie ist zu reichhaltig für meine Haut, aber auch sie duftet sehr gut. Ist manchmal etwas schwierig zu verteilen aber wenn man nach der Reinigung das Gesicht leicht feucht lässt, geht es. Dann benutze ich noch ein mal in der Woche die Spülung Wildrose womit ich auch sehr zufrieden bin, riecht auch sehr gut Ansonsten habe ich noch die Augencreme, die benutze ich aber nur selten da ich kaum Probleme mit der Haut um den Augen habe, nur wenn ich ab und zu mal das Gefühl habe, meiner Haut was gutes tun zu müssen, benutze ich die mal. Ja dann habe ich noch ein paar Proben, das Aloe Vera Gel hat in meiner Nase ganz schrecklich gestunken aber das Wildrosengesichtswasser, duftet sehr sehr gut wobei ich es momentan nicht benutze, kann also nichts dazu sagen.
    Joa also im großen und ganzen bin ich zufrieden wobei die Anfangseuphorie über günstige NK eher vorbei ist da hmm manche Sachen eben doch noch einen Tick besser sein könnten aber dazu müsste man, denke ich, halt tiefer in die Tasche greifen. Aber als Einstieg finde ich Alverde ganz gut.

LG
    Stargirl

Forenkönigin Avatar von mina

hallo zauberfee,
    die sachen von alverde hab ich fast alle schon durch, aber da war nichts drunter, was mich
    wirklich ueberzeugt haette.
    die cremes sind entweder total wachsig (rosencremes), oder total fettig (avocadocreme) oder
    total matschig-wachsig (aloe-vera), die lindencreme gibt es ja nicht mehr, war aber einigermassen
    ok. das GW meeresalge kann man getrost in die tonne kloppen, riecht eklig in meiner nase...
    die RM wildrose und das waschgel meeresalge sind okay, aber wurde mir auch langweilig ,
    obwohl die RM echt gut ist.
    gut ist das rosen gesichtswasser und die gesichtsoelkapseln sowie die duschgels , aber nichts
    umwerfendes.
    irgendwie fehlt mir was bei alverde, auf dauer wirds immer langweilig.

aktuell misch ich mir meinen pflege wie ich lust und laune hab. aprikosenkernoel, alepposeife,
    hyalurongel, squalenoel mit sanddorn und fuehl mich super (in dieser reihenfolge).

/mina

[ Geändert von mina am 18.12.2004 19:55 ]

Forengöttin Avatar von Malika

Sagt mal, gibt es das Aloe-Vera-Gel von Alverde überhaupt noch? Als ich heute im DM war, hab ich da mal rüber geschielt und da war es nicht! Auch kein Preisschild am Regal, was ja ein Hinweis auf 'ausverkauft' wäre.

Zauberfee34
    Besucher

@ Calista

Hab es heut im DM noch gesehen, ich glaube 3,75 Euro oder so.

Hallo Calista,

es hängt wohl stark von der Filiale ab, was sie so dahaben. Unserer wechselt sehr munter sein Programm, was mich manchmal echt ärgert. Hat man mal was nettes gefunden, schwups, führen sie es nicht mehr. Naja, es gibt auch noch andere Quellen

LG,

Tina

LadyDite
    Besucher

Hallo!

Wollt auch mal sagen, dass ich mit Wildrosen-Reinigungsmilch und -Gesichtswasser sehr zufrieden bin. Als Tagescreme hab ich die getönte Mandelcreme beige. Leider erwische ich immer zuviel und wenn ich den Überschuss abwische bleibt fasst nichts mehr übrig .
    Die Nachtcreme Olive braucht 1. sehr lange und nur mit viel einmassieren, bis sie eingezogen ist, und 2. macht sie das Gesicht sehr steiff. Das Peeling Aprikose ist ein eindeutiger Nachkaufkandidat, den man getrost auch in Kombi mit Marken-NK wie Weleda & Co. verwenden kann. Die Ölkapseln Wildrose sind einfach himmlisch in der Pflege, sie riechen lediglich etwas zu stark nach Wildrose, ich möcht fast sagen sie stinken ein bisschen.

Zu den Sortimentslücken möcht ich noch sagen, dass ich bei einem dm in einem großen Einkaufszentrum nur die Augencreme Augentrost gefunden hab, die andere (hab den Namen vergessen) gabs gar ned, auch kein Preisschild.

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Hallo!
    Ich habe ein paar Sachen von Alverde ausprobiert: Super finde ich das Wildrosengesichtswasser, eindeutiger Nachkaufkandidat! Das habe ich in ein Sprühfläschen von Spinnrad umgefüllt und beneble mein Gesicht damit, wann immer mir danach ist. Das riecht ganz toll! Auch genial sind die Wildrosenölkapseln - über Nacht aufs Gesicht und morgens ist alles weich und beruhigt.
    Mit den Cremes hatte ich auch die beschreibenen Probleme, bis ich - dank BJs - auf folgende Methode stieß: die Creme auf die vom Waschen oder Gesichtswasser noch feuchte Haut auftragen. Zieht schneller ein und hinterlässt keinen Film. So habe ich mich mit der Oliventagescreme ausgesöhnt, die ich dann ganz gut fand, da sie einen leicht mattierenden Effekt hat.
    Bei unserm DM gibts immer mal wieder Probiergrößen, die sind doch eine gute Möglichkeit, die Sachen zu testen.
    lg,
    elaeisbär

Fortgeschritten

@zauberfee
    ich würde an deiner stelle von irgendeinem produkt, dass dir von der beschreibung her am meisten zu sagt mal eine probe kaufen, die sind ja nicht teuer, also kann man nicht gross etwas falsch machen.
    also das aloe vera fluid fand ich vom geruch her schrecklich, so muffig! aber gibt sicher leute, die das doch ok finden. das wildrosen gesichtswasser habe ich mir aber nach dem testen einer probe auch in gross gekauft, das finde ich gut, und vorallem auch nicht so teuer wie andere NK marken.
    shampoo/spülung möchte ich von alverde auch mal testen, bin aber gerade bei neobio und sante, also muss zuerst das wieder leer werden.

da ich halt wegen meines studentenbudgets und auch wegen meinem gewissen nicht zu viel geld für beauty produkte ausgeben will, suche ich mir halt die für mich am besten geeignetste billigste lösung! daher bin ich grundsätzlich von alverde nicht abgeneigt. duschgels und so könnte ich auch einmal testen. aber eben ich brauche noch ein wenig zeit bis ich mich besser mit alverde auskenne

Forengöttin Avatar von Malika

@Alea: Stimmt, das Aloe-Vera-Fluid riecht unangenehm. Aber das Gel roch immer sehr frisch und angenehm.
    Hoffentlich kriegen die das bei uns bald wieder ..

Poner
    Besucher

Hallihallo, von alverde verwende ich Erfolgreich Shampen, Spülungen, Ampullen, Reinigungsmilch und Gesichtwasser, Duschgele und Körperlotion!!!! Sind echt klasse!!!

Von den Gesichtscremes gibt es zum Teil schon mal Probiergrößen (auch von Gesichtwasser und G.reinigungsmilch!) Musst Du mal schauen

Verwendest Du das Duschgel Wildrose oder Mandel (Dingsbums) als Badegel, einfach noch ein halben Becher 10%iger Sahne beikippen. Dann hast Du das beste Badezeugs!!!

Viel Spaß mit Deinen demnächst neuen Artikeln!!

Experte Avatar von Giuseppina

Also ich bin ja jetzt erst seit 8 Wochen alverde Kundin, weil es in Berlin erst EINEN einzigen dm gibt. Und dann auch noch fast am anderen Ende von mir gelegen Aber da ich vorher durch Euch hier immer schon auf die Produkte angefixt wurde, nehme ich mir die Zeit für eine Shoppingtour durch den dm Und ich kaufe dann nicht wenig...
    Meine Nachkaufprodukte, die mich überzeugt haben sind:
    GW Wildrose
    Wildrosenölkapseln
    Körperöl Wildrose/Sanddorn, Orange/Sandel
    Lavendelseife
    BL Wildrose
    Aprikosen Peeling (hatte ich ganz vergessen)

Shampoo, Spülung, Dusche habe ich noch nicht probiert, weil ich noch so viel Zeugs zuhause habe. Die Augencreme Augentrost hab ich mir gekauft, aber noch nicht geöffnet sowie eine Probe von der Feuchtigkeitsampulle Meeresalge.
    Schade das es keine Handcreme gibt. Von Alterra gibt es nämlich eine.
    Das Preis- Leistungsverhältnis bei alverde ist in Ordnung. Da ich ja sonst fast alles von CK verwende, freut sich mein Geldbeutel über das ein oder andere Schnäppchen.

[ Geändert von Giuseppina am 21.12.2004 13:07 ]
    LG Giuseppina

Inventar Avatar von hamse

Ach ja, alverde, es hätte ja soo schön werden können....

...wenn meine Haut nicht gemeint hätte, sie müsste mit irgendwas mit Unterlagerungen reagieren, jetzt hab ich wieder umgestellt, nehm momentan von alverde gar nix mehr, und cremen tu ich wieder mit babylove
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Hallo,

Ich benutze von Alverde nur zwei Sachen, die ich aber sehr mag :

Duschgel Orangenblüte- Ingwer (das duftet sehr lecker, trocknet leider bei sowieso trockener Haut etwas aus, dehalb benutze ich es im WInter nur manchmal)

Kokos- Seife (duftet ganz zart nach Kokos, ist schön rückfettend - allerdings nur zum Händewaschen)

Grüße, Primavera

Aqua
    Besucher

meine alverde lieblinge sind allen voran das gesichtswasser wildrose und der lippen-pflegestift calendula. absolut top.

das meeresalgenwaschgel ist nett, bin mir aber noch nicht sicher, obs nicht etwas zu sehr austrocknet.

die reinigungsmilch wildrose trocknet leider etwas sehr aus für mein gefühl.

diverse cremsches hab ich im test, da fehlt mir aber noch langzeiterfahrung.

ahja, die bodylotion orangenblüten ingwer hab ich im gebrauch, die ist mir aber runtergeknallt und der deckel ist putt. da stört mich etwas der alkohol sowie der cetearyl alc. drin, weiß nicht, ob ich die nachkaufe. auch der duft ist ziemlich intensiv.

nachtrag: das aprikosen-peeling ist auch klasse! aber dannach wird nochmal waschgel benutzt, die öle da drin sind mir nicht geheuer, will ich nicht auf der haut lassen.

[ Geändert von Aqua am 22.12.2004 20:36 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Bei Alverde hab ich auch vieles getestet. Und das einzige was ich noch benutze und wieder kaufe ist der Lippenpflegestift.

Die Cremes und die Reinigung fand ich nicht schlecht, aber irgendwie meinte meine Haut sie müsse mal was anderes versuchen :P

Toll fand ich die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser Wildrose!
    Die Oliven-Cremes fand ich auch gut... Und auch die Avocado-Pflegecreme...